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d3con Update

Meta-Tech: Mit Layer-Plattformen zu mehr Technologie- und Marketingeffizienz - Jörg Klekamp, Lunar Martech Solutions

Meta-Tech: Mit Layer-Plattformen zu mehr Technologie- und Marketingeffizienz - Jörg Klekamp, Lunar Martech Solutions

Die Digitalisierung von Marketing und Werbung und die Notwendigkeit zu mehr Automatisierung stellen Werbetreibende, Agenturen und Publisher/Vermarkter vor vielfältige Herausforderungen. Weiterlesen
Brand Building und Performance Marketing mit Programmatic - Alexander Pasch, Schneider Electric

Brand Building und Performance Marketing mit Programmatic - Alexander Pasch, Schneider Electric

Eine Anleitung wie man sowohl Branding als auch Performance machen kann, und am Ende gestärkt daraus hervorgeht. Weiterlesen
Generation Werbeverweigerer: Nachhaltige Strategien für Advertiser im Umgang mit Adblock-Nutzern - Tim Schumacher, eyeo

Generation Werbeverweigerer: Nachhaltige Strategien für Advertiser im Umgang mit Adblock-Nutzern - Tim Schumacher, eyeo

Rund 25 Prozent der deutschen Internetnutzer surfen mit einem Adblocker. Tim Schumacher erklärt mit welchen Strategien Werber heute die Zielgruppe der Adblock-Nutzer erreichen. Weiterlesen
Trüffel im Marketing - Christian Scholz, Initiative und Bastian Schwärmer, Initiative

Trüffel im Marketing - Christian Scholz, Initiative und Bastian Schwärmer, Initiative

KI und Machine Learning heben Potenzial von Cultural Velocity™ Weiterlesen
Guaranteed Outcomes: Bezahlen Sie nur für Impressionen, die Ihre Kampagnenziele unterstützen - Melanie Mura, Xandr und Robert Krämer, Xandr

Guaranteed Outcomes: Bezahlen Sie nur für Impressionen, die Ihre Kampagnenziele unterstützen - Melanie Mura, Xandr und Robert Krämer, Xandr

Werbetreibende verschenken noch immer Teile ihres Anzeigen-Budgets, deren Botschaft nie beim Endnutzer ankommt. Mit Guaranteed Outcomes gehört das der Vergangenheit an. Weiterlesen
Shared-Interest: Miteinander statt Gegeneinander - Lasse Nordsiek, Smart

Shared-Interest: Miteinander statt Gegeneinander - Lasse Nordsiek, Smart

Vermarkter und Werbetreibende müssen sich auf gemeinsame Geschäftsinteressen konzentrieren. Weiterlesen
In-housing von Dienstleistungen für Unternehmen – Die Frage nach dem „ob“ stellt sich nicht mehr! - Kolja Brosche, SkillProjects

In-housing von Dienstleistungen für Unternehmen – Die Frage nach dem „ob“ stellt sich nicht mehr! - Kolja Brosche, SkillProjects

Sollten Unternehmen mehr Dienstleistungen intern aufbauen oder weiterhin auslagern? Wenn man das Thema objektiv betrachtet, stellt sich einem die Frage nicht mehr. Weiterlesen
Marketing powered by Data: Die Datenqualität muss stimmen! - Uwe Storch, OWM-Vorsitzender und Media Direktor Ferrero

Marketing powered by Data: Die Datenqualität muss stimmen! - Uwe Storch, OWM-Vorsitzender und Media Direktor Ferrero

Programmatic Advertising und Targeting basieren zwingend auf Daten und bieten – eine hohe Datenqualität vorausgesetzt – großes Potential zur Effektivitätssteigerung. Weiterlesen
Inhousing vs. Outsourcing: Mit welchem Set-up Ihr Unternehmen in der Plattform Ökonomie überleben kann - Erik Siekmann, Digital Forward

Inhousing vs. Outsourcing: Mit welchem Set-up Ihr Unternehmen in der Plattform Ökonomie überleben kann - Erik Siekmann, Digital Forward

Der digitale Werbemarkt wird von GAFA dominiert und durch die steigende Nachfrage wird das werben immer teurer. Was können Unternehmen tun, um dieser Entwicklung entgegen zu wirken? Weiterlesen
Ja! Zu User Identity - Eine wichtige Branchen Initiative -  Amal Rahho, Index Exchange

Ja! Zu User Identity - Eine wichtige Branchen Initiative - Amal Rahho, Index Exchange

Durch User Identity soll dem Open Web sowohl ein personenbezogenes Advertising zugänglich gemacht, als auch Ineffizienzen des User-Sync Network Calls behoben werden. Weiterlesen
Von der ersten Audio DMP zur interaktiven Markenkommunikation: Audio bekommt eine Stimme - Matthias Schenk, RMS

Von der ersten Audio DMP zur interaktiven Markenkommunikation: Audio bekommt eine Stimme - Matthias Schenk, RMS

Audio ist im Aufschwung: Neue Geräte, Technologien und Content-Formate – vor allem aber neue Möglichkeiten in der daten-getriebenen Vermarktung. Weiterlesen
Transparenz zwischen Schein und Wirklichkeit - Christoph Berg, MINT Square

Transparenz zwischen Schein und Wirklichkeit - Christoph Berg, MINT Square

Wie muss eine programmatische Kampagne aus der Sicht eines Advertisers gestaltet werden muss, um wirklich maximale Transparenz zu bieten? Weiterlesen
Das Zusammenspiel zwischen People-Based-Targeting und algorithmusoptimierter Ausspielung am Beispiel von XING - Jens Meyer, XING Marketing Solutions GmbH

Das Zusammenspiel zwischen People-Based-Targeting und algorithmusoptimierter Ausspielung am Beispiel von XING - Jens Meyer, XING Marketing Solutions GmbH

Im Folgenden soll am Beispiel des XING AdManagers erklärt werden, wie dies genau funktioniert und welche Vorteile daraus für Werbetreibende und Nutzer entstehen. Weiterlesen
Inhousing versus Outsourcing im Digital Marketing - Marie-Claire Raden, Tectumedia

Inhousing versus Outsourcing im Digital Marketing - Marie-Claire Raden, Tectumedia

Marketing intern abbilden oder auslagern? Was ist effizienter und welche Kompetenzen baut man besser intern auf? Fragen, die sich jedes werbetreibende Unternehmen stellt und die immer wieder neu überdacht werden sollten. Weiterlesen
Verbund fürs Leben - Susanne Gillner, INTERNET WORLD Business

Verbund fürs Leben - Susanne Gillner, INTERNET WORLD Business

Daten- und Login-Allianzen sind en vogue. Sie wollen im Verbund leichter an die Zustimmung der Nutzer für Targeting-Zwecke gelangen. Auch der Erhalt der Wettbewerbsfähigkeit und Unabhängigkeit ist ein Ziel. Weiterlesen
Programmtic und PR: eine (fast) romantische Beziehung - Prof. Dr. Julia Schössler, schoesslers

Programmtic und PR: eine (fast) romantische Beziehung - Prof. Dr. Julia Schössler, schoesslers

Technologie und PR haben eine besondere Beziehung, gerade wenn es um B2B-Lösungen geht: eher sperrig, schwierig einer größeren Gruppe vermittelbar und dazu nur in einer überschaubaren Anzahl von Medien platzierbar. Weiterlesen
Programmatic Advertising - mehr Transparenz bitte - Dr. Dominik Matyka, DMEXCO / Cavalry

Programmatic Advertising - mehr Transparenz bitte - Dr. Dominik Matyka, DMEXCO / Cavalry

Der Werbeanteil im Online Marketing für Programmatic Advertising steigt. Doch kaum einer versteht die Prozesse oder Pricing Modelle wirklich. Die Branche braucht mehr Transparenz, sonst bleiben Strategien, Steuerung aber auch Innovationen im Dunklen. Weiterlesen
Vertrauen ist gut, In-housing ist besser: In-housing von Programmatic Advertising als differenzierender Faktor - Léonie Hönisch, Alpro

Vertrauen ist gut, In-housing ist besser: In-housing von Programmatic Advertising als differenzierender Faktor - Léonie Hönisch, Alpro

Transparenz, Brand Safety, Effektivität – das eigene Wissen und Ownership von Daten sowie Prozessen sind von entscheidender Bedeutung für erfolgreiches Marketing. Weiterlesen
Lokal überzeugen – Programmatic bis zur letzten Meile - Boris Kurschinski, Adform

Lokal überzeugen – Programmatic bis zur letzten Meile - Boris Kurschinski, Adform

Den richtigen User, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort mit der richtigen Botschaft – nirgends greift dieses Targeting-Mantra mehr als im Local Advertising, dem lokalen Marketing. Weiterlesen
Cookieless Future - Dino Bongartz, The ADEX

Cookieless Future - Dino Bongartz, The ADEX

Cookieless Future oder wie wird eine Welt mit weniger 3rd Party Cookies aussehen - Dino Bongartz, CEO, The ADEX Weiterlesen
Auf der d3con können Marken sich auf Augenhöhe austauschen - Niels Klamma, Marketingchef Toyota

Auf der d3con können Marken sich auf Augenhöhe austauschen - Niels Klamma, Marketingchef Toyota

Niels ist Marketingchef von Toyota Deutschland und war in diesem Jahr als einer unserer Lieblingsspeaker auf der d3con-Bühne. Weiterlesen