-
MAIN STAGE
-
STAGE II
-
MASTERCLASSES
-
MASTERCLASSES II
-
08:30
-
09:20
-
09:30
-
10:30
-
11:00Diskussion
Leading Advertisers Strategy
Führende Werbetreibende diskutieren ihre Strategien und Erfolge zum Thema Adtech und Programmatic. Welche Technologien setzen sie ein, welche Strategien wenden sie an und welche Erfolge haben sie mit diesen erzielt?
Moderation:
Ralf Scharnhorst Scharnhorst Media, m42m -
11:45Diskussion
Data-Driven Retail Media? Die Rolle von Datenanalyse und Automatisierung im Einzelhandelsmarketing
Entdeckt die transformative Kraft von Data-Driven Retail Media! Wie können Datenanalyse und Automatisierung das Einzelhandelsmarketing revolutionieren und gezielte, effektive Werbekampagnen ermöglichen?
Björn Wolak DocMorris Jessica Wegner Douglas Marketing Solutions Nico Winkelhaus PAYBACK Nadine Kamski L'OréalModeration:
Kolja Brosche LiveRamp / SkillProjects
-
Diskussion
11:45 Nachhaltiges Marketing, Sustainability
Diskussionen über umweltfreundliche und ethische Praktiken in der Werbung sowie die Bedeutung von CSR (Corporate Social Responsibility) in der digitalen Werbebranche.
Moderation:
Eric Hall Halls of ...
-
12:30
-
13:30Diskussion
Cooking Up Success: Programmatic in der Foodbranche?
Wie kann die Foodbranche effektive Werbestrategien und Kundenbindung durch personalisierte Ansätze und präzise Zielgruppenansprache ermöglichen?
Silke Reuter Adelholzener Alpenquellen Eloy Gut COLLIDE beverages & more Johannes Zerger Goodlife CompanyModeration:
Gunnar Brune Tricolore Marketing -
14:15Diskussion
State of the Art DOOH 2025: Datengetrieben, Programmatisch, Wirkungsvoll und Reichweitenstark
DOOH bleibt auf Wachstumskurs! Mit dem Wachstum entstehen ständig neue Ideen und Herausforderungen. Experten diskutieren im Panel die neuesten Trends und Technologien im DOOH-Bereich, einschließlich programmatischer, interaktiver und datengetriebener Ansätze.
Moderation:
Lothar Krause VEVE
-
Diskussion
13:30 Agenturgeschäftsführer:innen-Panel
Wie müssen Agenturen ihre Rolle heute definieren und welche neuen Herausforderungen und Chancen bringt Programmatic für die Beziehungen zwischen Agenturen und Werbetreibenden mit sich?
Moderation:
Daniel Distler Podcast Marketing Pioneers -
Diskussion
14:15 Performance Marketing Pros
Führende Performance Marketer:innen stellen ihre Strategien und Tech Setups vor. In welchen Strukturen und Kanälen und mit welchen Partnern arbeiten erfolgreiche Performance Marketer:innen heute?
Moderation:
Thorsten Meffert DB Cargo
-
15:00
-
15:30Diskussion
Überleben oder Überflüssig? Die Zukunft der Kreativagenturen in Zeiten von AI
In einer digitalen Marketinglandschaft, die zunehmend von KI und Automatisierung bestimmt wird, stehen Kreativagenturen vor der Frage: Wie können sie ihre Relevanz und ihren Mehrwert langfristig sichern? Unser Panel diskutiert, ob Markenaufbau, Kreativität und Innovation zukünftig noch menschliche Expertise erfordern – oder ob AI-gestützte Tools die Agenturbranche bald überflüssig machen.
Moderation:
Arnd Schröder Firsthand Digital -
16:15Diskussion
B2B-Advertisers Strategy
Führende B2B-Marketingleiter:innen präsentieren und diskutieren ihre Strategien und Marketing-Technologie-Setups.
Moderation:
Ina Börner NO DIRTY TALK -
17:00Diskussion
Die Macht der Algorithmen - Kann KI das Programmatic Advertising neu definieren?
Von der automatisierten Anzeigenplatzierung bis hin zur prädiktiven Kampagnenoptimierung. KI wird ein unabdinglicher Teil des aktuellen und zukünftigen Werbeprozesses werden. Führende Expert:innen nehmen uns mit in die aktuellen Entwicklungen.
Moderation:
Björn Radde T-Systems International -
17:45
-
Diskussion
15:30 d3con Creation Awards
Die führenden Kreativ-Agenturen präsentieren zusammen mit einem Kunden jeweils einen Case, bei dem es sich um die eigene Vorstellungskraft und den Ideenreichtum in der Umsetzung dreht. Dabei geht es um spannendes Storytelling, innovative Ideen und interessante Hintergründe - weder der Fantasie, noch der Kreativität sind Grenzen gesetzt! Wer überzeugt die Jury und verdient sich den d3con Creation Award 2025?
Moderation:
Eric Hall Halls of ... -
Diskussion
16:45 Game On: Innovative Ansätze für Marken, um die globale Gaming-Community zu erobern
Experten zeigen, wie Marken durch kreative Strategien die globale Gaming-Community ansprechen. Diskutiert werden Fallstudien und Trends, die authentische Beziehungen zu Gamern aufbauen und das Engagement fördern.
Bruno Kollhorst Techniker Krankenkasse Andreas Billker Pringles DACH bei Kellogg Paul Ramser JägermeisterModeration:
Sabrina Kraft Growth Specialist for E-Commerce