Fernando Machado
NotCo
Fernando Machado ist ein visionärer, globaler Vermarkter mit einer Leidenschaft für die Kultivierung von Marken und die Förderung von Unternehmenswachstum. Er glaubt fest daran, dass Kreativität eine Quelle von Wettbewerbsvorteilen sein kann. Im Laufe der Jahre hat er sich einen einen hervorragenden Ruf für sich und die von ihm geleiteten Marken erworben, wobei er sich auf eindeutige Angebote, Innovation, Design und strategische Marketingansätze fokussiert. Fernando ist derzeit als Marketingberater für NotCo und Garnett Station Partners (GSP) tätig. NotCo ist ein Unicorn-Startup, das eine proprietäre Technologie der künstlichen Intelligenz einsetzt, die tierische Proteine mit ihren idealen Tausenden von pflanzlichen Inhaltsstoffen zuordnet. GSP ist eine Private-Equity-Gruppe, die rund 2 Milliarden Dollar in Marken in der Fast-Food-, Tierpflege- und Dienstleistungsbranche investiert. Fernando ist auch Vorstandsmitglied bei Braze (ein Unternehmen mit einer Plattform für Verbraucherengagement, das mit mehr als 5 Milliarden Dollar bewertet wird). Vor seiner jetzigen Tätigkeit war Fernando zwei Jahre lang als Chief Marketing Officer bei Activision Blizzard tätig. Er leitete Marketinginitiativen für ikonische Titel in der Spieleindustrie, darunter Call of Duty, World of Warcraft, Diablo, Overwatch und Candy Crush, um nur einige zu nennen. Vor seiner Zeit bei Activision war Fernando 7 Jahre bei Restaurant Brands international tätig, wo er eine entscheidende Rolle bei der Verbesserung von Marken wie Burger King, Popeyes und Tim Hortons spielte. Seine Bemühungen konzentrierten sich auf das Einbringen von Zweckmäßigkeit, Nachhaltigkeit, verbesserte Produktqualität, modernisiertes Design und Förderung der technischen, digitalen und Markenentwicklung in der gesamten Organisation. Fernandos Expertise basiert auf seiner 18-jährigen Tätigkeit bei Unilever. Seine Reise begann als Praktikant, und er kletterte durch verschiedene Produktkategorien und Marken. Vor allem leitete er bahnbrechende Initiativen, darunter die revolutionären 'Real Beauty Sketches' von Dove.