11. & 12.03.2025 in Hamburg

Christian Bachem

Christian Bachem

Christian Bachem

MARKENDIENST

Christian Bachem ist Gründer und Inhaber der Strategieberatung MARKENDIENST Berlin, die sich auf die Entwicklung datengetriebener Marketing- und Mediastrategien spezialisiert. Seit 1995 unterstützt der promovierte Medienökonom Unternehmen in vielfältigen Fragen des Marketing-Managements. Im Mittelpunkt seiner Beratungstätigkeit steht die Entwicklung tragfähiger Marketing- und Media-Mix-Strategien sowie der Nachweis von Leistung, Qualität und Wirkung werblicher Kommunikation. Zu den Kunden von Markendienst zählen führende Handelsunternehmen, Markenartikler und Industriekonzerne. Christian Bachem verfügt über beinahe 30 Jahre Erfahrung im digitalen Marketing. Durch sein langjähriges Engagement als Berater, Fachautor, Referent und Mitglied diverser Fachgremien (u.a. agma, BVDW und IVW) hat er den deutschen Online-Markt aktiv mitgestaltet und sich branchenübergreifend Anerkennung als Experte der ersten Stunde erworben. Volker Schütz, Chefredakteur der Fachzeitschrift „Horizont“ stellte 2020 fest: „Keine Frage: Christian Bachem, ist seit Jahren einer der profiliertesten Marketing-Spezialisten hierzulande." Zu seinen persönlichen Meilensteinen zählen: 1995 Begleitung führender Markenartikler beim Aufbau erster Online Marketing-Präsenzen 1997 Mitwirkung an der Definition der weltweit ersten Online Media-Währung (PageImpressions und Visits) 2004 Gründung des Web Excellence Forum (WebXF), einer weltweit einzigartigen Benchmarking-Plattform zur Bewertung digitaler Kommunikation mit derzeit u.a. 13 DAX-Unternehmen 2007 Entwicklung der internationalen Multichannel-Strategie für einen börsennotierten Handelskonzern 2010 Umsetzung der ersten Ad Verification-Messungen in Deutschland 2016 Pilotierung der ersten gattungsübergreifenden Werbewirkungsplattform 2019 Einführung einer weltweit eingesetzten ID-Plattform für digitale Kampagnen Darüber hinaus hatte Christian Bachem für mehrere Jahre eine Professur für Wirtschaftskommunikation an der HTW Berlin und ist seit der Jahrtausendwende als Dozent in der Führungskräfteweiterbildung aktiv – unter anderem an der Universität St. Gallen. Zudem ist er ein gefragter Moderator und Keynote-Speaker auf Fachkongressen im In- und Ausland.

Auf dem kommenden d3con in folgenden Tracks vertreten:

Auf dem d3con in folgenden Tracks vertreten:

  • 2024 MAIN STAGE: Killt Privacy die Werbeumsätze im digitalen Marketing?


Christian Bachem und viele mehr live erleben jetzt anmelden zum d3con!