Robert Blanck
Axel Springer National Media
Als General Manager E-Commerce & Advertising bei Axel Springer verantwortet Robert Blanck alle Aktivitäten im Verhältnis zwischen Nutzer, Website und Werbung, die über den klassischen Anzeigenverkauf hinausgehen. In mehr als zehn Jahren bei BILD und den Medienmarken Axel Springer hat er neue, nachhaltige Geschäftsmodelle entwickelt, etwa durch die Gründung des BILD-Shops, die Monetarisierung der User trotz Adblockern oder die Entwicklung und Einführung von TCF 2. 0. Seine Expertise bei der Bewertung der wirtschaftlichen Folgen technischer und rechtlicher Veränderungen im Markt beschäftigt ihn derzeit mit den Themen DSGVO, ePrivacy, Google Privacy Sandbox, Adressierbarkeit und der Notwendigkeit der richtigen Datenstrategie. Robert Blanck ist Mitglied zahlreicher nationaler und internationaler Verbände und Arbeitsgruppen, die sich mit den spannenden Herausforderungen der Veränderung des Werbeökosystems beschäftigen.