Robert Blanck
Axel Springer National Media
Robert Blanck ist Chief Product Officer bei Media Impact von Axel Springer und verantwortet die strategische Weiterentwicklung der digitalen Werbeprodukte, die technologische Vermarktung sowie den gesamten AdTech-Stack. Durch die enge Verzahnung von Business, Produkt und Technologie sorgt er für maximalen Markterfolg und nachhaltige Monetarisierung.
Mit über 15 Jahren Erfahrung bei BILD und im zentralen Tech- & Produktbereich von Axel Springer hat er wegweisende digitale Geschäftsmodelle und Werbestrategien entwickelt. Sein Fokus liegt auf zukunftssicheren, international skalierbaren Lösungen, die sich flexibel an den digitalen Wandel anpassen. Dabei treibt ihn die Leidenschaft für innovative Technologien und strategische Produktentwicklung an.
Als ausgewiesener Experte für Regulierungen wie GDPR, ePrivacy, DSA, DMA oder Standards wie die Google Privacy Sandbox bewertet er die wirtschaftlichen Auswirkungen neuer Technologien und steuert strategische Maßnahmen für nachhaltige Werbeerlöse.
Neben seiner maßgeblichen Rolle bei Media Impact engagiert sich Robert Blanck in führender Position in nationalen und internationalen Branchenverbänden und Arbeitsgruppen. Dort treibt er die Entwicklung neuer Standards voran und gestaltet aktiv die Zukunft des digitalen Werbemarktes mit.