11. & 12.03.2025 in Hamburg

Ralf Scharnhorst

Ralf Scharnhorst

Ralf Scharnhorst

Scharnhorst Media, m42m

Ralf Scharnhorst entwickelt Media-Strategien und setzt sie um. Er war 1996 einer der ersten Online-Mediaplaner, hat seit 1998 die Internet-Agentur SinnerSchrader mit aufgebaut und ab 2006 das internationale Media-Netzwerk Havas Digital/Media Contacts in Deutschland etabliert. In den Gremien von IVW, ag.ma, AGOF, IAB und BVDW hat er Standards mitentwickelt. Er lehrt an der Macromedia Hochschule und schreibt gerne – von Twitter-Meldungen bis zum Ebook “Programmatic Advertising endlich verständlich” für die d3con. 2008 hat er Scharnhorst Media gegründet und unterstützt Werbungtreibende beim datengetriebenen Marketing, leistet Audits und entwickelt Marketing-Strategien und Kampagnen für Marken und eCommerce-Unternehmen.

Auf dem kommenden d3con in folgenden Tracks vertreten:

Auf dem d3con in folgenden Tracks vertreten:

  • 2024 MAIN STAGE: Summary Panel d3con 2024

  • 2024 MAIN STAGE: The Future of Digital Marketing 2024

  • 2024 MAIN STAGE: Leading Advertisers Strategy

  • 2023 MAIN STAGE: d3con 2023 Summary

  • 2023 MAIN STAGE: Leading Advertisers Strategy

  • 2022 MAIN STAGE: d3con 2022 Summary Panel

  • 2022 STAGE II: Telco-Marketing: Herausforderungen in einem gesättigten Markt mit austauschbaren Produkten

  • 2022 MAIN STAGE: Leading Advertisers Strategy

  • 2021 MASTERCLASSES II: Displaywerbemarkt in Deutschland – Quo vadis?

  • 2021 MAIN STAGE: Leading Advertisers Strategy

  • 2019 STAGE II: Was kann ich für mein Business von der Wahlwerbung lernen?

  • 2019 MAIN STAGE: Top Brand Advertisers’ Strategy

  • 2019 UNI I: Woher kommen eigentlich die Daten?

  • 2019 UNI III: Geschichte und Zukunft der Online-Marketing-Technologien Teil 2/2
  • 2019 UNI III: Geschichte und Zukunft der Online-Marketing-Technologien Teil 1/2
  • 2018 MAIN STAGE: Top Brand-Advertisers' Strategy

  • 2018 MAIN STAGE: DSGVO & Eprivacy - wie die neuen Datenschutzregeln die Branche verändern

  • 2018 UNI I: DSGVO & Eprivacy für Werbetreibende

  • 2018 UNI I: Meine erste Programmatic-Kampagne

  • 2018 UNI I: Was Sie über Daten wissen sollten

  • 2018 UNI I: Online Marketing Klinik für Werbetreibende - Fragen Sie die Experten

  • 2017 ADVERTISER TRACK: Expertenpanel: Programmatic 2017

  • 2017 UNI IV: Daten im Advertising: Endlich Schluss mit GiGo!
  • 2017 UNI IV: Perfection is the enemy of good - Attribution in der Praxis
  • 2017 UNI IV: Programmatic Advertising A-Z
  • 2017 UNI I: Online Marketing Klinik für Werbetreibende - Fragen Sie die Experten

  • 2017 UNI I: Meine erste Programmatic-Kampagne

  • 2017 UNI I: So funktioniert die digitale Werbewirtschaft

  • 2016 PUBLISHER/VERMARKTER TRACK: Programmatic außerhalb der Display-Welt
  • 2016 ADVERTISER TRACK: Expertenpanel: Programmatic 2016
  • 2015 ADVERTISER TRACK: More Brand Advertisers!

  • 2015 ADVERTISER TRACK: Top Brand-Advertisers' Experience Sharing
  • 2015 ADVERTISER TRACK: Keynote

  • 2014 PUBLISHER/VERMARKTER TRACK: Datenschutz-Panel

  • 2014 PUBLISHER/VERMARKTER TRACK: Unternehmer-Panel

  • 2014 ADVERTISER TRACK: Top Brand Advertisers' Experience Sharing

  • 2014 ADVERTISER TRACK: d3con 1 on 1: Wird es in 5 Jahren noch klassiche Mediaagenturen geben?

  • 2013 ADVERTISER TRACK: Best Practice: User Journey Tracking 2013

  • 2013 ADVERTISER TRACK: Third Party Daten heute. Wie schaffen Werbetreibende und Agenturen mit Hilfe von Drittanbieter-Targetingdaten Mehrwerte für ihre Kampagnen?
  • 2013 PUBLISHER/VERMARKTER TRACK: Publisher Panel: Wie stehen die Publisher 2013 zum Thema SSP, Yield Optimierung und automatisierte Vermarktung


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