11. & 12.03.2025 in Hamburg
Kontakt: info@d3con.de oder (040) 537 99 11 35

d3con Advertisers Day

d3con Advertisers Day
Der Advertisers Day ist der erste Tag der d3con und richtet sich an Werbetreibende und Agenturen, die ihr Digitalmarketing auf das nächste Level bringen wollen.

d3con Conference

d3con Conference
Am zweiten Tag der d3con finden Werbetreibende, Agenturen, Publisher, Technologie- und Plattformbetreiber:innen und alle anderen gemeinsam Platz im Programm. Erlebt die neusten Trends und lernt von den besten Expert:innen der Branche.


11.03.2025 d3con Advertisers Day

  1. MAIN STAGE
  1. STAGE II
  1. MASTERCLASSES
  1. MASTERCLASSES II
  1. 08:30
     

    08:30 Willkommen

    Unsere Türen öffnen um 08:30 Uhr - so könnt ihr schon beim ersten Kaffee mit dem Networking beginnen und euch den besten Sitzplatz sichern.

  1. 09:20
     

    Eröffnung

    Eine kurze Begrüßung durch die Veranstaltenden.

  2. 09:30
    Vortrag

    You and AI: Die Power von KI in Media & Advertising

    Möchten Sie Ihr Unternehmen für zukünftiges Wachstum im Zeitalter der KI optimal positionieren? Angesichts des rasanten Wandels und der ständigen neuen Entwicklungen ist es entscheidend, immer einen Schritt voraus zu sein. KI führt diesen Wandel an, revolutioniert die Kreativität, hilft bei der Bewältigung komplexer Aufgaben und treibt den Erfolg Ihrer Kampagnen voran.
    Mit KI können Unternehmen völlig neue Möglichkeiten, Ressourcen und Lösungen entdecken. Lassen Sie sich von Sumi Chumpuree-Reyntjes, Managing Director bei Microsoft Advertising, zeigen, wie KI die Werbewelt auf den Kopf stellt.

  1. Vortrag

    10:00 "It's the idea, stupid!" Warum Impact Kreativität braucht.

  1. Vortrag

    10:00 Commerce Media: Mit händlerübergreifenden First-Party-Daten zu leistungsstarkem D2C-Marketing

    Commerce Media und Retail Media verschmelzen – mit händlerübergreifenden First- Party-Daten aus echtem Retail- und Online Verhalten. Erfahren Sie, wie datenbasiertes D2C-Marketing die Customer Journey präzise steuert, Zielgruppen gezielt anspricht und so messbare Ergebnisse entlang des gesamten Kaufprozesses erzielt.

  1. Vortrag

    10:00 Der Aufstieg von CTV: Gewinnen in der Streaming-Ära

    Das lineare Fernsehen ist rückläufig, da die Zuschauer auf Streaming umsteigen. Diese Masterclass erforscht die Macht der CTV-Werbung, ihr präzises Targeting, ihre messbare Wirkung und ihre Rolle in Multi-Channel-Strategien, um Marken zu helfen, ihre Reichweite und ihr Engagement in der digitalen Welt zu maximieren.

  1. 10:30
     

    10:30 Kaffeepause 

    Genieße Kaffee und Kuchen und knüpfe neue Kontakte zu den Besucher:innen und Aussteller:innen der d3con.

  1. 11:00
    Diskussion

    Leading Advertisers Strategy

    Führende Werbetreibende diskutieren, wie sie mit den aktuellen Herausforderungen umgehen. Welche Technologien setzen sie ein, welche Strategien wenden sie an und welche Erfolge haben sie mit diesen erzielt?

  2. 11:45
    Diskussion

    Data-Driven Retail Media? Die Rolle von Datenanalyse und Automatisierung im Einzelhandelsmarketing

    Entdeckt die transformative Kraft von Data-Driven Retail Media! Wie können Datenanalyse und Automatisierung das Einzelhandelsmarketing revolutionieren und gezielte, effektive Werbekampagnen ermöglichen?

  1. Diskussion

    11:00 The Programmatic Perspective for 2025

    Dieses Panel, das vom Programmatic Trading Committee des IAB Europe veranstaltet wird, wird sich mit zwei dringenden Themen befassen: der Förderung verantwortungsvoller Medienpraktiken und dem Handel in der neuen Ära der Adressierbarkeit. Sie werden diskutieren, was dies für Werbetreibende, Publisher und Verbraucher gleichermaßen bedeutet. Nehmen Sie teil an einer zukunftsorientierten Diskussion über die Schaffung eines nachhaltigen und datenschutzfreundlichen programmatischen Ökosystems, das Transparenz und Vertrauen in die digitale Werbung gewährleistet

  2. Diskussion

    11:45 Sustainable Advertising 2025

    Wo steht das Digital-Advertising-Ökosystem in der Transformation zu mehr Nachhaltigkeit im März 2025? Welche Strategien können Advertiser, Agenturen, Medien und Vermarkter gemeinsam umsetzen? Welche Rolle spielen dabei Technologie, Daten und KI? Diese und viele weitere Fragen werden in dieser Expert*innen-Runde diskutiert.

  1. Vortrag

    11:00 Mit Echtzeit und besten Nutzersignalen zum Werbeerfolg

    Die Interessen der Menschen ändern sich laufend und sind von ihrer Individualität geprägt.  Im Online-Marketing bedeutet das: Daten sind oft ungenau. Lerne in dieser Masterclass wie du mit Choice-Driven Advertising (CDA) jederzeit auf die aktuellsten Primärdaten der Menschen zugreifen kannst, um deine Werbekampagne auf das nächste Level zu heben.

  2. Vortrag

    11:30 In Vorbereitung

  3. Vortrag

    12:10 Maximize Your Content Strategy: From Reach to Revenue 

    Unlock the full potential of your content strategy with Bazaarvoice’s exclusive masterclass, Maximise Your Content Strategy: From Reach to Revenue. In today’s competitive digital landscape, a well-rounded content approach is key to driving engagement, building trust, and ultimately boosting conversions.


    Join us as we explore how to craft a powerful content strategy that blends diverse content types, resonates with your audience, and delivers impact across every consumer touchpoint. You’ll learn how to:


    ✅ Source the right creators – Identify and collaborate with creators who authentically align with your brand to enhance credibility and engagement.
    ✅ Activate communities – Harness the power of engaged communities to amplify your brand’s message and drive organic reach.
    ✅ Leverage existing organic content – Discover how to tap into user-generated content (UGC) to strengthen brand trust and social proof.
    ✅ Repurpose content throughout the funnel – Strategically adapt content for every stage of the customer journey, from awareness to conversion.
    ✅ Measure ROI – Gain actionable insights into the performance of your content and optimize for maximum return.


    This session is designed to transform your content approach into a revenue-driving engine. Don’t miss this opportunity to elevate your brand’s impact!

  1. Vortrag

    11:35 Decoding CTV - so geht Total TV heute

    Die TV Nutzung hat sich in den letzten zehn Jahren enorm gewandelt. Mit dem Aufkommen neuer Streamingangebote und Zugangsformen haben sich Verbraucher in neue Sehgewohnheiten eingefunden. Inmitten all dieser Veränderungen wird eines deutlich: Für den Verbraucher ist TV einfach nur TV, unabhängig von der Darreichungsform. Der Werbetreibende hingegen muss eine komplexe und fragmentierte Landschaft navigieren, und um das gesamte Zielpublikum effektiv zu erreichen, muss das Fernsehverhalten vollständig abgebildet werden.
    Erfahren Sie von Christian Russ von Samsung Ads, wie Marken die Datenvielfalt der TV-Landschaft nutzen können, um ihre Total TV-Strategie zu optimieren.

  2. Vortrag

    12:25 Back to News – Wie Werbetreibende Qualitätsjournalismus stärken können

    Die Verbreitung von Fake News hat drastische Auswirkungen auf unsere Gesellschaft und das Vertrauen in demokratische Institutionen. Gleichzeitig sind Mediainvestitionen in News-Umfelder gesunken. Mit der Initiative „Back to News“ setzt sich GroupM dafür ein, Werbetreibenden gezielt hochwertige News-Umfelder anzubieten und damit gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen.

  1.  
     

    Mittagspause

    Genieße das Essen und knüpfe neue Kontakte zu den Besucher:innen und Aussteller:innen der d3con.

  1. 13:30
    Diskussion

    Cooking Up Success: Programmatic in der Foodbranche?

    Cookies schmecken dir nicht mehr? Wie kann die Foodbranche effektive Werbestrategien und Kundenbindung durch personalisierte Ansätze und präzise Zielgruppenansprache ermöglichen?

  2. 14:15
    Diskussion

    State of the Art DOOH 2025: Datengetrieben, Programmatisch, Wirkungsvoll und Reichweitenstark

    DOOH bleibt auf Wachstumskurs! Mit dem Wachstum entstehen ständig neue Ideen und Herausforderungen. Experten diskutieren im Panel die neuesten Trends und Technologien im DOOH-Bereich, einschließlich programmatischer, interaktiver und datengetriebener Ansätze.

  3. 15:00
     

    Kaffeepause

    Genieße Kaffee und Kuchen und knüpfe neue Kontakte zu den Besucher:innen und Aussteller:innen der d3con.

  4. 15:30
    Diskussion

    Überleben oder Überflüssig? Die Zukunft der Kreativagenturen in Zeiten von AI

    In einer digitalen Marketinglandschaft, die zunehmend von KI und Automatisierung bestimmt wird, stehen Kreativagenturen vor der Frage: Wie können sie ihre Relevanz und ihren Mehrwert langfristig sichern? Unser Panel diskutiert, ob Markenaufbau, Kreativität und Innovation zukünftig noch menschliche Expertise erfordern – oder ob AI-gestützte Tools die Agenturbranche bald überflüssig machen.

  5. 16:15
    Diskussion

    Künstliche Intelligenz als Schlüssel zur datenbasierten Strategie und Entscheidungsfindung in der Marketingwelt

    In der Marketingwelt spielt Künstliche Intelligenz eine zunehmend zentrale Rolle, weit über kreative Anwendungen wie die Generierung von Texten oder Bildern hinaus. Dieses Panel widmet sich den spezifischen Einsatzmöglichkeiten von KI in datengetriebenen Bereichen des Marketings: Wie hilft KI bei der Analyse komplexer Datenmengen, der Mediaplanung und strategischen Entscheidungsfindung? Experten diskutieren praxisnahe Beispiele, darunter Vorhersagemodelle für Zielgruppenverhalten, automatisierte Mediaplanungs-Tools und KI-gestützte Logiksysteme zur Optimierung von Marketingbudgets.

  6. 17:00
    Diskussion

    Die Macht der Algorithmen - Kann KI das Programmatic Advertising neu definieren?

    Von der automatisierten Anzeigenplatzierung bis hin zur prädiktiven Kampagnenoptimierung. KI wird ein unabdinglicher Teil des aktuellen und zukünftigen Werbeprozesses werden. Führende Expert:innen nehmen uns mit in die aktuellen Entwicklungen.

  7. 17:45
     

    Verleihung der d3con Speaker Awards

    Stimme in unserer App für die inspirierensten, charismatischsten oder innovativsten Speaker ab. Die besten drei Speaker der Main Stage erhalten einen Speaker Award überreicht.

  1. Diskussion

    13:30 Agenturgeschäftsführer:innen-Panel

    Wie müssen Agenturen ihre Rolle heute definieren und welche neuen Herausforderungen und Chancen bringt Programmatic für die Beziehungen zwischen Agenturen und Werbetreibenden mit sich?

  2. Diskussion

    14:15 Performance Marketing Pros

    Führende Performance Marketer:innen stellen ihre Strategien und Tech Setups vor. In welchen Strukturen und Kanälen und mit welchen Partnern arbeiten erfolgreiche Performance Marketer:innen heute?

  3.  

    15:00 Kaffeepause

    Genieße Kaffee und Kuchen und knüpfe neue Kontakte zu den Besucher:innen und Aussteller:innen der d3con.

  4. Diskussion

    15:30 Von der Idee zum Erfolg: Strategien von Gründer:innen im Digital Marketing

    Gründen im Digital Marketing: Erfolgsstrategien für die Zukunft.
    Erfolgreiche Gründer:innen aus der Digital Marketing-Branche sprechen über die Reise von der Idee zum erfolgreichen Unternehmen. Welche Herausforderungen gilt es zu meistern? Wie können Gründer:innen innovative Geschäftsmodelle entwickeln und in einem sich ständig verändernden Markt erfolgreich wachsen?

  5. Vortrag

    16:30 No more boring ads, wie Nissan 3D OOH und FOOH verknüpft hat.

  6. Diskussion

    16:45 Game On: Innovative Ansätze für Marken, um die globale Gaming-Community zu erobern

    Experten zeigen, wie Marken durch kreative Strategien die globale Gaming-Community ansprechen. Diskutiert werden Fallstudien und Trends, die authentische Beziehungen zu Gamern aufbauen und das Engagement fördern.

  1. Vortrag

    13:30 Die Evolution des Programmatic Advertising navigieren: Eine AdTech-CEO-Perspektive

    Programmatic Advertising durchläuft eine tiefgreifende Transformation. Bisher wurde die Entwicklung programmatischer Transaktionen hauptsächlich von der Buy-Side vorangetrieben – sie kontrollierte Daten, Messung, Optimierung und Performance-Strategien. Doch nun übernimmt die Sell-Side eine zunehmend einflussreiche Rolle und nutzt innovative Lösungen sowie leistungsstarke Datenkapazitäten, um das Ökosystem neu zu gestalten. Dieser Wandel bringt sowohl Chancen als auch Herausforderungen mit sich, insbesondere da Kuration die Art und Weise, wie digitale Medien gekauft und verkauft werden, neu definiert.

    Begleiten Sie Andrew Casale, Präsident und CEO von Index Exchange, in einem exklusiven Gespräch mit Dirk Freytag, Präsident des BVDW, während sie den aktuellen und zukünftigen Zustand des Programmatic Advertising in Deutschland und darüber hinaus beleuchten. Sie diskutieren, wie schnelle Veränderungen in der Branche – insbesondere der Aufstieg von KI, Kuration und Streaming-TV – die Strategien von Marken und Agenturen prägen werden, welche zentralen Herausforderungen bevorstehen und welche neuen Chancen sich im digitalen Werbeumfeld ergeben.


    Verpassen Sie nicht diese aufschlussreiche Diskussion über die Innovationen und Trends, die die Zukunft der digitalen Werbung definieren – und nutzen Sie die Gelegenheit, am Ende der Session Ihre Fragen direkt an einen AdTech-CEO zu stellen.

  2. Vortrag

    14:05 Wissen, was wirkt - Measurement im digitalen Wandel: mit modernen Marketing Mix Modellen effektivere Budget-Entscheidungen treffen.

    Um herauszufinden, wo Ihr Marketing-Budget tatsächlich wirkt, sind moderne Marketing-Mix-Modellings (MMM) unerlässlich. Googles Open-Source-Lösung Meridian setzt dabei neue Maßstäbe. Wir erläutern, wie Meridian innovative Budgetentscheidungen ermöglicht und bieten einen praxisnahen Leitfaden für den erfolgreichen MMM-Einstieg. Zusätzlich berichtet TRKKN, einer der ersten zertifizierten Meridian-Partner im deutschsprachigen Raum, von seinen Erfahrungen mit Meridian.

  3. Vortrag

    14:40 Die Zukunft von TV: Wie die medienübergreifende Messung die Medieneffektivität für Postbank steigert

    Wie können Werbetreibende den Rückgang der linearen TV-Reichweite ausgleichen, ohne an Wirkung zu verlieren? Erfahren Sie, wie EssenceMediacom die medienübergreifende Messlösung von AudienceProject genutzt hat, um Medieninvestitionen gezielt zu bewerten und zu optimieren. Anhand einer aktuellen Postbank-Kampagne, die über TV, CTV und Online-Video ausgespielt wurde, zeigen wir, wie maximale Reichweite und Wirkung erzielt werden können
     

  4.  

    15:10 Kaffeepause

    Genieße Kaffee und Kuchen und knüpfe neue Kontakte zu den Besucher:innen und Aussteller:innen der d3con.

  5. Vortrag

    15:30 Die Zukunft von Off-site Retail Media: Warum das Werbemittel der Schlüssel zu besserer Performance ist

    Das Werbemittel ist der stärkste Hebel für den Werbeerfolg – bis zu 70 Prozent der Kampagnenleistung hängen davon ab. In der sich ständig weiterentwickelnden Retail-Media-Landschaft reicht es nicht aus, nur die richtigen Platzierungen zu belegen. Entscheidend sind ansprechende, dynamische und shoppable Werbeerlebnisse, die aus der Masse herausstechen.

    In dieser Session erfahren Sie:

    Warum Innovation bei Werbemitteln für den Erfolg von Off-site Retail Media unerlässlich ist

    Wie die Partnerschaft zwischen TripleLift und Amazon Creative Commerce neu definiert

    Anhand konkreter Fallbeispiele, wie hochwertige Werbemittel messbare Erfolge erzielen

    Praktische Handlungsempfehlungen für Marken, Agenturen und Händler

    Entdecken Sie, wie Werbemittel-getriebene Strategien das Engagement steigern, die Performance verbessern und Off-site Retail Media auf ein neues Level bringen

  6. Vortrag

    16:05 The Ad Revolution: KI, Privacy-First-Targeting & der Aufstieg kreativer Formate

    Die Werbung steht an einem Wendepunkt: Datenschutzvorschriften werden strenger, KI entwickelt sich rasant weiter und Standard-Werbeformate fesseln das Publikum nicht mehr. Erfahren Sie, wie C Wire das programmatische Advertising neu definiert – mit KI-gestütztem Targeting, cookielosen Lösungen und kreativen High-Impact-Formaten. So ebnen wir den Weg für eine datenschutzfreundliche, wirkungsvolle und ansprechende Werbezukunft.

  7. Vortrag

    In Vorbereitung

  1. Vortrag

    13:45 Eco – Hacking in Advertising / Responsible Media neu gedacht

  2. Vortrag

    14:05 Masterclass Capture Media

  3. Vortrag

    14:40 Retail Media im Upper und Lower Funnel - PAYBACK und Nestlé Purina zeigen wie eine effiziente Mediastrategie aussieht!

    PAYBACK ist mit 32 Millionen aktiven Kunden, 13 Mio. App Nutzern und 5 Millionen „bepunkteten“ Transaktionen pro Tag ein immens starker Player im Commerce Media Markt.

    Als Data Driven Marketing-Experte bietet das marktführende Bonusprogramm optimale Möglichkeiten, Retail Media Strategien holistisch umzusetzen und übernimmt damit eine entscheidende Rolle in der Effizienzsteigerung und Optimierung von Retail Media.

    Anhand eines Best Cases zeigen Rouven Aretz (PAYBACK), Sandra Kühn (Nestlé Purina) & Kerstin Büchner (Nestlé Purina) wie Retail Media Kampagnen im Upper aber auch im Lower Funnel erfolgreich umgesetzt werden. Dabei steht die gezielte Zielgruppenansprache im Mittelpunkt der Strategie.

  4.  

    15:10 Kaffeepause

    Genieße Kaffee und Kuchen und knüpfe neue Kontakte zu den Besucher:innen und Aussteller:innen der d3con.

  5. Vortrag

    15:30 Wettbewerbsvorsprung DATEN – wie sie mit Echtzeitdaten über den Wettbewerb Ihre Marketingstrategie revolutionieren!

    Wo zeigt sich die Wettbewerbsstrategie online? Wie erhalten Sie alle Infos zu rentablen Produkten, Werbekanälen und Budgets – von Google, Meta bis TV? Haben Sie schon daran gedacht, den Wettbewerb als Hebel zu nutzen? In diesem Slot erfahren Sie, welche Daten verfügbar sind, wie Ihr Dashboard aussieht und wie Sie damit den Markt dominieren.


     

  6. Vortrag

    In Vorbereitung

  7. Vortrag

    In Vorbereitung

  8. Vortrag

    17:15 In Vorbereitung

  1. 18:00
     

    18:00 NETWORKING & DRINKS

  1. 18:15
     

    18:15 Advertisers Day Beerpong Tournament powered by adbility media

11.03.2025 d3con Advertisers Day

08:30

Willkommen

Unsere Türen öffnen um 08:30 Uhr - so könnt ihr schon beim ersten Kaffee mit dem Networking beginnen und euch den besten Sitzplatz sichern.

09:20 MAIN STAGE:

Eröffnung

Eine kurze Begrüßung durch die Veranstaltenden.

09:30 MAIN STAGE:
Vortrag

You and AI: Die Power von KI in Media & Advertising

Möchten Sie Ihr Unternehmen für zukünftiges Wachstum im Zeitalter der KI optimal positionieren? Angesichts des rasanten Wandels und der ständigen neuen Entwicklungen ist es entscheidend, immer einen Schritt voraus zu sein. KI führt diesen Wandel an, revolutioniert die Kreativität, hilft bei der Bewältigung komplexer Aufgaben und treibt den Erfolg Ihrer Kampagnen voran.
Mit KI können Unternehmen völlig neue Möglichkeiten, Ressourcen und Lösungen entdecken. Lassen Sie sich von Sumi Chumpuree-Reyntjes, Managing Director bei Microsoft Advertising, zeigen, wie KI die Werbewelt auf den Kopf stellt.

10:00 STAGE II:
Vortrag

"It's the idea, stupid!" Warum Impact Kreativität braucht.

10:00 MASTERCLASSES:
Vortrag

Commerce Media: Mit händlerübergreifenden First-Party-Daten zu leistungsstarkem D2C-Marketing

Commerce Media und Retail Media verschmelzen – mit händlerübergreifenden First- Party-Daten aus echtem Retail- und Online Verhalten. Erfahren Sie, wie datenbasiertes D2C-Marketing die Customer Journey präzise steuert, Zielgruppen gezielt anspricht und so messbare Ergebnisse entlang des gesamten Kaufprozesses erzielt.

10:00 MASTERCLASSES II:
Vortrag

Der Aufstieg von CTV: Gewinnen in der Streaming-Ära

Das lineare Fernsehen ist rückläufig, da die Zuschauer auf Streaming umsteigen. Diese Masterclass erforscht die Macht der CTV-Werbung, ihr präzises Targeting, ihre messbare Wirkung und ihre Rolle in Multi-Channel-Strategien, um Marken zu helfen, ihre Reichweite und ihr Engagement in der digitalen Welt zu maximieren.

10:30

Kaffeepause 

Genieße Kaffee und Kuchen und knüpfe neue Kontakte zu den Besucher:innen und Aussteller:innen der d3con.

11:00 MAIN STAGE:
Diskussion

Leading Advertisers Strategy

Führende Werbetreibende diskutieren, wie sie mit den aktuellen Herausforderungen umgehen. Welche Technologien setzen sie ein, welche Strategien wenden sie an und welche Erfolge haben sie mit diesen erzielt?

11:00 STAGE II:
Diskussion

The Programmatic Perspective for 2025

Dieses Panel, das vom Programmatic Trading Committee des IAB Europe veranstaltet wird, wird sich mit zwei dringenden Themen befassen: der Förderung verantwortungsvoller Medienpraktiken und dem Handel in der neuen Ära der Adressierbarkeit. Sie werden diskutieren, was dies für Werbetreibende, Publisher und Verbraucher gleichermaßen bedeutet. Nehmen Sie teil an einer zukunftsorientierten Diskussion über die Schaffung eines nachhaltigen und datenschutzfreundlichen programmatischen Ökosystems, das Transparenz und Vertrauen in die digitale Werbung gewährleistet

11:00 MASTERCLASSES:
Vortrag

Mit Echtzeit und besten Nutzersignalen zum Werbeerfolg

Die Interessen der Menschen ändern sich laufend und sind von ihrer Individualität geprägt.  Im Online-Marketing bedeutet das: Daten sind oft ungenau. Lerne in dieser Masterclass wie du mit Choice-Driven Advertising (CDA) jederzeit auf die aktuellsten Primärdaten der Menschen zugreifen kannst, um deine Werbekampagne auf das nächste Level zu heben.

11:00 MASTERCLASSES II:
Vortrag

In Vorbereitung

11:30 MASTERCLASSES:
Vortrag

In Vorbereitung

11:35 MASTERCLASSES II:
Vortrag

Decoding CTV - so geht Total TV heute

Die TV Nutzung hat sich in den letzten zehn Jahren enorm gewandelt. Mit dem Aufkommen neuer Streamingangebote und Zugangsformen haben sich Verbraucher in neue Sehgewohnheiten eingefunden. Inmitten all dieser Veränderungen wird eines deutlich: Für den Verbraucher ist TV einfach nur TV, unabhängig von der Darreichungsform. Der Werbetreibende hingegen muss eine komplexe und fragmentierte Landschaft navigieren, und um das gesamte Zielpublikum effektiv zu erreichen, muss das Fernsehverhalten vollständig abgebildet werden.
Erfahren Sie von Christian Russ von Samsung Ads, wie Marken die Datenvielfalt der TV-Landschaft nutzen können, um ihre Total TV-Strategie zu optimieren.

11:45 MAIN STAGE:
Diskussion

Data-Driven Retail Media? Die Rolle von Datenanalyse und Automatisierung im Einzelhandelsmarketing

Entdeckt die transformative Kraft von Data-Driven Retail Media! Wie können Datenanalyse und Automatisierung das Einzelhandelsmarketing revolutionieren und gezielte, effektive Werbekampagnen ermöglichen?

11:45 STAGE II:
Diskussion

Sustainable Advertising 2025

Wo steht das Digital-Advertising-Ökosystem in der Transformation zu mehr Nachhaltigkeit im März 2025? Welche Strategien können Advertiser, Agenturen, Medien und Vermarkter gemeinsam umsetzen? Welche Rolle spielen dabei Technologie, Daten und KI? Diese und viele weitere Fragen werden in dieser Expert*innen-Runde diskutiert.

12:10 MASTERCLASSES:
Vortrag

Maximize Your Content Strategy: From Reach to Revenue 

Unlock the full potential of your content strategy with Bazaarvoice’s exclusive masterclass, Maximise Your Content Strategy: From Reach to Revenue. In today’s competitive digital landscape, a well-rounded content approach is key to driving engagement, building trust, and ultimately boosting conversions.


Join us as we explore how to craft a powerful content strategy that blends diverse content types, resonates with your audience, and delivers impact across every consumer touchpoint. You’ll learn how to:


✅ Source the right creators – Identify and collaborate with creators who authentically align with your brand to enhance credibility and engagement.
✅ Activate communities – Harness the power of engaged communities to amplify your brand’s message and drive organic reach.
✅ Leverage existing organic content – Discover how to tap into user-generated content (UGC) to strengthen brand trust and social proof.
✅ Repurpose content throughout the funnel – Strategically adapt content for every stage of the customer journey, from awareness to conversion.
✅ Measure ROI – Gain actionable insights into the performance of your content and optimize for maximum return.


This session is designed to transform your content approach into a revenue-driving engine. Don’t miss this opportunity to elevate your brand’s impact!

12:25 MASTERCLASSES II:
Vortrag

Back to News – Wie Werbetreibende Qualitätsjournalismus stärken können

Die Verbreitung von Fake News hat drastische Auswirkungen auf unsere Gesellschaft und das Vertrauen in demokratische Institutionen. Gleichzeitig sind Mediainvestitionen in News-Umfelder gesunken. Mit der Initiative „Back to News“ setzt sich GroupM dafür ein, Werbetreibenden gezielt hochwertige News-Umfelder anzubieten und damit gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen.

12:30

Mittagspause

Genieße das Essen und knüpfe neue Kontakte zu den Besucher:innen und Aussteller:innen der d3con.

13:30 MAIN STAGE:
Diskussion

Cooking Up Success: Programmatic in der Foodbranche?

Cookies schmecken dir nicht mehr? Wie kann die Foodbranche effektive Werbestrategien und Kundenbindung durch personalisierte Ansätze und präzise Zielgruppenansprache ermöglichen?

13:30 STAGE II:
Diskussion

Agenturgeschäftsführer:innen-Panel

Wie müssen Agenturen ihre Rolle heute definieren und welche neuen Herausforderungen und Chancen bringt Programmatic für die Beziehungen zwischen Agenturen und Werbetreibenden mit sich?

13:30 MASTERCLASSES:
Vortrag

Die Evolution des Programmatic Advertising navigieren: Eine AdTech-CEO-Perspektive

Programmatic Advertising durchläuft eine tiefgreifende Transformation. Bisher wurde die Entwicklung programmatischer Transaktionen hauptsächlich von der Buy-Side vorangetrieben – sie kontrollierte Daten, Messung, Optimierung und Performance-Strategien. Doch nun übernimmt die Sell-Side eine zunehmend einflussreiche Rolle und nutzt innovative Lösungen sowie leistungsstarke Datenkapazitäten, um das Ökosystem neu zu gestalten. Dieser Wandel bringt sowohl Chancen als auch Herausforderungen mit sich, insbesondere da Kuration die Art und Weise, wie digitale Medien gekauft und verkauft werden, neu definiert.

Begleiten Sie Andrew Casale, Präsident und CEO von Index Exchange, in einem exklusiven Gespräch mit Dirk Freytag, Präsident des BVDW, während sie den aktuellen und zukünftigen Zustand des Programmatic Advertising in Deutschland und darüber hinaus beleuchten. Sie diskutieren, wie schnelle Veränderungen in der Branche – insbesondere der Aufstieg von KI, Kuration und Streaming-TV – die Strategien von Marken und Agenturen prägen werden, welche zentralen Herausforderungen bevorstehen und welche neuen Chancen sich im digitalen Werbeumfeld ergeben.


Verpassen Sie nicht diese aufschlussreiche Diskussion über die Innovationen und Trends, die die Zukunft der digitalen Werbung definieren – und nutzen Sie die Gelegenheit, am Ende der Session Ihre Fragen direkt an einen AdTech-CEO zu stellen.

13:30 MASTERCLASSES II:
Vortrag

Masterclass Liveramp

13:45 MASTERCLASSES II:
Vortrag

Eco – Hacking in Advertising / Responsible Media neu gedacht

14:05 MASTERCLASSES:
Vortrag

Wissen, was wirkt - Measurement im digitalen Wandel: mit modernen Marketing Mix Modellen effektivere Budget-Entscheidungen treffen.

Um herauszufinden, wo Ihr Marketing-Budget tatsächlich wirkt, sind moderne Marketing-Mix-Modellings (MMM) unerlässlich. Googles Open-Source-Lösung Meridian setzt dabei neue Maßstäbe. Wir erläutern, wie Meridian innovative Budgetentscheidungen ermöglicht und bieten einen praxisnahen Leitfaden für den erfolgreichen MMM-Einstieg. Zusätzlich berichtet TRKKN, einer der ersten zertifizierten Meridian-Partner im deutschsprachigen Raum, von seinen Erfahrungen mit Meridian.

14:05 MASTERCLASSES II:
Vortrag

Masterclass Capture Media

14:15 MAIN STAGE:
Diskussion

State of the Art DOOH 2025: Datengetrieben, Programmatisch, Wirkungsvoll und Reichweitenstark

DOOH bleibt auf Wachstumskurs! Mit dem Wachstum entstehen ständig neue Ideen und Herausforderungen. Experten diskutieren im Panel die neuesten Trends und Technologien im DOOH-Bereich, einschließlich programmatischer, interaktiver und datengetriebener Ansätze.

14:15 STAGE II:
Diskussion

Performance Marketing Pros

Führende Performance Marketer:innen stellen ihre Strategien und Tech Setups vor. In welchen Strukturen und Kanälen und mit welchen Partnern arbeiten erfolgreiche Performance Marketer:innen heute?

14:40 MASTERCLASSES:
Vortrag

Die Zukunft von TV: Wie die medienübergreifende Messung die Medieneffektivität für Postbank steigert

Wie können Werbetreibende den Rückgang der linearen TV-Reichweite ausgleichen, ohne an Wirkung zu verlieren? Erfahren Sie, wie EssenceMediacom die medienübergreifende Messlösung von AudienceProject genutzt hat, um Medieninvestitionen gezielt zu bewerten und zu optimieren. Anhand einer aktuellen Postbank-Kampagne, die über TV, CTV und Online-Video ausgespielt wurde, zeigen wir, wie maximale Reichweite und Wirkung erzielt werden können
 

14:40 MASTERCLASSES II:
Vortrag

Retail Media im Upper und Lower Funnel - PAYBACK und Nestlé Purina zeigen wie eine effiziente Mediastrategie aussieht!

PAYBACK ist mit 32 Millionen aktiven Kunden, 13 Mio. App Nutzern und 5 Millionen „bepunkteten“ Transaktionen pro Tag ein immens starker Player im Commerce Media Markt.

Als Data Driven Marketing-Experte bietet das marktführende Bonusprogramm optimale Möglichkeiten, Retail Media Strategien holistisch umzusetzen und übernimmt damit eine entscheidende Rolle in der Effizienzsteigerung und Optimierung von Retail Media.

Anhand eines Best Cases zeigen Rouven Aretz (PAYBACK), Sandra Kühn (Nestlé Purina) & Kerstin Büchner (Nestlé Purina) wie Retail Media Kampagnen im Upper aber auch im Lower Funnel erfolgreich umgesetzt werden. Dabei steht die gezielte Zielgruppenansprache im Mittelpunkt der Strategie.

15:00 MAIN STAGE:

Kaffeepause

Genieße Kaffee und Kuchen und knüpfe neue Kontakte zu den Besucher:innen und Aussteller:innen der d3con.

15:00 STAGE II:

Kaffeepause

Genieße Kaffee und Kuchen und knüpfe neue Kontakte zu den Besucher:innen und Aussteller:innen der d3con.

15:10 MASTERCLASSES:

Kaffeepause

Genieße Kaffee und Kuchen und knüpfe neue Kontakte zu den Besucher:innen und Aussteller:innen der d3con.

15:10 MASTERCLASSES II:

Kaffeepause

Genieße Kaffee und Kuchen und knüpfe neue Kontakte zu den Besucher:innen und Aussteller:innen der d3con.

15:30 MAIN STAGE:
Diskussion

Überleben oder Überflüssig? Die Zukunft der Kreativagenturen in Zeiten von AI

In einer digitalen Marketinglandschaft, die zunehmend von KI und Automatisierung bestimmt wird, stehen Kreativagenturen vor der Frage: Wie können sie ihre Relevanz und ihren Mehrwert langfristig sichern? Unser Panel diskutiert, ob Markenaufbau, Kreativität und Innovation zukünftig noch menschliche Expertise erfordern – oder ob AI-gestützte Tools die Agenturbranche bald überflüssig machen.

15:30 STAGE II:
Diskussion

Von der Idee zum Erfolg: Strategien von Gründer:innen im Digital Marketing

Gründen im Digital Marketing: Erfolgsstrategien für die Zukunft.
Erfolgreiche Gründer:innen aus der Digital Marketing-Branche sprechen über die Reise von der Idee zum erfolgreichen Unternehmen. Welche Herausforderungen gilt es zu meistern? Wie können Gründer:innen innovative Geschäftsmodelle entwickeln und in einem sich ständig verändernden Markt erfolgreich wachsen?

15:30 MASTERCLASSES:
Vortrag

Die Zukunft von Off-site Retail Media: Warum das Werbemittel der Schlüssel zu besserer Performance ist

Das Werbemittel ist der stärkste Hebel für den Werbeerfolg – bis zu 70 Prozent der Kampagnenleistung hängen davon ab. In der sich ständig weiterentwickelnden Retail-Media-Landschaft reicht es nicht aus, nur die richtigen Platzierungen zu belegen. Entscheidend sind ansprechende, dynamische und shoppable Werbeerlebnisse, die aus der Masse herausstechen.

In dieser Session erfahren Sie:

Warum Innovation bei Werbemitteln für den Erfolg von Off-site Retail Media unerlässlich ist

Wie die Partnerschaft zwischen TripleLift und Amazon Creative Commerce neu definiert

Anhand konkreter Fallbeispiele, wie hochwertige Werbemittel messbare Erfolge erzielen

Praktische Handlungsempfehlungen für Marken, Agenturen und Händler

Entdecken Sie, wie Werbemittel-getriebene Strategien das Engagement steigern, die Performance verbessern und Off-site Retail Media auf ein neues Level bringen

15:30 MASTERCLASSES II:
Vortrag

Wettbewerbsvorsprung DATEN – wie sie mit Echtzeitdaten über den Wettbewerb Ihre Marketingstrategie revolutionieren!

Wo zeigt sich die Wettbewerbsstrategie online? Wie erhalten Sie alle Infos zu rentablen Produkten, Werbekanälen und Budgets – von Google, Meta bis TV? Haben Sie schon daran gedacht, den Wettbewerb als Hebel zu nutzen? In diesem Slot erfahren Sie, welche Daten verfügbar sind, wie Ihr Dashboard aussieht und wie Sie damit den Markt dominieren.


 

16:05 MASTERCLASSES:
Vortrag

The Ad Revolution: KI, Privacy-First-Targeting & der Aufstieg kreativer Formate

Die Werbung steht an einem Wendepunkt: Datenschutzvorschriften werden strenger, KI entwickelt sich rasant weiter und Standard-Werbeformate fesseln das Publikum nicht mehr. Erfahren Sie, wie C Wire das programmatische Advertising neu definiert – mit KI-gestütztem Targeting, cookielosen Lösungen und kreativen High-Impact-Formaten. So ebnen wir den Weg für eine datenschutzfreundliche, wirkungsvolle und ansprechende Werbezukunft.

16:05 MASTERCLASSES II:
Vortrag

In Vorbereitung

16:15 MAIN STAGE:
Diskussion

Künstliche Intelligenz als Schlüssel zur datenbasierten Strategie und Entscheidungsfindung in der Marketingwelt

In der Marketingwelt spielt Künstliche Intelligenz eine zunehmend zentrale Rolle, weit über kreative Anwendungen wie die Generierung von Texten oder Bildern hinaus. Dieses Panel widmet sich den spezifischen Einsatzmöglichkeiten von KI in datengetriebenen Bereichen des Marketings: Wie hilft KI bei der Analyse komplexer Datenmengen, der Mediaplanung und strategischen Entscheidungsfindung? Experten diskutieren praxisnahe Beispiele, darunter Vorhersagemodelle für Zielgruppenverhalten, automatisierte Mediaplanungs-Tools und KI-gestützte Logiksysteme zur Optimierung von Marketingbudgets.

16:30 STAGE II:
Vortrag

No more boring ads, wie Nissan 3D OOH und FOOH verknüpft hat.

16:40 MASTERCLASSES II:
Vortrag

In Vorbereitung

16:45 STAGE II:
Diskussion

Game On: Innovative Ansätze für Marken, um die globale Gaming-Community zu erobern

Experten zeigen, wie Marken durch kreative Strategien die globale Gaming-Community ansprechen. Diskutiert werden Fallstudien und Trends, die authentische Beziehungen zu Gamern aufbauen und das Engagement fördern.

17:00 MAIN STAGE:
Diskussion

Die Macht der Algorithmen - Kann KI das Programmatic Advertising neu definieren?

Von der automatisierten Anzeigenplatzierung bis hin zur prädiktiven Kampagnenoptimierung. KI wird ein unabdinglicher Teil des aktuellen und zukünftigen Werbeprozesses werden. Führende Expert:innen nehmen uns mit in die aktuellen Entwicklungen.

17:00 MASTERCLASSES:
Vortrag

In Vorbereitung

17:15 MASTERCLASSES II:
Vortrag

In Vorbereitung

17:45 MAIN STAGE:

Verleihung der d3con Speaker Awards

Stimme in unserer App für die inspirierensten, charismatischsten oder innovativsten Speaker ab. Die besten drei Speaker der Main Stage erhalten einen Speaker Award überreicht.

18:00

NETWORKING & DRINKS

18:15

Advertisers Day Beerpong Tournament powered by adbility media

12.03.2025 d3con Conference

  1. MAIN STAGE
  1. STAGE II
  1. MASTERCLASSES
  1. MASTERCLASSES II
  1. 09:00
     

    09:00 Willkommen

    Unsere Türen öffnen um 09:00 Uhr - so könnt ihr schon beim ersten Kaffee mit dem Networking beginnen und euch den besten Sitzplatz sichern.

  1. 09:20
     

    Eröffnung

    Eine kurze Begrüßung durch die Moderation.

  2. 09:30
    Vortrag

    Treue im Wandel: Wie Digitalisierung und Generationswechsel Loyalty-Programme verändern

    Wie kann ein etabliertes Loyalty-Programm erfolgreich digital transformiert werden, ohne treue Kund:innen zu verlieren? Budni zeigt, wie der Übergang von der klassischen Kundenkarte zur digitalen Lösung gelingt – generationsübergreifend und kundenorientiert. Anhand von Personas werden unterschiedliche Erwartungen beleuchtet, erfolgreiche Maßnahmen vorgestellt und zentrale Learnings aus der digitalen Transformation geteilt.

  1. Vortrag

    10:00 The new Era of Retail Media - Werte schaffen über Performance hinaus

    Retail Media oder nicht Retail Media – das ist die Frage. Oder etwa nicht? 2025 ist die Antwort klarer denn je: Retail Media ist die treibende Kraft hinter starkem, kundenzentriertem Marketing und wächst weiter schneller als traditionelle Kanäle. Die richtigen Entscheidungen bestimmen den Erfolg – Marken können entweder folgen oder führen.

    Mit über 70K Kampagnen für Fashion-, Beauty- und Lifestyle-Brands in ganz Europa, gestützt auf tiefgehenden Insights von 50M+ Zalando-Kunden, helfen wir Brands, spannende Marketingstrategien zu entwickeln und Love Brands zu schaffen, auf Zalando und darüber hinaus.

  1. Vortrag

    10:00 Programmatic advertising and media planning in the age of AI

  1. Vortrag

    10:00 Beyond DOOH Boundaries - Automatisierung & Prebid-Integration auf Agenturebene

    Die Kommunikation richtet sich zunehmend an den Bedürfnissen und Lebenswelten der Zielgruppe aus und die Integration von Daten ist in (D)OOH-Kampagnen unverzichtbar. Doch wie lassen sich Datenquellen nahtlos in DOOH-Systeme integrieren und welche Herausforderungen sind damit verbunden? Ein Blick hinter die Kulissen.

  1. 10:30
     

    10:30 Kaffeepause

    Genieße Kaffee und Kuchen und knüpfe neue Kontakte zu den Besucher:innen und Aussteller:innen der d3con.

  1. 11:00
    Diskussion

    Expert:innen-Panel: Programmatic 2025

    Führende Expert:innen der Branche diskutieren über die aktuellen Herausforderungen und Trends. 

  2. 11:45
    Diskussion

    From Data to Decisions - Kampagnenoptimierung durch Measurement und Attribution

    Wie können wir unsere Werbekampagnen durch präzise Messung und Attribution weiter optimieren? Expert:innen diskutieren die Strategien und Tools, um Daten effektiv zu analysieren, den Erfolg von Kampagnen zu messen und fundierte Entscheidungen zu treffen, die die Marketingziele unterstützen.

  1. Diskussion

    11:00 Publisher Summit

    Führende Publisher berichten von ihren Strategien, Erfolgen und neuen Herausforderungen. Welche Chancen gibt es aktuell im Bereich Programmatic Advertising für Publisher und welche Werbeformate stehen zukünftig im Vordergrund?

  2. Vortrag

    11:45 Des Kaisers Digitale Kleider

    Wie Zuschauereffekt, Verantwortungsdiffusion und Gruppendenken unser digitalen Kampagnen beeinflussen. Und warum es einen "Anwalt der Teufels" braucht, um sich für Medienvielfallt zu engagieren.

  3. Diskussion

    12:00 Panik oder Phantasie?- Publishers Pläne mit KI und weiteren Kanälen

    Quo vadis Medien? Wird künstliche Intelligenz als Feind angesehen oder öffnet die KI Türen? Aber welche? Und welche Techniken der Verführung nutzen die Publisher? Sind nicht Tik Tok & Co die Zukunft der Kommunikation? Und müssen wir noch über First Parties reden? Ein Diskurs über die Challenges der Publisher.

  1. Vortrag

    11:00 Von Retail Daten zu Umsatz: Data Clean Rooms und die Kunst der First-Party-Daten-Aktivierung

    In der Privacy-First Werbewelt sind First-Party-Daten der Schlüssel zu erfolgreichem Retail Media. Doch wie können Marken und Händler diese sicher und mit maximaler Reichweite Offsite nutzen? In dieser Masterclass zeigen wir einen spannenden Case, wie mit Data Clean Rooms Matching Quoten maximiert und First-Party Daten effektiv genutzt werden.

  2. Vortrag

    11:35 RETAIL MATTERS: DIE SCHNITTSTELLE VON HANDEL UND KURATION

    Entdecken Sie in diesem Workshop mit Magnite, wie Kuration die Werbelandschaft verändert. Entdecken Sie den wachsenden Einfluss von Daten, insbesondere von Retail Media, auf die Wertschöpfung im gesamten digitalen Medienökosystem.
    Diese Session richtet sich an Publisher und Kuratoren, die das volle Potenzial ihrer einzigartigen Assets ausschöpfen und zusätzliche Nachfrage generieren möchten, sowie an Werbetreibende, die einen optimierten Zugang zu Zielgruppen über qualitativ hochwertiges und kontextbezogenes Inventar suchen, um zielgerichtete Kampagnen bereitzustellen. Gehen Sie mit einem erweiterten Verständnis umsetzbarer Strategien davon, um Premium- Inventar, einzigartige Daten und Zielgruppeneinblicke für maximale Wirkung zu kombinieren.

  3. Vortrag

    12:10 Kleine Köder, große Fische - AI gesteuerte Optimierung für bessere Media-Effizienz

    Mehr Performance, weniger Streuverlust! Entdecke, wie AI deine Werbekampagnen in Echtzeit optimiert, hochwertige Conversions anzieht und ineffiziente Ausgaben verhindert. Mit smarter Technologie wird dein Budget zum präzisen Angel-Köder für maximale Effizienz.

  4. Vortrag

    12:25 Masterclass GroupM

  1. Vortrag

    11:00 Privacy Sandbox: Unlocking New Privacy-Enhancing Capabilities with Ogury

    Erfahre die neuesten Updates der Privacy Sandbox Initiative von Chrome. Lerne die Funktionsweise der Shared Storage API kennen – eine vielseitig einsetzbare, datenschutzfreundliche API für seitenübergreifende Measurement oder Personalisation use cases. Entdecke, wie Ogury die Shared Storage API at scale für Personified Advertising nutzt.

  2. Vortrag

    In Vorbereitung

  3. Vortrag

    12:10 Steigerung der Markenpräferenz: Wie die AI-optimierte DOOH-Kampagne von Rituals Sakura in Deutschland unübertroffenen Uplift erzielte

  1. 12:30
     

    12:30 Mittagspause

    Genieße das Essen und knüpfe neue Kontakte zu den Besucher:innen und Aussteller:innen der d3con.

  1. 13:30
    Diskussion

    CTV Unplugged - Exploring Programmatic Opportunities in the Connected TV Era

    Von personalisierten Anzeigen bis hin zu innovativen Targeting-Strategien. Wie Programmatic Advertising die Zukunft des Fernsehens prägt und die Art und Weise, wie Marken mit ihrem Publikum interagieren, verändert.

  2. 14:15
    Diskussion

    Listening to the Future: The Role of Programmatic in Audio and Voice Advertising Evolution

    Mit dem Aufstieg von Sprachassistenten und Audio-Streaming gewinnt Audio-Werbung an Bedeutung. Branchenexperten diskutieren die Rolle der programmatischen Werbung und wie datengetriebene Ansätze personalisierte Hörerlebnisse schaffen und Herausforderungen meistern.  

  3. 15:00
     

    Kaffeepause

    Genieße Kaffee und Kuchen und knüpfe neue Kontakte zu den Besucher:innen und Aussteller:innen der d3con.

  4. 15:30
    Diskussion

    Jenseits von Cookies - Zielgerichtete Werbung in einer cookiefreien Welt

    First-Party-Daten, Kontextuelles Targeting oder doch Vertrauenswürdige Drittanbieter? Was steht uns ohne cookies bevor? Welche Technologien und Ansätze werden in der Zukunft von hoher Bedeutung sein?

  5. 16:15
    Vortrag

    d3con Innovation Award 2025

    Hier seht ihr die spannendsten Innovationen der Branche kurz vorgestellt. Der beste Vortrag erhält den d3con Innovation Award 2025 - ihr stimmt ab!

  6. 17:00
    Diskussion

    Summary Panel d3con 2025

    Ina und Ralf fassen gemeinsam mit ein paar spannenden Gäst:innen die Highlights der d3con 2025 zusammen und geben einen Ausblick für das kommende Jahr.

  7. 17:45
    Vortrag

    Verleihung der d3con Speaker Awards

    Stimme in unserer App für die inspirierensten, charismatischsten oder innovativsten Speaker ab. Die besten drei Speaker der Main Stage erhalten einen Speaker Award überreicht.

  1. Diskussion

    13:30 Big Tech, Big Politics - Was Werbetreibende 2025 bei der technischen Kampagnenumsetzung beachten sollten.

    Wirtschaftliche und politische Faktoren haben einen erheblichen Einfluss auf die inhaltliche Qualität von Medien. Das Programmatic Advertising hat umfassende Möglichkeiten, darauf zu reagieren. In unserer Paneldiskussion mit ausgewiesenen Branchenexpert*innen gehen wir der Frage nach, was Werbetreibende heute für eine sichere Kampagnenausspielung beachten müssen.

  2. Diskussion

    14:15 Global Markets Experts 

    Internationale Expert:innen diskutieren über die neuesten Trends. Was kann der deutsche Markt von den Kolleg:innen aus UK und US lernen? 

  3.  

    15:00 Kaffeepause

    Genieße Kaffee und Kuchen und knüpfe neue Kontakte zu den Besucher:innen und Aussteller:innen der d3con.

  4. Vortrag

    15:30 Data Best Practice

    Führende Agenturen präsentieren jeweils mit einem Kunden zusammen einen Case, wie sie für Kampagnen externe Targetingdaten erfolgreich einsetzen.

  5. Diskussion

    16:15 Leitfaden zum Datenschutz und der Datenschutzkonformität im Marketing

    Angesichts strengerer Datenschutzgesetze wie der DSGVO und möglicher neuer Regelungen ist es wichtig, über bewährte Praktiken und Compliance-Standards zu diskutieren.

  6. Diskussion

    17:00 Live-Podcast

  1. Vortrag

    13:30 Enhancing Media Effectiveness with AI

    Im Jahr 2025 ist die Medieneffektivität für Brand- und Performance-Werbetreibende von größter Bedeutung. In dieser Session werden Andreas Neu, Lead Integrated Solutions Director, und Jakob Gomersall, Sr. Enterprise Sales Director, die Auswirkungen der dynamischen KI-Aktivierung auf die Kampagneneffektivität und die CPMs vorstellen. Entdecken Sie, wie bahnbrechende Technologien wie DV Scibids AI den neuen Standard für die Werbeleistung setzen.

  2. Vortrag

    Masterclass Ogury

  3. Vortrag

    In Vorbereitung

  4. Vortrag

    15:10 Kaffeepause

    Genieße Kaffee und Kuchen und knüpfe neue Kontakte zu den Besucher:innen und Aussteller:innen der d3con.

  5. Vortrag

    In Vorbereitung

  6. Vortrag

    16:20 Publisher Experts Fireside Chat

    Am virtuellen Kamin tauschen sich Publisher-Vermarkter über ihre aktuellen Herausforderungen und Lösungsansätze aus. Wie lässt sich das programmatic Setup optimieren? Welche Technologien liefern die besten Ergebnisse? Und welche Faktoren sind bei 1st-Party-Daten entscheidend? Die Experten geben Einblicke in ihre Strategien und teilen ihre Erfahrungen. Teilnehmer sind herzlich eingeladen, Fragen zu stellen und ihre eigenen Erkenntnisse zu teilen.

  7. Vortrag

    17:10 Commerce Media - The Next Big Thing in Advertising?

  1. Vortrag

    In Vorbereitung

  2. Vortrag

    In Vorbereitung

  3. Vortrag

    15:30 CTV MEETS IMPACT – BigScreen-Werbung >> nur krasser

    masterplan media (datazulu) entwickelte zusammen mit Rakuten Advertising für Oxford eine maßgeschneiderte Strategie, um eine optimale Präsenz und eine große Reichweite zu gewährleisten. Das gepaart mit einem mehrschichtigem Ansatz zur Erzielung einer maximalen Aufmerksamkeit generierte einen positiven Impact.

     

    Der ConnectedTV (CTV)-Markt entwickelt sich zu einem wahren Champion im Werbemarkt. Eine steigende Nutzung, eine Aufmerksamkeit auf TV-Niveau, gepaart mit den Steuerungs- und Optimierungsvorteilen der Digitalwerbung bietet nachweisbar eine hohe Wirkung zur Unterstützung der Business-Ziele der Kunden.

  4. Vortrag

    In Vorbereitung

  5. Vortrag

    In Vorbereitung

  6. Vortrag

    In Vorbereitung

  1. 18:00
     

    18:00 Ende d3con 2025

12.03.2025 d3con Conference

09:00

Willkommen

Unsere Türen öffnen um 09:00 Uhr - so könnt ihr schon beim ersten Kaffee mit dem Networking beginnen und euch den besten Sitzplatz sichern.

09:20 MAIN STAGE:

Eröffnung

Eine kurze Begrüßung durch die Moderation.

09:30 MAIN STAGE:
Vortrag

Treue im Wandel: Wie Digitalisierung und Generationswechsel Loyalty-Programme verändern

Wie kann ein etabliertes Loyalty-Programm erfolgreich digital transformiert werden, ohne treue Kund:innen zu verlieren? Budni zeigt, wie der Übergang von der klassischen Kundenkarte zur digitalen Lösung gelingt – generationsübergreifend und kundenorientiert. Anhand von Personas werden unterschiedliche Erwartungen beleuchtet, erfolgreiche Maßnahmen vorgestellt und zentrale Learnings aus der digitalen Transformation geteilt.

10:00 STAGE II:
Vortrag

The new Era of Retail Media - Werte schaffen über Performance hinaus

Retail Media oder nicht Retail Media – das ist die Frage. Oder etwa nicht? 2025 ist die Antwort klarer denn je: Retail Media ist die treibende Kraft hinter starkem, kundenzentriertem Marketing und wächst weiter schneller als traditionelle Kanäle. Die richtigen Entscheidungen bestimmen den Erfolg – Marken können entweder folgen oder führen.

Mit über 70K Kampagnen für Fashion-, Beauty- und Lifestyle-Brands in ganz Europa, gestützt auf tiefgehenden Insights von 50M+ Zalando-Kunden, helfen wir Brands, spannende Marketingstrategien zu entwickeln und Love Brands zu schaffen, auf Zalando und darüber hinaus.

10:00 MASTERCLASSES:
Vortrag

Programmatic advertising and media planning in the age of AI

10:00 MASTERCLASSES II:
Vortrag

Beyond DOOH Boundaries - Automatisierung & Prebid-Integration auf Agenturebene

Die Kommunikation richtet sich zunehmend an den Bedürfnissen und Lebenswelten der Zielgruppe aus und die Integration von Daten ist in (D)OOH-Kampagnen unverzichtbar. Doch wie lassen sich Datenquellen nahtlos in DOOH-Systeme integrieren und welche Herausforderungen sind damit verbunden? Ein Blick hinter die Kulissen.

10:30

Kaffeepause

Genieße Kaffee und Kuchen und knüpfe neue Kontakte zu den Besucher:innen und Aussteller:innen der d3con.

11:00 MAIN STAGE:
Diskussion

Expert:innen-Panel: Programmatic 2025

Führende Expert:innen der Branche diskutieren über die aktuellen Herausforderungen und Trends. 

11:00 STAGE II:
Diskussion

Publisher Summit

Führende Publisher berichten von ihren Strategien, Erfolgen und neuen Herausforderungen. Welche Chancen gibt es aktuell im Bereich Programmatic Advertising für Publisher und welche Werbeformate stehen zukünftig im Vordergrund?

11:00 MASTERCLASSES:
Vortrag

Von Retail Daten zu Umsatz: Data Clean Rooms und die Kunst der First-Party-Daten-Aktivierung

In der Privacy-First Werbewelt sind First-Party-Daten der Schlüssel zu erfolgreichem Retail Media. Doch wie können Marken und Händler diese sicher und mit maximaler Reichweite Offsite nutzen? In dieser Masterclass zeigen wir einen spannenden Case, wie mit Data Clean Rooms Matching Quoten maximiert und First-Party Daten effektiv genutzt werden.

11:00 MASTERCLASSES II:
Vortrag

Privacy Sandbox: Unlocking New Privacy-Enhancing Capabilities with Ogury

Erfahre die neuesten Updates der Privacy Sandbox Initiative von Chrome. Lerne die Funktionsweise der Shared Storage API kennen – eine vielseitig einsetzbare, datenschutzfreundliche API für seitenübergreifende Measurement oder Personalisation use cases. Entdecke, wie Ogury die Shared Storage API at scale für Personified Advertising nutzt.

11:30 MASTERCLASSES II:
Vortrag

In Vorbereitung

11:35 MASTERCLASSES:
Vortrag

RETAIL MATTERS: DIE SCHNITTSTELLE VON HANDEL UND KURATION

Entdecken Sie in diesem Workshop mit Magnite, wie Kuration die Werbelandschaft verändert. Entdecken Sie den wachsenden Einfluss von Daten, insbesondere von Retail Media, auf die Wertschöpfung im gesamten digitalen Medienökosystem.
Diese Session richtet sich an Publisher und Kuratoren, die das volle Potenzial ihrer einzigartigen Assets ausschöpfen und zusätzliche Nachfrage generieren möchten, sowie an Werbetreibende, die einen optimierten Zugang zu Zielgruppen über qualitativ hochwertiges und kontextbezogenes Inventar suchen, um zielgerichtete Kampagnen bereitzustellen. Gehen Sie mit einem erweiterten Verständnis umsetzbarer Strategien davon, um Premium- Inventar, einzigartige Daten und Zielgruppeneinblicke für maximale Wirkung zu kombinieren.

11:45 MAIN STAGE:
Diskussion

From Data to Decisions - Kampagnenoptimierung durch Measurement und Attribution

Wie können wir unsere Werbekampagnen durch präzise Messung und Attribution weiter optimieren? Expert:innen diskutieren die Strategien und Tools, um Daten effektiv zu analysieren, den Erfolg von Kampagnen zu messen und fundierte Entscheidungen zu treffen, die die Marketingziele unterstützen.

11:45 STAGE II:
Vortrag

Des Kaisers Digitale Kleider

Wie Zuschauereffekt, Verantwortungsdiffusion und Gruppendenken unser digitalen Kampagnen beeinflussen. Und warum es einen "Anwalt der Teufels" braucht, um sich für Medienvielfallt zu engagieren.

12:00 STAGE II:
Diskussion

Panik oder Phantasie?- Publishers Pläne mit KI und weiteren Kanälen

Quo vadis Medien? Wird künstliche Intelligenz als Feind angesehen oder öffnet die KI Türen? Aber welche? Und welche Techniken der Verführung nutzen die Publisher? Sind nicht Tik Tok & Co die Zukunft der Kommunikation? Und müssen wir noch über First Parties reden? Ein Diskurs über die Challenges der Publisher.

12:10 MASTERCLASSES:
Vortrag

Kleine Köder, große Fische - AI gesteuerte Optimierung für bessere Media-Effizienz

Mehr Performance, weniger Streuverlust! Entdecke, wie AI deine Werbekampagnen in Echtzeit optimiert, hochwertige Conversions anzieht und ineffiziente Ausgaben verhindert. Mit smarter Technologie wird dein Budget zum präzisen Angel-Köder für maximale Effizienz.

12:10 MASTERCLASSES II:
Vortrag

Steigerung der Markenpräferenz: Wie die AI-optimierte DOOH-Kampagne von Rituals Sakura in Deutschland unübertroffenen Uplift erzielte

12:25 MASTERCLASSES:
Vortrag

Masterclass GroupM

12:30

Mittagspause

Genieße das Essen und knüpfe neue Kontakte zu den Besucher:innen und Aussteller:innen der d3con.

13:30 MAIN STAGE:
Diskussion

CTV Unplugged - Exploring Programmatic Opportunities in the Connected TV Era

Von personalisierten Anzeigen bis hin zu innovativen Targeting-Strategien. Wie Programmatic Advertising die Zukunft des Fernsehens prägt und die Art und Weise, wie Marken mit ihrem Publikum interagieren, verändert.

13:30 STAGE II:
Diskussion

Big Tech, Big Politics - Was Werbetreibende 2025 bei der technischen Kampagnenumsetzung beachten sollten.

Wirtschaftliche und politische Faktoren haben einen erheblichen Einfluss auf die inhaltliche Qualität von Medien. Das Programmatic Advertising hat umfassende Möglichkeiten, darauf zu reagieren. In unserer Paneldiskussion mit ausgewiesenen Branchenexpert*innen gehen wir der Frage nach, was Werbetreibende heute für eine sichere Kampagnenausspielung beachten müssen.

13:30 MASTERCLASSES:
Vortrag

Enhancing Media Effectiveness with AI

Im Jahr 2025 ist die Medieneffektivität für Brand- und Performance-Werbetreibende von größter Bedeutung. In dieser Session werden Andreas Neu, Lead Integrated Solutions Director, und Jakob Gomersall, Sr. Enterprise Sales Director, die Auswirkungen der dynamischen KI-Aktivierung auf die Kampagneneffektivität und die CPMs vorstellen. Entdecken Sie, wie bahnbrechende Technologien wie DV Scibids AI den neuen Standard für die Werbeleistung setzen.

13:30 MASTERCLASSES II:
Vortrag

In Vorbereitung

14:05 MASTERCLASSES:
Vortrag

Masterclass Ogury

14:05 MASTERCLASSES II:
Vortrag

In Vorbereitung

14:15 MAIN STAGE:
Diskussion

Listening to the Future: The Role of Programmatic in Audio and Voice Advertising Evolution

Mit dem Aufstieg von Sprachassistenten und Audio-Streaming gewinnt Audio-Werbung an Bedeutung. Branchenexperten diskutieren die Rolle der programmatischen Werbung und wie datengetriebene Ansätze personalisierte Hörerlebnisse schaffen und Herausforderungen meistern.  

14:15 STAGE II:
Diskussion

Global Markets Experts 

Internationale Expert:innen diskutieren über die neuesten Trends. Was kann der deutsche Markt von den Kolleg:innen aus UK und US lernen? 

14:40 MASTERCLASSES:
Vortrag

In Vorbereitung

15:00 MAIN STAGE:

Kaffeepause

Genieße Kaffee und Kuchen und knüpfe neue Kontakte zu den Besucher:innen und Aussteller:innen der d3con.

15:00 STAGE II:

Kaffeepause

Genieße Kaffee und Kuchen und knüpfe neue Kontakte zu den Besucher:innen und Aussteller:innen der d3con.

15:10 MASTERCLASSES:
Vortrag

Kaffeepause

Genieße Kaffee und Kuchen und knüpfe neue Kontakte zu den Besucher:innen und Aussteller:innen der d3con.

15:30 MAIN STAGE:
Diskussion

Jenseits von Cookies - Zielgerichtete Werbung in einer cookiefreien Welt

First-Party-Daten, Kontextuelles Targeting oder doch Vertrauenswürdige Drittanbieter? Was steht uns ohne cookies bevor? Welche Technologien und Ansätze werden in der Zukunft von hoher Bedeutung sein?

15:30 STAGE II:
Vortrag

Data Best Practice

Führende Agenturen präsentieren jeweils mit einem Kunden zusammen einen Case, wie sie für Kampagnen externe Targetingdaten erfolgreich einsetzen.

15:30 MASTERCLASSES:
Vortrag

In Vorbereitung

15:30 MASTERCLASSES II:
Vortrag

CTV MEETS IMPACT – BigScreen-Werbung >> nur krasser

masterplan media (datazulu) entwickelte zusammen mit Rakuten Advertising für Oxford eine maßgeschneiderte Strategie, um eine optimale Präsenz und eine große Reichweite zu gewährleisten. Das gepaart mit einem mehrschichtigem Ansatz zur Erzielung einer maximalen Aufmerksamkeit generierte einen positiven Impact.

 

Der ConnectedTV (CTV)-Markt entwickelt sich zu einem wahren Champion im Werbemarkt. Eine steigende Nutzung, eine Aufmerksamkeit auf TV-Niveau, gepaart mit den Steuerungs- und Optimierungsvorteilen der Digitalwerbung bietet nachweisbar eine hohe Wirkung zur Unterstützung der Business-Ziele der Kunden.

16:05 MASTERCLASSES II:
Vortrag

In Vorbereitung

16:15 MAIN STAGE:
Vortrag

d3con Innovation Award 2025

Hier seht ihr die spannendsten Innovationen der Branche kurz vorgestellt. Der beste Vortrag erhält den d3con Innovation Award 2025 - ihr stimmt ab!

16:15 STAGE II:
Diskussion

Leitfaden zum Datenschutz und der Datenschutzkonformität im Marketing

Angesichts strengerer Datenschutzgesetze wie der DSGVO und möglicher neuer Regelungen ist es wichtig, über bewährte Praktiken und Compliance-Standards zu diskutieren.

16:20 MASTERCLASSES:
Vortrag

Publisher Experts Fireside Chat

Am virtuellen Kamin tauschen sich Publisher-Vermarkter über ihre aktuellen Herausforderungen und Lösungsansätze aus. Wie lässt sich das programmatic Setup optimieren? Welche Technologien liefern die besten Ergebnisse? Und welche Faktoren sind bei 1st-Party-Daten entscheidend? Die Experten geben Einblicke in ihre Strategien und teilen ihre Erfahrungen. Teilnehmer sind herzlich eingeladen, Fragen zu stellen und ihre eigenen Erkenntnisse zu teilen.

16:40 MASTERCLASSES II:
Vortrag

In Vorbereitung

17:00 MAIN STAGE:
Diskussion

Summary Panel d3con 2025

Ina und Ralf fassen gemeinsam mit ein paar spannenden Gäst:innen die Highlights der d3con 2025 zusammen und geben einen Ausblick für das kommende Jahr.

17:00 STAGE II:
Diskussion

Live-Podcast

17:10 MASTERCLASSES:
Vortrag

Commerce Media - The Next Big Thing in Advertising?

17:15 MASTERCLASSES II:
Vortrag

In Vorbereitung

17:45 MAIN STAGE:
Vortrag

Verleihung der d3con Speaker Awards

Stimme in unserer App für die inspirierensten, charismatischsten oder innovativsten Speaker ab. Die besten drei Speaker der Main Stage erhalten einen Speaker Award überreicht.

18:00

Ende d3con 2025