-
MAIN STAGE
-
STAGE II
-
MASTERCLASSES
-
MASTERCLASSES II
-
08:30
-
09:20
-
09:30
-
Vortrag
10:00 "It's the idea, stupid!" Warum Impact Kreativität braucht.
Moderation:
Steffi Landerer d3con
-
10:30
-
11:00Diskussion
Leading Advertisers Strategy
Führende Werbetreibende diskutieren ihre Strategien und Erfolge zum Thema Adtech und Programmatic. Welche Technologien setzen sie ein, welche Strategien wenden sie an und welche Erfolge haben sie mit diesen erzielt?
Moderation:
Ralf Scharnhorst Scharnhorst Media, m42m -
11:45Diskussion
Data-Driven Retail Media? Die Rolle von Datenanalyse und Automatisierung im Einzelhandelsmarketing
Entdeckt die transformative Kraft von Data-Driven Retail Media! Wie können Datenanalyse und Automatisierung das Einzelhandelsmarketing revolutionieren und gezielte, effektive Werbekampagnen ermöglichen?
Nadine Kamski L'Oréal Björn Wolak DocMorris Nico Winkelhaus PAYBACK Christian Raveaux REWE Group Lena Schütze Douglas Marketing SolutionsModeration:
Kolja Brosche LiveRamp / SkillProjects
-
Diskussion
11:45 Sustainable Advertising 2025
Wo steht das Digital-Advertising-Ökosystem in der Transformation zu mehr Nachhaltigkeit im März 2025? Welche Strategien können Advertiser, Agenturen, Medien und Vermarkter gemeinsam umsetzen? Welche Rolle spielen dabei Technologie, Daten und KI? Diese und viele weitere Fragen werden in dieser Expert*innen-Runde diskutiert.
Marion Kölling Scope3 Dr. Andrea Malgara Mediaplus Carsten Sander Brand Community Network Daniel Pölkemann Media Impact Lars Zirpins WeledaModeration:
Eric Hall Halls of ...
-
Vortrag
11:00 Mit Echtzeit und besten Nutzersignalen zum Werbeerfolg
Die Interessen der Menschen ändern sich laufend und sind von ihrer Individualität geprägt. Im Online-Marketing bedeutet das: Daten sind oft ungenau. Lerne in dieser Masterclass wie du mit Choice-Driven Advertising (CDA) jederzeit auf die aktuellsten Primärdaten der Menschen zugreifen kannst, um deine Werbekampagne auf das nächste Level zu heben.
-
12:30
-
13:30Diskussion
Cooking Up Success: Programmatic in der Foodbranche?
Cookies schmecken dir nicht mehr? Wie kann die Foodbranche effektive Werbestrategien und Kundenbindung durch personalisierte Ansätze und präzise Zielgruppenansprache ermöglichen?
Silke Reuter Adelholzener Alpenquellen Eloy Gut COLLIDE beverages & more Johannes Zerger Goodlife CompanyModeration:
Gunnar Brune Tricolore Marketing -
14:15Diskussion
State of the Art DOOH 2025: Datengetrieben, Programmatisch, Wirkungsvoll und Reichweitenstark
DOOH bleibt auf Wachstumskurs! Mit dem Wachstum entstehen ständig neue Ideen und Herausforderungen. Experten diskutieren im Panel die neuesten Trends und Technologien im DOOH-Bereich, einschließlich programmatischer, interaktiver und datengetriebener Ansätze.
Laura Hentschel It Works Group Tom Laband adsquare Philipp Graf L'Oréal Markus Harant XXXLdigital Maximilian Meyer Scalable CapitalModeration:
Lothar Krause VEVE
-
Diskussion
13:30 Agenturgeschäftsführer:innen-Panel
Wie müssen Agenturen ihre Rolle heute definieren und welche neuen Herausforderungen und Chancen bringt Programmatic für die Beziehungen zwischen Agenturen und Werbetreibenden mit sich?
Anja Jeremias pilot Agenturgruppe Kathrin Franssen OMD Katja Brandt Mindshare Tobias Henning PIA AdvertisingModeration:
Daniel Distler Podcast Marketing Pioneers -
Diskussion
14:15 Performance Marketing Pros
Führende Performance Marketer:innen stellen ihre Strategien und Tech Setups vor. In welchen Strukturen und Kanälen und mit welchen Partnern arbeiten erfolgreiche Performance Marketer:innen heute?
Stefan Matyjasiak Alpha Industries Uwe Schüder (Flying Uwe) Smilodox Sven Hasselmann Deutsche Bahn Carl-Frederic Korn Krüger Dirndl Marc Hammerschmidt WeightwatchersModeration:
Thorsten Meffert DB Cargo
-
15:00
-
15:30Diskussion
Überleben oder Überflüssig? Die Zukunft der Kreativagenturen in Zeiten von AI
In einer digitalen Marketinglandschaft, die zunehmend von KI und Automatisierung bestimmt wird, stehen Kreativagenturen vor der Frage: Wie können sie ihre Relevanz und ihren Mehrwert langfristig sichern? Unser Panel diskutiert, ob Markenaufbau, Kreativität und Innovation zukünftig noch menschliche Expertise erfordern – oder ob AI-gestützte Tools die Agenturbranche bald überflüssig machen.
Verena Letzner Serviceplan NEO Florian Gießmann SOULMATES Brand Communication Marco Safavi-Hir VASATASCHRÖDER Diether Kerner FischerAppelt Sacha Moser FOUNDRYModeration:
Arnd Schröder Verivox -
16:15Diskussion
B2B-Advertisers Strategy
Führende B2B-Marketingleiter:innen präsentieren und diskutieren ihre Strategien und Marketing-Technologie-Setups.
Moderation:
Ina Börner NO DIRTY TALK -
17:00Diskussion
Die Macht der Algorithmen - Kann KI das Programmatic Advertising neu definieren?
Von der automatisierten Anzeigenplatzierung bis hin zur prädiktiven Kampagnenoptimierung. KI wird ein unabdinglicher Teil des aktuellen und zukünftigen Werbeprozesses werden. Führende Expert:innen nehmen uns mit in die aktuellen Entwicklungen.
Moderation:
Björn Radde T-Systems International -
17:45
-
Diskussion
15:30 Von der Idee zum Erfolg: Strategien von Gründer:innen im Digital Marketing
Gründen im Digital Marketing: Erfolgsstrategien für die Zukunft.
Erfolgreiche Gründer:innen aus der Digital Marketing-Branche sprechen über die Reise von der Idee zum erfolgreichen Unternehmen. Welche Herausforderungen gilt es zu meistern? Wie können Gründer:innen innovative Geschäftsmodelle entwickeln und in einem sich ständig verändernden Markt erfolgreich wachsen?Moderation:
Eric Hall Halls of ... -
Vortrag
16:30 No more boring ads, wie Audible 3D OOH und FOOH verknüpft hat.
Moderation:
Steffi Landerer d3con -
Diskussion
16:45 Game On: Innovative Ansätze für Marken, um die globale Gaming-Community zu erobern
Experten zeigen, wie Marken durch kreative Strategien die globale Gaming-Community ansprechen. Diskutiert werden Fallstudien und Trends, die authentische Beziehungen zu Gamern aufbauen und das Engagement fördern.
Louisa Lerdo Tabbler Andreas Billker Pringles / Kellanova Bruno Kollhorst Techniker Krankenkasse Paul Ramser JägermeisterModeration:
Sabrina Kraft E-Commerce Consulting