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26. April 2022: Advertisers Day

Der Advdertisers Day ist der erste Tag der d3con und richtet sich an Werbetreibende und Agenturen, die ihr Digitalmarketing auf das nächste Level bringen wollen.

zum Programm des Advertisers Day

27. April 2022: d3con Conference

Am zweiten Tag der d3con finden Werbetreibende, Agenturen, Publisher, Technologie- und Plattformbetreiber und alle anderen gemeinsam Platz im Programm. Erlebt die neusten Trends und lernt von den besten Expert:innen der Branche.

zum Programm der d3con Conference

26. April 2022 Advertisers Day PDF

Main Stage Stage II Masterclasses I Masterclasses II
09:00
 

Willkommen

Unsere Türen öffnen um 9 Uhr - so könnt ihr schon beim ersten Kaffee mit dem Networking beginnen und euch den besten Sitzplatz sichern.
09:20
Vortrag

Eröffnung

Eine kurze Begrüßung durch den Veranstalter.
Vortrag

09:20

Vortrag

09:20

Vortrag

09:20

09:30
Vortrag

In Vorbereitung

10:00
Vortrag

In Vorbereitung

Vortrag

10:00 Media Hacks:
Die Anwendung der digitalen Roadmap im Medienumfeld

Die Medialandschaft steht vor zahlreichen meist digitalen Herausforderungen für Werbetreibende. Was sollte man auf der Roadmap priorisieren um nachhaltigen Erfolg zu etablieren, insbesondere in Bezug auf die Themen Omnichannel, Team Setup, Führungsqualitäten, Offline Attribution und erste Ideen für Targeting in der Cookieless Zukunft.
Vortrag

10:00

Vortrag

10:00 Marketingerfolge sichern in einer Welt von GAFA und Consent - Herausforderungen

Die Abhängigkeit von Dritten steigt und Spezialisten sind am Markt kaum mehr verfügbar. Wie lösen andere diese Herausforderungen? Der Blick über den Tellerrand ist häufig der größte Hebel um das interne Marketing elementar verbessern zu können. Erik Siekmann und führende Advertisern sprechen offen und ehrlich über ihre aktuellen Herausforderungen und zielführende Lösungsansätze.
Vortrag

10:15 Martech Level Up @TUI.com - Serverside, CRM-Daten, Personalisierung und Datenschutz

Wie TUI.com ein MarTech Update während der Pandemie umgesetzt, die Messung verbessert und mehr Daten für On- und Offsite-Marketing aktiviert hat.
10:30
 

Kaffeepause

11:00
Vortrag

Leading Advertisers Strategy

Führende Werbetreibende berichten von ihren Strategien und Erfolgen zum Thema Adtech und Programmatic. Welche Technologien setzen sie ein, welche Strategien wenden sie an und welche Erfolge haben sie mit diesen erzielt?
Vortrag

11:00 Leading DOOH Advertisers

Die führenden DOOH Advertiser verraten ihre Tipps und Tricks. Welche Technologien setzen sie ein und welche Erfolge haben sie mit diesen bereits erzählt? Wie muss das Setup für eine erfolgreiche DOOH-Strategie aussehen?
Vortrag

11:00 Silverbullet Masterclass

 

Kaffeepause

Vortrag

11:30 Fortsetzung:
Marketingerfolge sichern in einer Welt von GAFA und Consent - Herausforderungen

Die Abhängigkeit von Dritten steigt und Spezialisten sind am Markt kaum mehr verfügbar. Wie lösen andere diese Herausforderungen? Der Blick über den Tellerrand ist häufig der größte Hebel um das interne Marketing elementar verbessern zu können. Erik Siekmann und führende Advertisern sprechen offen und ehrlich über ihre aktuellen Herausforderungen und zielführende Lösungsansätze.
11:45
Diskussion

The Future of CTV

Große TV-Advertiser sprechen über die Zukunftsperspektiven von CTV und erzählen, wie sie jetzt den Umschwung vom linearen TV zum digitalen Bewegtbild schaffen.
Diskussion

11:45 Erfolgreiche Setups heute und 2023

Wie sieht das Setup aus, wenn du als großer Advertiser erfolgreiches Upper-Funnel-Marketing betreiben willst und welche Herausforderungen gibt es?
Vortrag

11:45 Snap Masterclass

Vortrag

In Vorbereitung

12:30
 

Mittagspause

13:30
Diskussion

OWM-Panel

Diskussion

13:30 Telco-Marketing:
Herausforderungen in einem gesättigten Markt mit austauschbaren Produkten

Der Markt für Festnetz- und Mobilfunk-Anschlüsse ist hart umkämpft: neue Kunden wachsen nicht beliebig nach, bestehende müssen nach zwei Jahren neu überzeugt werden. Mit welchen Daten begleitet das Marketing die Customer Journey?
Vortrag

13:30 MiQ Digital Masterclass

Vortrag

In Vorbereitung

Vortrag

14:00 Echte Liebe Masterclass

Vortrag

14:00 Xandr Masterclass

14:15
Vortrag

B2B-Advertisers Strategy

Führende B2B-Marketingleiter:innen präsentieren ihre Strategien und Marketing-Technologie-Setups.
Diskussion

14:15 Responsible Media

Werbetreibende wünschen sich sichere Umfelder für ihre Kampagnen. Wie können sie selbst dazu beitragen und welche Maßnahmen ergreifen die Publisher und Plattformen, um die Qualität sicherzustellen?
Vortrag

In Vorbereitung

Vortrag

In Vorbereitung

15:00
 

Kaffeepause

15:30
Vortrag
Live-Übersetzung auf Deutsch verfügbar

In Vorbereitung

Vortrag

In Vorbereitung

Vortrag

In Vorbereitung

Vortrag

In Vorbereitung

16:00
Diskussion

Agenturgeschäftsführer:innen-Panel

Wie müssen Agenturen ihre Rolle heute definieren und welche neuen Herausforderungen und Chancen bringt Programmatic für die Beziehungen zwischen Agenturen und Werbetreibenden mit sich?
Vortrag

16:00 Data Best Practice

Führende Agenturen präsentieren jeweils mit einem Kunden zusammen einen Case, wie sie für Kampagnen externe Targetingdaten erfolgreich einsetzen.
Vortrag

In Vorbereitung

Vortrag

In Vorbereitung

Vortrag

In Vorbereitung

Vortrag

In Vorbereitung

16:45
Vortrag

Data Driven Marketing Approach C&A

Vortrag

16:45 Performance Marketing Pros

Führende Performance Marketer:innen stellen ihre Strategien und Tech Setups vor. In welchen Strukturen und Kanälen und mit welchen Partnern arbeiten erfolgreiche Performance Marketer:innen heute?
17:00
Diskussion

Leading Tech Providers

Welche technologischen Entwicklungen werden das Geschäft in den nächsten Jahren verändern und wie kann ich mich als Werbetreibender heute darauf vorbereiten?
Vortrag

In Vorbereitung

Vortrag

In Vorbereitung

Vortrag

17:30 ENDE STAGE II

Vortrag

17:30 Ende MASTERCLASSES l

Vortrag

17:30 ENDE MASTERCLASS II

17:45
 

Verleihung der d3con Advertisers Day Speaker Awards

18:00
 

Networking & Drinks

26. April 2022 Advertisers Day

09:00
 

Willkommen

Unsere Türen öffnen um 9 Uhr - so könnt ihr schon beim ersten Kaffee mit dem Networking beginnen und euch den besten Sitzplatz sichern.
09:20 Advertisers Day Main Stage:
Vortrag

Eröffnung

Eine kurze Begrüßung durch den Veranstalter.
09:30 Advertisers Day Main Stage:
Vortrag

In Vorbereitung

10:00 Advertisers Day Main Stage:
Vortrag

In Vorbereitung

10:00 Advertisers Day AD STAGE II:
Vortrag

Media Hacks:
Die Anwendung der digitalen Roadmap im Medienumfeld

Die Medialandschaft steht vor zahlreichen meist digitalen Herausforderungen für Werbetreibende. Was sollte man auf der Roadmap priorisieren um nachhaltigen Erfolg zu etablieren, insbesondere in Bezug auf die Themen Omnichannel, Team Setup, Führungsqualitäten, Offline Attribution und erste Ideen für Targeting in der Cookieless Zukunft.
10:00 Advertisers Day Masterclasses I:
Vortrag

10:00 Advertisers Day Masterclasses I II:
Vortrag

Marketingerfolge sichern in einer Welt von GAFA und Consent - Herausforderungen

Die Abhängigkeit von Dritten steigt und Spezialisten sind am Markt kaum mehr verfügbar. Wie lösen andere diese Herausforderungen? Der Blick über den Tellerrand ist häufig der größte Hebel um das interne Marketing elementar verbessern zu können. Erik Siekmann und führende Advertisern sprechen offen und ehrlich über ihre aktuellen Herausforderungen und zielführende Lösungsansätze.
10:15 Advertisers Day Masterclasses I:
Vortrag

Martech Level Up @TUI.com - Serverside, CRM-Daten, Personalisierung und Datenschutz

Wie TUI.com ein MarTech Update während der Pandemie umgesetzt, die Messung verbessert und mehr Daten für On- und Offsite-Marketing aktiviert hat.
10:30
 

Kaffeepause

11:00 Advertisers Day Main Stage:
Vortrag

Leading Advertisers Strategy

Führende Werbetreibende berichten von ihren Strategien und Erfolgen zum Thema Adtech und Programmatic. Welche Technologien setzen sie ein, welche Strategien wenden sie an und welche Erfolge haben sie mit diesen erzielt?
11:00 Advertisers Day AD STAGE II:
Vortrag

Leading DOOH Advertisers

Die führenden DOOH Advertiser verraten ihre Tipps und Tricks. Welche Technologien setzen sie ein und welche Erfolge haben sie mit diesen bereits erzählt? Wie muss das Setup für eine erfolgreiche DOOH-Strategie aussehen?
11:00 Advertisers Day Masterclasses I:
Vortrag

Silverbullet Masterclass

11:00 Advertisers Day Masterclasses I II:
 

Kaffeepause

11:30 Advertisers Day Masterclasses I II:
Vortrag

Fortsetzung:
Marketingerfolge sichern in einer Welt von GAFA und Consent - Herausforderungen

Die Abhängigkeit von Dritten steigt und Spezialisten sind am Markt kaum mehr verfügbar. Wie lösen andere diese Herausforderungen? Der Blick über den Tellerrand ist häufig der größte Hebel um das interne Marketing elementar verbessern zu können. Erik Siekmann und führende Advertisern sprechen offen und ehrlich über ihre aktuellen Herausforderungen und zielführende Lösungsansätze.
11:45 Advertisers Day Main Stage:
Diskussion

The Future of CTV

Große TV-Advertiser sprechen über die Zukunftsperspektiven von CTV und erzählen, wie sie jetzt den Umschwung vom linearen TV zum digitalen Bewegtbild schaffen.
11:45 Advertisers Day AD STAGE II:
Diskussion

Erfolgreiche Setups heute und 2023

Wie sieht das Setup aus, wenn du als großer Advertiser erfolgreiches Upper-Funnel-Marketing betreiben willst und welche Herausforderungen gibt es?
11:45 Advertisers Day Masterclasses I:
Vortrag

Snap Masterclass

12:15 Advertisers Day Masterclasses I:
Vortrag

In Vorbereitung

12:30
 

Mittagspause

13:30 Advertisers Day Main Stage:
Diskussion

OWM-Panel

13:30 Advertisers Day AD STAGE II:
Diskussion

Telco-Marketing:
Herausforderungen in einem gesättigten Markt mit austauschbaren Produkten

Der Markt für Festnetz- und Mobilfunk-Anschlüsse ist hart umkämpft: neue Kunden wachsen nicht beliebig nach, bestehende müssen nach zwei Jahren neu überzeugt werden. Mit welchen Daten begleitet das Marketing die Customer Journey?
13:30 Advertisers Day Masterclasses I:
Vortrag

MiQ Digital Masterclass

13:30 Advertisers Day Masterclasses I II:
Vortrag

In Vorbereitung

14:00 Advertisers Day Masterclasses I:
Vortrag

Echte Liebe Masterclass

14:00 Advertisers Day Masterclasses I II:
Vortrag

Xandr Masterclass

14:15 Advertisers Day Main Stage:
Vortrag

B2B-Advertisers Strategy

Führende B2B-Marketingleiter:innen präsentieren ihre Strategien und Marketing-Technologie-Setups.
14:15 Advertisers Day AD STAGE II:
Diskussion

Responsible Media

Werbetreibende wünschen sich sichere Umfelder für ihre Kampagnen. Wie können sie selbst dazu beitragen und welche Maßnahmen ergreifen die Publisher und Plattformen, um die Qualität sicherzustellen?
14:30 Advertisers Day Masterclasses I:
Vortrag

In Vorbereitung

14:30 Advertisers Day Masterclasses I II:
Vortrag

In Vorbereitung

15:00
 

Kaffeepause

15:30 Advertisers Day Main Stage:
Vortrag
Live-Übersetzung auf Deutsch verfügbar

In Vorbereitung

15:30 Advertisers Day AD STAGE II:
Vortrag

In Vorbereitung

15:30 Advertisers Day Masterclasses I:
Vortrag

In Vorbereitung

15:30 Advertisers Day Masterclasses I II:
Vortrag

In Vorbereitung

16:00 Advertisers Day Main Stage:
Diskussion

Agenturgeschäftsführer:innen-Panel

Wie müssen Agenturen ihre Rolle heute definieren und welche neuen Herausforderungen und Chancen bringt Programmatic für die Beziehungen zwischen Agenturen und Werbetreibenden mit sich?
16:00 Advertisers Day AD STAGE II:
Vortrag

Data Best Practice

Führende Agenturen präsentieren jeweils mit einem Kunden zusammen einen Case, wie sie für Kampagnen externe Targetingdaten erfolgreich einsetzen.
16:00 Advertisers Day Masterclasses I:
Vortrag

In Vorbereitung

16:00 Advertisers Day Masterclasses I II:
Vortrag

In Vorbereitung

16:30 Advertisers Day Masterclasses I:
Vortrag

In Vorbereitung

16:30 Advertisers Day Masterclasses I II:
Vortrag

In Vorbereitung

16:45 Advertisers Day Main Stage:
Vortrag

Data Driven Marketing Approach C&A

16:45 Advertisers Day AD STAGE II:
Vortrag

Performance Marketing Pros

Führende Performance Marketer:innen stellen ihre Strategien und Tech Setups vor. In welchen Strukturen und Kanälen und mit welchen Partnern arbeiten erfolgreiche Performance Marketer:innen heute?
17:00 Advertisers Day Main Stage:
Diskussion

Leading Tech Providers

Welche technologischen Entwicklungen werden das Geschäft in den nächsten Jahren verändern und wie kann ich mich als Werbetreibender heute darauf vorbereiten?
17:00 Advertisers Day Masterclasses I:
Vortrag

In Vorbereitung

17:00 Advertisers Day Masterclasses I II:
Vortrag

In Vorbereitung

17:30 Advertisers Day AD STAGE II:
Vortrag

ENDE STAGE II

17:30 Advertisers Day Masterclasses I:
Vortrag

Ende MASTERCLASSES l

17:30 Advertisers Day Masterclasses I II:
Vortrag

ENDE MASTERCLASS II

17:45 Advertisers Day Main Stage:
 

Verleihung der d3con Advertisers Day Speaker Awards

18:00
 

Networking & Drinks

27. April 2022 d3con Conference PDF

Main Stage Stage II Masterclasses I Masterclasses II
09:00
 

Willkommen

Unsere Türen öffnen um 9 Uhr - so könnt ihr schon beim ersten Kaffee mit dem Networking beginnen und euch den besten Sitzplatz sichern.
09:20
Vortrag

Eröffnung

Eine kurze Begrüßung durch den Veranstalter.
Vortrag

09:20

Vortrag

09:20

Vortrag

09:20

09:30
Vortrag
Live-Übersetzung auf Deutsch verfügbar

The Decade of Delusion

Advertisers and marketers have been living in a fantasyland. It’s a fantasyland in which consumers want to “interact" with advertising and "join the conversation" about brands; in which people are enthusiastic about engaging with our “content”; in which consumers are clamoring for “more relevant advertising”; in which personalization has made advertising more appealing and popular. And most distressing of all, it’s a fantasyland in which the convenience of marketers is more important than the privacy rights of citizens and the integrity of democratic institutions.
10:00
Vortrag

In Vorbereitung

Vortrag

In Vorbereitung

Vortrag

In Vorbereitung

Vortrag

In Vorbereitung

10:30
 

Kaffeepause

 

10:30 Xandr Masterclass

 

10:30 Integral Ad Science Masterclass

11:00
Diskussion

Expert:innen-Panel:
Programmatic 2022

Führende Expert:innen der Branche diskutieren über die aktuellen Herausforderungen und Trends.
Diskussion

11:00 TTDSG, E-Privacy, Ende von 3rd Party Cookies und weitere Herausforderungen für die Geschäftsmodelle im digitalen Marketing

Auf welche Herausforderungen treffen die Geschäftsmodelle im digitalen Marketing aktuell und welche Chancen und Möglichkeiten gibt es, diese zukünftig zu umgehen?
Vortrag

11:00 Yahoo Masterclass

Vortrag

11:00 1plusx Masterclass

11:45
Diskussion

CMO-Panel:
Erfolgreich durch Kreativität – intelligente Marketingstrategien

CMOs erzählen von ihren Strategien, um eine große Reichweite im deutschen Markt mit möglichst ungewöhnlichen und kreativen Marketing-Ansätzen zu erzielen.
Diskussion

11:45 First-Party Data Activation

Google verschiebt das Third-Party-Cookies-Verbot auf Mitte 2023. Wie bereiten sich Publisher darauf vor und welche Lösungen gibt es, um Werbetreibenden Targeting-Optionen anzubieten, wenn Cookies von Drittanbietern verschwinden.
Vortrag

11:45 Permutive Masterclass

Vortrag

In Vorbereitung

12:30
 

Mittagspause

13:30
Diskussion

Das Potenzial für Werbetreibende im CTV-Geschäft

Die Zahl der Connected TV-Nutzer:innen steigt weiter. Wie kann das Beste aus CTV-Kampagnen herausgeholt werden? Und warum ist in Deutschland der Anteil an Programmatic-Kampagnen auf CTV-Plattformen im Vergleich zu anderen Märkten noch so viel geringer?
Diskussion

13:30 Guide to Brand Safety & Brand Suitability

Brand Safety vs. Brand Suitability - Was sind die neusten Erkenntnisse auf dem Markt und warum muss sich Brand Suitability noch weiter durchsetzen? Welche Rolle spielen Cybersecurity, Ad Fraud, Viewability und Brand Risk und welche Strategien gibt es für Werbetreibende und Publisher?
Vortrag

13:30 Teads Masterclass

Vortrag

13:30 Index Exchange Masterclass

Vortrag

14:00 Ringier Masterclass

Vortrag

14:00 AudienceProject Masterclass

14:15
Diskussion

Publisher Summit

Führende Publisher berichten von ihren Strategien, Erfolgen und neuen Herausforderungen. Welche Chancen gibt es aktuell im Bereich Programmatic Advertising für Publisher und welche Werbeformate stehen zukünftig im Vordergrund?
Diskussion

14:15 The Future of Retail Media

Ecommerce war bereits vor Covid-19 im Wachstum und die Pandemie hat diese Entwicklung noch weiter beschleunigt. Große Retailer haben bereits ihre eigenen Retail Media Networks gestartet und der Trend geht weiter. In Vorbereitung auf die Abschaffung der Third Party Cookies wird die Erschließung wertvoller Kundenbindungs- und E-Commerce-Daten auf eine sichere Art noch relevanter. Retail Media ist gekommen, um zu bleiben.
 

14:30 Onetrust Masterclass

Vortrag

14:30 Magnite Masterclass

15:00
 

Kaffeepause

 

Kaffeepause

Vortrag

15:00 Treasure Data Masterclass

 

In Vorbereitung

15:15
Diskussion
Live-Übersetzung auf Deutsch verfügbar

Global Markets Experts

Internationale Expert:innen diskutieren über die neuesten Trends. Was kann der deutsche Markt von den Kolleg:innen aus UK und US lernen?
Diskussion

15:30 Identity Lösungen und Strategien - Was genau steckt dahinter?

Identifikatoren treten in vielen verschiedenen Kanälen und Formaten auf, was zu einer fragmentierten Sicht des Verbrauchers und zur Bildung ungenauer Segmente und ungenauer Messungen führt. Das Aufbrechen von Silos ist entscheidend, um Konflikte zu reduzieren und eine vollständigere, echte Sicht auf die Nutzer zu schaffen. Wie ermöglicht es der Einsatz von ID-Lösungen Werbetreibenden Datensilos zu eliminieren und neuartige Anwendungsbeispiele umzusetzen?
Vortrag

In Vorbereitung

Vortrag

15:30 LiveRamp Masterclass

Vortrag

In Vorbereitung

16:15
Vortrag

d3con Innovation Award 2022

Hier seht ihr die spannendsten Innovationen der Branche kurz vorgestellt. Der beste Vortrag erhält den d3con Innovation Award 2022 - ihr stimmt ab!
Diskussion

16:15 BVDW-Panel

Vortrag

16:15 Publisher Experts Fireside Chat

Welche Technologien bringen die besten Ergebnisse und wie bleibt mein Setup zukunftsfähig? Wie optimiert man sein Programmatic Setup? Wie kann ich ohne Cookies vermarkten? Was sind entscheidende Faktoren bei Viewability und Adverification? Zu diesen und anderen Fragen spricht Alexander Schott vorm virtuellen Kamin mit Experten von Publishern über ihre Herausforderungen und Lösungen. Die Teilnehmer sind eingeladen, Fragen zu stellen und von eigenen Erfahrungen zu berichten.
Diskussion

16:30 DOOH-Panel

17:00
Diskussion

In Vorbereitung

Diskussion

17:00 Live-Podcast

Der d3con Podcast ist der größte deutschsprachige Podcast zum Thema Programmatic Advertising.
Vortrag

In Vorbereitung

Vortrag

17:15 Ende MASTERCLASSES ll

Vortrag

17:30 Ende Stage ll

Vortrag

17:30 Ende MASTERCLASSES l

17:45
 

Verleihung der d3con Speaker Awards

27. April 2022 d3con Conference

09:00
 

Willkommen

Unsere Türen öffnen um 9 Uhr - so könnt ihr schon beim ersten Kaffee mit dem Networking beginnen und euch den besten Sitzplatz sichern.
09:20 d3con Main Stage:
Vortrag

Eröffnung

Eine kurze Begrüßung durch den Veranstalter.
09:30 d3con Main Stage:
Vortrag
Live-Übersetzung auf Deutsch verfügbar

The Decade of Delusion

Advertisers and marketers have been living in a fantasyland. It’s a fantasyland in which consumers want to “interact" with advertising and "join the conversation" about brands; in which people are enthusiastic about engaging with our “content”; in which consumers are clamoring for “more relevant advertising”; in which personalization has made advertising more appealing and popular. And most distressing of all, it’s a fantasyland in which the convenience of marketers is more important than the privacy rights of citizens and the integrity of democratic institutions.
10:00 d3con Main Stage:
Vortrag

In Vorbereitung

10:00 d3con Stage II:
Vortrag

In Vorbereitung

10:00 d3con Masterclasses I:
Vortrag

In Vorbereitung

10:00 d3con Masterclasses II:
Vortrag

In Vorbereitung

10:30
 

Kaffeepause

10:30 d3con Masterclasses I:
 

Xandr Masterclass

10:30 d3con Masterclasses II:
 

Integral Ad Science Masterclass

11:00 d3con Main Stage:
Diskussion

Expert:innen-Panel:
Programmatic 2022

Führende Expert:innen der Branche diskutieren über die aktuellen Herausforderungen und Trends.
11:00 d3con Stage II:
Diskussion

TTDSG, E-Privacy, Ende von 3rd Party Cookies und weitere Herausforderungen für die Geschäftsmodelle im digitalen Marketing

Auf welche Herausforderungen treffen die Geschäftsmodelle im digitalen Marketing aktuell und welche Chancen und Möglichkeiten gibt es, diese zukünftig zu umgehen?
11:00 d3con Masterclasses I:
Vortrag

Yahoo Masterclass

11:00 d3con Masterclasses II:
Vortrag

1plusx Masterclass

11:45 d3con Main Stage:
Diskussion

CMO-Panel:
Erfolgreich durch Kreativität – intelligente Marketingstrategien

CMOs erzählen von ihren Strategien, um eine große Reichweite im deutschen Markt mit möglichst ungewöhnlichen und kreativen Marketing-Ansätzen zu erzielen.
11:45 d3con Stage II:
Diskussion

First-Party Data Activation

Google verschiebt das Third-Party-Cookies-Verbot auf Mitte 2023. Wie bereiten sich Publisher darauf vor und welche Lösungen gibt es, um Werbetreibenden Targeting-Optionen anzubieten, wenn Cookies von Drittanbietern verschwinden.
11:45 d3con Masterclasses I:
Vortrag

Permutive Masterclass

11:45 d3con Masterclasses II:
Vortrag

In Vorbereitung

12:30
 

Mittagspause

13:30 d3con Main Stage:
Diskussion

Das Potenzial für Werbetreibende im CTV-Geschäft

Die Zahl der Connected TV-Nutzer:innen steigt weiter. Wie kann das Beste aus CTV-Kampagnen herausgeholt werden? Und warum ist in Deutschland der Anteil an Programmatic-Kampagnen auf CTV-Plattformen im Vergleich zu anderen Märkten noch so viel geringer?
13:30 d3con Stage II:
Diskussion

Guide to Brand Safety & Brand Suitability

Brand Safety vs. Brand Suitability - Was sind die neusten Erkenntnisse auf dem Markt und warum muss sich Brand Suitability noch weiter durchsetzen? Welche Rolle spielen Cybersecurity, Ad Fraud, Viewability und Brand Risk und welche Strategien gibt es für Werbetreibende und Publisher?
13:30 d3con Masterclasses I:
Vortrag

Teads Masterclass

13:30 d3con Masterclasses II:
Vortrag

Index Exchange Masterclass

14:00 d3con Masterclasses I:
Vortrag

Ringier Masterclass

14:00 d3con Masterclasses II:
Vortrag

AudienceProject Masterclass

14:15 d3con Main Stage:
Diskussion

Publisher Summit

Führende Publisher berichten von ihren Strategien, Erfolgen und neuen Herausforderungen. Welche Chancen gibt es aktuell im Bereich Programmatic Advertising für Publisher und welche Werbeformate stehen zukünftig im Vordergrund?
14:15 d3con Stage II:
Diskussion

The Future of Retail Media

Ecommerce war bereits vor Covid-19 im Wachstum und die Pandemie hat diese Entwicklung noch weiter beschleunigt. Große Retailer haben bereits ihre eigenen Retail Media Networks gestartet und der Trend geht weiter. In Vorbereitung auf die Abschaffung der Third Party Cookies wird die Erschließung wertvoller Kundenbindungs- und E-Commerce-Daten auf eine sichere Art noch relevanter. Retail Media ist gekommen, um zu bleiben.
14:30 d3con Masterclasses I:
 

Onetrust Masterclass

14:30 d3con Masterclasses II:
Vortrag

Magnite Masterclass

15:00 d3con Main Stage:
 

Kaffeepause

15:00 d3con Stage II:
 

Kaffeepause

15:00 d3con Masterclasses I:
Vortrag

Treasure Data Masterclass

15:00 d3con Masterclasses II:
 

In Vorbereitung

15:15 d3con Main Stage:
Diskussion
Live-Übersetzung auf Deutsch verfügbar

Global Markets Experts

Internationale Expert:innen diskutieren über die neuesten Trends. Was kann der deutsche Markt von den Kolleg:innen aus UK und US lernen?
15:30 d3con Stage II:
Diskussion

Identity Lösungen und Strategien - Was genau steckt dahinter?

Identifikatoren treten in vielen verschiedenen Kanälen und Formaten auf, was zu einer fragmentierten Sicht des Verbrauchers und zur Bildung ungenauer Segmente und ungenauer Messungen führt. Das Aufbrechen von Silos ist entscheidend, um Konflikte zu reduzieren und eine vollständigere, echte Sicht auf die Nutzer zu schaffen. Wie ermöglicht es der Einsatz von ID-Lösungen Werbetreibenden Datensilos zu eliminieren und neuartige Anwendungsbeispiele umzusetzen?
15:30 d3con Masterclasses I:
Vortrag

In Vorbereitung

15:30 d3con Masterclasses II:
Vortrag

LiveRamp Masterclass

16:00 d3con Masterclasses II:
Vortrag

In Vorbereitung

16:15 d3con Main Stage:
Vortrag

d3con Innovation Award 2022

Hier seht ihr die spannendsten Innovationen der Branche kurz vorgestellt. Der beste Vortrag erhält den d3con Innovation Award 2022 - ihr stimmt ab!
16:15 d3con Stage II:
Diskussion

BVDW-Panel

16:15 d3con Masterclasses I:
Vortrag

Publisher Experts Fireside Chat

Welche Technologien bringen die besten Ergebnisse und wie bleibt mein Setup zukunftsfähig? Wie optimiert man sein Programmatic Setup? Wie kann ich ohne Cookies vermarkten? Was sind entscheidende Faktoren bei Viewability und Adverification? Zu diesen und anderen Fragen spricht Alexander Schott vorm virtuellen Kamin mit Experten von Publishern über ihre Herausforderungen und Lösungen. Die Teilnehmer sind eingeladen, Fragen zu stellen und von eigenen Erfahrungen zu berichten.
16:30 d3con Masterclasses II:
Diskussion

DOOH-Panel

17:00 d3con Main Stage:
Diskussion

In Vorbereitung

17:00 d3con Stage II:
Diskussion

Live-Podcast

Der d3con Podcast ist der größte deutschsprachige Podcast zum Thema Programmatic Advertising.
17:00 d3con Masterclasses I:
Vortrag

In Vorbereitung

17:15 d3con Masterclasses II:
Vortrag

Ende MASTERCLASSES ll

17:30 d3con Stage II:
Vortrag

Ende Stage ll

17:30 d3con Masterclasses I:
Vortrag

Ende MASTERCLASSES l

17:45 d3con Main Stage:
 

Verleihung der d3con Speaker Awards