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21. März 2023: Advertisers Day

Der Advertisers Day ist der erste Tag der d3con und richtet sich an Werbetreibende und Agenturen, die ihr Digitalmarketing auf das nächste Level bringen wollen.

22. März 2023: d3con Conference

Am zweiten Tag der d3con finden Werbetreibende, Agenturen, Publisher, Technologie- und Plattformbetreiber:innen und alle anderen gemeinsam Platz im Programm. Erlebt die neusten Trends und lernt von den besten Expert:innen der Branche.

21. März 2023 Advertisers Day PDF

Main Stage Stage II Masterclasses I Masterclasses II Amazon Ads Stage
08:30
 

Einlass

Unsere Türen öffnen um 8:30 Uhr - so könnt ihr schon beim ersten Kaffee mit dem Networking beginnen und euch den besten Sitzplatz sichern.
09:20
Vortrag

Eröffnung

Eine kurze Begrüßung durch die Veranstalterin.

09:20

09:20

09:20

09:30
Vortrag
Live-Übersetzung auf Deutsch verfügbar

Reckitt's journey to deliver advanced data driven media activation

Discover how Reckitt has leveraged AI and machine learning to take personalized media targeting to the next level and connect online and offline worlds.
10:00
Vortrag

Erfolgreiche Transformation zum datenbasierten Marketing am Beispiel der Deutschen Bahn

Die 10-20-70-Regel oder warum es nicht reicht ein gutes Konzept und passende IT-Lösungen zu haben
Vortrag

10:00 Marketing im Saftladen – true fruits

„Wir glauben daran, dass es für eine Marke sogar besser ist, von einigen geliebt oder gehasst zu werden. Everybodys darling ist eben auch everybodys Arschloch.“ Nic Lecloux, Co-Founder & CMO true fruits
Vortrag

10:00 Multi-Gyn. Tabulos intim – Über Purpose in der Pharmabranche

Let’s talk about Scheidenflora auf Social Media: Wie erfolgreicher Content zu mehr Sichtbarkeit und Brand Wachstum für die Healthcare-Marke Multi-Gyn beigetragen hat und darüber hinaus ein Thema enttabuisiert, dass fast jede Frau mindestens einmal im Leben betreffen kann. In der Masterclass adressieren wir das Thema Purpose in der Pharmabranche.
Vortrag

10:00 Marketingerfolge sichern in einer krisengeschüttelten Welt - Kosten runter, Umsatz rauf, wie können in dieser Zeit die besten Kundenwerte erzielt werden

2022 war für den (Online-) Handel ein schwieriges Jahr mit zahlreichen Herausforderungen. Der richtige Kanalmix entscheidet wer als Gewinner oder als Verlierer aus der Krise hervor geht. Auf welche Maßnahmen sollte man den Fokus setzen und wie sollte das Budget gewichten? Der Blick über den Tellerrand ist häufig der größte Hebel um das interne Marketing elementar verbessern zu können. Erik Siekmann hat führende Advertiser eingeladen um offen und ehrlich über deren aktuelle Herausforderungen und zielführende Lösungsansätze zu sprechen.
10:30
 

Kaffeepause

Vortrag

10:30 Performance und Nachhaltigkeit - geht beides gleichzeitig?

Bis 2040 könnten ca. 14% der weltweiten Emissionen allein durch Kommunikationstechnologie verursacht werden. Digitale Werbung spielt hierbei eine große Rolle denn aktuell produziert eine durchschnittliche programmatische Kampagne mehr als fünf Tonnen CO². Dies zeigt auf wie wichtig Nachhaltigkeit ist, jedoch muss digitale Werbung auch aus unternehmerischer Sicht Geschäftsziele erreichen. Liegt darin ein Widerspruch? Wir sagen nein und zeigen auf warum! Erfahre in MiQ’s Masterclass in Unterstützung von EssenceMediacom, wie wir zusammen programmatische Werbung nachhaltiger machen können.
11:00
Vortrag

Leading Advertisers Strategy

Führende Werbetreibende berichten von ihren Strategien und Erfolgen zum Thema Adtech und Programmatic. Welche Technologien setzen sie ein, welche Strategien wenden sie an und welche Erfolge haben sie mit diesen erzielt?
Diskussion

11:00 Winning E-Commerce with Digital Advertising

Seit Anfang 2022 ist der E-Commerce rasant gewachsen, da die Verbraucher:innen die Effizienz und den Komfort des Online-Einkaufs schätzen gelernt haben. Führende Expert:innen sprechen über ihre Herausforderungen und Lösungsansätze. Welche Werbestrategien haben sie entwickelt und welche Trends haben sie zum Erfolg gebracht? Wie sieht die Zukunft des E-Commerce aus?
Vortrag

11:00 Welche Rahmenbedingungen müssen programmatische Kampagnen haben, um kosteneffizient ihr volles Potenzial entfalten zu können?

Welche Rollen spielen dabei SEO, Content und künftig ChatGPT? Wir gehen mit euch gezielt eine Checkliste durch, welche dabei hilft, im Alltag effizienter zu werden und geben dabei Einblick in unsere Arbeit mit unseren Kunden.
 

Kaffeepause

Vortrag

11:00 Amazon Streaming TV ads:
Expand your reach and explore innovation

With streaming TV viewership at an all-time high, there are more ways than ever to extend reach and surface brands alongside premium content. Learn about how Amazon Ads is reinventing Streaming TV ads to help advertisers embrace efficiency, interactivity, and content integration in their holistic video strategy.
Vortrag

11:30 Measure your audience, or measure your losses!

Wie verteile ich mein Werbebudget am besten? Wen erreiche ich eigentlich mit meiner Kampagne? Und wie viele? Und wie oft? Über welche Kanäle erreiche ich meine Zielgruppe am effektivsten? Viele Werbetreibende tun sich schwer mit diesen Fragen und damit auch mit einer effizienten Werbebudgetallokation. Cross-Media-Messungen können helfen, sichere Marketingentscheidungen zu treffen und die Zielgruppe effektiver zu erreichen.
Vortrag

11:30 Fortsetzung:
Marketingerfolge sichern in einer krisengeschüttelten Welt - Kosten runter, Umsatz rauf, wie können in dieser Zeit die besten Kundenwerte erzielt werden

2022 war für den (Online-) Handel ein schwieriges Jahr mit zahlreichen Herausforderungen. Der richtige Kanalmix entscheidet wer als Gewinner oder als Verlierer aus der Krise hervor geht. Auf welche Maßnahmen sollte man den Fokus setzen und wie sollte das Budget gewichten? Der Blick über den Tellerrand ist häufig der größte Hebel um das interne Marketing elementar verbessern zu können. Erik Siekmann hat führende Advertiser eingeladen um offen und ehrlich über deren aktuelle Herausforderungen und zielführende Lösungsansätze zu sprechen.
11:45
Diskussion

Programmatic im Metaverse

Alle Marken wollen in das sogenannte Metaverse – MTV mit einer Metaverse-Experience für die VMAs, Mini mit einem Miniverse. Jedoch gibt es bisher sehr wenige Metaverse-Anwendungen. Welche Herausforderungen und Möglichkeiten gibt es für Werbetreibende? Wie sieht die Zukunft dieser virtuellen Welt aus?
Diskussion

11:45 The Rise of Retail Media

Retail Media gehört zu den spannendsten Konzepten für die Zukunft des programmatischen Wachstums. Woran liegt das und warum sollten Advertiser jetzt ihre Ad Spendings überdenken?
Vortrag

11:45 Generation Twitch:
Leading Cultural Change

By 2030, Gen Z will earn $33 trillion and represent 27% of the world’s income. As they step into their power as trendsetters leading social and cultural change, brands need to understand their influence or risk being left behind. In Twitch’s presentation, they will take you through their latest research and explain the new rules of the game, revealing what matters to these meme masters, their values and social behaviors, how they communicate and their expectations of brands.
Vortrag

12:00 Why Contextual is Key

It allows us to understand events, ideas, and actions within their specific context, providing deeper understanding and broader perspective. This helps us make better informed decisions, gain a more comprehensive understanding of history and avoid generalization and discrimination.Want to learn why context is so important in your everyday life? Join our Seedtag masterclass.
12:30
 

Mittagspause

13:30
Diskussion

Retail Media quo vadis ? - Die Sicht der Werbungtreibenden

Eine neue OWM-Studie, die gemeinsam mit Accenture Song durchgeführt wurde, liefert eine aktuelle Bestandsaufnahme und zeigt Erfahrungen der werbetreibenden Industrie in Deutschland. In der anschließenden Diskussion bewerten Werbetreibende und weitere Marktteilnehmer das Zukunftsszenario von Retail Media.
Diskussion

13:30 It’s the final countdown (Is it?) - Google verschiebt die Cookie-Abschaltung auf 2024

Während einige Agenturen und Advertiser erleichtert aufatmen, dass Google das Ende der Third-Party-Cookies erneut verschiebt, gilt es nach wie vor mit Hochdruck weiterzuarbeiten und sich auf die Abschaffung vorzubereiten, da die Zeit der Third-Party-Cookies bereits abgelaufen ist. Welche Strategien sollten Advertiser verfolgen, um optimal aufgestellt zu sein?
Vortrag

13:30 Mastering Performance Marketing in a non-trackable World

Alle sprechen über die zunehmenden Tracking Restriktionen, kaum jemand zeigt konkrete Cases wie man Media in der Zukunft weiter zielgerichtet aussteuern und messbar machen kann. Nicht so Daniel Distler und Benjamin Locher: die beiden zeigen konkret auf wie Telefónica Deutschland mit dem Cookie loss umgeht. Von der konkreten Auswirkung, über die Kampagnenausspielung bis hin zu Messmethodiken wird alles abgedeckt.
Vortrag

13:30 „The Perfect Storm“ – Herausforderungen und Chancen für den deutschen Displaywerbemarkt

Zum Aufbau neuer Wachstums Impulse ist es wichtig die aktuellen Strukturen und Entwicklungen im Werbemarkt zu hinterfragen und die Bedürfnisse der Konsumenten noch besser zu verstehen. Wie entwickeln sich die verschiedenen Plattformen? Was sind Tracking-Möglichkeiten? Welche Ads will der Konsument? Welche Werbeformen sind erfolgreich? Was ist „The next big thing“ im Displaywerbemarkt? Diese und viele weitere Fragen beantwortet Peter Kautz, Experte von Statista, in dieser Masterclass.
Vortrag

13:30 How Adobe is using Amazon Marketing Cloud and Amazon DSP to help optimize their ad strategy

According 2022 Environics research, an overwhelming majority of German consumers want to decide when and where they interact with a brand. Whether they are shopping, streaming or going about their day, brands need to leverage technology to reach consumers where they are in the moments when they’re receptive to messaging. We will discuss how advertisers can use key insights to their audiences and customize ad strategies to deliver relevant messages, at scale and engage consumers at multiple stages of the marketing funnel.
Vortrag

14:00 Erfolgreich, messbar, draußen – 3 Wege des Wirknachweises bei Programmatic Digital Out of Home

Programmatic DOOH hat Rückenwind. Das gilt auch im als schwierig prognostizierten Mediamarkt 2023. Trotz oder gerade wegen der guten Positionierung im Markt, werden wir häufig nach Messbarkeit und Reporting gefragt. Nettoreichweiten, Effizienz und Performance sind auch für DOOH klar messbar. Und mit dem Reporting in Echtzeit werden laufende Kampagnen zeitlich, räumlich und live optimierbar. Michael Fritz zeigt, wie und welche Kennzahlen zu Brand-Uplift, Consideration, Effizienz, Footfall und Drive-to-Store möglich sind –mit spannenden Cases, die auch eure Vorgesetzten von DOOH überzeugen.
Vortrag

14:00 Keine Cookies - Starke Marke! Wie Purina dem Ende des Cookie Zeitalters begegnet

Erfahren Sie, wie Nestlé Purina Pet Care erfolgreich auf die Verwendung von 3rd Party Cookies verzichtet! In unserer Masterclass präsentieren wir zusammen mit Teads die Ergebnisse unserer Case Study, in der wir die Wirkung von 3rd Party Cookies mit denen von Contextual Targeting und Predictive Audiences auf Marken- und Media KPIs untersucht haben. Lernen Sie, wie Sie Ihre Marke auch ohne Cookies erfolgreich und zielgerichtet aufstellen können.
14:15
Vortrag

B2B-Advertisers Strategy

Führende B2B-Marketingleiter:innen präsentieren ihre Strategien und Marketing-Technologie-Setups.
Vortrag

14:15 Data Best Practice

Führende Agenturen präsentieren jeweils mit einem Kunden zusammen einen Case, wie sie für Kampagnen externe Targetingdaten erfolgreich einsetzen.
Vortrag

14:30 Interactive Ads for CTV:
An Automotive Industry Case Study

CTV has quickly become an essential part of the media mix. The challenge for agencies and brands is how to maximise and measure the engagement from this key channel. In this masterclass, Rakuten Advertising will showcase the latest innovation in CTV advertising, interactive ads, using the automotive industry as an example of success
Vortrag

14:30 The future of full funnel and CTV measurement

Full funnel programmatic advertising can be a powerful tool for marketers, delivering targeted ads at each stage of the customer journey. However, it also presents a number of challenges. According to data published in January 2021 based on a survey carried out in Germany, 46 percent of responding senior video marketers stated that no uniform cross-channel standard of measurement was a major challenge of CTV advertising. The fragmentation in this landscape can make it challenging for marketers to create effective campaigns that reach their target audience, but also measure and prove their impact. In this masterclass, we cover examples how marketers measure the effectiveness of their CTV campaigns in advanced ways and prove the full funnel impact across their different programmatic activities. You cannot optimise, what you cannot measure!
Vortrag

14:30 How AdTech can help to achieve your business goals:
Now and a look beyond 2023

Shifts in the ads industry impact how advertisers create trusted digital connections, drive efficiency, and achieve growth. Hear how machine learning techniques and clean room technology are changing the way ads are bought, managed, and measured.
Diskussion

14:45 Wie sich Unternehmen vor Ad Fraud schützen können

Der durch Ad Fraud verursachte Schaden betrug 2022 bereits 100 Millarden Dollar - eine unvorstellbare Summe und fast 25% der globalen digitalen Werbeausgaben. Aber betrifft mich Ad Fraud in meinem Online Marketing ebenfalls? Und was kann ich tun um mich davor zu schützen? Dieser Frage geht Daniel Distler gemeinsam mit führenden Advertisern nach, um anhand von konkreten Beispielen das oft wenig greifbare Thema Ad Fraud zu entschlüsseln und über Lösungsansätze zu sprechen.
15:00
 

Kaffeepause

 

Kaffeepause

 

Kaffeepause

15:30
Vortrag

Future digital customer experience

Ein gutes, digitales Bestellerlebnis über alle Kanäle hinweg, ist einer der größten Wachstumstreiber für Brands. Burger King digitalisiert das Bestellerlebnis nicht nur In-Store, sondern auch über App und Website. Themen sind: E-Commerce in Food/Quick Service Restaurants, App als zentraler Kanal, neues und zukünftiges Kund:innenverhalten, Relevanz von CRM und Loyalty.
Vortrag

15:30 "UP-THE-HILL" ist das neue "OUT-OF-THE-BOX":
Storytelling als Erfolgsfaktor.

Mutig, neuartig, anders: Erfahren Sie, wie es SAP mit einem Storytelling Approach und 360 Grad Aktivierung gelingt, die Kund:innen auf der Cloud Transformation zu begleiten und nachhaltig zu begeistern.
Vortrag

15:30 Werben mit XING Daten

Eine datengetriebene Kampagne ist nur so präzise wie die Qualität ihrer Daten. Was einen verlässlichen Datenpartner ausmacht und wie B2B Daten gewinnbringend eingesetzt werden können beweist das Job-Netzwerk XING.
Diskussion

15:30 Live Podcast:
Data Driven Culture

Marc Rendel und Jonas Rashedi nehmen Live eine Podcast Folge für Deutschlands größten Data Podcast „MY DATA IS BETTER THAN YOURS“ auf. Es geht um das Thema Data Culture. Eine starke Data Culture ist in der heutigen Zeit essenziell für den Erfolg von Unternehmen. Sie ermöglicht ein datengetriebenes Mindset, bei dem Entscheidungen auf Fakten und nicht auf Vermutungen basieren. Durch eine Testing Culture mit schnellen Iterationen und interner Weiterentwicklung können Prozesse optimiert werden. Eine transparente Datenstrategie und ein Self-Service-Ansatz bei Business-Intelligence-Daten fördern die Zusammenarbeit und erleichtern die datengetriebene Entscheidungsfindung.
Diskussion

15:45 Agentur-Geschäftsführer:innen-Panel

Wie müssen Agenturen ihre Rolle heute definieren und welche neuen Herausforderungen und Chancen bringt Programmatic für die Beziehungen zwischen Agenturen und Werbetreibenden mit sich?
Vortrag

15:45 Inspiration meets Performance - Wie Marken auf Pinterest entlang des gesamten Funnels gewinnen

Pinterest ist nur DIY und Rezepte? Fakt ist: Menschen planen auf Pinterest ihr Leben - von der Inspiration bis zur Kaufentscheidung. Das bietet Unternehmen ALLER Branchen die Möglichkeit, ihre Zielgruppe in einem relevanten Umfeld und Moment anzusprechen. Wie sich dabei mittels einer Full-Funnel-Strategie effizient Conversions erzielen lassen, zeigen Carolin und Martin.
16:00
Vortrag

Leading DOOH Advertisers

Die führenden DOOH Advertiser verraten ihre Tipps und Tricks. Welche Technologien setzen sie ein und welche Erfolge haben sie mit diesen bereits erzielt? Wie muss das Setup für eine erfolgreiche DOOH-Strategie aussehen?
Vortrag

16:00 Pog Picks - Social Commerce meets Branded Entertainment

Vortrag

16:15 4+7 E-Commerce Fails und Trends 2023

Die wichtigsten neuen Trends und Fails aus dem E-Commerce Kosmos, direkte Learnings und Anwendungsmöglichkeiten werden in dieser Session vermittelt. Ergänzt und angereichert durch eine eigens durchgeführte Umfrage mit mehr als 1.000 Teilnehmer:innen.
Vortrag
Live-Übersetzung auf Deutsch verfügbar

16:30 From Commitments to Courage:
Who’s Driving Sustainability’s Second Act?

It’s safe to declare the first act of the sustainability movement in media and advertising is over. Every major media and advertising company has acknowledged the need to decarbonize and is planting a flag, announcing new goals, products, and services. The narrative has been changed and the solutions have been defined. What remains is the commitment to act in the face of uncertain times. Who are the advertisers, technology platforms and publishers that are making moves? We’ll share the stories of the leaders inspiring the next phase of the sustainability movement.
Vortrag

16:30 Data-Driven Videos & personalisierte Videos

Erfahren Sie die wichtigsten technischen und inhaltlichen Hintergründe über datengetriebene Videos und Videopersonalisierungen und profitieren Sie von unserer Expertise.
Vortrag

16:30 Von der datengetriebenen Marktforschung zur Kundenaktivierung in Mediakanälen

Eine datengetriebene und KI-basierte Marktforschung schafft einen objektiven Blick auf Ziel- und Kundengruppen und ermöglicht die nahtlose Integration von Media, Kreation und Konzeption. Wir zeigen, wie sich mit Hilfe von Machine Learning Methoden Personas direkt und weitgehend unverzerrt über alle Kanäle hinweg aktivieren lassen.
16:45
Vortrag

CTV meets Dynamic Creative Optimization

GroupM und KFC gehen neue Wege im Bereich Connected TV für mehr Relevanz und Engagement durch personalisierte und datengesteuerte Zielgruppenansprache. Vorgestellt wird ein CTV DCO Case, der gemeinsam mit dem Kunden KFC als First Mover umgesetzt wurde.
Diskussion

16:45 Sustainable (Programmatic) Advertising - wie grün ist unser Ökosystem?

Welchen ökologischen Fußabdruck hinterlässt Programmatic Advertising? Reduzieren wir schon oder kompensieren wir noch? Welche Maßnahmen haben den größten Impact und wie können wir als Ökosystem einen Beitrag für die Zukunft leisten? Eine Diskussion zu Status Quo und Zukunft.
17:00
Vortrag

Performance Marketing Pros

Führende Performance Marketer:innen stellen ihre Strategien und Tech Setups vor. In welchen Strukturen und Kanälen und mit welchen Partnern arbeiten erfolgreiche Performance Marketer:innen heute?
Vortrag

17:00 Zero Party Data:
Die Power von direkten Kundenbeziehungen in der Post-Cookie Ära.

Unidy steht für Digitale Unabhängigkeit. In einer Post-Cookie Ära müssen Marken neue Wege finden, Nutzerdaten aufzubauen und zu monetarisieren. Wir glauben, ein Zero-Party-Data Ansatz ist der ultimative Ansatz, um nachhaltige Kundenbeziehungen zu etablieren. In unserer Masterclass präsentieren wir dazu exklusive Insights aus unserer Studie zu "Consented Customer Relationships".
Vortrag

17:00 Ende MASTERCLASSES ll

Vortrag

17:30 Ende STAGE ll

Vortrag

17:30 Ende MASTERCLASSES l

17:45
Vortrag

MAIN STAGE:
Verleihung der Advertisers Day Speaker Awards

Die besten Speaker unserer Bühnen sollen ausgezeichnet werden. Du entscheidest, welche Speaker du besonders inspirierend, charismatisch und innovativ fandest. Am Ende des Tages ehren wir auf jeder Bühne die besten Speaker des Tages. Die Abstimmung findet über unsere App statt. Der Zugang erfolgt mit deinem Ticket-Code.
App-Download
18:00
 

NETWORKING & DRINKS

18:15
 

ADVERTISERS DAY BEERPONG TURNIER powered by adbility media

Jetzt anmelden und gewinnen 2 Combo Tickets für die d3con 2024

21. März 2023 Advertisers Day

08:30
 

Einlass

Unsere Türen öffnen um 8:30 Uhr - so könnt ihr schon beim ersten Kaffee mit dem Networking beginnen und euch den besten Sitzplatz sichern.
09:20 Advertisers Day Main Stage:
Vortrag

Eröffnung

Eine kurze Begrüßung durch die Veranstalterin.
09:30 Advertisers Day Main Stage:
Vortrag
Live-Übersetzung auf Deutsch verfügbar

Reckitt's journey to deliver advanced data driven media activation

Discover how Reckitt has leveraged AI and machine learning to take personalized media targeting to the next level and connect online and offline worlds.
10:00 Advertisers Day Main Stage:
Vortrag

Erfolgreiche Transformation zum datenbasierten Marketing am Beispiel der Deutschen Bahn

Die 10-20-70-Regel oder warum es nicht reicht ein gutes Konzept und passende IT-Lösungen zu haben
10:00 Advertisers Day STAGE II:
Vortrag

Marketing im Saftladen – true fruits

„Wir glauben daran, dass es für eine Marke sogar besser ist, von einigen geliebt oder gehasst zu werden. Everybodys darling ist eben auch everybodys Arschloch.“ Nic Lecloux, Co-Founder & CMO true fruits
10:00 Advertisers Day Masterclasses I:
Vortrag

Multi-Gyn. Tabulos intim – Über Purpose in der Pharmabranche

Let’s talk about Scheidenflora auf Social Media: Wie erfolgreicher Content zu mehr Sichtbarkeit und Brand Wachstum für die Healthcare-Marke Multi-Gyn beigetragen hat und darüber hinaus ein Thema enttabuisiert, dass fast jede Frau mindestens einmal im Leben betreffen kann. In der Masterclass adressieren wir das Thema Purpose in der Pharmabranche.
10:00 Advertisers Day Masterclasses II:
Vortrag

Marketingerfolge sichern in einer krisengeschüttelten Welt - Kosten runter, Umsatz rauf, wie können in dieser Zeit die besten Kundenwerte erzielt werden

2022 war für den (Online-) Handel ein schwieriges Jahr mit zahlreichen Herausforderungen. Der richtige Kanalmix entscheidet wer als Gewinner oder als Verlierer aus der Krise hervor geht. Auf welche Maßnahmen sollte man den Fokus setzen und wie sollte das Budget gewichten? Der Blick über den Tellerrand ist häufig der größte Hebel um das interne Marketing elementar verbessern zu können. Erik Siekmann hat führende Advertiser eingeladen um offen und ehrlich über deren aktuelle Herausforderungen und zielführende Lösungsansätze zu sprechen.
10:30
 

Kaffeepause

10:30 Advertisers Day Masterclasses I:
Vortrag

Performance und Nachhaltigkeit - geht beides gleichzeitig?

Bis 2040 könnten ca. 14% der weltweiten Emissionen allein durch Kommunikationstechnologie verursacht werden. Digitale Werbung spielt hierbei eine große Rolle denn aktuell produziert eine durchschnittliche programmatische Kampagne mehr als fünf Tonnen CO². Dies zeigt auf wie wichtig Nachhaltigkeit ist, jedoch muss digitale Werbung auch aus unternehmerischer Sicht Geschäftsziele erreichen. Liegt darin ein Widerspruch? Wir sagen nein und zeigen auf warum! Erfahre in MiQ’s Masterclass in Unterstützung von EssenceMediacom, wie wir zusammen programmatische Werbung nachhaltiger machen können.
11:00 Advertisers Day Main Stage:
Vortrag

Leading Advertisers Strategy

Führende Werbetreibende berichten von ihren Strategien und Erfolgen zum Thema Adtech und Programmatic. Welche Technologien setzen sie ein, welche Strategien wenden sie an und welche Erfolge haben sie mit diesen erzielt?
11:00 Advertisers Day STAGE II:
Diskussion

Winning E-Commerce with Digital Advertising

Seit Anfang 2022 ist der E-Commerce rasant gewachsen, da die Verbraucher:innen die Effizienz und den Komfort des Online-Einkaufs schätzen gelernt haben. Führende Expert:innen sprechen über ihre Herausforderungen und Lösungsansätze. Welche Werbestrategien haben sie entwickelt und welche Trends haben sie zum Erfolg gebracht? Wie sieht die Zukunft des E-Commerce aus?
11:00 Advertisers Day Masterclasses I:
Vortrag

Welche Rahmenbedingungen müssen programmatische Kampagnen haben, um kosteneffizient ihr volles Potenzial entfalten zu können?

Welche Rollen spielen dabei SEO, Content und künftig ChatGPT? Wir gehen mit euch gezielt eine Checkliste durch, welche dabei hilft, im Alltag effizienter zu werden und geben dabei Einblick in unsere Arbeit mit unseren Kunden.
11:00 Advertisers Day Masterclasses II:
 

Kaffeepause

11:00 Advertisers Day Amazon Ads Stage:
Vortrag

Amazon Streaming TV ads:
Expand your reach and explore innovation

With streaming TV viewership at an all-time high, there are more ways than ever to extend reach and surface brands alongside premium content. Learn about how Amazon Ads is reinventing Streaming TV ads to help advertisers embrace efficiency, interactivity, and content integration in their holistic video strategy.
11:30 Advertisers Day Masterclasses I:
Vortrag

Measure your audience, or measure your losses!

Wie verteile ich mein Werbebudget am besten? Wen erreiche ich eigentlich mit meiner Kampagne? Und wie viele? Und wie oft? Über welche Kanäle erreiche ich meine Zielgruppe am effektivsten? Viele Werbetreibende tun sich schwer mit diesen Fragen und damit auch mit einer effizienten Werbebudgetallokation. Cross-Media-Messungen können helfen, sichere Marketingentscheidungen zu treffen und die Zielgruppe effektiver zu erreichen.
11:30 Advertisers Day Masterclasses II:
Vortrag

Fortsetzung:
Marketingerfolge sichern in einer krisengeschüttelten Welt - Kosten runter, Umsatz rauf, wie können in dieser Zeit die besten Kundenwerte erzielt werden

2022 war für den (Online-) Handel ein schwieriges Jahr mit zahlreichen Herausforderungen. Der richtige Kanalmix entscheidet wer als Gewinner oder als Verlierer aus der Krise hervor geht. Auf welche Maßnahmen sollte man den Fokus setzen und wie sollte das Budget gewichten? Der Blick über den Tellerrand ist häufig der größte Hebel um das interne Marketing elementar verbessern zu können. Erik Siekmann hat führende Advertiser eingeladen um offen und ehrlich über deren aktuelle Herausforderungen und zielführende Lösungsansätze zu sprechen.
11:45 Advertisers Day Main Stage:
Diskussion

Programmatic im Metaverse

Alle Marken wollen in das sogenannte Metaverse – MTV mit einer Metaverse-Experience für die VMAs, Mini mit einem Miniverse. Jedoch gibt es bisher sehr wenige Metaverse-Anwendungen. Welche Herausforderungen und Möglichkeiten gibt es für Werbetreibende? Wie sieht die Zukunft dieser virtuellen Welt aus?
11:45 Advertisers Day STAGE II:
Diskussion

The Rise of Retail Media

Retail Media gehört zu den spannendsten Konzepten für die Zukunft des programmatischen Wachstums. Woran liegt das und warum sollten Advertiser jetzt ihre Ad Spendings überdenken?
11:45 Advertisers Day Amazon Ads Stage:
Vortrag

Generation Twitch:
Leading Cultural Change

By 2030, Gen Z will earn $33 trillion and represent 27% of the world’s income. As they step into their power as trendsetters leading social and cultural change, brands need to understand their influence or risk being left behind. In Twitch’s presentation, they will take you through their latest research and explain the new rules of the game, revealing what matters to these meme masters, their values and social behaviors, how they communicate and their expectations of brands.
12:00 Advertisers Day Masterclasses I:
Vortrag

Why Contextual is Key

It allows us to understand events, ideas, and actions within their specific context, providing deeper understanding and broader perspective. This helps us make better informed decisions, gain a more comprehensive understanding of history and avoid generalization and discrimination.Want to learn why context is so important in your everyday life? Join our Seedtag masterclass.
12:30
 

Mittagspause

13:30 Advertisers Day Main Stage:
Diskussion

Retail Media quo vadis ? - Die Sicht der Werbungtreibenden

Eine neue OWM-Studie, die gemeinsam mit Accenture Song durchgeführt wurde, liefert eine aktuelle Bestandsaufnahme und zeigt Erfahrungen der werbetreibenden Industrie in Deutschland. In der anschließenden Diskussion bewerten Werbetreibende und weitere Marktteilnehmer das Zukunftsszenario von Retail Media.
13:30 Advertisers Day STAGE II:
Diskussion

It’s the final countdown (Is it?) - Google verschiebt die Cookie-Abschaltung auf 2024

Während einige Agenturen und Advertiser erleichtert aufatmen, dass Google das Ende der Third-Party-Cookies erneut verschiebt, gilt es nach wie vor mit Hochdruck weiterzuarbeiten und sich auf die Abschaffung vorzubereiten, da die Zeit der Third-Party-Cookies bereits abgelaufen ist. Welche Strategien sollten Advertiser verfolgen, um optimal aufgestellt zu sein?
13:30 Advertisers Day Masterclasses I:
Vortrag

Mastering Performance Marketing in a non-trackable World

Alle sprechen über die zunehmenden Tracking Restriktionen, kaum jemand zeigt konkrete Cases wie man Media in der Zukunft weiter zielgerichtet aussteuern und messbar machen kann. Nicht so Daniel Distler und Benjamin Locher: die beiden zeigen konkret auf wie Telefónica Deutschland mit dem Cookie loss umgeht. Von der konkreten Auswirkung, über die Kampagnenausspielung bis hin zu Messmethodiken wird alles abgedeckt.
13:30 Advertisers Day Masterclasses II:
Vortrag

„The Perfect Storm“ – Herausforderungen und Chancen für den deutschen Displaywerbemarkt

Zum Aufbau neuer Wachstums Impulse ist es wichtig die aktuellen Strukturen und Entwicklungen im Werbemarkt zu hinterfragen und die Bedürfnisse der Konsumenten noch besser zu verstehen. Wie entwickeln sich die verschiedenen Plattformen? Was sind Tracking-Möglichkeiten? Welche Ads will der Konsument? Welche Werbeformen sind erfolgreich? Was ist „The next big thing“ im Displaywerbemarkt? Diese und viele weitere Fragen beantwortet Peter Kautz, Experte von Statista, in dieser Masterclass.
13:30 Advertisers Day Amazon Ads Stage:
Vortrag

How Adobe is using Amazon Marketing Cloud and Amazon DSP to help optimize their ad strategy

According 2022 Environics research, an overwhelming majority of German consumers want to decide when and where they interact with a brand. Whether they are shopping, streaming or going about their day, brands need to leverage technology to reach consumers where they are in the moments when they’re receptive to messaging. We will discuss how advertisers can use key insights to their audiences and customize ad strategies to deliver relevant messages, at scale and engage consumers at multiple stages of the marketing funnel.
14:00 Advertisers Day Masterclasses I:
Vortrag

Erfolgreich, messbar, draußen – 3 Wege des Wirknachweises bei Programmatic Digital Out of Home

Programmatic DOOH hat Rückenwind. Das gilt auch im als schwierig prognostizierten Mediamarkt 2023. Trotz oder gerade wegen der guten Positionierung im Markt, werden wir häufig nach Messbarkeit und Reporting gefragt. Nettoreichweiten, Effizienz und Performance sind auch für DOOH klar messbar. Und mit dem Reporting in Echtzeit werden laufende Kampagnen zeitlich, räumlich und live optimierbar. Michael Fritz zeigt, wie und welche Kennzahlen zu Brand-Uplift, Consideration, Effizienz, Footfall und Drive-to-Store möglich sind –mit spannenden Cases, die auch eure Vorgesetzten von DOOH überzeugen.
14:00 Advertisers Day Masterclasses II:
Vortrag

Keine Cookies - Starke Marke! Wie Purina dem Ende des Cookie Zeitalters begegnet

Erfahren Sie, wie Nestlé Purina Pet Care erfolgreich auf die Verwendung von 3rd Party Cookies verzichtet! In unserer Masterclass präsentieren wir zusammen mit Teads die Ergebnisse unserer Case Study, in der wir die Wirkung von 3rd Party Cookies mit denen von Contextual Targeting und Predictive Audiences auf Marken- und Media KPIs untersucht haben. Lernen Sie, wie Sie Ihre Marke auch ohne Cookies erfolgreich und zielgerichtet aufstellen können.
14:15 Advertisers Day Main Stage:
Vortrag

B2B-Advertisers Strategy

Führende B2B-Marketingleiter:innen präsentieren ihre Strategien und Marketing-Technologie-Setups.
14:15 Advertisers Day STAGE II:
Vortrag

Data Best Practice

Führende Agenturen präsentieren jeweils mit einem Kunden zusammen einen Case, wie sie für Kampagnen externe Targetingdaten erfolgreich einsetzen.
14:30 Advertisers Day Masterclasses I:
Vortrag

Interactive Ads for CTV:
An Automotive Industry Case Study

CTV has quickly become an essential part of the media mix. The challenge for agencies and brands is how to maximise and measure the engagement from this key channel. In this masterclass, Rakuten Advertising will showcase the latest innovation in CTV advertising, interactive ads, using the automotive industry as an example of success
14:30 Advertisers Day Masterclasses II:
Vortrag

The future of full funnel and CTV measurement

Full funnel programmatic advertising can be a powerful tool for marketers, delivering targeted ads at each stage of the customer journey. However, it also presents a number of challenges. According to data published in January 2021 based on a survey carried out in Germany, 46 percent of responding senior video marketers stated that no uniform cross-channel standard of measurement was a major challenge of CTV advertising. The fragmentation in this landscape can make it challenging for marketers to create effective campaigns that reach their target audience, but also measure and prove their impact. In this masterclass, we cover examples how marketers measure the effectiveness of their CTV campaigns in advanced ways and prove the full funnel impact across their different programmatic activities. You cannot optimise, what you cannot measure!
14:30 Advertisers Day Amazon Ads Stage:
Vortrag

How AdTech can help to achieve your business goals:
Now and a look beyond 2023

Shifts in the ads industry impact how advertisers create trusted digital connections, drive efficiency, and achieve growth. Hear how machine learning techniques and clean room technology are changing the way ads are bought, managed, and measured.
14:45 Advertisers Day Masterclasses I:
Diskussion

Wie sich Unternehmen vor Ad Fraud schützen können

Der durch Ad Fraud verursachte Schaden betrug 2022 bereits 100 Millarden Dollar - eine unvorstellbare Summe und fast 25% der globalen digitalen Werbeausgaben. Aber betrifft mich Ad Fraud in meinem Online Marketing ebenfalls? Und was kann ich tun um mich davor zu schützen? Dieser Frage geht Daniel Distler gemeinsam mit führenden Advertisern nach, um anhand von konkreten Beispielen das oft wenig greifbare Thema Ad Fraud zu entschlüsseln und über Lösungsansätze zu sprechen.
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Kaffeepause

15:00 Advertisers Day Amazon Ads Stage:
 

Kaffeepause

15:15 Advertisers Day Masterclasses I:
 

Kaffeepause

15:30 Advertisers Day Main Stage:
Vortrag

Future digital customer experience

Ein gutes, digitales Bestellerlebnis über alle Kanäle hinweg, ist einer der größten Wachstumstreiber für Brands. Burger King digitalisiert das Bestellerlebnis nicht nur In-Store, sondern auch über App und Website. Themen sind: E-Commerce in Food/Quick Service Restaurants, App als zentraler Kanal, neues und zukünftiges Kund:innenverhalten, Relevanz von CRM und Loyalty.
15:30 Advertisers Day STAGE II:
Vortrag

"UP-THE-HILL" ist das neue "OUT-OF-THE-BOX":
Storytelling als Erfolgsfaktor.

Mutig, neuartig, anders: Erfahren Sie, wie es SAP mit einem Storytelling Approach und 360 Grad Aktivierung gelingt, die Kund:innen auf der Cloud Transformation zu begleiten und nachhaltig zu begeistern.
15:30 Advertisers Day Masterclasses I:
Vortrag

Werben mit XING Daten

Eine datengetriebene Kampagne ist nur so präzise wie die Qualität ihrer Daten. Was einen verlässlichen Datenpartner ausmacht und wie B2B Daten gewinnbringend eingesetzt werden können beweist das Job-Netzwerk XING.
15:30 Advertisers Day Masterclasses II:
Diskussion

Live Podcast:
Data Driven Culture

Marc Rendel und Jonas Rashedi nehmen Live eine Podcast Folge für Deutschlands größten Data Podcast „MY DATA IS BETTER THAN YOURS“ auf. Es geht um das Thema Data Culture. Eine starke Data Culture ist in der heutigen Zeit essenziell für den Erfolg von Unternehmen. Sie ermöglicht ein datengetriebenes Mindset, bei dem Entscheidungen auf Fakten und nicht auf Vermutungen basieren. Durch eine Testing Culture mit schnellen Iterationen und interner Weiterentwicklung können Prozesse optimiert werden. Eine transparente Datenstrategie und ein Self-Service-Ansatz bei Business-Intelligence-Daten fördern die Zusammenarbeit und erleichtern die datengetriebene Entscheidungsfindung.
15:45 Advertisers Day STAGE II:
Diskussion

Agentur-Geschäftsführer:innen-Panel

Wie müssen Agenturen ihre Rolle heute definieren und welche neuen Herausforderungen und Chancen bringt Programmatic für die Beziehungen zwischen Agenturen und Werbetreibenden mit sich?
15:45 Advertisers Day Masterclasses I:
Vortrag

Inspiration meets Performance - Wie Marken auf Pinterest entlang des gesamten Funnels gewinnen

Pinterest ist nur DIY und Rezepte? Fakt ist: Menschen planen auf Pinterest ihr Leben - von der Inspiration bis zur Kaufentscheidung. Das bietet Unternehmen ALLER Branchen die Möglichkeit, ihre Zielgruppe in einem relevanten Umfeld und Moment anzusprechen. Wie sich dabei mittels einer Full-Funnel-Strategie effizient Conversions erzielen lassen, zeigen Carolin und Martin.
16:00 Advertisers Day Main Stage:
Vortrag

Leading DOOH Advertisers

Die führenden DOOH Advertiser verraten ihre Tipps und Tricks. Welche Technologien setzen sie ein und welche Erfolge haben sie mit diesen bereits erzielt? Wie muss das Setup für eine erfolgreiche DOOH-Strategie aussehen?
16:00 Advertisers Day Amazon Ads Stage:
Vortrag

Pog Picks - Social Commerce meets Branded Entertainment

16:15 Advertisers Day Masterclasses II:
Vortrag

4+7 E-Commerce Fails und Trends 2023

Die wichtigsten neuen Trends und Fails aus dem E-Commerce Kosmos, direkte Learnings und Anwendungsmöglichkeiten werden in dieser Session vermittelt. Ergänzt und angereichert durch eine eigens durchgeführte Umfrage mit mehr als 1.000 Teilnehmer:innen.
16:30 Advertisers Day STAGE II:
Vortrag
Live-Übersetzung auf Deutsch verfügbar

From Commitments to Courage:
Who’s Driving Sustainability’s Second Act?

It’s safe to declare the first act of the sustainability movement in media and advertising is over. Every major media and advertising company has acknowledged the need to decarbonize and is planting a flag, announcing new goals, products, and services. The narrative has been changed and the solutions have been defined. What remains is the commitment to act in the face of uncertain times. Who are the advertisers, technology platforms and publishers that are making moves? We’ll share the stories of the leaders inspiring the next phase of the sustainability movement.
16:30 Advertisers Day Masterclasses I:
Vortrag

Data-Driven Videos & personalisierte Videos

Erfahren Sie die wichtigsten technischen und inhaltlichen Hintergründe über datengetriebene Videos und Videopersonalisierungen und profitieren Sie von unserer Expertise.
16:30 Advertisers Day Masterclasses II:
Vortrag

Von der datengetriebenen Marktforschung zur Kundenaktivierung in Mediakanälen

Eine datengetriebene und KI-basierte Marktforschung schafft einen objektiven Blick auf Ziel- und Kundengruppen und ermöglicht die nahtlose Integration von Media, Kreation und Konzeption. Wir zeigen, wie sich mit Hilfe von Machine Learning Methoden Personas direkt und weitgehend unverzerrt über alle Kanäle hinweg aktivieren lassen.
16:45 Advertisers Day Main Stage:
Vortrag

CTV meets Dynamic Creative Optimization

GroupM und KFC gehen neue Wege im Bereich Connected TV für mehr Relevanz und Engagement durch personalisierte und datengesteuerte Zielgruppenansprache. Vorgestellt wird ein CTV DCO Case, der gemeinsam mit dem Kunden KFC als First Mover umgesetzt wurde.
16:45 Advertisers Day STAGE II:
Diskussion

Sustainable (Programmatic) Advertising - wie grün ist unser Ökosystem?

Welchen ökologischen Fußabdruck hinterlässt Programmatic Advertising? Reduzieren wir schon oder kompensieren wir noch? Welche Maßnahmen haben den größten Impact und wie können wir als Ökosystem einen Beitrag für die Zukunft leisten? Eine Diskussion zu Status Quo und Zukunft.
17:00 Advertisers Day Main Stage:
Vortrag

Performance Marketing Pros

Führende Performance Marketer:innen stellen ihre Strategien und Tech Setups vor. In welchen Strukturen und Kanälen und mit welchen Partnern arbeiten erfolgreiche Performance Marketer:innen heute?
17:00 Advertisers Day Masterclasses I:
Vortrag

Zero Party Data:
Die Power von direkten Kundenbeziehungen in der Post-Cookie Ära.

Unidy steht für Digitale Unabhängigkeit. In einer Post-Cookie Ära müssen Marken neue Wege finden, Nutzerdaten aufzubauen und zu monetarisieren. Wir glauben, ein Zero-Party-Data Ansatz ist der ultimative Ansatz, um nachhaltige Kundenbeziehungen zu etablieren. In unserer Masterclass präsentieren wir dazu exklusive Insights aus unserer Studie zu "Consented Customer Relationships".
17:00 Advertisers Day Masterclasses II:
Vortrag

Ende MASTERCLASSES ll

17:30 Advertisers Day STAGE II:
Vortrag

Ende STAGE ll

17:30 Advertisers Day Masterclasses I:
Vortrag

Ende MASTERCLASSES l

17:45
Vortrag

MAIN STAGE:
Verleihung der Advertisers Day Speaker Awards

Die besten Speaker unserer Bühnen sollen ausgezeichnet werden. Du entscheidest, welche Speaker du besonders inspirierend, charismatisch und innovativ fandest. Am Ende des Tages ehren wir auf jeder Bühne die besten Speaker des Tages. Die Abstimmung findet über unsere App statt. Der Zugang erfolgt mit deinem Ticket-Code.
App-Download
18:00
 

NETWORKING & DRINKS

18:15
 

ADVERTISERS DAY BEERPONG TURNIER powered by adbility media

Jetzt anmelden und gewinnen 2 Combo Tickets für die d3con 2024

22. März 2023 d3con Conference PDF

Main Stage Stage II Masterclasses I Masterclasses II
08:30
 

Einlass

Unsere Türen öffnen um 8:30 Uhr - so könnt ihr schon beim ersten Kaffee mit dem Networking beginnen und euch den besten Sitzplatz sichern.
09:20
Vortrag

Eröffnung

Eine kurze Begrüßung durch die Veranstalterin.

09:20

09:20

09:20

09:30
Vortrag
Live-Übersetzung auf Deutsch verfügbar

How marketers will solve the global disinformation crisis

The disinformation crisis is solvable. A small handful of adtech companies dictate where billions of advertising dollars go every year. These companies use an opaque system to send ads to sites that pump out hate speech and disinformation — against the wishes of advertisers. Check My Ads has taken millions out of the disinformation economy and has disrupted Dan Bongino, Steve Bannon, Charlie Kirk, and others. Their groundbreaking research shows that blocklists are not enough to cut off the flow of ad dollars to the disinformation economy — that we need to go deeper into the supply chain. How are marketers going to save the world from disinformation? Claire and Nandini will show you how it’s done and how YOU can play a role in solving the disinformation crisis.
Vortrag

10:00 NIVEA & the „Great Dispersion“

Technologie ändert Spielregeln und Geschäftsmodelle grundlegend – dennoch bleibt die alte Herausforderung bestehen: Relevanz. Wie kann langfristige globale Markenbildung in einer fragmentierten und kurzfristigen digitalen Welt funktionieren? Wie wird die Marke NIVEA global geführt und dennoch lokal relevant?
Vortrag

10:00 Melitta Inventor’s Heartbeat

Im 150. Geburtsjahr von Melitta Bentz transformieren sich unsere Marke, Märkte und Geschäftsmodelle immer schneller entlang der Logik von Nachhaltigkeit und Digitalisierung. Trust Brand heißt für uns Kultur, Purpose und Beitrag ganzheitlich zu denken. Digitalisierung wird konsequent innen und außen kollaborativ von Source to Customer weiterentwickelt, um datengetriebene Systeme, Impact und Wert zu optimieren. Denn Markenführung im Digitalen Zeitalter braucht Vertrauen, Transparenz und Zuversicht mehr denn je.
Vortrag

10:00 Viva con Agua – how to digitalize NGO-Marketing fast

Analoge Events waren jahrelang der erfolgreiche Marketing-Treiber der Hamburger NGO Viva con Agua. Auf Festivals und in Stadien auf die globale Trinkwassersituation aufmerksam machen und die eigene Marke freudvoll und positiv platzieren – ein guter Plan, bis es das plötzlich alles nicht mehr gab. Für Viva con Agua war die Pandemie der Beschleuniger für eine Transformation zum digitalen Marketing.
10:30
 

Kaffeepause

Vortrag

10:30 Es geht um mehr als Nachhaltigkeit – Brand & Adtech in der Pflicht

Die schnelle Entwicklung und Innovation unserer Branche brachte immer auch Herausforderungen mit sich. Und heute stehen wir vor einer der größten. Wir müssen Verantwortung für unsere tagtäglichen Entscheidungen übernehmen. Für die Umwelt. Für mehr Transparenz. Für Datensicherheit und -kontrolle. Für die Verbraucher:innen.
Vortrag

10:30 Traditionelles Targeting ist tot, lang lebe Personified Targeting!

Personas targeten und keine Nutzer, oder: Wie "Personification" und "ID- und cookielose Insights" eure Marketing KPIs am leben halten. Wir helfen Euch mit Aufbau einer zukunftssicheren Targeting Strategie 2.0.
11:00
Diskussion

Expert:innen-Panel:
Programmatic 2023

Führende Expert:innen der Branche diskutieren über die aktuellen Herausforderungen und Trends.
Diskussion
Live-Übersetzung auf Deutsch verfügbar

11:00 Global Markets Experts

Internationale Expert:innen diskutieren über die neuesten Trends. Was kann der deutsche Markt von den Kolleg:innen aus UK und US lernen?
Vortrag

11:00 „How to Programmatic Cinema”

Im vergangenen Jahr hat Weischer.Cinema das Kino, die Mutter aller Bewegtbilder, programmatisch buchbar gemacht – eine Weltpremiere. Wie aber tickt dieses New Kid on the Block der Programmatic-Welt? In dieser Masterclass wird vorgestellt, wie das Targeting und die Buchungsstrecke von Programmatic Cinema in der Praxis funktioniert – vom DSP-Screen zur großen Leinwand.
Vortrag

11:00 Die neue Ära des Streaming-TV - Wie Werbung die Zukunft des Streamings in Deutschland vorantreibt

Wie Werbung die Entwicklung des Fernsehens vorantreibt Disney, Netflix und Discovery gehören zu den vielen Unternehmen, die kürzlich werbegestützte Streaming-Modelle eingeführt haben. Magnite stellt seine neueste Studie vor, die sich mit dem Zuschauerverhalten befasst, das diesen Wandel vorantreibt.
Vortrag

11:15 Mehr Leistung durch AI. Wie Sie Ihre Marketingkampagnen durch AI und neue Messlösungen steuern

In dieser Masterclass stellen wir Ihnen Google’s neue Messmethoden wie Enhanced Conversions, Consent Mode, Google Analytics 4 und Value-Based Bidding vor. Mit ihrer Hilfe können Sie auf Basis von mehr Transparenz, Nutzerkonsens und AI Datenlücken schließen und so Ihre Unternehmensziele besser erreichen.
Vortrag

11:30 Cross-channel advertising in 2023:
the key to thriving in challenging times

Join this masterclass presented by StackAdapt where we will review 2023 ad trends and insights. In this session we will breakdown programmatic channels and discuss the benefits and key tactics to consider when building a cross-channel strategy.
11:45
Diskussion

DOOH – Status Quo and what’s next?

Der Siegeszug von programmatic Digital Out of Home ist nicht mehr aufzuhalten. Expert:innen diskutieren verschiedene Möglichkeiten rund um innovative Werbemittel, Targetingmöglichkeiten, Inventarauswahl und Erfolgsmessungen für alle Beteiligten.
Diskussion

11:45 Publisher Summit

Führende Publisher berichten von ihren Strategien, Erfolgen und neuen Herausforderungen. Welche Chancen gibt es aktuell im Bereich Programmatic Advertising für Publisher und welche Werbeformate stehen zukünftig im Vordergrund?
Vortrag

11:45 Enhance your omnichannel approach for a better consumer experience

The introduction of streaming services and cross-device viewing behaviours have created a new type of consumer: one that is wary of their digital footprint while simultaneously demanding personalised ad experiences, no matter the screen on which they’re presented. In this session, Stéphane Printz – unpacks how digital consumption habits have influenced the state of digital advertising and what it means for the future of our industry.
Vortrag

11:45 How to reach Smart TV Viewers

Streaming und Fersehnutzung stehen im Wandel – was bedeutet das für Werbetreibende? Wie nehmen Nutzer Werbung wahr, und wie können sie effektiv erreicht werden? Samsung Ads und GroupM stellen ihre aktuelle Studie vor.
Vortrag

12:15 Wie man mit durchdachtem Amazon Advertising Umsätze und ROAS steigert

Welche Strategie hat die Marke Xucker gepusht – bei gleichzeitig gutem ROAS? Welche Rolle spielt A+-Content? Geht das trotz gleichzeitigem Vendor-Verkauf?
12:30
 

Mittagspause

13:30
Diskussion

Vom linearen TV zu Streaming, Connected TV, Addressable TV und Programmatic Cinema

Bewegt sich der Markt zum addressierbaren TV? Wie werden Netflix Ads den CTV-Markt beeinflussen? Welche neuen Möglichkeiten bietet Programmatic Cinema? CTV und Kinowerbung versprechen ein enorm großes Potenzial für Werbetreibende. Welche Strategien führen zum größten Kampagnenerfolg?
Diskussion

13:30 Retail Media - der Wachstumstreiber im Digital Advertising

Retail Media beschleunigt mit seinen herausragenden Wachstumsprognosen das Digital-Advertising-Ökosystem. Im Rahmen des BVDW-Panels diskutieren Expert:innen der Handels-, Agentur- und Technologieseite über Chancen und Herausforderungen auf der Überholspur.
Vortrag

13:30 Von wegen Demand Seite ist für die First-Party-Daten Zukunft noch nicht vorbereitet. Ein Status Quo zur Welt ohne Third-Party-Cookies diskutiert mit den führenden Werbeagenturen im Land.

Der Wegfall der Third-Party-Cookies macht die digitale Wertschöpfungskette komplexer. Das Ziel für Vermarkter und Publisher muss es sein, die Komplexität dort zu reduzieren, wo die Aktivitäten von Angebot und Nachfrage keinen Mehrwert schaffen. Um dies zu erreichen, sind Innovation und Zusammenarbeit erforderlich. Von der Überprüfung von Partnern bis hin zu Initiativen vor und nach der Kampagne werden wir Ihnen zeigen, wie Sie mit First-Party-Daten erfolgreich sein können, ohne ins Schwitzen zu kommen. In dieser Diskussionsrunde diskutiert Sylwia Iwanejko-Sajewska gemeinsam mit den Branchenexpert:innen aus den führenden Werbeagenturen unterschiedliche Ansätze zu erfolgreichen Kampagnen in der Welt der First-Party-Daten.
Vortrag

13:30 Shaping the future of your brand in a digital world.

Marketers continue to prioritise and grow digital media as a percentage of their media mix. As budgets tighten, ensuring that digital spend is delivering the right message on the right platform, and generating the right short-term and long-term results is a point of focus for everyone. Based on Kantar’s analysis of thousands of campaigns from hundreds of brands around the world, Gonzalo will share key findings and success factors for creating digital campaigns that deliver both demand and create long-term brand value.
Vortrag

14:00 Drive Advertising Outcomes by Harnessing Attention

Die Aufmerksamkeit ist schon immer das Herzstück der Werbung. Doch angesichts der Vielfalt der Inhalte, mit denen Verbraucher täglich konfrontiert werden, ist es eine Herausforderung, Aufmerksamkeit zu gewinnen. In dieser Session werden wir Mythen über die Messung von Aufmerksamkeit erörtern und zeigen, welche Rolle sie für Werbeergebnisse spielt.
Vortrag

14:00 Programmatic Team bucht 11 Millionen Kontakte mit Printanzeigen in 30 Minuten:
Fallstudie mit pilot & CEWE

Wie einfach ist es für programmatische Teams, Print zu buchen? Welchen Wert haben Printkampagnen im Kampagnenmix und welche operativen Erfahrungen hat pilot mit seiner programmatischen Printbuchung für den Kunden CEWE gemacht? Agentur, DSP und Inventargeber in einer Masterclass: Hier machen dich pryntad und Virtual Minds fit für deine Printbuchung.
14:15
Diskussion

Programmatic Audio Advertising

Digital Audio hat sich in den letzten Jahren zu einem der vielversprechendsten Marktsegmenten im Bereich der Werbevermarktung entwickelt. Selbst in Krisenzeiten ist Digital Audio ein stabiler und zuverlässiger Kanal für Werbetreibende. Expert:innen der Audio- und Podcastbranche sprechen über diese Entwicklung und geben einen Ausblick in die Zukunft.
Diskussion

14:15 First-Party Data Activation

Google verschiebt das Third-Party-Cookies-Verbot erneut auf 2024. Wie bereiten sich Publisher darauf vor, wie generieren sie First-Party-Daten und wie sieht die Kommunikation gegenüber den Nutzer:innen aus? Welche Lösungen gibt es, Werbetreibenden Targeting-Optionen anzubieten, wenn Cookies von Drittanbietern verschwinden.
Vortrag

14:30 Die Gretchenfrage - Wie kann Contextual Targeting effizienter werden?

Wie bestimmt man, welcher Content zur eigenen Marke passt? Christian Eisenblätter erklärt, wie sich log-level Daten nutzen lassen, um die richtigen Targeting Segmente auszuwählen und damit die Kampagnenperformance zu optimieren. Datenbasierte Entscheidung statt Pi mal Daumen Mediaplanung.
Vortrag

14:30 The Quality Measurement Opportunity for Publishers

Das Interesse der Werbetreibenden an Brand Suitability, Viewability und anderen Qualitätsmetriken steigt unaufhörlich. Vermarkter können die Gelegenheit nutzen, um mit Hinblick auf Brand Suitability zu optimieren und zu handeln. Diskutieren Sie mit uns, wie Top-Publisher Automatisierung einführen und proaktiver mit Brand Suitability umgehen, was zu neuen Umsatzmöglichkeiten führt.
15:00
 

Kaffeepause

15:15
Diskussion

Mobile Advertising

Welche Mobile Advertising Formate funktionieren am besten? Welche Trends zeichnen sich ab? Wie können Advertiser die größten Erfolge mit diesem Mobile Advertising erzielen?
Diskussion

15:30 Guide to Brand Safety & Brand Suitability

Brand Safety vs. Brand Suitability - Was sind die neusten Erkenntnisse auf dem Markt und warum muss sich Brand Suitability noch weiter durchsetzen? Welche Rolle spielen Cybersecurity, Ad Fraud, Viewability und Brand Risk und welche Strategien gibt es für Werbetreibende und Publisher?
Vortrag

15:30 Die Post View Käufer:innen, die unbekannten Wesen

„Ich klicke, also bin ich!“ vs. „Ich klicke nicht, also bin ich nicht?“ Gut gemachte digital Werbung wahrnehmen und danach kaufen, ohne vorher auf den Banner zu klicken … geht das, ist das messbar und hat das überhaupt einen Wert? PAYBACK erklärt, wie Programmatic Online Werbung wirkt und wie sie den Abverkauf auch ganz ohne Klick steigert.
Vortrag

15:30 Trailblazing programmatic DOOH in the DACH region

Programmatic DOOH is one of the top innovative digital advertising channels: data-driven, broadcast, and with high-impact creative possibilities. As the digital world becomes even more global with the rise of multi-market campaigns, in this session, hear from major players on how to unlock revenue in DACH and how to harness creativity in prDOOH campaigns.
16:00
Vortrag

d3con Innovation Award 2023

Hier seht ihr die spannendsten Innovationen der Branche kurz vorgestellt. Der beste Vortrag erhält den d3con Innovation Award 2023 - ihr stimmt ab!
Vortrag

16:00 Zukunftssicheres kontextuelles Marketing mit programmatischem DOOH

Programmatisches DOOH bietet die Präzision, Genauigkeit und Skalierbarkeit, um eine Marke mit ihrer Zielgruppe zu verbinden. Durch eine erhöhte kontextuelle Relevanz mittels Dynamic Creative Optimisation (DCO) sind die Möglichkeiten für eine gezieltere Ausrichtung und höheres Engagement grenzenlos. Seien Sie dabei und erfahren Sie von Robert Sagebaum von Kinetic Germany und Jonathan Oh von Hivestack mehr über ihre Erfahrungen in diesem Bereich.
Diskussion
Live-Übersetzung auf Deutsch verfügbar

16:15 The Future of Privacy Preserving Measurement

IAB Europe will bring together a panel of experts to discuss the future of digital ad campaign measurement in light of fundamental changes in the industry, including the deprecation of the third-party cookie and restrictions on iOS mobile devices. The panel will look to explore how measurement can continue to operate in a privacy preserving environment, focusing particularly on the performance of omnichannel campaigns.
Diskussion

16:15 Publisher Experts Fireside Chat

Wie optimiert man sein Programmatic Setup? Welche Technologien bringen die besten Ergebnisse? Was sind entscheidende Faktoren z. B. bei Consent? Was machen wir ohne Cookies? Diese und andere Fragen haben sich die Expert:innen von Publishern gestellt und erzählen von ihren aktuellen Lösungen. Die Teilnehmenden sind eingeladen, Fragen zu stellen und von eigenen Erfahrungen zu berichten.
Vortrag

16:15 Douglas meets SoPost:
Smart Sampling als neue datenorientierte Marketing Lösung im Retail Media Kontext

Europas N°1 Beauty Retailer & weltweite Experte im digitalen Sampling erklären, wie Sie Produktproben effizient im Retail Media Kontext einsetzen, um eine markenspezifische Zielgruppe zu erreichen, Awareness zu schaffen, sowie wertvolle Bewertungen und Kundendaten zu sammeln.
Diskussion

16:45 Myth Busting on US Market Entry and Scale for EU Digitals

The best way to enter the US market is hiring and managing a full time staff remotely from Europe. Working with consultants to drive revenue once you have built a team in the US disrupts Company "culture". Consultants make introductions and leave-they never produce anything. Success in Europe means success in the US-it will come the same way there as it did here. Hossein Houssaini of Ho/Pe Advisory will interview Michael Kerans, Founder of C.R.O. Partners on the myths, mistakes and proven shortcuts. C.R.O. Partners has worked with 70 EU ad techs since 2008, including: The Independent, IPONWEB, eyeo, DoubleVerify, 1plusx, Grapeshot, StickyAds, and mrge.
Diskussion

17:00 Live-Podcast

Der d3con Podcast ist der größte deutschsprachige Podcast zum Thema Programmatic Advertising.
Vortrag

17:00 Amazon DSP - der Weg zum Erfolg? Die Vorteile mit Best Practices für hocheffiziente Werbung von Awareness bis Performance

Die Amazon DSP bietet ein weites Spektrum für Advertiser: von Awareness-Kampagnen mit Videos auf Twitch oder der Champions League auf dem Connected TV, bis hin zu Retargeting zur Verkaufsförderung. ameo zeigt die Vorteile der Amazon DSP und teilt Best Practices aus über 500 Projekten rund um Amazon Marketing.
Vortrag

17:00 Ende MASTERCLASSES ll

17:15
Diskussion

d3con 2023 Summary

Ina und Ralf fassen gemeinsam mit ein paar spannenden Gäst:innen die Highlights der d3con 2023 zusammen und geben einen Ausblick für das kommende Jahr.
Vortrag

17:30 Ende MASTERCLASSES l

Vortrag

17:40 Ende STAGE ll

17:45
Vortrag

MAIN STAGE:
Verleihung der d3con Speaker Awards

Die besten Speaker unserer Bühnen sollen ausgezeichnet werden. Du entscheidest, welche Speaker du besonders inspirierend, charismatisch und innovativ fandest. Am Ende des Tages ehren wir auf jeder Bühne die besten Speaker des Tages. Die Abstimmung findet über unsere App statt. Der Zugang erfolgt mit deinem Ticket-Code.
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18:00
 
Networking Dinner Barefood Deli Lilienstr. 5-9 20095 Hamburg Jetzt anmelden
d3con Lounge Kasematte20 Alsterglacis 20-21 20354 Hamburg Jetzt anmelden

22. März 2023 d3con Conference

08:30
 

Einlass

Unsere Türen öffnen um 8:30 Uhr - so könnt ihr schon beim ersten Kaffee mit dem Networking beginnen und euch den besten Sitzplatz sichern.
09:20 d3con Main Stage:
Vortrag

Eröffnung

Eine kurze Begrüßung durch die Veranstalterin.
09:30 d3con Main Stage:
Vortrag
Live-Übersetzung auf Deutsch verfügbar

How marketers will solve the global disinformation crisis

The disinformation crisis is solvable. A small handful of adtech companies dictate where billions of advertising dollars go every year. These companies use an opaque system to send ads to sites that pump out hate speech and disinformation — against the wishes of advertisers. Check My Ads has taken millions out of the disinformation economy and has disrupted Dan Bongino, Steve Bannon, Charlie Kirk, and others. Their groundbreaking research shows that blocklists are not enough to cut off the flow of ad dollars to the disinformation economy — that we need to go deeper into the supply chain. How are marketers going to save the world from disinformation? Claire and Nandini will show you how it’s done and how YOU can play a role in solving the disinformation crisis.
10:00 d3con Stage II:
Vortrag

NIVEA & the „Great Dispersion“

Technologie ändert Spielregeln und Geschäftsmodelle grundlegend – dennoch bleibt die alte Herausforderung bestehen: Relevanz. Wie kann langfristige globale Markenbildung in einer fragmentierten und kurzfristigen digitalen Welt funktionieren? Wie wird die Marke NIVEA global geführt und dennoch lokal relevant?
10:00 d3con Masterclasses I:
Vortrag

Melitta Inventor’s Heartbeat

Im 150. Geburtsjahr von Melitta Bentz transformieren sich unsere Marke, Märkte und Geschäftsmodelle immer schneller entlang der Logik von Nachhaltigkeit und Digitalisierung. Trust Brand heißt für uns Kultur, Purpose und Beitrag ganzheitlich zu denken. Digitalisierung wird konsequent innen und außen kollaborativ von Source to Customer weiterentwickelt, um datengetriebene Systeme, Impact und Wert zu optimieren. Denn Markenführung im Digitalen Zeitalter braucht Vertrauen, Transparenz und Zuversicht mehr denn je.
10:00 d3con Masterclasses II:
Vortrag

Viva con Agua – how to digitalize NGO-Marketing fast

Analoge Events waren jahrelang der erfolgreiche Marketing-Treiber der Hamburger NGO Viva con Agua. Auf Festivals und in Stadien auf die globale Trinkwassersituation aufmerksam machen und die eigene Marke freudvoll und positiv platzieren – ein guter Plan, bis es das plötzlich alles nicht mehr gab. Für Viva con Agua war die Pandemie der Beschleuniger für eine Transformation zum digitalen Marketing.
10:30
 

Kaffeepause

10:30 d3con Masterclasses I:
Vortrag

Es geht um mehr als Nachhaltigkeit – Brand & Adtech in der Pflicht

Die schnelle Entwicklung und Innovation unserer Branche brachte immer auch Herausforderungen mit sich. Und heute stehen wir vor einer der größten. Wir müssen Verantwortung für unsere tagtäglichen Entscheidungen übernehmen. Für die Umwelt. Für mehr Transparenz. Für Datensicherheit und -kontrolle. Für die Verbraucher:innen.
10:30 d3con Masterclasses II:
Vortrag

Traditionelles Targeting ist tot, lang lebe Personified Targeting!

Personas targeten und keine Nutzer, oder: Wie "Personification" und "ID- und cookielose Insights" eure Marketing KPIs am leben halten. Wir helfen Euch mit Aufbau einer zukunftssicheren Targeting Strategie 2.0.
11:00 d3con Main Stage:
Diskussion

Expert:innen-Panel:
Programmatic 2023

Führende Expert:innen der Branche diskutieren über die aktuellen Herausforderungen und Trends.
11:00 d3con Stage II:
Diskussion
Live-Übersetzung auf Deutsch verfügbar

Global Markets Experts

Internationale Expert:innen diskutieren über die neuesten Trends. Was kann der deutsche Markt von den Kolleg:innen aus UK und US lernen?
11:00 d3con Masterclasses I:
Vortrag

„How to Programmatic Cinema”

Im vergangenen Jahr hat Weischer.Cinema das Kino, die Mutter aller Bewegtbilder, programmatisch buchbar gemacht – eine Weltpremiere. Wie aber tickt dieses New Kid on the Block der Programmatic-Welt? In dieser Masterclass wird vorgestellt, wie das Targeting und die Buchungsstrecke von Programmatic Cinema in der Praxis funktioniert – vom DSP-Screen zur großen Leinwand.
11:00 d3con Masterclasses II:
Vortrag

Die neue Ära des Streaming-TV - Wie Werbung die Zukunft des Streamings in Deutschland vorantreibt

Wie Werbung die Entwicklung des Fernsehens vorantreibt Disney, Netflix und Discovery gehören zu den vielen Unternehmen, die kürzlich werbegestützte Streaming-Modelle eingeführt haben. Magnite stellt seine neueste Studie vor, die sich mit dem Zuschauerverhalten befasst, das diesen Wandel vorantreibt.
11:15 d3con Masterclasses II:
Vortrag

Mehr Leistung durch AI. Wie Sie Ihre Marketingkampagnen durch AI und neue Messlösungen steuern

In dieser Masterclass stellen wir Ihnen Google’s neue Messmethoden wie Enhanced Conversions, Consent Mode, Google Analytics 4 und Value-Based Bidding vor. Mit ihrer Hilfe können Sie auf Basis von mehr Transparenz, Nutzerkonsens und AI Datenlücken schließen und so Ihre Unternehmensziele besser erreichen.
11:30 d3con Masterclasses I:
Vortrag

Cross-channel advertising in 2023:
the key to thriving in challenging times

Join this masterclass presented by StackAdapt where we will review 2023 ad trends and insights. In this session we will breakdown programmatic channels and discuss the benefits and key tactics to consider when building a cross-channel strategy.
11:45 d3con Main Stage:
Diskussion

DOOH – Status Quo and what’s next?

Der Siegeszug von programmatic Digital Out of Home ist nicht mehr aufzuhalten. Expert:innen diskutieren verschiedene Möglichkeiten rund um innovative Werbemittel, Targetingmöglichkeiten, Inventarauswahl und Erfolgsmessungen für alle Beteiligten.
11:45 d3con Stage II:
Diskussion

Publisher Summit

Führende Publisher berichten von ihren Strategien, Erfolgen und neuen Herausforderungen. Welche Chancen gibt es aktuell im Bereich Programmatic Advertising für Publisher und welche Werbeformate stehen zukünftig im Vordergrund?
11:45 d3con Masterclasses I:
Vortrag

Enhance your omnichannel approach for a better consumer experience

The introduction of streaming services and cross-device viewing behaviours have created a new type of consumer: one that is wary of their digital footprint while simultaneously demanding personalised ad experiences, no matter the screen on which they’re presented. In this session, Stéphane Printz – unpacks how digital consumption habits have influenced the state of digital advertising and what it means for the future of our industry.
11:45 d3con Masterclasses II:
Vortrag

How to reach Smart TV Viewers

Streaming und Fersehnutzung stehen im Wandel – was bedeutet das für Werbetreibende? Wie nehmen Nutzer Werbung wahr, und wie können sie effektiv erreicht werden? Samsung Ads und GroupM stellen ihre aktuelle Studie vor.
12:15 d3con Masterclasses I:
Vortrag

Wie man mit durchdachtem Amazon Advertising Umsätze und ROAS steigert

Welche Strategie hat die Marke Xucker gepusht – bei gleichzeitig gutem ROAS? Welche Rolle spielt A+-Content? Geht das trotz gleichzeitigem Vendor-Verkauf?
12:30
 

Mittagspause

13:30 d3con Main Stage:
Diskussion

Vom linearen TV zu Streaming, Connected TV, Addressable TV und Programmatic Cinema

Bewegt sich der Markt zum addressierbaren TV? Wie werden Netflix Ads den CTV-Markt beeinflussen? Welche neuen Möglichkeiten bietet Programmatic Cinema? CTV und Kinowerbung versprechen ein enorm großes Potenzial für Werbetreibende. Welche Strategien führen zum größten Kampagnenerfolg?
13:30 d3con Stage II:
Diskussion

Retail Media - der Wachstumstreiber im Digital Advertising

Retail Media beschleunigt mit seinen herausragenden Wachstumsprognosen das Digital-Advertising-Ökosystem. Im Rahmen des BVDW-Panels diskutieren Expert:innen der Handels-, Agentur- und Technologieseite über Chancen und Herausforderungen auf der Überholspur.
13:30 d3con Masterclasses I:
Vortrag

Von wegen Demand Seite ist für die First-Party-Daten Zukunft noch nicht vorbereitet. Ein Status Quo zur Welt ohne Third-Party-Cookies diskutiert mit den führenden Werbeagenturen im Land.

Der Wegfall der Third-Party-Cookies macht die digitale Wertschöpfungskette komplexer. Das Ziel für Vermarkter und Publisher muss es sein, die Komplexität dort zu reduzieren, wo die Aktivitäten von Angebot und Nachfrage keinen Mehrwert schaffen. Um dies zu erreichen, sind Innovation und Zusammenarbeit erforderlich. Von der Überprüfung von Partnern bis hin zu Initiativen vor und nach der Kampagne werden wir Ihnen zeigen, wie Sie mit First-Party-Daten erfolgreich sein können, ohne ins Schwitzen zu kommen. In dieser Diskussionsrunde diskutiert Sylwia Iwanejko-Sajewska gemeinsam mit den Branchenexpert:innen aus den führenden Werbeagenturen unterschiedliche Ansätze zu erfolgreichen Kampagnen in der Welt der First-Party-Daten.
13:30 d3con Masterclasses II:
Vortrag

Shaping the future of your brand in a digital world.

Marketers continue to prioritise and grow digital media as a percentage of their media mix. As budgets tighten, ensuring that digital spend is delivering the right message on the right platform, and generating the right short-term and long-term results is a point of focus for everyone. Based on Kantar’s analysis of thousands of campaigns from hundreds of brands around the world, Gonzalo will share key findings and success factors for creating digital campaigns that deliver both demand and create long-term brand value.
14:00 d3con Masterclasses I:
Vortrag

Drive Advertising Outcomes by Harnessing Attention

Die Aufmerksamkeit ist schon immer das Herzstück der Werbung. Doch angesichts der Vielfalt der Inhalte, mit denen Verbraucher täglich konfrontiert werden, ist es eine Herausforderung, Aufmerksamkeit zu gewinnen. In dieser Session werden wir Mythen über die Messung von Aufmerksamkeit erörtern und zeigen, welche Rolle sie für Werbeergebnisse spielt.
14:00 d3con Masterclasses II:
Vortrag

Programmatic Team bucht 11 Millionen Kontakte mit Printanzeigen in 30 Minuten:
Fallstudie mit pilot & CEWE

Wie einfach ist es für programmatische Teams, Print zu buchen? Welchen Wert haben Printkampagnen im Kampagnenmix und welche operativen Erfahrungen hat pilot mit seiner programmatischen Printbuchung für den Kunden CEWE gemacht? Agentur, DSP und Inventargeber in einer Masterclass: Hier machen dich pryntad und Virtual Minds fit für deine Printbuchung.
14:15 d3con Main Stage:
Diskussion

Programmatic Audio Advertising

Digital Audio hat sich in den letzten Jahren zu einem der vielversprechendsten Marktsegmenten im Bereich der Werbevermarktung entwickelt. Selbst in Krisenzeiten ist Digital Audio ein stabiler und zuverlässiger Kanal für Werbetreibende. Expert:innen der Audio- und Podcastbranche sprechen über diese Entwicklung und geben einen Ausblick in die Zukunft.
14:15 d3con Stage II:
Diskussion

First-Party Data Activation

Google verschiebt das Third-Party-Cookies-Verbot erneut auf 2024. Wie bereiten sich Publisher darauf vor, wie generieren sie First-Party-Daten und wie sieht die Kommunikation gegenüber den Nutzer:innen aus? Welche Lösungen gibt es, Werbetreibenden Targeting-Optionen anzubieten, wenn Cookies von Drittanbietern verschwinden.
14:30 d3con Masterclasses I:
Vortrag

Die Gretchenfrage - Wie kann Contextual Targeting effizienter werden?

Wie bestimmt man, welcher Content zur eigenen Marke passt? Christian Eisenblätter erklärt, wie sich log-level Daten nutzen lassen, um die richtigen Targeting Segmente auszuwählen und damit die Kampagnenperformance zu optimieren. Datenbasierte Entscheidung statt Pi mal Daumen Mediaplanung.
14:30 d3con Masterclasses II:
Vortrag

The Quality Measurement Opportunity for Publishers

Das Interesse der Werbetreibenden an Brand Suitability, Viewability und anderen Qualitätsmetriken steigt unaufhörlich. Vermarkter können die Gelegenheit nutzen, um mit Hinblick auf Brand Suitability zu optimieren und zu handeln. Diskutieren Sie mit uns, wie Top-Publisher Automatisierung einführen und proaktiver mit Brand Suitability umgehen, was zu neuen Umsatzmöglichkeiten führt.
15:00
 

Kaffeepause

15:15 d3con Main Stage:
Diskussion

Mobile Advertising

Welche Mobile Advertising Formate funktionieren am besten? Welche Trends zeichnen sich ab? Wie können Advertiser die größten Erfolge mit diesem Mobile Advertising erzielen?
15:30 d3con Stage II:
Diskussion

Guide to Brand Safety & Brand Suitability

Brand Safety vs. Brand Suitability - Was sind die neusten Erkenntnisse auf dem Markt und warum muss sich Brand Suitability noch weiter durchsetzen? Welche Rolle spielen Cybersecurity, Ad Fraud, Viewability und Brand Risk und welche Strategien gibt es für Werbetreibende und Publisher?
15:30 d3con Masterclasses I:
Vortrag

Die Post View Käufer:innen, die unbekannten Wesen

„Ich klicke, also bin ich!“ vs. „Ich klicke nicht, also bin ich nicht?“ Gut gemachte digital Werbung wahrnehmen und danach kaufen, ohne vorher auf den Banner zu klicken … geht das, ist das messbar und hat das überhaupt einen Wert? PAYBACK erklärt, wie Programmatic Online Werbung wirkt und wie sie den Abverkauf auch ganz ohne Klick steigert.
15:30 d3con Masterclasses II:
Vortrag

Trailblazing programmatic DOOH in the DACH region

Programmatic DOOH is one of the top innovative digital advertising channels: data-driven, broadcast, and with high-impact creative possibilities. As the digital world becomes even more global with the rise of multi-market campaigns, in this session, hear from major players on how to unlock revenue in DACH and how to harness creativity in prDOOH campaigns.
16:00 d3con Main Stage:
Vortrag

d3con Innovation Award 2023

Hier seht ihr die spannendsten Innovationen der Branche kurz vorgestellt. Der beste Vortrag erhält den d3con Innovation Award 2023 - ihr stimmt ab!
16:00 d3con Masterclasses I:
Vortrag

Zukunftssicheres kontextuelles Marketing mit programmatischem DOOH

Programmatisches DOOH bietet die Präzision, Genauigkeit und Skalierbarkeit, um eine Marke mit ihrer Zielgruppe zu verbinden. Durch eine erhöhte kontextuelle Relevanz mittels Dynamic Creative Optimisation (DCO) sind die Möglichkeiten für eine gezieltere Ausrichtung und höheres Engagement grenzenlos. Seien Sie dabei und erfahren Sie von Robert Sagebaum von Kinetic Germany und Jonathan Oh von Hivestack mehr über ihre Erfahrungen in diesem Bereich.
16:15 d3con Stage II:
Diskussion
Live-Übersetzung auf Deutsch verfügbar

The Future of Privacy Preserving Measurement

IAB Europe will bring together a panel of experts to discuss the future of digital ad campaign measurement in light of fundamental changes in the industry, including the deprecation of the third-party cookie and restrictions on iOS mobile devices. The panel will look to explore how measurement can continue to operate in a privacy preserving environment, focusing particularly on the performance of omnichannel campaigns.
16:15 d3con Masterclasses I:
Diskussion

Publisher Experts Fireside Chat

Wie optimiert man sein Programmatic Setup? Welche Technologien bringen die besten Ergebnisse? Was sind entscheidende Faktoren z. B. bei Consent? Was machen wir ohne Cookies? Diese und andere Fragen haben sich die Expert:innen von Publishern gestellt und erzählen von ihren aktuellen Lösungen. Die Teilnehmenden sind eingeladen, Fragen zu stellen und von eigenen Erfahrungen zu berichten.
16:15 d3con Masterclasses II:
Vortrag

Douglas meets SoPost:
Smart Sampling als neue datenorientierte Marketing Lösung im Retail Media Kontext

Europas N°1 Beauty Retailer & weltweite Experte im digitalen Sampling erklären, wie Sie Produktproben effizient im Retail Media Kontext einsetzen, um eine markenspezifische Zielgruppe zu erreichen, Awareness zu schaffen, sowie wertvolle Bewertungen und Kundendaten zu sammeln.
16:45 d3con Masterclasses II:
Diskussion

Myth Busting on US Market Entry and Scale for EU Digitals

The best way to enter the US market is hiring and managing a full time staff remotely from Europe. Working with consultants to drive revenue once you have built a team in the US disrupts Company "culture". Consultants make introductions and leave-they never produce anything. Success in Europe means success in the US-it will come the same way there as it did here. Hossein Houssaini of Ho/Pe Advisory will interview Michael Kerans, Founder of C.R.O. Partners on the myths, mistakes and proven shortcuts. C.R.O. Partners has worked with 70 EU ad techs since 2008, including: The Independent, IPONWEB, eyeo, DoubleVerify, 1plusx, Grapeshot, StickyAds, and mrge.
17:00 d3con Stage II:
Diskussion

Live-Podcast

Der d3con Podcast ist der größte deutschsprachige Podcast zum Thema Programmatic Advertising.
17:00 d3con Masterclasses I:
Vortrag

Amazon DSP - der Weg zum Erfolg? Die Vorteile mit Best Practices für hocheffiziente Werbung von Awareness bis Performance

Die Amazon DSP bietet ein weites Spektrum für Advertiser: von Awareness-Kampagnen mit Videos auf Twitch oder der Champions League auf dem Connected TV, bis hin zu Retargeting zur Verkaufsförderung. ameo zeigt die Vorteile der Amazon DSP und teilt Best Practices aus über 500 Projekten rund um Amazon Marketing.
17:00 d3con Masterclasses II:
Vortrag

Ende MASTERCLASSES ll

17:15 d3con Main Stage:
Diskussion

d3con 2023 Summary

Ina und Ralf fassen gemeinsam mit ein paar spannenden Gäst:innen die Highlights der d3con 2023 zusammen und geben einen Ausblick für das kommende Jahr.
17:30 d3con Masterclasses I:
Vortrag

Ende MASTERCLASSES l

17:40 d3con Stage II:
Vortrag

Ende STAGE ll

17:45
Vortrag

MAIN STAGE:
Verleihung der d3con Speaker Awards

Die besten Speaker unserer Bühnen sollen ausgezeichnet werden. Du entscheidest, welche Speaker du besonders inspirierend, charismatisch und innovativ fandest. Am Ende des Tages ehren wir auf jeder Bühne die besten Speaker des Tages. Die Abstimmung findet über unsere App statt. Der Zugang erfolgt mit deinem Ticket-Code.
App-Download
18:00
 
Networking Dinner Barefood Deli Lilienstr. 5-9 20095 Hamburg Jetzt anmelden
d3con Lounge Kasematte20 Alsterglacis 20-21 20354 Hamburg Jetzt anmelden