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in Hamburg

23. November 2021: Advertisers Day

Der Advdertisers Day ist der erste Tag der d3con und richtet sich an Werbetreibende und Agenturen, die ihr Digitalmarketing auf das nächste Level bringen wollen.

zum Programm des Advertisers Day

24. November 2021: d3con Conference

Am zweiten Tag der d3con finden Werbetreibende, Agenturen, Publisher, Technologie- und Plattformbetreiber und alle anderen gemeinsam Platz im Programm. Erlebt die neusten Trends und lernt von den besten Expert:innen der Branche.

zum Programm der d3con Conference

23. November 2021 Advertisers Day PDF

Main Stage Masterclasses I Roundtables
09:00
Vortrag

Willkommen

Unsere Türen öffnen um 9 Uhr - so könnt ihr schon beim ersten Kaffee mit dem Networking beginnen und euch den besten Sitzplatz sichern.
09:30
Vortrag

Eröffnung

Eine kurze Begrüßung durch den Veranstalter.
Vortrag

09:30

Vortrag

09:30

09:40
Vortrag

Ein anderer Fußball ist möglich

Wie der FC St. Pauli zum wahrscheinlich bekanntesten Sportverein in Deutschland, wenn nicht auf der Welt, werden konnte, ohne jemals einen nennenswerten Pokal gewonnen zu haben.
10:00
Vortrag

Kreativität, Kampagnen und Technology:
Realität und Visionen im Bereich Lufthansa Marketing Communication

Claudia Dreismann und Moritz Dammas erzählen von zentralen Entwicklungen, typischen Stolpersteinen und zukünftigen Plänen auf dem digitalen Spielfeld – von Performance Marketing, personalisierter Kommunikation, Ad Technology, Kooperations-Projekten und ersten KI-Cases.
10:30
Vortrag

Social Media Out of Control

Wie Toyota durch ein völlig neues Social Media Konzept Best-Performer Nummer 1 der Automobilbranche wurde. Sarah und Niels berichten wie die Abgabe von Kontrolle das inhaltliche Rebranding der Marke vorantreibt. Key Take-outs:
  • Wie man Social Media als Kanal für inhaltliches Rebranding nutzen kann
  • Warum Vielfalt, Themenoffenheit und Mut wichtige Mindsets sind
  • Warum man Teamstrukturen und Zusammenarbeit mit Agenturen neu definieren muss
  • Warum der Marketingleiter nicht das letzte Wort haben soll
11:00
Vortrag

Kaffeepause

11:30
Diskussion

Smarte Strategien vs. Roadblocks im Konzern:
Wie können wir schneller vorankommen?

Vertreter:innen führender Werbetreibender sprechen über die Schwierigkeiten und Hürden in ihren Unternehmen für die Umsetzung innovativer Marketingstrategien und wie sie dabei sind, diese zu überwinden.
Vortrag

11:30 Win the attention battle in a privacy first world

Wie sieht die cookielose Zukunft aus? Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Kunden in einer Welt ohne Cookies effektiv und treffsicher erreichen. Mit unserer „Contextual Full Stack“-Lösung, bieten wir Ihnen eine KI-basierte, kontextuelle Adressierungslogik, die in Kombination mit einzigartigen High-Impact Formaten, die Aufmerksamkeit auf Ihre Marke zieht.
12:15
Diskussion

Quality Boost for Programmatic Advertising

Welche Maßnahmen, Skills und Tools werden immer nötiger, um qualitativ hochwertige programmatische Kampagnen umzusetzen und wie sollte Qualität dabei definiert werden? Erfahrene Advertiser aus B2B und B2C teilen ihre Erfahrungen und diskutieren über notwendige Entwicklungen in der Branche.
Vortrag

12:15 B2B Advertisers' Strategy

Führende B2B-Marketingleiter:innen präsentieren ihre Strategien und Marketing-Technologie-Setups.
13:00
Vortrag

Mittagspause

14:00
Diskussion

Wie bekommen wir mehr Transparenz von unseren Agenturen?

Führende Werbetreibende berichten, wie sie ihre Agenturbeziehungen transparenter gestalten und mehr Zugriff auf relevante KPIs bekommen haben.
Vortrag

14:00 Simply Better together:
Von der Persona zu care plus

Ihr wahres Potenzial entfalten die Marketingmaßnahmen und Kanäle nur wenn sie auch sinnvoll miteinander kombiniert werden und aufeinander einzahlen. Wir zeigen welches Potenzial in einer Customer-Journey steckt, die sowohl auf den Sales Funnel, als auch auf die Micro-Interessen des Nutzers ausgerichtet ist. Warum See-Think-Do-Care eigentlich zu wenig ist und warum unsere Personas dringend durch Daten validiert sein müssen, zeigen wir an praktischen Beispielen und einprägsamen Vorgehensmodellen.
Diskussion

14:00 Tomorrow’s Ad Tech Leaders:
Inspiring the next generation

Who will be tomorrow’s leaders of the Ad Tech industry? And what will it take to get to the top? Four leaders discuss the challenges ahead, including gender diversity - and what we need to know to push the industry forward.
14:45
Diskussion

Agenturgeschäftsführer:innen-Panel

Wie müssen Agenturen ihre Rolle heute neu definieren und welche neuen Herausforderungen und Chancen bringt Programmatic mit sich für die Beziehungen zwischen Agenturen und Werbetreibenden?
Vortrag

14:45 Shopping neu erlebt:
Augmented Reality Shopping und E-Commerce auf Snapchat

Erlebt die Zukunft des Shoppings! Jan Müller, Sector Lead Performance Snap Inc., zeigt wie AR das Shoppingerlebnis verändert, wie E-Commerce auf Snapchat funktioniert und wie das Smartphone zum Schaufenster einer Generation geworden ist. Virtual Try-On, Dynamic Ads und Integration von Shops in Profilen. Erfahrt alles über E-Commerce auf Snapchat.
Diskussion

15:00 Agile Content Strategie Entwicklung bei Toyota

Eine Content Strategie zum Marken-Thema „Hybrid“, nicht wie gewohnt am Reißbrett geplant, sondern mit „agilen Techniken“ kundenrelevant entwickelt. Stolpersteine, Überraschungen und Learnings. Ein Erfahrungsbericht von Niels Klamma / General Manager Brand & Marketing Communications Toyota Deutschland.

Teilnahme nur für Advertiser

15:30
Vortrag

Kaffeepause

Diskussion

15:30 Advertiser Roundtable

Austausch in kleiner Runde und nur für Führungskräfte. Teilnahme nur für CMOs, Leiter Online Marketing und ähnliche.

Teilnahme nur für Advertiser

16:00
Vortrag

Marketing-Organisation - Wie sehen leistungsfähige Team-Strukturen in innovativen Startups aus?

Setzt man eher auf Potenzial oder auf Erfahrung? Wie kann man kontinuierliche Innovation in der Organisation verankern? Wer sorgt idealerweise für ausgeprägte Datengetriebenheit in der täglichen Marketingarbeit? Und wie kann man sicherstellen, dass Branding- und Performance-getriebene Ansätze ineinandergreifen?
Vortrag

16:00 DOUGLAS Partner Program - Der Weg zur Plattform und die Auswirkungen im Online-Marketing.

DOUGLAS hat sich in den vergangenen Jahren vom ehemals stationären Retailer zur digitalen Beauty Plattform in Europa entwickelt. Max zeigt in dieser Session, wie das Douglas Partner Programm (selektiver Marketplace) nicht nur die Plattform, sondern auch die Online-Marketing Kanäle kontinuierlich verändert.
Vortrag

16:15 Performance Marketing Pros

Führende Performance Marketer:innen stellen ihre Strategien und Tech Setups vor. In welchen Strukturen und Kanälen und mit welchen Partnern arbeiten erfolgreiche Performance Marketer:innen heute?
Diskussion

16:15 Die Identity Strategie der Advertiser für 2021

Vermehrt setzen große Advertiser auf ID Lösungen die ihnen die Kontrolle über die Steuerung der Kommunikation mit ihren Kunden zurückgibt. Welche Herausforderungen gilt es dabei zu beachten? Welche Vorteile haben Advertiser durch die Nutzung einer stabilen ID Lösung? Wie hängt das mit CX zusammen? Warum ist Unterstützung von extern / Consulting hierbei so wichtig?

Teilnahme nur für Advertiser

16:20
Diskussion

Leading Tech Providers

Welche technologischen Entwicklungen werden das Geschäft in den nächsten Jahren verändern und wie kann ich mich als Werbetreibender heute darauf vorbereiten?
 

16:45 Ende MASTERCLASSES l

17:00
Vortrag

Von Kleinanzeigen zu Performance Marketing

Mittelstand? Filialsystem? Franchise? Wie läuft denn euer Performance Marketing? Gar nicht? Keine Ahnung? Macht irgendeine Agentur? Ihr lasst Geld auf der Straße liegen! Wie der Studienkreis in 3 Jahren seine Neukundenakquise um 25% steigerte und dabei 10% weniger Marketing pro neuen Kunden ausgab.
Diskussion

17:00 Performance Marketing Roundtable

High-Level-Austausch zum Thema Performance Marketing. Nur Advertiser, keine Agenturen oder andere Dienstleister.

Teilnahme nur für Advertiser

17:30
Vortrag

Verleihung der d3con Advertisers Day Speaker Awards

Die drei besten Speaker werden ausgezeichnet. Ihr entscheidet, die Abstimmung findet über die d3con App statt. App-Download
17:45
 

Ende der Veranstaltung

 

18:00 Ende ROUNDTABLES

23. November 2021 Advertisers Day

09:00
Vortrag

Willkommen

Unsere Türen öffnen um 9 Uhr - so könnt ihr schon beim ersten Kaffee mit dem Networking beginnen und euch den besten Sitzplatz sichern.
09:30 Advertisers Day Main Stage:
Vortrag

Eröffnung

Eine kurze Begrüßung durch den Veranstalter.
09:40 Advertisers Day Main Stage:
Vortrag

Ein anderer Fußball ist möglich

Wie der FC St. Pauli zum wahrscheinlich bekanntesten Sportverein in Deutschland, wenn nicht auf der Welt, werden konnte, ohne jemals einen nennenswerten Pokal gewonnen zu haben.
10:00 Advertisers Day Main Stage:
Vortrag

Kreativität, Kampagnen und Technology:
Realität und Visionen im Bereich Lufthansa Marketing Communication

Claudia Dreismann und Moritz Dammas erzählen von zentralen Entwicklungen, typischen Stolpersteinen und zukünftigen Plänen auf dem digitalen Spielfeld – von Performance Marketing, personalisierter Kommunikation, Ad Technology, Kooperations-Projekten und ersten KI-Cases.
10:30 Advertisers Day Main Stage:
Vortrag

Social Media Out of Control

Wie Toyota durch ein völlig neues Social Media Konzept Best-Performer Nummer 1 der Automobilbranche wurde. Sarah und Niels berichten wie die Abgabe von Kontrolle das inhaltliche Rebranding der Marke vorantreibt. Key Take-outs:
  • Wie man Social Media als Kanal für inhaltliches Rebranding nutzen kann
  • Warum Vielfalt, Themenoffenheit und Mut wichtige Mindsets sind
  • Warum man Teamstrukturen und Zusammenarbeit mit Agenturen neu definieren muss
  • Warum der Marketingleiter nicht das letzte Wort haben soll
11:00
Vortrag

Kaffeepause

11:30 Advertisers Day Main Stage:
Diskussion

Smarte Strategien vs. Roadblocks im Konzern:
Wie können wir schneller vorankommen?

Vertreter:innen führender Werbetreibender sprechen über die Schwierigkeiten und Hürden in ihren Unternehmen für die Umsetzung innovativer Marketingstrategien und wie sie dabei sind, diese zu überwinden.
11:30 Advertisers Day Masterclasses I:
Vortrag

Win the attention battle in a privacy first world

Wie sieht die cookielose Zukunft aus? Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Kunden in einer Welt ohne Cookies effektiv und treffsicher erreichen. Mit unserer „Contextual Full Stack“-Lösung, bieten wir Ihnen eine KI-basierte, kontextuelle Adressierungslogik, die in Kombination mit einzigartigen High-Impact Formaten, die Aufmerksamkeit auf Ihre Marke zieht.
12:15 Advertisers Day Main Stage:
Diskussion

Quality Boost for Programmatic Advertising

Welche Maßnahmen, Skills und Tools werden immer nötiger, um qualitativ hochwertige programmatische Kampagnen umzusetzen und wie sollte Qualität dabei definiert werden? Erfahrene Advertiser aus B2B und B2C teilen ihre Erfahrungen und diskutieren über notwendige Entwicklungen in der Branche.
12:15 Advertisers Day Masterclasses I:
Vortrag

B2B Advertisers' Strategy

Führende B2B-Marketingleiter:innen präsentieren ihre Strategien und Marketing-Technologie-Setups.
13:00
Vortrag

Mittagspause

14:00 Advertisers Day Main Stage:
Diskussion

Wie bekommen wir mehr Transparenz von unseren Agenturen?

Führende Werbetreibende berichten, wie sie ihre Agenturbeziehungen transparenter gestalten und mehr Zugriff auf relevante KPIs bekommen haben.
14:00 Advertisers Day Masterclasses I:
Vortrag

Simply Better together:
Von der Persona zu care plus

Ihr wahres Potenzial entfalten die Marketingmaßnahmen und Kanäle nur wenn sie auch sinnvoll miteinander kombiniert werden und aufeinander einzahlen. Wir zeigen welches Potenzial in einer Customer-Journey steckt, die sowohl auf den Sales Funnel, als auch auf die Micro-Interessen des Nutzers ausgerichtet ist. Warum See-Think-Do-Care eigentlich zu wenig ist und warum unsere Personas dringend durch Daten validiert sein müssen, zeigen wir an praktischen Beispielen und einprägsamen Vorgehensmodellen.
14:00 Advertisers Day Roundtables:
Diskussion

Tomorrow’s Ad Tech Leaders:
Inspiring the next generation

Who will be tomorrow’s leaders of the Ad Tech industry? And what will it take to get to the top? Four leaders discuss the challenges ahead, including gender diversity - and what we need to know to push the industry forward.
14:45 Advertisers Day Main Stage:
Diskussion

Agenturgeschäftsführer:innen-Panel

Wie müssen Agenturen ihre Rolle heute neu definieren und welche neuen Herausforderungen und Chancen bringt Programmatic mit sich für die Beziehungen zwischen Agenturen und Werbetreibenden?
14:45 Advertisers Day Masterclasses I:
Vortrag

Shopping neu erlebt:
Augmented Reality Shopping und E-Commerce auf Snapchat

Erlebt die Zukunft des Shoppings! Jan Müller, Sector Lead Performance Snap Inc., zeigt wie AR das Shoppingerlebnis verändert, wie E-Commerce auf Snapchat funktioniert und wie das Smartphone zum Schaufenster einer Generation geworden ist. Virtual Try-On, Dynamic Ads und Integration von Shops in Profilen. Erfahrt alles über E-Commerce auf Snapchat.
15:00 Advertisers Day Roundtables:
Diskussion

Agile Content Strategie Entwicklung bei Toyota

Eine Content Strategie zum Marken-Thema „Hybrid“, nicht wie gewohnt am Reißbrett geplant, sondern mit „agilen Techniken“ kundenrelevant entwickelt. Stolpersteine, Überraschungen und Learnings. Ein Erfahrungsbericht von Niels Klamma / General Manager Brand & Marketing Communications Toyota Deutschland.

Teilnahme nur für Advertiser

15:30
Vortrag

Kaffeepause

15:30 Advertisers Day Roundtables:
Diskussion

Advertiser Roundtable

Austausch in kleiner Runde und nur für Führungskräfte. Teilnahme nur für CMOs, Leiter Online Marketing und ähnliche.

Teilnahme nur für Advertiser

16:00 Advertisers Day Main Stage:
Vortrag

Marketing-Organisation - Wie sehen leistungsfähige Team-Strukturen in innovativen Startups aus?

Setzt man eher auf Potenzial oder auf Erfahrung? Wie kann man kontinuierliche Innovation in der Organisation verankern? Wer sorgt idealerweise für ausgeprägte Datengetriebenheit in der täglichen Marketingarbeit? Und wie kann man sicherstellen, dass Branding- und Performance-getriebene Ansätze ineinandergreifen?
16:00 Advertisers Day Masterclasses I:
Vortrag

DOUGLAS Partner Program - Der Weg zur Plattform und die Auswirkungen im Online-Marketing.

DOUGLAS hat sich in den vergangenen Jahren vom ehemals stationären Retailer zur digitalen Beauty Plattform in Europa entwickelt. Max zeigt in dieser Session, wie das Douglas Partner Programm (selektiver Marketplace) nicht nur die Plattform, sondern auch die Online-Marketing Kanäle kontinuierlich verändert.
16:15 Advertisers Day Masterclasses I:
Vortrag

Performance Marketing Pros

Führende Performance Marketer:innen stellen ihre Strategien und Tech Setups vor. In welchen Strukturen und Kanälen und mit welchen Partnern arbeiten erfolgreiche Performance Marketer:innen heute?
16:15 Advertisers Day Roundtables:
Diskussion

Die Identity Strategie der Advertiser für 2021

Vermehrt setzen große Advertiser auf ID Lösungen die ihnen die Kontrolle über die Steuerung der Kommunikation mit ihren Kunden zurückgibt. Welche Herausforderungen gilt es dabei zu beachten? Welche Vorteile haben Advertiser durch die Nutzung einer stabilen ID Lösung? Wie hängt das mit CX zusammen? Warum ist Unterstützung von extern / Consulting hierbei so wichtig?

Teilnahme nur für Advertiser

16:20 Advertisers Day Main Stage:
Diskussion

Leading Tech Providers

Welche technologischen Entwicklungen werden das Geschäft in den nächsten Jahren verändern und wie kann ich mich als Werbetreibender heute darauf vorbereiten?
16:45 Advertisers Day Masterclasses I:
 

Ende MASTERCLASSES l

17:00 Advertisers Day Main Stage:
Vortrag

Von Kleinanzeigen zu Performance Marketing

Mittelstand? Filialsystem? Franchise? Wie läuft denn euer Performance Marketing? Gar nicht? Keine Ahnung? Macht irgendeine Agentur? Ihr lasst Geld auf der Straße liegen! Wie der Studienkreis in 3 Jahren seine Neukundenakquise um 25% steigerte und dabei 10% weniger Marketing pro neuen Kunden ausgab.
17:00 Advertisers Day Roundtables:
Diskussion

Performance Marketing Roundtable

High-Level-Austausch zum Thema Performance Marketing. Nur Advertiser, keine Agenturen oder andere Dienstleister.

Teilnahme nur für Advertiser

17:30 Advertisers Day Main Stage:
Vortrag

Verleihung der d3con Advertisers Day Speaker Awards

Die drei besten Speaker werden ausgezeichnet. Ihr entscheidet, die Abstimmung findet über die d3con App statt. App-Download
17:45 Advertisers Day Main Stage:
 

Ende der Veranstaltung

18:00 Advertisers Day Roundtables:
 

Ende ROUNDTABLES

24. November 2021 d3con Conference PDF

Main Stage Stage II Masterclasses I Masterclasses II
09:00
Vortrag

Willkommen

Unsere Türen öffnen um 9 Uhr - so könnt ihr schon beim ersten Kaffee mit dem Networking beginnen und euch den besten Sitzplatz sichern.
09:25
Vortrag

10 Jahre d3con

Eröffnung mit einem Rückblick auf die letzten 10 Jahre durch den Veranstalter.
Vortrag

09:25

Vortrag

09:25

Vortrag

09:25

09:45
Vortrag
Live-Übersetzung auf Deutsch verfügbar

Creativity as a Source of Competitive Advantage

What if marketers treated creativity as a competitive advantage? And, most importantly, what results would brand be able to achieve? As the relationship between brands and people evolves, fueled by rapidly changing technology, media landscape and consumer expectation, it is easy to confuse what is here to stay and what is just noise. Fernando Machado, Chief Marketing Officer for Activision Blizzard, believes creativity can be a source of competitive advantage. This entertaining presentation will showcase how brands can punch above their weight thanks to creativity.
Vortrag

10:00 Das lange Jahr Zero

Die digitale Werbebranche durchlebt einen perfekten Sturm, der das Fundament von Programmatic und damit den Markt komplett verändert. Wir haben die historische Chance, Programmatic neu zu gestalten. Damit wir das volle Potential der Veränderung ausschöpfen können, zeigt diese Präsentation die ökonomischen Hintergründe und Wachstumstreiber für 2022 und die nächsten Jahre auf.
Vortrag

10:00 Die Winner und Loser unter den Advertisern

Anhand von konkreten Fallbeispielen und Outside-Analysen präsentiert Erik Siekmann die besten und schlechtesten Cases vor. Er zeigt auf, was die Erfolgreichen von den Verlierern unterscheidet und welche Fehler man auf jeden Fall vermeiden muss, bzw. welche Initiativen zum Erfolg führen.
Vortrag

10:00 Psychographic-Influencer-Targeting:
Warum Dynamit und Eyeliner in einer Kampagne perfekt matchen.

Influencer- und Content-Creator-Marketing befinden sich planerisch fast immer in einem eigenen Kosmos. Die Handverlesene und kuratierte Auswahl von Influencern und Creatoren sind weit entfernt vom schnellen Match des Programmatic Advertising. Noch… Eine Psychografische Zielgruppensystematik und KI-gestützte Profilierung ermöglichen ganz neue Möglichkeiten des Targetings im Influencer Marketing.
10:15
Vortrag

Digital Out-of-Home als Leitmedium der Kampagnenstrategie

Wie Nespresso durch einen data-driven Ansatz die Recycling Awareness durch ein Massenmedium Out-of-Home steigern konnte
Vortrag

Kaffeepause

Vortrag

10:30 Inhousing für Advertiser revisited:
Eine Retrospektive & Ausblick

Nunatak begleitet zahlreiche Werbetreibende dabei, das Thema Inhousing voranzutreiben. Neben der Wahl des geeigneten Tech-Stacks stehen besonders die Fragen im Fokus, welche Prozessschritte Advertiser im Mediabuying dauerhaft realisieren und welches Know-how sie dazu aufbauen sollten. In einer Retrospektive blicken wir darauf zurück, was gut funktioniert hat und geben einen Ausblick auf künftige Entwicklungen.
Vortrag

10:30 Die Macht der Daten – ein entscheidender Faktor für eine schnellere Entscheidungsfindung

Die Welt ist derzeit eine drastisch andere Welt geworden, Unternehmen sind gezwungen, größere Entscheidungen als je zuvor zu treffen – und zwar schneller und häufiger. Ein sich schnell entwickelndes externes Umfeld in Kombination mit beispiellosem und unvorhersehbarem Verbraucherverhalten hat dazu geführt, dass Unternehmen sich ständig neu erfinden müssen. Wir wollen darüber diskutieren, wie sich die Entscheidungsfindung entwickelt hat und wie Daten dazu effektiv beitragen. In unserem Vortrag sprechen wir über:
  • Wichtige Herausforderungen und Trends rund um die Entscheidungsfindung und wie man Führungskräften das Vertrauen in geschäftskritische Entscheidungen gibt
  • Welche Arten von Daten verwendet werden, um diese Entscheidungen zu leiten, und in welchem Umfang; zum Beispiel interne vs. externe Daten
  • Empfehlungen, die Führungskräften helfen, ihre Entscheidungsfähigkeiten zu verbessern und sich darin sicherer zu fühlen
10:45
Vortrag

Kaffeepause

11:00
Diskussion

Expert:innen-Panel:
Programmatic 2021

Führende Expert:innen der Branche diskutieren über die Herausforderungen und Trends.
Diskussion

11:00 Zukunftsfokus Brand Safety und Brand Suitability

Anbieter, Publisher und Advertiser diskutieren gemeinsam die aktuelle Relevanz von Brand Safety und Brand Suitability und dem Einsatz von Contextual Targeting.
Vortrag

Kaffeepause

Vortrag

11:00 Was uns das Jahr 2021 gelehrt hat:
Die Kampagnen-Performance 2022 weiter steigern

In diesem Jahr konnten wir deutliche Verbesserungen bei den von uns gemessenen Qualitätsmetriken feststellen. Das zeigt, dass das Thema Verifizierung für Werbetreibende und Agenturen in diesem Jahr an Bedeutung gewonnen hat. In unserem Vortrag werden wir die wichtigsten Erkenntnisse aus dem Jahr 2021 präsentieren und diskutieren, wie Werbetreibende die Performance ihrer Kampagnen im Jahr 2022 durch innovative und datenschutzfreundliche Lösungen steigern können.
11:45
 

Leading Advertisers' Strategy

Führende Werbetreibende berichten von ihren Strategien und Erfolgen zum Thema Adtech und Programmatic. Welche Technologien setzen sie ein, welche Strategien wenden sie an und welche Erfolge haben sie mit diesen erzielt?
Diskussion

11:45 Eprivacy, cookielose Browser und weitere Herausforderungen für die Geschäftsmodelle im digitalen Marketing

Wie wirken sich die verschiedenen regulatorischen Bedrohungen auf das Business aus und wie können wir damit umgehen?
Vortrag

11:45 BurdaForward über den innovativsten Weg zur zukunftssicheren Datennutzung zum Schutz der Privatsphäre

Begleiten Sie uns in eine Welt mit mehr Daten, aber weniger Informationen. Wir zeigen auf welchen Mehrwert First-Party-Daten sowie Clean Rooms haben und welche Rolle Identifier in einer Post-Cookie-Welt einnehmen.
Vortrag

11:45 Zukunftssicheres Performance Marketing:
Wie RTL im eigenen Marketing gegen Datensilos vorgeht und was dabei zu beachten ist

Schnell und einfach muss es gehen und manuelle Fehler haben ohnehin keinen Platz mehr. RTL kennt diese Herausforderung und spricht erstmals darüber wie sie damit umgegangen sind. Sie erfahren welche technologischen Voraussetzungen erfüllt sein müssen und worauf dabei zu achten ist. Zusätzlich zeigen wir Ihnen die Vorteile von Augmented Analytics.
12:30
Vortrag

Mittagspause

13:30
Diskussion

Marken und Plattformen Panel

Alles Google und Facebook? Auf welchen Plattform muss man als Advertiser heute vertreten sein?
Diskussion

13:30 Wie Technologie die Vermarkterlandschaft umkrempelt

Vermarkter und Agenturen haben im Markt Supply als auch Demand gebündelt. Publisher und Werbetreibende hatten keinen direkten Draht zueinander. Programmatic krempelt diesen Markt um und nicht mehr nur Größe, sondern Tools zu beherrschen wird zukünftig entscheidend. Welche Technologien sind wichtig und wer kann sie einsetzen diskutieren Publisher, Techanbieter und Vermarkter.
Vortrag

13:30 Why retail media targeting and measurement is so compelling to advertisers and what you need to know to get started

Retail Media Advertising ist der am schnellsten wachsende Kanal für digitale Werbeinvestitionen – Sie haben auch Interesse an Datenpartnerschaften, wissen aber nicht, wo Sie anfangen sollen? LiveRamp und der weltweit führende Einzelhändler Carrefour zeigen Ihnen, wie Sie durch die Verknüpfung von Offline- und Online-Daten umfassendes Kundenwissen gewinnen, Konsumenten personalisiert ansprechen, die Effektivität Ihrer Werbeausgaben messen und nicht zuletzt Ihren ROI steigern.
Diskussion

13:30 Das nächste Brand Safety - Zeitalter

Für den Werbetreibenden ist es ein Familienpicknick und andere sehen darin eine Alkoholkampagne. Der Verbraucher soll vor unangemessenen Kampagnen, Betrugsfällen bis hin zu DSGVO-Verstößen geschützt werden und ebenso müssen die Marken vor negativen Einflüssen geschützt und der Erfolg sichergestellt werden. In dieser Masterclass diskutieren wir die diversen Perspektiven der Brand Safety und die Chancen einer branchenübergreifenden digitalen Sicherheit.
14:15
Diskussion

Publisher-Geschäftsmodelle für die 20er Jahre

Mit welchen Geschäftsmodellen kann man sich als Publisher heute aufstellen, um in diesem Jahrzehnt weiter relevant und erfolgreich zu bleiben?
Diskussion

14:15 Vom linearen TV zum digitalen Bewegtbild

Führende Werbetreibende und Plattformbetreiber berichten, wie sie den Übergang vom klassischen TV zur digitalen Videowerbung gestalten.
Vortrag

14:15 The world of universal consent:
live use cases mit OneTrust und HABA Family Group

HABA Family Group erklärt, wie Sie OneTrust PreferenceChoice zum ganzheitlichen Management ihrer Einwilligungen nutzt. Erfahren Sie die neueste Erweiterung des Präferenzmanagements von OneTrust, die es Ihnen ermöglicht, First-Party Data auf einer einzigen Plattform zu erfassen, zu zentralisieren und zu aktivieren, um datenschutzkonforme Marketingkampagnen und personalisierte Erlebnisse zu liefern.
Vortrag

14:15 Programmatic Native für Agenturen und Brands

Programmatic ist fest im Display-Advertising verwurzelt, aber nicht darauf beschränkt. Mit Programmatic Native können Agenturen und Brands jetzt auch auf hochperformante Native-Platzierungen buchen. Eine automatische Optimierung auf Post-Click Engagement erweitert den Einsatzbereich über Brand-Awareness-Kampagnen hinaus. Erfahren Sie, wie sich Programmatic Native vom traditionellen Display-Modell unterscheidet und wie Sie jetzt auch Performance-KPIs in Ihre Programmatic-Kampagnen integrieren.
15:00
Vortrag

Kaffeepause

Vortrag

Kaffeepause

Vortrag

15:00 How to Fight The Grinch's Bots This Holiday Season

Old Saint Nick isn't the only one coming to town this year. Sophisticated bots are interested in crossing things off their gift list, too. And as the pandemic continues to impact e-commerce, retailers are a prime target this holiday season. Learn how to fight back and give The Grinch and his bots the boot with HUMAN.
Vortrag

15:00 PAYBACK Programmatic

Sammeln Sie PAYBACK Punkte? Diese Frage wird täglich rund 5 Mio. mal an deutschen Kassen gestellt. PAYBACK ermöglicht die Verbindung zwischen allen Einkaufswelten der über 680 Partner. Auf Basis der „echt“ gemessenen Kauftransaktionen bietet PAYBACK Werbetreibenden die einzigartige Brücke zwischen Offline Kauf und Online Targeting im Retail.
15:15
Diskussion
Live-Übersetzung auf Deutsch verfügbar

International Experts' Panel

Internationale Expert:innen diskutieren über die neuesten Trends. Was kann der deutsche Markt von den Kolleg:innen aus UK und US lernen?
Vortrag

15:15 Data Best Practice

Führende Agenturen präsentieren jeweils mit einem Kunden zusammen einen Case, wie sie für Kampagnen externe Targetingdaten erfolgreich einsetzen.
 

Kaffeepause

Vortrag

15:30 Programmatische Planung im Audio of Things

Audio boomt! Der Konsum sowie die Nutzung von Smartspeakern, WLAN-Radios, Smart-TVs und Co. steigen kontinuierlich. Nur wie gestaltet sich eine zielgruppengesteuerte Ansprache und programmatische Audioplanung auf diesen überwiegend nicht Cookie-fähigen Geräten? Wir haben die Antworten und zeigen Euch unsere neuen, spannenden Entwicklungen wie Kopfhörer- und InCarTargeting.
16:00
Diskussion

Transparenz im Programmatic Advertising - 4 Seiten einer Medaille

Transparenz im Programmatic Advertising ist vielschichtig - sie kann systematischer, technischer oder preislicher Natur sein. Den richtigen Überblick zu erlangen ist die Grundlage für nachhaltige Entscheidungen und Effizienz. Wer aber ist verantwortlich für Transparenz, wie weit reicht sie und wie schaffen wir eine Kultur von Vertrauen und Offenheit?
Diskussion

16:00 Supply Path Optimisation statt allmächtiger Algorithmen?

In Kooperation mit

Wie tiefgehende Analyseprozesse die programmatische Handelskette transparenter gestalten und Algorithmen wieder für die eigenen Unternehmensinteressen arbeiten lassen.
Diskussion

16:15 Publisher Experts Fireside Chat

Wie optimiert man sein Programmatic Setup? Welche Technologien bringen die besten Ergebnisse? Was sind entscheidende Faktoren bei Viewability und Adverification? Diese und andere Fragen haben sich die Experten von Publishern gestellt und erzählen von ihren aktuellen Lösungen. Die Teilnehmer sind eingeladen, Fragen zu stellen und von eigenen Erfahrungen zu berichten.
Vortrag

16:15 #audiomeetsdata:
Erfolgreiche Datenstrategien aus der Praxis für Publisher in der Post-Cookie-Ära

Cookieless Future: Was Publisher und Unternehmen jetzt wissen müssen, um sich erfolgreich für eine Zukunft ohne Cookies aufzustellen. Welche Datenstrategien zahlen sich aus? Wie geht Datenmanagement und Nutzeransprache in der Post-Cookie-Welt? Einblicke in die Praxis und Tipps für eine relevante Audio-Nutzerbeziehung am Beispiel von Crossplan.
16:35
Vortrag
Live-Übersetzung auf Deutsch verfügbar

Programmatic Advertising with the Amazon DSP

Frazer Locke, Head of EU Ad Tech Sales at Amazon Advertising, will share his insights into the changing dynamics of the advertising industry and role of the CMO, how the Amazon DSP is adapting to these changes and which core areas they will be focusing on developing in the future to support their customers.
Vortrag

16:45 Displaywerbemarkt in Deutschland – Quo vadis?

Die Beurteilung und Quantifizierung des Displaywerbemarkts hat sich durch den Eintritt neuer Marktteilnehmer und Werbeformate signifikant erschwert. Peter Kautz gibt uns Einblicke in die verschiedenen Modelle und erklärt Möglichkeiten diese zu bewerten.
16:55
Vortrag

Innovation Track

Hier seht ihr die spannendsten Innovationen der Branche kurz vorgestellt.
Vortrag

17:00 The straight path to launch in the US

Traditionell treten DACH-AdTech-Firmen in die digitale Werbelandschaft der USA ein, nachdem sie in den hart umkämpften Markt Großbritannien expandieren. Erfahren Sie, wie wir mit einfachen Methoden Kunden seit 2008 erfolgreich helfen direkt ihre Geschäfte auf der heute $200 Mrd. schweren US Digitalwerbelandschaft zu starten, indem wir Kosten und Risiken managen.
Vortrag

17:00 IAB Tech Lab - Agenda 2021

Die Session befasst sich eingehend mit den wichtigsten Themen und Prioritäten, an denen das IAB Tech Lab und seine über 750 Mitgliedsunternehmen weltweit arbeiten. Dies beinhaltet ein Update zum Project Rearc, das sich der Neugestaltung des Ökosystems 'Beyond Cookies' widmet. Wir werden auch über verschiedene Aktivitäten im Bereich supply chain transparency informieren.
Wir wollen Fragen beantworten und lokale und regionale Prioritäten diskutieren. Zielgruppe sind Expert:innen aus allen Bereichen der Wertschöpfungskette - Publisher, Tech Vendoren, Agenturen, Advertiser.
Diskussion

17:05 Live-Podcast mit Outfittery-Gründerin Julia Bösch

Julia hat mit Outfittery eine Ikone der Startup-Szene geschaffen. Die Reise ist noch lange nicht zu Ende. Was gerade ansteht und was die Zukunft bringt, besprechen wir live auf der Bühne im Marketing Transformation Podcast & d3con Podcast.
 

17:35 Ende STAGE ll

17:45
Vortrag

Verleihung der d3con Speaker Awards

Die drei besten Speaker werden ausgezeichnet. Ihr entscheidet, die Abstimmung findet über die d3con App statt. App-Download
 

17:45 Ende MASTERCLASSES

18:00
 

Ende der Veranstaltung

24. November 2021 d3con Conference

09:00
Vortrag

Willkommen

Unsere Türen öffnen um 9 Uhr - so könnt ihr schon beim ersten Kaffee mit dem Networking beginnen und euch den besten Sitzplatz sichern.
09:25 d3con Main Stage:
Vortrag

10 Jahre d3con

Eröffnung mit einem Rückblick auf die letzten 10 Jahre durch den Veranstalter.
09:45 d3con Main Stage:
Vortrag
Live-Übersetzung auf Deutsch verfügbar

Creativity as a Source of Competitive Advantage

What if marketers treated creativity as a competitive advantage? And, most importantly, what results would brand be able to achieve? As the relationship between brands and people evolves, fueled by rapidly changing technology, media landscape and consumer expectation, it is easy to confuse what is here to stay and what is just noise. Fernando Machado, Chief Marketing Officer for Activision Blizzard, believes creativity can be a source of competitive advantage. This entertaining presentation will showcase how brands can punch above their weight thanks to creativity.
10:00 d3con Stage II:
Vortrag

Das lange Jahr Zero

Die digitale Werbebranche durchlebt einen perfekten Sturm, der das Fundament von Programmatic und damit den Markt komplett verändert. Wir haben die historische Chance, Programmatic neu zu gestalten. Damit wir das volle Potential der Veränderung ausschöpfen können, zeigt diese Präsentation die ökonomischen Hintergründe und Wachstumstreiber für 2022 und die nächsten Jahre auf.
10:00 d3con Masterclasses I:
Vortrag

Die Winner und Loser unter den Advertisern

Anhand von konkreten Fallbeispielen und Outside-Analysen präsentiert Erik Siekmann die besten und schlechtesten Cases vor. Er zeigt auf, was die Erfolgreichen von den Verlierern unterscheidet und welche Fehler man auf jeden Fall vermeiden muss, bzw. welche Initiativen zum Erfolg führen.
10:00 d3con Masterclasses II:
Vortrag

Psychographic-Influencer-Targeting:
Warum Dynamit und Eyeliner in einer Kampagne perfekt matchen.

Influencer- und Content-Creator-Marketing befinden sich planerisch fast immer in einem eigenen Kosmos. Die Handverlesene und kuratierte Auswahl von Influencern und Creatoren sind weit entfernt vom schnellen Match des Programmatic Advertising. Noch… Eine Psychografische Zielgruppensystematik und KI-gestützte Profilierung ermöglichen ganz neue Möglichkeiten des Targetings im Influencer Marketing.
10:15 d3con Main Stage:
Vortrag

Digital Out-of-Home als Leitmedium der Kampagnenstrategie

Wie Nespresso durch einen data-driven Ansatz die Recycling Awareness durch ein Massenmedium Out-of-Home steigern konnte
10:30 d3con Stage II:
Vortrag

Kaffeepause

10:30 d3con Masterclasses I:
Vortrag

Inhousing für Advertiser revisited:
Eine Retrospektive & Ausblick

Nunatak begleitet zahlreiche Werbetreibende dabei, das Thema Inhousing voranzutreiben. Neben der Wahl des geeigneten Tech-Stacks stehen besonders die Fragen im Fokus, welche Prozessschritte Advertiser im Mediabuying dauerhaft realisieren und welches Know-how sie dazu aufbauen sollten. In einer Retrospektive blicken wir darauf zurück, was gut funktioniert hat und geben einen Ausblick auf künftige Entwicklungen.
10:30 d3con Masterclasses II:
Vortrag

Die Macht der Daten – ein entscheidender Faktor für eine schnellere Entscheidungsfindung

Die Welt ist derzeit eine drastisch andere Welt geworden, Unternehmen sind gezwungen, größere Entscheidungen als je zuvor zu treffen – und zwar schneller und häufiger. Ein sich schnell entwickelndes externes Umfeld in Kombination mit beispiellosem und unvorhersehbarem Verbraucherverhalten hat dazu geführt, dass Unternehmen sich ständig neu erfinden müssen. Wir wollen darüber diskutieren, wie sich die Entscheidungsfindung entwickelt hat und wie Daten dazu effektiv beitragen. In unserem Vortrag sprechen wir über:
  • Wichtige Herausforderungen und Trends rund um die Entscheidungsfindung und wie man Führungskräften das Vertrauen in geschäftskritische Entscheidungen gibt
  • Welche Arten von Daten verwendet werden, um diese Entscheidungen zu leiten, und in welchem Umfang; zum Beispiel interne vs. externe Daten
  • Empfehlungen, die Führungskräften helfen, ihre Entscheidungsfähigkeiten zu verbessern und sich darin sicherer zu fühlen
10:45 d3con Main Stage:
Vortrag

Kaffeepause

11:00 d3con Main Stage:
Diskussion

Expert:innen-Panel:
Programmatic 2021

Führende Expert:innen der Branche diskutieren über die Herausforderungen und Trends.
11:00 d3con Stage II:
Diskussion

Zukunftsfokus Brand Safety und Brand Suitability

Anbieter, Publisher und Advertiser diskutieren gemeinsam die aktuelle Relevanz von Brand Safety und Brand Suitability und dem Einsatz von Contextual Targeting.
11:00 d3con Masterclasses I:
Vortrag

Kaffeepause

11:00 d3con Masterclasses II:
Vortrag

Was uns das Jahr 2021 gelehrt hat:
Die Kampagnen-Performance 2022 weiter steigern

In diesem Jahr konnten wir deutliche Verbesserungen bei den von uns gemessenen Qualitätsmetriken feststellen. Das zeigt, dass das Thema Verifizierung für Werbetreibende und Agenturen in diesem Jahr an Bedeutung gewonnen hat. In unserem Vortrag werden wir die wichtigsten Erkenntnisse aus dem Jahr 2021 präsentieren und diskutieren, wie Werbetreibende die Performance ihrer Kampagnen im Jahr 2022 durch innovative und datenschutzfreundliche Lösungen steigern können.
11:45 d3con Main Stage:
 

Leading Advertisers' Strategy

Führende Werbetreibende berichten von ihren Strategien und Erfolgen zum Thema Adtech und Programmatic. Welche Technologien setzen sie ein, welche Strategien wenden sie an und welche Erfolge haben sie mit diesen erzielt?
11:45 d3con Stage II:
Diskussion

Eprivacy, cookielose Browser und weitere Herausforderungen für die Geschäftsmodelle im digitalen Marketing

Wie wirken sich die verschiedenen regulatorischen Bedrohungen auf das Business aus und wie können wir damit umgehen?
11:45 d3con Masterclasses I:
Vortrag

BurdaForward über den innovativsten Weg zur zukunftssicheren Datennutzung zum Schutz der Privatsphäre

Begleiten Sie uns in eine Welt mit mehr Daten, aber weniger Informationen. Wir zeigen auf welchen Mehrwert First-Party-Daten sowie Clean Rooms haben und welche Rolle Identifier in einer Post-Cookie-Welt einnehmen.
11:45 d3con Masterclasses II:
Vortrag

Zukunftssicheres Performance Marketing:
Wie RTL im eigenen Marketing gegen Datensilos vorgeht und was dabei zu beachten ist

Schnell und einfach muss es gehen und manuelle Fehler haben ohnehin keinen Platz mehr. RTL kennt diese Herausforderung und spricht erstmals darüber wie sie damit umgegangen sind. Sie erfahren welche technologischen Voraussetzungen erfüllt sein müssen und worauf dabei zu achten ist. Zusätzlich zeigen wir Ihnen die Vorteile von Augmented Analytics.
12:30
Vortrag

Mittagspause

13:30 d3con Main Stage:
Diskussion

Marken und Plattformen Panel

Alles Google und Facebook? Auf welchen Plattform muss man als Advertiser heute vertreten sein?
13:30 d3con Stage II:
Diskussion

Wie Technologie die Vermarkterlandschaft umkrempelt

Vermarkter und Agenturen haben im Markt Supply als auch Demand gebündelt. Publisher und Werbetreibende hatten keinen direkten Draht zueinander. Programmatic krempelt diesen Markt um und nicht mehr nur Größe, sondern Tools zu beherrschen wird zukünftig entscheidend. Welche Technologien sind wichtig und wer kann sie einsetzen diskutieren Publisher, Techanbieter und Vermarkter.
13:30 d3con Masterclasses I:
Vortrag

Why retail media targeting and measurement is so compelling to advertisers and what you need to know to get started

Retail Media Advertising ist der am schnellsten wachsende Kanal für digitale Werbeinvestitionen – Sie haben auch Interesse an Datenpartnerschaften, wissen aber nicht, wo Sie anfangen sollen? LiveRamp und der weltweit führende Einzelhändler Carrefour zeigen Ihnen, wie Sie durch die Verknüpfung von Offline- und Online-Daten umfassendes Kundenwissen gewinnen, Konsumenten personalisiert ansprechen, die Effektivität Ihrer Werbeausgaben messen und nicht zuletzt Ihren ROI steigern.
13:30 d3con Masterclasses II:
Diskussion

Das nächste Brand Safety - Zeitalter

Für den Werbetreibenden ist es ein Familienpicknick und andere sehen darin eine Alkoholkampagne. Der Verbraucher soll vor unangemessenen Kampagnen, Betrugsfällen bis hin zu DSGVO-Verstößen geschützt werden und ebenso müssen die Marken vor negativen Einflüssen geschützt und der Erfolg sichergestellt werden. In dieser Masterclass diskutieren wir die diversen Perspektiven der Brand Safety und die Chancen einer branchenübergreifenden digitalen Sicherheit.
14:15 d3con Main Stage:
Diskussion

Publisher-Geschäftsmodelle für die 20er Jahre

Mit welchen Geschäftsmodellen kann man sich als Publisher heute aufstellen, um in diesem Jahrzehnt weiter relevant und erfolgreich zu bleiben?
14:15 d3con Stage II:
Diskussion

Vom linearen TV zum digitalen Bewegtbild

Führende Werbetreibende und Plattformbetreiber berichten, wie sie den Übergang vom klassischen TV zur digitalen Videowerbung gestalten.
14:15 d3con Masterclasses I:
Vortrag

The world of universal consent:
live use cases mit OneTrust und HABA Family Group

HABA Family Group erklärt, wie Sie OneTrust PreferenceChoice zum ganzheitlichen Management ihrer Einwilligungen nutzt. Erfahren Sie die neueste Erweiterung des Präferenzmanagements von OneTrust, die es Ihnen ermöglicht, First-Party Data auf einer einzigen Plattform zu erfassen, zu zentralisieren und zu aktivieren, um datenschutzkonforme Marketingkampagnen und personalisierte Erlebnisse zu liefern.
14:15 d3con Masterclasses II:
Vortrag

Programmatic Native für Agenturen und Brands

Programmatic ist fest im Display-Advertising verwurzelt, aber nicht darauf beschränkt. Mit Programmatic Native können Agenturen und Brands jetzt auch auf hochperformante Native-Platzierungen buchen. Eine automatische Optimierung auf Post-Click Engagement erweitert den Einsatzbereich über Brand-Awareness-Kampagnen hinaus. Erfahren Sie, wie sich Programmatic Native vom traditionellen Display-Modell unterscheidet und wie Sie jetzt auch Performance-KPIs in Ihre Programmatic-Kampagnen integrieren.
15:00 d3con Main Stage:
Vortrag

Kaffeepause

15:00 d3con Stage II:
Vortrag

Kaffeepause

15:00 d3con Masterclasses I:
Vortrag

How to Fight The Grinch's Bots This Holiday Season

Old Saint Nick isn't the only one coming to town this year. Sophisticated bots are interested in crossing things off their gift list, too. And as the pandemic continues to impact e-commerce, retailers are a prime target this holiday season. Learn how to fight back and give The Grinch and his bots the boot with HUMAN.
15:00 d3con Masterclasses II:
Vortrag

PAYBACK Programmatic

Sammeln Sie PAYBACK Punkte? Diese Frage wird täglich rund 5 Mio. mal an deutschen Kassen gestellt. PAYBACK ermöglicht die Verbindung zwischen allen Einkaufswelten der über 680 Partner. Auf Basis der „echt“ gemessenen Kauftransaktionen bietet PAYBACK Werbetreibenden die einzigartige Brücke zwischen Offline Kauf und Online Targeting im Retail.
15:15 d3con Main Stage:
Diskussion
Live-Übersetzung auf Deutsch verfügbar

International Experts' Panel

Internationale Expert:innen diskutieren über die neuesten Trends. Was kann der deutsche Markt von den Kolleg:innen aus UK und US lernen?
15:15 d3con Stage II:
Vortrag

Data Best Practice

Führende Agenturen präsentieren jeweils mit einem Kunden zusammen einen Case, wie sie für Kampagnen externe Targetingdaten erfolgreich einsetzen.
15:30 d3con Masterclasses I:
 

Kaffeepause

15:30 d3con Masterclasses II:
Vortrag

Programmatische Planung im Audio of Things

Audio boomt! Der Konsum sowie die Nutzung von Smartspeakern, WLAN-Radios, Smart-TVs und Co. steigen kontinuierlich. Nur wie gestaltet sich eine zielgruppengesteuerte Ansprache und programmatische Audioplanung auf diesen überwiegend nicht Cookie-fähigen Geräten? Wir haben die Antworten und zeigen Euch unsere neuen, spannenden Entwicklungen wie Kopfhörer- und InCarTargeting.
16:00 d3con Main Stage:
Diskussion

Transparenz im Programmatic Advertising - 4 Seiten einer Medaille

Transparenz im Programmatic Advertising ist vielschichtig - sie kann systematischer, technischer oder preislicher Natur sein. Den richtigen Überblick zu erlangen ist die Grundlage für nachhaltige Entscheidungen und Effizienz. Wer aber ist verantwortlich für Transparenz, wie weit reicht sie und wie schaffen wir eine Kultur von Vertrauen und Offenheit?
16:00 d3con Stage II:
Diskussion

Supply Path Optimisation statt allmächtiger Algorithmen?

In Kooperation mit

Wie tiefgehende Analyseprozesse die programmatische Handelskette transparenter gestalten und Algorithmen wieder für die eigenen Unternehmensinteressen arbeiten lassen.
16:15 d3con Masterclasses I:
Diskussion

Publisher Experts Fireside Chat

Wie optimiert man sein Programmatic Setup? Welche Technologien bringen die besten Ergebnisse? Was sind entscheidende Faktoren bei Viewability und Adverification? Diese und andere Fragen haben sich die Experten von Publishern gestellt und erzählen von ihren aktuellen Lösungen. Die Teilnehmer sind eingeladen, Fragen zu stellen und von eigenen Erfahrungen zu berichten.
16:15 d3con Masterclasses II:
Vortrag

#audiomeetsdata:
Erfolgreiche Datenstrategien aus der Praxis für Publisher in der Post-Cookie-Ära

Cookieless Future: Was Publisher und Unternehmen jetzt wissen müssen, um sich erfolgreich für eine Zukunft ohne Cookies aufzustellen. Welche Datenstrategien zahlen sich aus? Wie geht Datenmanagement und Nutzeransprache in der Post-Cookie-Welt? Einblicke in die Praxis und Tipps für eine relevante Audio-Nutzerbeziehung am Beispiel von Crossplan.
16:35 d3con Main Stage:
Vortrag
Live-Übersetzung auf Deutsch verfügbar

Programmatic Advertising with the Amazon DSP

Frazer Locke, Head of EU Ad Tech Sales at Amazon Advertising, will share his insights into the changing dynamics of the advertising industry and role of the CMO, how the Amazon DSP is adapting to these changes and which core areas they will be focusing on developing in the future to support their customers.
16:45 d3con Stage II:
Vortrag

Displaywerbemarkt in Deutschland – Quo vadis?

Die Beurteilung und Quantifizierung des Displaywerbemarkts hat sich durch den Eintritt neuer Marktteilnehmer und Werbeformate signifikant erschwert. Peter Kautz gibt uns Einblicke in die verschiedenen Modelle und erklärt Möglichkeiten diese zu bewerten.
16:55 d3con Main Stage:
Vortrag

Innovation Track

Hier seht ihr die spannendsten Innovationen der Branche kurz vorgestellt.
17:00 d3con Masterclasses I:
Vortrag

The straight path to launch in the US

Traditionell treten DACH-AdTech-Firmen in die digitale Werbelandschaft der USA ein, nachdem sie in den hart umkämpften Markt Großbritannien expandieren. Erfahren Sie, wie wir mit einfachen Methoden Kunden seit 2008 erfolgreich helfen direkt ihre Geschäfte auf der heute $200 Mrd. schweren US Digitalwerbelandschaft zu starten, indem wir Kosten und Risiken managen.
17:00 d3con Masterclasses II:
Vortrag

IAB Tech Lab - Agenda 2021

Die Session befasst sich eingehend mit den wichtigsten Themen und Prioritäten, an denen das IAB Tech Lab und seine über 750 Mitgliedsunternehmen weltweit arbeiten. Dies beinhaltet ein Update zum Project Rearc, das sich der Neugestaltung des Ökosystems 'Beyond Cookies' widmet. Wir werden auch über verschiedene Aktivitäten im Bereich supply chain transparency informieren.
Wir wollen Fragen beantworten und lokale und regionale Prioritäten diskutieren. Zielgruppe sind Expert:innen aus allen Bereichen der Wertschöpfungskette - Publisher, Tech Vendoren, Agenturen, Advertiser.
17:05 d3con Stage II:
Diskussion

Live-Podcast mit Outfittery-Gründerin Julia Bösch

Julia hat mit Outfittery eine Ikone der Startup-Szene geschaffen. Die Reise ist noch lange nicht zu Ende. Was gerade ansteht und was die Zukunft bringt, besprechen wir live auf der Bühne im Marketing Transformation Podcast & d3con Podcast.
17:35 d3con Stage II:
 

Ende STAGE ll

17:45 d3con Main Stage:
Vortrag

Verleihung der d3con Speaker Awards

Die drei besten Speaker werden ausgezeichnet. Ihr entscheidet, die Abstimmung findet über die d3con App statt. App-Download
17:45
 

Ende MASTERCLASSES

18:00 d3con Main Stage:
 

Ende der Veranstaltung