11. & 12.03.2025 in Hamburg

d3con Advertisers Day

d3con Advertisers Day
Der Advertisers Day ist der erste Tag der d3con und richtet sich an Werbetreibende und Agenturen, die ihr Digitalmarketing auf das nächste Level bringen wollen.

d3con Conference

d3con Conference
Am zweiten Tag der d3con finden Werbetreibende, Agenturen, Publisher, Technologie- und Plattformbetreiber:innen und alle anderen gemeinsam Platz im Programm. Erlebt die neusten Trends und lernt von den besten Expert:innen der Branche.


11.03.2025 d3con Advertisers Day

  1. MAIN STAGE
  2. 09:20
     

    Eröffnung

    Eine kurze Begrüßung durch den Veranstalter.

  3. 09:30
    Vortrag

    In Vorbereitung

  1. STAGE II
  2. Vortrag

    10:00 Creative Keynote

  1. MASTERCLASSES
  2. Vortrag

    In Vorbereitung

  1. MASTERCLASSES II
  2. Vortrag

    In Vorbereitung

  1. 10:30
     

    10:30 Kaffeepause

  1. 11:00
    Diskussion

    Leading Advertisers Strategy

    Führende Werbetreibende diskutieren ihre Strategien und Erfolge zum Thema Adtech und Programmatic. Welche Technologien setzen sie ein, welche Strategien wenden sie an und welche Erfolge haben sie mit diesen erzielt? 

  2. 11:45
    Diskussion

    Data-Driven Retail Media? Die Rolle von Datenanalyse und Automatisierung im Einzelhandelsmarketing

    Entdeckt die transformative Kraft von Data-Driven Retail Media! Wie können Datenanalyse und Automatisierung das Einzelhandelsmarketing revolutionieren und gezielte, effektive Werbekampagnen ermöglichen?

  1. Diskussion

    In Vorbereitung

  2. Diskussion

    11:45 Nachhaltiges Marketing, Sustainability

    Diskussionen über umweltfreundliche und ethische Praktiken in der Werbung sowie die Bedeutung von CSR (Corporate Social Responsibility) in der digitalen Werbebranche.

  1. Vortrag

    In Vorbereitung

  2. Vortrag

    In Vorbereitung

  3. Vortrag

    In Vorbereitung

  1. Vortrag

    In Vorbereitung

  2. Vortrag

    In Vorbereitung

  1. 12:30
     

    12:30 Mittagspause

  1. 13:30
    Diskussion

    Cooking Up Success: Programmatic in der Foodbranche?

    Wie kann die Foodbranche effektive Werbestrategien und Kundenbindung durch personalisierte Ansätze und präzise Zielgruppenansprache ermöglichen?

  2. 14:15
    Diskussion

    State of the Art DOOH 2025: Datengetrieben, Programmatisch, Wirkungsvoll und Reichweitenstark

    DOOH bleibt auf Wachstumskurs! Mit dem Wachstum entstehen ständig neue Ideen und Herausforderungen. Experten diskutieren im Panel die neuesten Trends und Technologien im DOOH-Bereich, einschließlich programmatischer, interaktiver und datengetriebener Ansätze.

  3. 15:30
    Diskussion

    B2B-Advertisers Strategy

    Führende B2B-Marketingleiter:innen präsentieren und diskutieren ihre Strategien und Marketing-Technologie-Setups.

  4. 16:15
    Diskussion

    Gestaltung überzeugender Mobile-First-Strategien in aufkommenden Kanälen

    Angesichts des anhaltenden Wachstums der mobilen Nutzung ist es entscheidend, effektive Werbestrategien für mobile Geräte zu erschließen. Taucht ein in die Welt der neuen Werbeplattformen wie Augmented-, Virtual Reality und Live-Streaming. 

  5. 17:00
    Diskussion

    Die Macht der Algorithmen - Kann KI das Programmatic Advertising neu definieren?

    Von der automatisierten Anzeigenplatzierung bis hin zur prädiktiven Kampagnenoptimierung. KI wird ein unabdinglicher Teil des aktuellen und zukünftigen Werbeprozesses werden. Führende Expert:innen nehmen uns mit in die aktuellen Entwicklungen.

  1. Diskussion

    13:30 Agenturgeschäftsführer:innen-Panel

    Wie müssen Agenturen ihre Rolle heute definieren und welche neuen Herausforderungen und Chancen bringt Programmatic für die Beziehungen zwischen Agenturen und Werbetreibenden mit sich?

  2. Diskussion

    14:15 Performance Marketing Pros

    Führende Performance Marketer:innen stellen ihre Strategien und Tech Setups vor. In welchen Strukturen und Kanälen und mit welchen Partnern arbeiten erfolgreiche Performance Marketer:innen heute?

  3. Diskussion

    15:30 d3con Creation Awards

    Die führenden Kreativ-Agenturen präsentieren zusammen mit einem Kunden jeweils einen Case, bei dem es sich um die eigene Vorstellungskraft und den Ideenreichtum in der Umsetzung dreht. Dabei geht es um spannendes Storytelling, innovative Ideen und interessante Hintergründe - weder der Fantasie, noch der Kreativität sind Grenzen gesetzt! Wer überzeugt die Jury und verdient sich den d3con Creation Award 2025?

  4. Vortrag

    In Vorbereitung

  5. Diskussion

    In Vorbereitung

  1. Vortrag

    In Vorbereitung

  2. Vortrag

    In Vorbereitung

  3. Vortrag

    In Vorbereitung

  4.  

    15:00 Kaffeepause

  5. Vortrag

    In Vorbereitung

  6. Vortrag

    In Vorbereitung

  7. Vortrag

    In Vorbereitung

  1. Vortrag

    In Vorbereitung

  2. Vortrag

    In Vorbereitung

  3.  

    15:00 Kaffepause

  4. Vortrag

    In Vorbereitung

  5. Vortrag

    In Vorbereitung

  6. Vortrag

    In Vorbereitung

  7. Vortrag

    In Vorbereitung

11.03.2025 d3con Advertisers Day

09:20 MAIN STAGE:
 

Eröffnung

Eine kurze Begrüßung durch den Veranstalter.

09:30 MAIN STAGE:
Vortrag

In Vorbereitung

10:00 STAGE II:
Vortrag

Creative Keynote

10:00 MASTERCLASSES:
Vortrag

In Vorbereitung

10:00 MASTERCLASSES II:
Vortrag

In Vorbereitung

10:30

Kaffeepause

11:00 MAIN STAGE:
Diskussion

Leading Advertisers Strategy

Führende Werbetreibende diskutieren ihre Strategien und Erfolge zum Thema Adtech und Programmatic. Welche Technologien setzen sie ein, welche Strategien wenden sie an und welche Erfolge haben sie mit diesen erzielt? 

11:00 STAGE II:
Diskussion

In Vorbereitung

11:00 MASTERCLASSES:
Vortrag

In Vorbereitung

11:00 MASTERCLASSES II:
Vortrag

In Vorbereitung

11:30 MASTERCLASSES:
Vortrag

In Vorbereitung

11:30 MASTERCLASSES II:
Vortrag

In Vorbereitung

11:45 MAIN STAGE:
Diskussion

Data-Driven Retail Media? Die Rolle von Datenanalyse und Automatisierung im Einzelhandelsmarketing

Entdeckt die transformative Kraft von Data-Driven Retail Media! Wie können Datenanalyse und Automatisierung das Einzelhandelsmarketing revolutionieren und gezielte, effektive Werbekampagnen ermöglichen?

11:45 STAGE II:
Diskussion

Nachhaltiges Marketing, Sustainability

Diskussionen über umweltfreundliche und ethische Praktiken in der Werbung sowie die Bedeutung von CSR (Corporate Social Responsibility) in der digitalen Werbebranche.

12:00 MASTERCLASSES:
Vortrag

In Vorbereitung

12:30

Mittagspause

13:30 MAIN STAGE:
Diskussion

Cooking Up Success: Programmatic in der Foodbranche?

Wie kann die Foodbranche effektive Werbestrategien und Kundenbindung durch personalisierte Ansätze und präzise Zielgruppenansprache ermöglichen?

13:30 STAGE II:
Diskussion

Agenturgeschäftsführer:innen-Panel

Wie müssen Agenturen ihre Rolle heute definieren und welche neuen Herausforderungen und Chancen bringt Programmatic für die Beziehungen zwischen Agenturen und Werbetreibenden mit sich?

13:30 MASTERCLASSES:
Vortrag

In Vorbereitung

13:30 MASTERCLASSES II:
Vortrag

In Vorbereitung

14:00 MASTERCLASSES:
Vortrag

In Vorbereitung

14:00 MASTERCLASSES II:
Vortrag

In Vorbereitung

14:15 MAIN STAGE:
Diskussion

State of the Art DOOH 2025: Datengetrieben, Programmatisch, Wirkungsvoll und Reichweitenstark

DOOH bleibt auf Wachstumskurs! Mit dem Wachstum entstehen ständig neue Ideen und Herausforderungen. Experten diskutieren im Panel die neuesten Trends und Technologien im DOOH-Bereich, einschließlich programmatischer, interaktiver und datengetriebener Ansätze.

14:15 STAGE II:
Diskussion

Performance Marketing Pros

Führende Performance Marketer:innen stellen ihre Strategien und Tech Setups vor. In welchen Strukturen und Kanälen und mit welchen Partnern arbeiten erfolgreiche Performance Marketer:innen heute?

14:30 MASTERCLASSES:
Vortrag

In Vorbereitung

15:00 MASTERCLASSES:
 

Kaffeepause

15:00 MASTERCLASSES II:
 

Kaffepause

15:30 MAIN STAGE:
Diskussion

B2B-Advertisers Strategy

Führende B2B-Marketingleiter:innen präsentieren und diskutieren ihre Strategien und Marketing-Technologie-Setups.

15:30 STAGE II:
Diskussion

d3con Creation Awards

Die führenden Kreativ-Agenturen präsentieren zusammen mit einem Kunden jeweils einen Case, bei dem es sich um die eigene Vorstellungskraft und den Ideenreichtum in der Umsetzung dreht. Dabei geht es um spannendes Storytelling, innovative Ideen und interessante Hintergründe - weder der Fantasie, noch der Kreativität sind Grenzen gesetzt! Wer überzeugt die Jury und verdient sich den d3con Creation Award 2025?

15:30 MASTERCLASSES:
Vortrag

In Vorbereitung

15:30 MASTERCLASSES II:
Vortrag

In Vorbereitung

16:00 MASTERCLASSES:
Vortrag

In Vorbereitung

16:00 MASTERCLASSES II:
Vortrag

In Vorbereitung

16:15 MAIN STAGE:
Diskussion

Gestaltung überzeugender Mobile-First-Strategien in aufkommenden Kanälen

Angesichts des anhaltenden Wachstums der mobilen Nutzung ist es entscheidend, effektive Werbestrategien für mobile Geräte zu erschließen. Taucht ein in die Welt der neuen Werbeplattformen wie Augmented-, Virtual Reality und Live-Streaming. 

16:30 STAGE II:
Vortrag

In Vorbereitung

16:30 MASTERCLASSES II:
Vortrag

In Vorbereitung

16:45 STAGE II:
Diskussion

In Vorbereitung

17:00 MAIN STAGE:
Diskussion

Die Macht der Algorithmen - Kann KI das Programmatic Advertising neu definieren?

Von der automatisierten Anzeigenplatzierung bis hin zur prädiktiven Kampagnenoptimierung. KI wird ein unabdinglicher Teil des aktuellen und zukünftigen Werbeprozesses werden. Führende Expert:innen nehmen uns mit in die aktuellen Entwicklungen.

17:00 MASTERCLASSES:
Vortrag

In Vorbereitung

17:00 MASTERCLASSES II:
Vortrag

In Vorbereitung

12.03.2025 d3con Conference

  1. MAIN STAGE
  2. 09:20
     

    Eröffnung

    Eine kurze Begrüßung durch den Veranstalter.

  3. 09:30
    Vortrag

    In Vorbereitung

  1. STAGE II
  2. Vortrag

    10:00 Publisher Keynote

  1. MASTERCLASSES
  2. Vortrag

    In Vorbereitung

  1. MASTERCLASSES II
  2. Vortrag

    In Vorbereitung

  1. 10:30
     

    10:30 Kaffeepause

  1. 11:00
    Diskussion

    Expert:innen-Panel: Programmatic 2025

    Führende Expert:innen der Branche diskutieren über die aktuellen Herausforderungen und Trends. 

  2. 11:45
    Diskussion

    From Data to Decisions - Kampagnenoptimierung durch Measurement und Attribution

    Wie können wir unsere Werbekampagnen durch präzise Messung und Attribution weiter optimieren? Expert:innen diskutieren die Strategien und Tools, um Daten effektiv zu analysieren, den Erfolg von Kampagnen zu messen und fundierte Entscheidungen zu treffen, die die Marketingziele unterstützen

  1. Diskussion

    11:00 Publisher Summit

    Führende Publisher berichten von ihren Strategien, Erfolgen und neuen Herausforderungen. Welche Chancen gibt es aktuell im Bereich Programmatic Advertising für Publisher und welche Werbeformate stehen zukünftig im Vordergrund?

  2. Vortrag

    In Vorbereitung

  3. Diskussion

    12:00 Publisher Panel

  1. Vortrag

    In Vorbereitung

  2. Vortrag

    In Vorbereitung

  3. Vortrag

    In Vorbereitung

  1. Vortrag

    In Vorbereitung

  2. Vortrag

    In Vorbereitung

  1. 12:30
     

    12:30 Mittagspause

  1. 13:30
    Diskussion

    CTV Unplugged - Exploring Programmatic Opportunities in the Connected TV Era

    Von personalisierten Anzeigen bis hin zu innovativen Targeting-Strategien. Wie Programmatic Advertising die Zukunft des Fernsehens prägt und die Art und Weise, wie Marken mit ihrem Publikum interagieren, verändert.

  2. 14:15
    Diskussion

    Listening to the Future: The Role of Programmatic in Audio and Voice Advertising Evolution

  1. Diskussion

    In Vorbereitung

  2. Diskussion

    14:15 Global Markets Experts

    Internationale Expert:innen diskutieren über die neuesten Trends. Was kann der deutsche Markt von den Kolleg:innen aus UK und US lernen? 

  1. Vortrag

    In Vorbereitung

  2. Vortrag

    In Vorbereitung

  3. Vortrag

    In Vorbereitung

  1. Vortrag

    In Vorbereitung

  2. Vortrag

    In Vorbereitung

  1. 15:00
     

    15:00 Kaffeepause

  1. 15:30
    Diskussion

    Jenseits von Cookies - Zielgerichtete Werbung in einer cookiefreien Welt

    First-Party-Daten, Kontextuelles Targeting oder doch Vertrauenswürdige Drittanbieter? Was steht uns ohne cookies bevor? Welche Technologien und Ansätze werden in der Zukunft von hoher Bedeutung sein?

  2. 16:15
    Vortrag

    d3con Innovation Award 2025

    Hier seht ihr die spannendsten Innovationen der Branche kurz vorgestellt. Der beste Vortrag erhält den d3con Innovation Award 2025 - ihr stimmt ab!

  3. 17:00
    Diskussion

    Summary Panel d3con 2025

  4. 17:45
    Vortrag

    Verleihung der d3con Speaker Awards

  1. Vortrag

    15:30 Data Best Practice

    Führende Agenturen präsentieren jeweils mit einem Kunden zusammen einen Case, wie sie für Kampagnen externe Targetingdaten erfolgreich einsetzen.

  2. Diskussion

    16:15 Leitfaden zum Datenschutz und der Datenschutzkonformität im Marketing

    Angesichts strengerer Datenschutzgesetze wie der DSGVO und möglicher neuer Regelungen ist es wichtig, über bewährte Praktiken und Compliance-Standards zu diskutieren.

  3. Diskussion

    17:00 Live-Podcast

  1. Vortrag

    In Vorbereitung

  2. Vortrag

    16:15 Publisher Experts Fireside Chat

  3. Vortrag

    In Vorbereitung

  1. Vortrag

    In Vorbereitung

  2. Vortrag

    In Vorbereitung

  3. Vortrag

    In Vorbereitung

  4. Vortrag

    In Vorbereitung

12.03.2025 d3con Conference

09:20 MAIN STAGE:
 

Eröffnung

Eine kurze Begrüßung durch den Veranstalter.

09:30 MAIN STAGE:
Vortrag

In Vorbereitung

10:00 STAGE II:
Vortrag

Publisher Keynote

10:00 MASTERCLASSES:
Vortrag

In Vorbereitung

10:00 MASTERCLASSES II:
Vortrag

In Vorbereitung

10:30

Kaffeepause

11:00 MAIN STAGE:
Diskussion

Expert:innen-Panel: Programmatic 2025

Führende Expert:innen der Branche diskutieren über die aktuellen Herausforderungen und Trends. 

11:00 STAGE II:
Diskussion

Publisher Summit

Führende Publisher berichten von ihren Strategien, Erfolgen und neuen Herausforderungen. Welche Chancen gibt es aktuell im Bereich Programmatic Advertising für Publisher und welche Werbeformate stehen zukünftig im Vordergrund?

11:00 MASTERCLASSES:
Vortrag

In Vorbereitung

11:00 MASTERCLASSES II:
Vortrag

In Vorbereitung

11:30 MASTERCLASSES:
Vortrag

In Vorbereitung

11:30 MASTERCLASSES II:
Vortrag

In Vorbereitung

11:45 MAIN STAGE:
Diskussion

From Data to Decisions - Kampagnenoptimierung durch Measurement und Attribution

Wie können wir unsere Werbekampagnen durch präzise Messung und Attribution weiter optimieren? Expert:innen diskutieren die Strategien und Tools, um Daten effektiv zu analysieren, den Erfolg von Kampagnen zu messen und fundierte Entscheidungen zu treffen, die die Marketingziele unterstützen

11:45 STAGE II:
Vortrag

In Vorbereitung

12:00 STAGE II:
Diskussion

Publisher Panel

12:00 MASTERCLASSES:
Vortrag

In Vorbereitung

12:30

Mittagspause

13:30 MAIN STAGE:
Diskussion

CTV Unplugged - Exploring Programmatic Opportunities in the Connected TV Era

Von personalisierten Anzeigen bis hin zu innovativen Targeting-Strategien. Wie Programmatic Advertising die Zukunft des Fernsehens prägt und die Art und Weise, wie Marken mit ihrem Publikum interagieren, verändert.

13:30 STAGE II:
Diskussion

In Vorbereitung

13:30 MASTERCLASSES:
Vortrag

In Vorbereitung

13:30 MASTERCLASSES II:
Vortrag

In Vorbereitung

14:00 MASTERCLASSES:
Vortrag

In Vorbereitung

14:00 MASTERCLASSES II:
Vortrag

In Vorbereitung

14:15 MAIN STAGE:
Diskussion

Listening to the Future: The Role of Programmatic in Audio and Voice Advertising Evolution

14:15 STAGE II:
Diskussion

Global Markets Experts

Internationale Expert:innen diskutieren über die neuesten Trends. Was kann der deutsche Markt von den Kolleg:innen aus UK und US lernen? 

14:30 MASTERCLASSES:
Vortrag

In Vorbereitung

15:00

Kaffeepause

15:30 MAIN STAGE:
Diskussion

Jenseits von Cookies - Zielgerichtete Werbung in einer cookiefreien Welt

First-Party-Daten, Kontextuelles Targeting oder doch Vertrauenswürdige Drittanbieter? Was steht uns ohne cookies bevor? Welche Technologien und Ansätze werden in der Zukunft von hoher Bedeutung sein?

15:30 STAGE II:
Vortrag

Data Best Practice

Führende Agenturen präsentieren jeweils mit einem Kunden zusammen einen Case, wie sie für Kampagnen externe Targetingdaten erfolgreich einsetzen.

15:30 MASTERCLASSES:
Vortrag

In Vorbereitung

15:30 MASTERCLASSES II:
Vortrag

In Vorbereitung

16:00 MASTERCLASSES II:
Vortrag

In Vorbereitung

16:15 MAIN STAGE:
Vortrag

d3con Innovation Award 2025

Hier seht ihr die spannendsten Innovationen der Branche kurz vorgestellt. Der beste Vortrag erhält den d3con Innovation Award 2025 - ihr stimmt ab!

16:15 STAGE II:
Diskussion

Leitfaden zum Datenschutz und der Datenschutzkonformität im Marketing

Angesichts strengerer Datenschutzgesetze wie der DSGVO und möglicher neuer Regelungen ist es wichtig, über bewährte Praktiken und Compliance-Standards zu diskutieren.

16:15 MASTERCLASSES:
Vortrag

Publisher Experts Fireside Chat

16:30 MASTERCLASSES II:
Vortrag

In Vorbereitung

17:00 MAIN STAGE:
Diskussion

Summary Panel d3con 2025

17:00 STAGE II:
Diskussion

Live-Podcast

17:00 MASTERCLASSES:
Vortrag

In Vorbereitung

17:00 MASTERCLASSES II:
Vortrag

In Vorbereitung

17:45 MAIN STAGE:
Vortrag

Verleihung der d3con Speaker Awards