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MAIN STAGE
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STAGE II
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MASTERCLASSES
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MASTERCLASSES II
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08:30
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09:20
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09:30Vortrag
Think of a Color That Doesn't Exist
A lot has been said about artificial intelligence in the past few years. As generative AI becomes mainstream and people get more used to leverage AI tools to develop work, it is natural that we all ask whether AI is an opportunity or a threat. Fernando Machado, marketing advisor for NotCo and Garnett Station Partners (former CMO of Activision Blizzard and Burger King), discusses how the combination of AI and human talent can unlock creativity like never before.
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10:30
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11:00Vortrag
Leading Advertisers Strategy
Führende Werbetreibende berichten von ihren Strategien und Erfolgen zum Thema Adtech und Programmatic. Welche Technologien setzen sie ein, welche Strategien wenden sie an und welche Erfolge haben sie mit diesen erzielt?Sven Hasselmann Deutsche Bahn Claudia Dreismann Lufthansa Group Simone Bremser Deutsche Telekom Selina Peukert MARS WRIGLEY Philipp Mey Eurowings Thorsten Schapmann BeiersdorfModeration:
Ralf Scharnhorst Scharnhorst Media, m42m -
11:45Diskussion
Retail Media Flywheel: Wie Retailer ihre Transaktionsdaten für und mit Advertisern nutzen können.
Retail Media ist eines der spannendsten Konzepte für die Zukunft des programmatischen Wachstums. Was haben Werbetreibende gelernt und wie sollten sie sich in Zukunft positionieren? Welchen Mehrwert haben Werbetreibende aus den Transaktionsdaten der Händler? Wie entsteht das Flywheel für Retailer?
Sabine Jünger OTTO Patricia Grundmann OBI First Media Group Christian Raveaux REWE Group Steffen Sommerfeld L'Oréal Björn Wolak DocMorris Robert Jozic Schwarz MediaModeration:
Kolja Brosche LiveRamp / SkillProjects
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Vortrag
10:00 Kampagne? Kampagne!
Jung von Matt schafft seit drei Jahrzehnten Momentum durch die Kraft des Unerwarteten. Und dadurch eine überdurchschnittliche Kommunikationswirkung für Marken. Wie digitale Kampagnen heute gezielt viele Filter-Bubbles ansprechen müssen, um am Ende immer noch alle zu erreichen, zeigt der CEO von Jung von Matt am Beispiel globaler Markenführung für BMW. Vom Metaverse Joytopia, über den interaktiven Science-Fiction Podcast Hypnopolis bis hin zum ersten Car-Creator im weltweit erfolgreichsten Videogame Fortnite. Nur, wer sich als Marke in der Kommunikation immer wieder neu erfindet, kann sich am Ende im Kern treu bleiben. Freude forever! -
Diskussion
11:00 Erfolgreich im FMCG-Markt
Führende Unternehmen aus dem Bereich FMCG geben Einblicke in ihre Herangehensweise im Hinblick auf Herausforderungen und Chancen in sich verändernden Märkten. Wie agieren diese Unternehmen im dynamischen Marktumfeld und welche Best Practices wenden sie an, um ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern?
Maximilian Steudel Dr. Oetker Sébastien Henrotay Danone Maximilian Donnermeyer Wholey Lea Drusio Nestlé Purina PetCare Felix Löhr togocashews | CajuModeration:
Silke Reuter planetao -
Diskussion
11:45 Beyond Cookies: Vertrauensaufbau in einer Welt ohne Cookies
Wie bereiten sich Werbetreibende auf die neue Ära des datenschutzkonformen Marketings vor und welche Alternativen gibt es für personalisierte Werbung?Lidia Schneck Google Jessica Wegner Douglas Marketing Solutions Arnd Schröder Verti Versicherung Katharina Weiß Sky Deutschland Marco Kersch adality Stefan Knöppel Bayer VitalModeration:
Annika Geiger Magnite
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Vortrag
10:00 Sustainable Digitalization – warum digitales Marketing umweltverträglich sein sollte
Die Hamburger NGO Viva con Agua macht mit digitalem Marketing unzählige Menschen auf die globale Wassersituation aufmerksam. Als Umweltorganisation ist dabei eine klare Haltung zum Klima- und Wasserschutz elementar und Teil der Markenkommunikation. Aber welchen Wasserfußabdruck hat eigentlich die eigene Website? Sind Google Ads wirklich nachhaltiger als Plakate am Hauptbahnhof? Und ist Datenschutz nicht eigentlich soziale Nachhaltigkeit? Diese und viele weitere Fragen begleiten Viva con Agua auf dem Weg zu mehr Wachstum. Auf der d3con gibt es einen Einblick in die Antworten. -
10:30 Zielgruppenansprache nach dem Ende der Cookies: Maximale Reichweitensteigerung bei B2B-Segmenten
In der Post-Cookie-Ära gilt es innovative Ansätze zu finden, um die limitierten Reichweiten bei B2B-Zielgruppensegmenten effektiv zu nutzen. XING Marketing Solutions und emetriq haben einen gemeinsamen Weg zur Reichweitensteigerung auf Basis der First-Party-Daten von XING eingeschlagen, um die Segmentansprache auch nach dem Wegfall des Cookies zu gewährleisten. Jens Meyer (XING) und Stephan Jäckel (emetriq) gehen in ihrer Masterclass auf strategische Überlegungen, die Konzeption der Kooperation und konkrete Praxisbeispiele der B2B-Reichweitenoptimierung und Datenhochrechnung ein. -
Vortrag
11:00 Behind the Scenes of Programmatic DOOH – So entstehen erfolgreiche Kampagnen
Keine Cases. Keine Show. WallDecaux zeigt hands on die Entwicklung einer Programmatic DOOH-Kampagne. In 30 Minuten gehen wir von Implementierung über Optimierung bis zum Reporting auf die wichtigsten Tools für Award-gewinnende Kampagnen ein. Mit der Erfahrung aus über 3.000 programmatischen DOOH-Kampagnen veranschaulicht WallDecaux die Fallstricke beim Aufsetzen einer Kampagne und die Secret Source für überzeugende Ergebnisse, die Kund:innen und Chef:innen gleichermaßen staunen lassen. -
Vortrag
11:30 Your post-cookie shopping list
Wir tauchen ein in die komplexe Welt der Post-Cookie-Abschreibung und zeigen auf, wie die Branche darauf reagiert. In dieser Masterclass geht Johannes Paysen, Geschäftsführer für Zentraleuropa, noch einen Schritt weiter und gibt Ihnen eine Reihe von Einblicken und eine Einkaufsliste mit Dingen, an die Sie denken sollten, um sicherzustellen, dass Ihr Unternehmen auf den Erfolg vorbereitet ist. -
Vortrag
11:45 KI als Gamechanger im Cross-Channel Marketing
Fehlende ganzheitliche Cross-Channel Lösungen resultieren in Silo-Planungen und -Optimierungen. Unser integrierter Ansatz kombiniert die Leistungsfähigkeit der einzelnen Kanäle mit der Präzision und Reichweite einer standortbasierten Ausspielung. Durch KI-gestützte Technologien werden Hürden im stark fragmentierten programmatischen Umfeld überwunden und die Medienleistung kanalübergreifend in Echtzeit optimiert. -
Vortrag
12:00 Prioritäten, Herausforderungen und Chancen für Chief Marketing Officers und Media-Teams - Wie KI, Automatisierung und ARM die Werbebranche prägen
Mit einer ständig wachsenden Zahl von Kanälen, Plattformen und Technologien ist die Werbelandschaft zunehmend fragmentiert. Zusätzlich führt der begrenzte Zugang zu Daten zu Transparenzproblemen, Ineffizienz und Verschwendung. Vor diesem Hintergrund skizziert die Gartner CMO Leadership Vision für 2024 die wichtigsten Erfolgsfaktoren, darunter die transformativen Auswirkungen neuer KI- und Automatisierungstechnologien, die Bedeutung kanalübergreifender Strategien zur Kundengewinnung und die funktionsübergreifende Zusammenarbeit. In dieser Masterclass werden wir besprechen, wie man diese Veränderungen effektiv bewältigen kann, indem wir die Perspektiven von CMOs und Media-Teams sowie ihre aktuellen und zukünftigen Prioritäten beleuchten.
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Vortrag
10:00 Unleashing the Power of Amazon Prime Video Advertising: A Game Changer for Advertisers?
Amazon ermöglicht Werbekunden seit 5. Februar 17 Mio. Haushalte, die Prime Video nutzen, mit Werbung zu erreichen. Im Wohnzimmer. Auf dem Big Screen. Warum dies für Marken zum Game Changer werden wird und wie Prime Video mit Hilfe intelligenter Steuerung in jede Programmatic Advertising Strategie integriert werden kann, erklärt Jens Jokschat, Gründer & Geschäftsführer der Amazon Marketing und Retail Media Agentur PrimeUp.Moderation:
Erik Siekmann Digital Forward -
Vortrag
10:30 Connected TV: Wie Omnicom und Nissan das neue TV erfolgreich einsetzen
Mit seiner Fülle an frei empfangbaren Sendungen, den erweiterten digitalen Möglichkeiten und dem Versprechen auf inkrementelle Reichweite stellt Connected TV derzeit eine der größten Chancen für Werbetreibende dar. Hört Euch an, wie die Omnicom und Nissan heute mit CTV erfolgreich sind: Welche Rolle spielt CTV in den Wohnzimmern von heute? Wie können Werbetreibende und Markenunternehmen die Vorteile von CTV für sich nutzen? Wie lassen sich CTV-Targeting und -Messung wirksam einsetzen? Die Omnicom und The Trade Desk stellen im Rahmen einer Case Study vor, wie CTV erfolgreich eingesetzt werden kann.Moderation:
Erik Siekmann Digital Forward -
Vortrag
11:30 Effizienz und Effektivität für mehr Wachstum entlang des FullFunnel - wie schaffen das erfolgreiche Advertiser bei den aktuellen Herausforderungen?
Erik und Rouven berichten aus über 100 Media und Marketing Audits, wo der Markt wirklich steht. Datenintransparenz, Customer Centricity, Silodenken…- mit welchen Herausforderungen kämpfen die meisten Advertiser aktuell hinter verschlossenen Türen und was machen die wirklich guten Advertiser einfach richtiger? Hier erfahrt ihr, mit welchen Hebeln ihr euch richtig für die Zukunft aufstellt, wenn Skills wie Verantwortung, Knowhow und Transparenz immer wichtiger werden.
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13:30Diskussion
Retail Media auf Kurs bringen: Perspektive der Werbungtreibenden & Code of Conduct
In diesem Panel diskutieren führende Köpfe der Werbungtreibenden und Media-Experten über die Entwicklung und Bedeutung eines Retail Media Code of Conduct. Vertreter:innen von Werbungtreibenden, des OWM-Vorstands sowie Accenture Song, die eine umfassende Retail Media Studie für die OWM durchgeführt haben, werden zusammenkommen, um zu erörtern, wie dieser Code of Conduct die Landschaft des programmatischen Marketings prägen und verbessern kann. Dieses Panel bietet Einblicke in die Herausforderungen und Chancen, die mit der Implementierung des Code of Conduct verbunden sind, und beleuchtet die Rolle von Transparenz, Ethik und Effizienz in der zukünftigen Gestaltung von Retail Media.Selina Peukert MARS WRIGLEY Robert Jozic Schwarz Media Annette Calandrini Ferrero Prisca Jansche Eckes-GraniniModeration:
Karin Libowitzky Accenture Song -
14:15Diskussion
Global Markets Experts
Internationale Expert:innen diskutieren über die neuesten Trends. Was kann der deutsche Markt von den Kolleg:innen aus UK und US lernen?Fernando Machado NotCo Boris Idesman AUTO1 Group Courtland Dearing Douglas Marketing Solutions Julia Rast GroupM Celeny Da Silva MarketMakers Jill Orr CriteoModeration:
Daniel Knapp IAB Europe
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Diskussion
13:30 Agenturgeschäftsführer:innen-Panel
Wie müssen Agenturen ihre Rolle heute definieren und welche neuen Herausforderungen und Chancen bringt Programmatic für die Beziehungen zwischen Agenturen und Werbetreibenden mit sich?
Benjamin Bunte pilot Agenturgruppe Jenny Görlich OMD Germany Andrea Malgara Mediaplus Group Sissy Pflaum-Griffiths PHD Chris Jungjohann Ogilvy Josephine Gerves Digitas PixelparkModeration:
Marcel Heuer HEUER MEDIA -
Diskussion
14:15 Datengetriebenes Marketing für den Mittelstand
Markenbildung und Performancesteigerung sind essentiell für mittelständische Unternehmen. Warum ist Programmatic insbesondere für Mittelständler relevant und welche konkreten Strategien führen zum Erfolg?Oliver Hanke GloryFeel Jack Rodriguez KFC Julia Graeber Vedes Falko Hartmann CLASSICO Textilhandel Fabian Haustein unger fashion Markus Meyer eismannModeration:
Marcel Heuer HEUER MEDIA
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Vortrag
13:30 Cracking the Programmatic Code: Omnichannel, Cookieless and AI demystified
In a rapidly evolving digital landscape, finding your next customer amidst the vast open internet can be daunting. With third-party cookies fading away, the challenge grows. But fear not, as AI emerges as the guiding force. Join our masterclass to uncover how AI deciphers online behaviors, enabling omnichannel strategies that thrive in a cookieless world. Don't miss out on unlocking the secrets to digital success. -
Vortrag
14:00 Next Level Targeting: Erfolgreiche Zielgruppenansprache mit Contextual Audiences
Interessensbasiertes Targeting in Echtzeit ohne Third-Partie-Cookies? Contextual Advertising macht es möglich! Erfahre, welche Insights du über deine Zielgruppen gewinnen kannst, und welche Benefits kontextuelle Werbung für deine Kampagnenstrategie hat. Wir zeigen dir, wie du die Herausforderungen der komplexen Post-Cookie-Welt meisterst und die für dich relevanten Zielgruppen erreichst – effektiv und datenschutzkonform. -
Vortrag
14:30 Breaking Silos: How to Optimise your Media Mix with Cross-Media Measurement
Die meisten Werbetreibenden müssen sich auf isolierte Kampagnenberichte für jeden ihrer Werbekanäle verlassen, was es schwierig macht, einen Überblick über die Gesamtleistung ihrer Kampagne und den Beitrag der einzelnen Kanäle zu erhalten. Dies erschwert die Entscheidung, wo Werbebudgets am effizientesten eingesetzt werden. Erfahren Sie, wie die medienübergreifende Messung Ihnen helfen kann, Ihren Marketing-Mix zu optimieren und Ihr Geschäft auszubauen.
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Vortrag
13:30 Drive to Store Excellence: Werbewirksamkeit von digitaler Aktivierung
Für Händler und Marken eröffnen sich ungeahnte Möglichkeiten in der Angebotskommunikation. Wie sich der Erfolg plattformübergreifender Digitalkampagnen erfolgreich bis zur Kasse messen lässt? Julia Sontag und Steffen Schöne verraten es Ihnen. -
Vortrag
14:00 Acquiring high-value customers by combining AI with 1st party data
Advertisers aim to grow their customer base with marketing, but focusing on long-term growth by acquiring high-value customers is for many advertisers even more important. In this Masterclass we will cover how Google AI-enhanced ad solutions support this objective and how you can lead and control these with your 1st party data. We also shine light on how your path to 1st party data plus AI can look like while leveraging privacy-centric measurement solutions.
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15:30Vortrag
Agile Omni-Channel-Strategie als Erfolgstreiber für H&M
Die Omni-Channel-Strategie von H&M ist einer seiner wesentlichen Erfolgstreiber: der kontinuierliche Ausbau der Online-Präsenz parallel zur Optimierung in den physischen Stores ermöglicht eine fließende und flexible Customer Experience. Beispielsweise schafft der Einsatz innovativer Technologien in den Geschäften ein noch relevanteres Angebot für die jeweilige lokale Kundschaft. Durch das Member-Programm mit gezielter Aktivierung über die App konnten zudem in Deutschland bereits viele Millionen Mitglieder zu loyalen Fans werden. -
16:00Diskussion
Wie Marken die weltweite Gaming-Community effektiv erreichen können
Gaming Marketing ist im Jahr 2024 ein wichtiger Bestandteil moderner Marketingstrategien. Wie erreichen Unternehmen die besondere Zielgruppe der Gamer und welche Trends und Entwicklungen sind in diesem dynamischen Markt zu erwarten?Andreas Billker Pringles DACH bei Kellogg Mathias Würdemann InnoGames Bruno Kollhorst Techniker Krankenkasse Christopher Mitchell Razer Thorsten Schapmann Beiersdorf Felix Harms TabblerModeration:
Sabrina Kraft Growth Specialist for E-Commerce -
16:45Vortrag
Wie B2B- & B2C-Unternehmen im Marketing aufmerksamkeitsstark kooperieren können
Als eine low-involvement Marke sucht DB Cargo immer wieder neue Wege und Kooperationsmöglichkeiten um seinen USP unter die Menschen zu bringen. Wir tun das so lange, bis auch der Letzte weiß, dass die nachhaltigste Art und Weise Güter zu transportieren über die Schiene führt. -
17:00Vortrag
B2B-Advertisers Strategy
Führende B2B-Marketingleiter:innen präsentieren ihre Strategien und Marketing-Technologie-Setups.Jenny Gruner Hapag-Lloyd Torben Fangmann LMZ Lenkering Lena Derrix Boels Petra Bernhardt IBM Caroline Bulla HILTIModeration:
Ina Börner NO DIRTY TALK -
17:45
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Vortrag
15:30 d3con Creation Awards
Die führenden Kreativ-Agenturen präsentieren zusammen mit einem Kunden jeweils einen Case, bei dem es sich um die eigene Vorstellungskraft und den Ideenreichtum in der Umsetzung dreht. Dabei geht es um spannendes Storytelling, innovative Ideen und interessante Hintergründe - weder der Fantasie, noch der Kreativität sind Grenzen gesetzt! Wer überzeugt die Jury und verdient sich den ersten d3con Creation Award der Geschichte? -
Vortrag
16:30 TikTok Performance Marketing 2.0 - Neue Formate, neue Creatives, neue Ansätze
Tim Schmidt nimmt Dich bei der d3con mit auf die Reise von dm Drogerie. Als Head of Performance Marketing & Media strebt er danach, den Online-Erfolg von dm Drogerie effizient zu maximieren. Dabei legt er besonderen Fokus auf die Verbindung von out-of-the-box Creation und einer durchdachten Performance-Strategie. Das hat dm Drogerie zu einer der beliebtesten Gen-Z Marken gemacht. In seinem Vortrag wird Tim Dir wertvolle Einblicke geben, wie genau der Weg zu einer erfolgreichen Marke auf TikTok aussehen kann. Sein Vortrag verspricht aktuelle inspirierende Ansätze und praktische Performance Marketing Tipps, um auf dieser Plattform effizient durchzustarten. -
Diskussion
16:45 Performance Marketing Pros
Führende Performance Marketer:innen stellen ihre Strategien und Tech Setups vor. In welchen Strukturen und Kanälen und mit welchen Partnern arbeiten erfolgreiche Performance Marketer:innen heute?Nils Schönburg PAUL HEWITT Carl-Frederic Korn Krüger-Dirndl Timo Schulte Oscar Bravo | LUFTHANSA GROUP Karen Mauer Congstar Eva Schumacher Bears with BenefitsModeration:
Karin Libowitzky Accenture Song
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Vortrag
15:30 Kuratiert Euren Wettbewerbsvorteil: Wie Media Buyer mit Curation einzigartige Buying-Strategien entwickeln können
"Für Marken-Werbende geht es bei echtem Erfolg immer auch um Differenzierung. Wenn aber alle dieselbe Plattform für den Mediaeinkauf nutzen, um dieselben Nutzer zur selben Zeit anzusprechen, wie sollen Media Buyer das denn bewerkstelligen? Eine Lösung, die in der Branche derzeit regen Zuspruch findet, ist die Kuratierung. Mittels Curation können Advertisern und ihre Agenturen einzigartige Datenbestände mit spezifischem Werbeinventar in Form von Programmatic Deals kombinieren und wirklich differenzierte Media-Buying-Strategien at scale entwickeln. So bringt Curation Käufer und Verkäufer näher zusammen, steigert den Umsatz und verbessert die Kampagnen-Performance auf breiter Front. In dieser Session werden Franziska Ferraz, Managing Director of Publisher Partnerships EMEA, und Corinna Hohenleitner, Director Activation CEU, den Mehrwert von Kuratierung in der Entwicklung differenzierter Strategien für den Media-Einkauf erläutern und erklären, wie sie Marken und Agenturen unterstützen kann ihre programmatischen Kampagnen zu zentralisieren, die Effizienz des Media-Einkaufs zu steigern und den Umsatz zu erhöhen und einen Wettbewerbsvorteil in der Media-Buchung wiederherzustellen." -
Vortrag
16:00 Unleash your data power - Playbook für die Zukunft mit First-Party-Daten
Die 3rd Party-Cookies stehen in diesem Jahr vor dem endgültigen Aus, wodurch First-Party-Daten zunehmend in den Mittelpunkt rücken und zum Schlüssel für zielgerichtetes Marketing werden. Erfahren Sie, wie globale Marken Zielgruppen ansprechen und datenschutzkonform neue Einblicke in ihre Kunden gewinnen – ohne die Verwendung von 3rd Party-Cookies. -
Vortrag
16:45 PREPIT becomes PREPITS - Bewertung von Sustainable Targeting in der Cookieless Ära
Im Sommer 2022 launchte GroupM Germany den Cookieless Bewertungsmaßstab PREPIT, der seitdem im Test & Learn-Setup fest verankert ist, so dass sämtliche Targeting-Arten einheitlich anhand von 6 Dimensionen bewertet werden können. Nun vollzieht GroupM den nächsten notwendigen Schritt und ergänzt PREPIT um die 7. Dimension „Sustainability“. Erfahrt in der Masterclass mehr darüber, was GroupM bereits auf den Weg gebracht hat, um Nachhaltigkeit nicht nur zu kommunizieren, sondern auch zu leben.
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Vortrag
15:30 Warum Aggregatoren die Zukunft von Retail Media sind: Maximale Reichweite und Relevanz für erfolgreiche Kampagnen
PAYBACK ist mit 31 Millionen aktiven Kund:innen, 12 Mio. App Nutzer:innen und über 4 Millionen „bepunkteten“ Transaktionen pro Tag ein immens starker Player im Commerce Media Markt. Als Data Driven Marketing-Experte bietet das marktführende Bonusprogramm tolle Möglichkeiten, Retail Media Strategien holistisch umzusetzen und übernimmt damit eine entscheidende Rolle in der Effizienzsteigerung und Optimierung von Retail Media. Anhand von spannenden Best Cases zeigt Rouven Aretz von PAYBACK auf der d3con, wie Kampagnen bei unterschiedlichen Händlern erfolgreich umgesetzt werden, indem Zielgruppen effektiv und vor allem deterministisch angesprochen werden. -
Vortrag
16:00 Bridging the Screen Gap: MagentaTV-Daten für ganzheitliche Mediaplanung
Lineares TV als Werbekanal steht unter Druck. Um junge Zielgruppen zu erreichen, müssen TV-Spots digital verlängert werden. Doch die Mediaplanungskluft zwischen TV und Digital ist tief. Stephan Jäckel deckt Mythen auf und präsentiert, wie MagentaTV-Daten die inkrementelle Nettoreichweite einer Unilever-Kampagne signifikant erhöhten. Er zeigt, wie der Screen Gap zwischen TV und digital geschlossen wird. -
Vortrag
16:30 Driving Outcomes Through Attention
Datenschutzfreundliche Aufmerksamkeitsmetriken, die aussagekräftige Ergebnisse liefern, stechen aus dem Meer der KPIs heraus, die eine granulare Kontrolle über Werbekampagnen versprechen. Begleiten Sie Jakob Gomersall, Sr. Enterprise Sales Director, DV für einen Blick auf die Fähigkeiten, welche moderne Aufmerksamkeitslösungen aufweisen müssen und welche Rolle sie bei der Kampagnenplanung und Echtzeitoptimierung spielen. -
Diskussion
17:00 Effektives Marketing durch E-Sampling: Strategien und Erfolge
Sampling wird oft unterschätzt, obwohl es als zweitgrößter Kauftreiber einen erheblichen Einfluss auf die Kaufentscheidung der Kunden hat. Daher stellt sich die Frage, wie Sampling effizient und effektiv in die gesamte Marketing Strategie eingebunden werden kann. Diese Herausforderung haben PUIG und SoPost seit 3 Jahren gemeinsam gemeistert. Zusammen zeigen Magali Kirsch und Ana Veronica Heine am Beispiel verschiedener Puig Kampagnen interessante Einblicke und Learnings auf, wie man mit Produktproben Leads sammelt und sie zum Kauf anregt, wertvolle Kundendaten sammelt, Feedback und Bewertungen generiert und die Markenbekanntheit steigert. Beleuchtet wird zusätzlich die mediale Aussteuerung durch die Wahl geeigneter Plattformen anhand von KPIs und dem Targeting relevanter Zielgruppen.
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18:00