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31. März 2020: d3con Advertisers‘ Day

Der d3con Advertisers‘ Day ist für Werbetreibende und Agenturen, die ihr Digitalmarketing auf das nächste Level bringen wollen.

zum Programm des d3con Advertisers‘ Day

1. April 2020: d3con Konferenz

Die Hauptveranstaltung der d3con seit 2011. Hier treffen sich die führenden Technologieanbieter, Advertiser, Publisher und Agenturen zum Netzwerken und Diskutieren auf höchstem Niveau.

zum Programm der d3con Konferenz

31. März 2020 d3con Advertisers‘ Day

Main Stage Masterclasses Roundtables
09:00

Willkommen

Unsere Türen öffnen um 9 Uhr - so könnt ihr schon beim ersten Kaffee mit dem Networking beginnen und euch den besten Sitzplatz sichern.
09:30

Herzlich Willkommen

Eine kurze Begrüßung durch den Veranstalter.

09:40

Ein anderer Fußball ist möglich

Wie der FC St. Pauli zum wahrscheinlich bekanntesten Sportverein in Deutschland, wenn nicht auf der Welt, werden konnte, ohne jemals einen nennenswerten Pokal gewonnen zu haben.
10:00

Kreativität, Kampagnen und Technology:
Realität und Visionen im Bereich Lufthansa Marketing Communication

Claudia Dreismann und Moritz Dammas erzählen von zentralen Entwicklungen, typischen Stolpersteinen und zukünftigen Plänen auf dem digitalen Spielfeld – von Performance Marketing, personalisierter Kommunikation, Ad Technology, Kooperations-Projekten und ersten KI-Cases.

Human Data „Mensch-Daten für Daten-Menschen"

Die Flut an Daten steigt stetig, aber was bedeutet das für unsere Arbeit als Strategen und Mediaplaner? Wie viel Mensch steckt in Daten? Wie gut erklärt uns Maschinen Menschen? Und wie sehr hilft das Menschen, Menschen zu begeistern? Eine Masterclass voller Einblicke, Augenöffner, Cases und Denkanstöße."

Moderation:

Eric Hall Eric Hall BVDW

Zielführendes Inhousing und Next Gen Media Operating Modelle mit Agenturen und Partnern

6 Wege, wie Advertiser durch richtige Zusammen- und Detailarbeit bis zu 50% Media-Wastage vermeiden. Anhand von konkreten Case Studies werden in vertraulicher Round-Table -Umgebung die Strategien und notwendigen Schritte erläutert und besprochen.

Zugang nur nach bestätigter Anmeldung.

10:30

Wie man mit Programmatic Advertising ein Traditionsunternehmen auf digitalen Erfolgskurs bringt

Modernstes Online-Marketing und eine der traditionsreichsten Hamburger Reeder müssen kein Widerspruch sein. Hapag-Lloyd transformiert sich gerade in Höchstgeschwindigkeit. Am Online-Marketing-Steuer steht Jenny Gruner und sorgt dafür, dass der Logistik-Konzern auch im Web auf Kurs bleibt. Auf dem d3con Advertisers‘ Day erklärt sie, welche Rolle Programmatic Advertising in der digitalen Vermarktungsstrategie von Hapag Lloyd spielt.

Digitale Marketingstrategie fordert volle Energie

Eine digitale Marketing- und Vertriebsstrategie ist komplex. Themen, wie Tracking, Datenstrategie, Testing und nicht zuletzt agile Zusammenarbeitsmodelle sind essentielle Bestandteile.
Mit Blick auf die digitale Marketing-Reise der EnBW seit 2018 zeigen wir, ob und wie wir diese Bausteine implementieren konnten und welche Hürden auf dem Weg lagen.
11:00

Kaffeepause

Speed Dating: Advertiser meets Advertiser

Kostenlose Teilnahme in unserer Speed Dating Area

Zugang nur nach bestätigter Anmeldung.

11:30

Smarte Strategien vs. Roadblocks im Konzern:
Wie können wir schneller vorankommen?

Vertreter führender Werbetreibender sprechen über die Schwierigkeiten und Hürden in ihren Unternehmen für die Umsetzung innovativer Marketingstrategien und wie sie dabei sind, diese zu überwinden.

In Vorbereitung

Zielführendes Inhousing und Next Gen Media Operating Modelle mit Agenturen und Partnern

6 Wege, wie Advertiser durch richtige Zusammen- und Detailarbeit bis zu 50% Media-Wastage vermeiden. Anhand von konkreten Case Studies werden in vertraulicher Round-Table -Umgebung die Strategien und notwendigen Schritte erläutert und besprochen.

Zugang nur nach bestätigter Anmeldung.

In Vorbereitung

12:15

Quality Boost for Programmatic Advertising

Welche Maßnahmen, Skills und Tools werden immer nötiger, um qualitativ hochwertige programmatische Kampagnen umzusetzen und wie sollte Qualität dabei definiert werden? Erfahrene Advertiser aus B2B und B2C teilen ihre Erfahrungen und diskutieren über notwendige Entwicklungen in der Branche.

In Vorbereitung

13:00

Mittagspause

13:30

Stadionführung

Eine besondere Sehenswürdigkeit Hamburgs, die auch die allermeisten Hamburger noch nie gesehen haben: Entdecken Sie das Innenleben des Stadions des FC St. Pauli.

Millerntour

kostenlose geführte Tour durch das Stadion
Treffpunkt: 13:30 Uhr
tba

14:00

Wie bekommen wir mehr Transparenz von unseren Agenturen?

Führende Werbetreibende berichten, wie sie ihre Agenturbeziehungen transparenter gestalten und mehr Zugriff auf relevante KPIs bekommen haben.

B2B Advertisers' Strategy

Führende B2B-Marketingleiter präsentieren ihre Stategien und Marketing-Technologie-Setups

Moderation:

Eric Hall Eric Hall BVDW

Women in Programmatic powered by BBC

Join BBC Global News for a round table discussion on women in programmatic. This open forum will include analysis on the challenges and opportunities for women in the industry especially in progressing into leadership roles. There will also be the opportunity to network with your peers.
This session will held in English.

Zugang nur nach bestätigter Anmeldung.

14:45

Agenturgeschäftsführer-Panel

Wie müssen Agenturen ihre Rolle heute neu definieren und welche neuen Herausforderungen und Chancen bringt Programmatic mit sich für die Beziehungen zwischen Agenturen und Werbetreibenden?

In Vorbereitung

Advertiser Roundtable

Austausch in kleiner Runde und nur für Führungskräfte. Teilnahme nur für CMOs, Leiter Online Marketing und ähnliche.

Zugang nur nach bestätigter Anmeldung.

15:30

Kaffeepause

16:00

Unter welchen Umständen und Warum es sich lohnt im Marketing eine Attribution einzuführen

Einfachheitshalber arbeiten viele Unternehmen heute noch mit der „Last-Click“ Betrachtung und verteilen nach diesem Prinzip Ihre Budgets auf die erfolgversprechenden Maßnahmen. Die Vorteile einer attribuierten Betrachtung wird dabei von vielen Unternehmen unterschätzt.

Co-Marketing als Wachstumskanal im Online Marketing von Douglas

Das Retail Media Geschäft ist einer der entscheidenden Wachstumsmärkte für Douglas - zentraler Bestandteil davon ist das Co-Marketing. Angefangen bei Google’s Shopping with Partners Lösung erhalten Co-Marketing Ansätze Stück für Stück Einzug in die verschiedenen Online Marketing Disziplinen. Ein Einblick in die Praxis, wie sich das Online Marketing im Retail durch Co-Marketing verändert.

Performance Marketing Roundtable

High-Level-Austausch zum Thema Performance Marketing. Nur Advertiser, keine Agenturen oder andere Dienstleister.

Zugang nur nach bestätigter Anmeldung.

Performance Marketing Pros

Führende Performance Marketer stellen ihre Strategien und Tech Setups vor. In welchen Strukturen und Kanälen und mit welchen Partner arbeiten erfolgreiche Performance Marketer heute?
16:20

Von Kleinanzeigen zu Performance Marketing

Mittelstand? Filialsystem? Franchise? Wie läuft denn euer Performance Marketing? Gar nicht? Keine Ahnung? Macht irgendeine Agentur? Ihr lasst Geld auf der Straße liegen! Wie der Studienkreis in 3 Jahren seine Neukundenakquise um 25% steigerte und dabei 10% weniger Marketing pro neuen Kunden ausgab.
16:45

Technologie-Panel

Welche technologischen Entwicklungen werden das Geschäft in den nächsten Jahren verändern und wie kann ich mich als Werbetreibender heute darauf vorbereiten?

Responsible Media

Wie schaffen wir sichere Umfelder für Werbung?

B2B Roundtable

Austausch in kleiner Runde zum Thema B2B-Digitalmarketing. Nur Werbetreibende.

Zugang nur nach bestätigter Anmeldung.

17:30

Verleihung der d3con Advertisers' Day Speaker Awards

17:45

Networking, Drinks & Kickerturnier

31. März 2020 d3con Advertisers‘ Day

09:00

Willkommen

Unsere Türen öffnen um 9 Uhr - so könnt ihr schon beim ersten Kaffee mit dem Networking beginnen und euch den besten Sitzplatz sichern.
09:30 Advertisers‘ Day Bühne:

Herzlich Willkommen

Eine kurze Begrüßung durch den Veranstalter.
09:40 Advertisers‘ Day Bühne:

Ein anderer Fußball ist möglich

Wie der FC St. Pauli zum wahrscheinlich bekanntesten Sportverein in Deutschland, wenn nicht auf der Welt, werden konnte, ohne jemals einen nennenswerten Pokal gewonnen zu haben.
10:00 Advertisers‘ Day Bühne:

Kreativität, Kampagnen und Technology:
Realität und Visionen im Bereich Lufthansa Marketing Communication

Claudia Dreismann und Moritz Dammas erzählen von zentralen Entwicklungen, typischen Stolpersteinen und zukünftigen Plänen auf dem digitalen Spielfeld – von Performance Marketing, personalisierter Kommunikation, Ad Technology, Kooperations-Projekten und ersten KI-Cases.
10:00 Advertisers‘ Day Masterclasses:

Human Data „Mensch-Daten für Daten-Menschen"

Die Flut an Daten steigt stetig, aber was bedeutet das für unsere Arbeit als Strategen und Mediaplaner? Wie viel Mensch steckt in Daten? Wie gut erklärt uns Maschinen Menschen? Und wie sehr hilft das Menschen, Menschen zu begeistern? Eine Masterclass voller Einblicke, Augenöffner, Cases und Denkanstöße."

Moderation:

Eric Hall Eric Hall BVDW
10:00 Advertisers‘ Day Roundtables:

Zielführendes Inhousing und Next Gen Media Operating Modelle mit Agenturen und Partnern

6 Wege, wie Advertiser durch richtige Zusammen- und Detailarbeit bis zu 50% Media-Wastage vermeiden. Anhand von konkreten Case Studies werden in vertraulicher Round-Table -Umgebung die Strategien und notwendigen Schritte erläutert und besprochen.

Zugang nur nach bestätigter Anmeldung.

10:30 Advertisers‘ Day Bühne:

Wie man mit Programmatic Advertising ein Traditionsunternehmen auf digitalen Erfolgskurs bringt

Modernstes Online-Marketing und eine der traditionsreichsten Hamburger Reeder müssen kein Widerspruch sein. Hapag-Lloyd transformiert sich gerade in Höchstgeschwindigkeit. Am Online-Marketing-Steuer steht Jenny Gruner und sorgt dafür, dass der Logistik-Konzern auch im Web auf Kurs bleibt. Auf dem d3con Advertisers‘ Day erklärt sie, welche Rolle Programmatic Advertising in der digitalen Vermarktungsstrategie von Hapag Lloyd spielt.
10:30 Advertisers‘ Day Masterclasses:

Digitale Marketingstrategie fordert volle Energie

Eine digitale Marketing- und Vertriebsstrategie ist komplex. Themen, wie Tracking, Datenstrategie, Testing und nicht zuletzt agile Zusammenarbeitsmodelle sind essentielle Bestandteile.
Mit Blick auf die digitale Marketing-Reise der EnBW seit 2018 zeigen wir, ob und wie wir diese Bausteine implementieren konnten und welche Hürden auf dem Weg lagen.
11:00

Kaffeepause

Speed Dating: Advertiser meets Advertiser

Kostenlose Teilnahme in unserer Speed Dating Area

Zugang nur nach bestätigter Anmeldung.

11:30 Advertisers‘ Day Bühne:

Smarte Strategien vs. Roadblocks im Konzern:
Wie können wir schneller vorankommen?

Vertreter führender Werbetreibender sprechen über die Schwierigkeiten und Hürden in ihren Unternehmen für die Umsetzung innovativer Marketingstrategien und wie sie dabei sind, diese zu überwinden.
11:30 Advertisers‘ Day Masterclasses:

In Vorbereitung

11:30 Advertisers‘ Day Roundtables:

Zielführendes Inhousing und Next Gen Media Operating Modelle mit Agenturen und Partnern

6 Wege, wie Advertiser durch richtige Zusammen- und Detailarbeit bis zu 50% Media-Wastage vermeiden. Anhand von konkreten Case Studies werden in vertraulicher Round-Table -Umgebung die Strategien und notwendigen Schritte erläutert und besprochen.

Zugang nur nach bestätigter Anmeldung.

11:45 Advertisers‘ Day Masterclasses:

In Vorbereitung

12:15 Advertisers‘ Day Bühne:

Quality Boost for Programmatic Advertising

Welche Maßnahmen, Skills und Tools werden immer nötiger, um qualitativ hochwertige programmatische Kampagnen umzusetzen und wie sollte Qualität dabei definiert werden? Erfahrene Advertiser aus B2B und B2C teilen ihre Erfahrungen und diskutieren über notwendige Entwicklungen in der Branche.
12:15 Advertisers‘ Day Masterclasses:

In Vorbereitung

13:00

Mittagspause

13:30

Stadionführung

Eine besondere Sehenswürdigkeit Hamburgs, die auch die allermeisten Hamburger noch nie gesehen haben: Entdecken Sie das Innenleben des Stadions des FC St. Pauli.

Millerntour

kostenlose geführte Tour durch das Stadion
Treffpunkt: 13:30 Uhr
tba

14:00 Advertisers‘ Day Bühne:

Wie bekommen wir mehr Transparenz von unseren Agenturen?

Führende Werbetreibende berichten, wie sie ihre Agenturbeziehungen transparenter gestalten und mehr Zugriff auf relevante KPIs bekommen haben.
14:00 Advertisers‘ Day Masterclasses:

B2B Advertisers' Strategy

Führende B2B-Marketingleiter präsentieren ihre Stategien und Marketing-Technologie-Setups

Moderation:

Eric Hall Eric Hall BVDW
14:00 Advertisers‘ Day Roundtables:

Women in Programmatic powered by BBC

Join BBC Global News for a round table discussion on women in programmatic. This open forum will include analysis on the challenges and opportunities for women in the industry especially in progressing into leadership roles. There will also be the opportunity to network with your peers.
This session will held in English.

Zugang nur nach bestätigter Anmeldung.

14:45 Advertisers‘ Day Bühne:

Agenturgeschäftsführer-Panel

Wie müssen Agenturen ihre Rolle heute neu definieren und welche neuen Herausforderungen und Chancen bringt Programmatic mit sich für die Beziehungen zwischen Agenturen und Werbetreibenden?
14:45 Advertisers‘ Day Masterclasses:

In Vorbereitung

15:00 Advertisers‘ Day Roundtables:

Advertiser Roundtable

Austausch in kleiner Runde und nur für Führungskräfte. Teilnahme nur für CMOs, Leiter Online Marketing und ähnliche.

Zugang nur nach bestätigter Anmeldung.

15:30

Kaffeepause

16:00 Advertisers‘ Day Bühne:

Unter welchen Umständen und Warum es sich lohnt im Marketing eine Attribution einzuführen

Einfachheitshalber arbeiten viele Unternehmen heute noch mit der „Last-Click“ Betrachtung und verteilen nach diesem Prinzip Ihre Budgets auf die erfolgversprechenden Maßnahmen. Die Vorteile einer attribuierten Betrachtung wird dabei von vielen Unternehmen unterschätzt.
16:00 Advertisers‘ Day Masterclasses:

Co-Marketing als Wachstumskanal im Online Marketing von Douglas

Das Retail Media Geschäft ist einer der entscheidenden Wachstumsmärkte für Douglas - zentraler Bestandteil davon ist das Co-Marketing. Angefangen bei Google’s Shopping with Partners Lösung erhalten Co-Marketing Ansätze Stück für Stück Einzug in die verschiedenen Online Marketing Disziplinen. Ein Einblick in die Praxis, wie sich das Online Marketing im Retail durch Co-Marketing verändert.
16:00 Advertisers‘ Day Roundtables:

Performance Marketing Roundtable

High-Level-Austausch zum Thema Performance Marketing. Nur Advertiser, keine Agenturen oder andere Dienstleister.

Zugang nur nach bestätigter Anmeldung.

16:15 Advertisers‘ Day Masterclasses:

Performance Marketing Pros

Führende Performance Marketer stellen ihre Strategien und Tech Setups vor. In welchen Strukturen und Kanälen und mit welchen Partner arbeiten erfolgreiche Performance Marketer heute?
16:20 Advertisers‘ Day Bühne:

Von Kleinanzeigen zu Performance Marketing

Mittelstand? Filialsystem? Franchise? Wie läuft denn euer Performance Marketing? Gar nicht? Keine Ahnung? Macht irgendeine Agentur? Ihr lasst Geld auf der Straße liegen! Wie der Studienkreis in 3 Jahren seine Neukundenakquise um 25% steigerte und dabei 10% weniger Marketing pro neuen Kunden ausgab.
16:45 Advertisers‘ Day Bühne:

Technologie-Panel

Welche technologischen Entwicklungen werden das Geschäft in den nächsten Jahren verändern und wie kann ich mich als Werbetreibender heute darauf vorbereiten?
16:45 Advertisers‘ Day Masterclasses:

Responsible Media

Wie schaffen wir sichere Umfelder für Werbung?
17:00 Advertisers‘ Day Roundtables:

B2B Roundtable

Austausch in kleiner Runde zum Thema B2B-Digitalmarketing. Nur Werbetreibende.

Zugang nur nach bestätigter Anmeldung.

17:30 Advertisers‘ Day Bühne:

Verleihung der d3con Advertisers' Day Speaker Awards

17:45

Networking, Drinks & Kickerturnier

1. April 2020 d3con Konferenz

Main Stage Stage II Masterclasses
09:00

Willkommen

Unsere Türen öffnen um 9 Uhr - so könnt ihr schon beim ersten Kaffee mit dem Networking beginnen und euch den besten Sitzplatz sichern.
09:45

Survivor’s Guide to the Adpocalypse Live-Übersetzung auf Deutsch verfügbar

"I try not to look at advertising [anymore] because I think by and large it’s quite boring” - Sir John Hegarty
For years now, critics of all kinds have been propheticizing the death of advertising. Whether brought by the VHS, TiVo, Social Media, Ad Blockers, Netflix, AR, AI, the Russians or the demonetization of YouTube videos, the Adpocalypse is coming - and yes, just like the night, it is dark and full of terrors.
Fernando Machado (Global CMO @ Burger King) will go beyond advertising to talk about how brands continue to reinvent itself through technology (wrapped up on what really matters: Creativity).

Excavating Tomorrow:
What algorithms tell us about the future of advertising

Since the advent of programmatic, digital advertising is powered by an algorithmic infrastructure.
But control and understanding of these algorithms is scarce.
This presentation encourages to take a step back from daily practice and looks at what we as advertising professionals should know about the algorithmic economy.

Die Winner und Loser unter den Advertisern

Anhand von konkreten Fallbeispielen und Outside-Analysen präsentiert Erik Siekmann die besten und schlechtesten Cases vor. Er zeigt auf, was die Erfolgreichen von den Verlieren unterscheidet und welche Fehler man auf jeden Fall vermeiden muß, bzw. welche Initiativen zum Erfolg führen.
10:15

Nestlé journey to in-house Programmatic media technologies:
challenges and opportunities Live-Übersetzung auf Deutsch verfügbar

The digital advertising industry is changing; learn how the #1 world food & beverage company is leading the change to optimize its programmatic media value chain.
The starting point for Nestlé has been technology, this triggered significant changes in the organisational set up and in the relationships with media partners.
Learn how Nestle navigates these changes and embraces the opportunity to gain back the control on its digital media activities.

Kaffeepause

10:45

Kaffeepause

11:00

Experten-Panel:
Programmatic 2020

Führende Experten der Branche diskutieren über die Herausforderungen und Trends.

Uwe Storch vs. Florian Heinemann

Zwei führende Experten im deutschen Digitalmarketing, die allerdings für die alte und neue Welt stehen. Uwe Storch wirbt sehr brand-fokussiert für klassische CPG-Marken während Florian Heinemann einer der Vorreiter des Performance Marketing ist und viele erfolgreiche Ecommerce-Unternehmen nach vorne gebracht hat. In einem kontroversen Gespräch beleuchten beide ihre Strategien und diskutieren über deren Gemeinsamkeiten und Gegensätze.

In Vorbereitung

11:45

Leading Advertisers' Strategy

Führende Werbetreibende berichten von ihren Strategien und Erfolgen zum Thema Adtech und Programmatic. Welche Technologien setzen sie ein, welche Strategien wenden sie an und welche Erfolge haben sie mit diesen erzielt?

Wie Technologie die Vermarkterlandschaft umkrempelt

Vermarkter und Agenturen haben im Markt Supply als auch Demand gebündelt. Publisher und Werbetreibende hatten keinen direkten Draht zueinander. Programmatic krempelt diesen Markt um und nicht mehr nur Größe, sondern Tools zu beherrschen wird zukünftig entscheidend. Welche Technologien sind wichtig und wer kann sie einsetzen diskutieren Publisher, Techanbieter und Vermarkter.

In Vorbereitung

12:30

Mittagspause

13:30

Marken und Plattformen Panel

Alles Google und Facebook? Auf welchen Plattform muss man als Advertiser heute vertreten sein?

Eprivacy, cookielose Browser und weitere Herausforderungen für die Geschäftsmodelle im digitalen Marketing

Wie wirken sich die verschiedenen regulatorischen Bedrohungen auf das Business aus und wie können wir damit umgehen?

In Vorbereitung

14:15

Publisher-Geschäftsmodelle für die 20er Jahre

Mit welchen Geschäftsmodellen kann man sich als Publisher heute aufstellen, um im nächsten Jahrzehnt weiter relevant und erfolgreich zu bleiben?

Vom linearen TV zum digitalen Bewegtbild

Führende Werbetreibende und Plattformbetreiter berichten, wie sie den Übergang vom klassischen TV zur digitalen Videowerbung gestalten.

In Vorbereitung

Kaffeepause

15:10

Kaffeepause

15:30

International Experts' Panel Live-Übersetzung auf Deutsch verfügbar

Internationale Experten diskutieren über die neuesten Trends. Was kann der deutsche Markt von den Kollegen aus UK und US lernen?

Data Best Practice

Führende Agenturen präsentieren jeweils mit einem Kunden zusammen einen Case, wie sie für Kampagnen externe Targetingdaten erfolgreich einsetzen.

Navigating the New ePrivacy Regulation:
New Ways to Tackle Consent, Cookies and other Marketing Challenges

The ePrivacy Regulation will have a profound effect on marketing activities moving forward. Faced with the legal and financial ramifications of ignoring a consumer’s right to privacy, marketers must rethink their data collection, use, and retention methods. In this session, we’ll share the latest updates and what to expect from the impending ePrivacy Regulation, the industry impact of ePrivacy and key considerations regarding cookies and consent to address requirements in both GDPR and ePrivacy.
16:15

In Vorbereitung

In Vorbereitung

Publisher Expert Fireside Chat

Wie optimiert man sein programmtic Setup? Welche Technologien bringen die besten Ergebnisse? Was sind entscheidende Faktoren bei Viewability und Adverification? Diese und andere Fragen haben sich die Experten von Publishern gestellt und erzählen von ihren aktuellen Lösungen. Die Teilnehmer sind eingeladen, Fragen zu stellen und von eigenen Erfahrungen zu berichten. Teilnahme nur für Publisher und Vermarkter.
17:00

Innovation Track

Hier seht ihr die spannendsten Innovationen der Branche kurz vorgestellt.

In Vorbereitung

Displaywerbemarkt in Deutschland – Quo vadis?

Die Beurteilung und Quantifizierung des Displaywerbemarkts hat sich durch den Eintritt neuer Marktteilnehmer und Werbeformate signifikant erschwert. Peter Kautz gibt uns Einblicke in die verschiedenen Modelle und erklärt Möglichkeiten diese zu bewerten.

In Vorbereitung

17:45

Verleihung der d3con Speaker Awards

1. April 2020 d3con Konferenz

09:00

Willkommen

Unsere Türen öffnen um 9 Uhr - so könnt ihr schon beim ersten Kaffee mit dem Networking beginnen und euch den besten Sitzplatz sichern.
09:45 d3con Main Stage:

Survivor’s Guide to the Adpocalypse Live-Übersetzung auf Deutsch verfügbar

"I try not to look at advertising [anymore] because I think by and large it’s quite boring” - Sir John Hegarty
For years now, critics of all kinds have been propheticizing the death of advertising. Whether brought by the VHS, TiVo, Social Media, Ad Blockers, Netflix, AR, AI, the Russians or the demonetization of YouTube videos, the Adpocalypse is coming - and yes, just like the night, it is dark and full of terrors.
Fernando Machado (Global CMO @ Burger King) will go beyond advertising to talk about how brands continue to reinvent itself through technology (wrapped up on what really matters: Creativity).
10:00 d3con Stage II:

Excavating Tomorrow:
What algorithms tell us about the future of advertising

Since the advent of programmatic, digital advertising is powered by an algorithmic infrastructure.
But control and understanding of these algorithms is scarce.
This presentation encourages to take a step back from daily practice and looks at what we as advertising professionals should know about the algorithmic economy.
10:00 d3con Masterclasses:

Die Winner und Loser unter den Advertisern

Anhand von konkreten Fallbeispielen und Outside-Analysen präsentiert Erik Siekmann die besten und schlechtesten Cases vor. Er zeigt auf, was die Erfolgreichen von den Verlieren unterscheidet und welche Fehler man auf jeden Fall vermeiden muß, bzw. welche Initiativen zum Erfolg führen.
10:15 d3con Main Stage:

Nestlé journey to in-house Programmatic media technologies:
challenges and opportunities Live-Übersetzung auf Deutsch verfügbar

The digital advertising industry is changing; learn how the #1 world food & beverage company is leading the change to optimize its programmatic media value chain.
The starting point for Nestlé has been technology, this triggered significant changes in the organisational set up and in the relationships with media partners.
Learn how Nestle navigates these changes and embraces the opportunity to gain back the control on its digital media activities.
10:30

Kaffeepause

10:45 d3con Main Stage:

Kaffeepause

11:00 d3con Main Stage:

Experten-Panel:
Programmatic 2020

Führende Experten der Branche diskutieren über die Herausforderungen und Trends.
11:00 d3con Stage II:

Uwe Storch vs. Florian Heinemann

Zwei führende Experten im deutschen Digitalmarketing, die allerdings für die alte und neue Welt stehen. Uwe Storch wirbt sehr brand-fokussiert für klassische CPG-Marken während Florian Heinemann einer der Vorreiter des Performance Marketing ist und viele erfolgreiche Ecommerce-Unternehmen nach vorne gebracht hat. In einem kontroversen Gespräch beleuchten beide ihre Strategien und diskutieren über deren Gemeinsamkeiten und Gegensätze.
11:00 d3con Masterclasses:

In Vorbereitung

11:45 d3con Main Stage:

Leading Advertisers' Strategy

Führende Werbetreibende berichten von ihren Strategien und Erfolgen zum Thema Adtech und Programmatic. Welche Technologien setzen sie ein, welche Strategien wenden sie an und welche Erfolge haben sie mit diesen erzielt?
11:45 d3con Stage II:

Wie Technologie die Vermarkterlandschaft umkrempelt

Vermarkter und Agenturen haben im Markt Supply als auch Demand gebündelt. Publisher und Werbetreibende hatten keinen direkten Draht zueinander. Programmatic krempelt diesen Markt um und nicht mehr nur Größe, sondern Tools zu beherrschen wird zukünftig entscheidend. Welche Technologien sind wichtig und wer kann sie einsetzen diskutieren Publisher, Techanbieter und Vermarkter.
11:45 d3con Masterclasses:

In Vorbereitung

12:30

Mittagspause

13:30 d3con Main Stage:

Marken und Plattformen Panel

Alles Google und Facebook? Auf welchen Plattform muss man als Advertiser heute vertreten sein?
13:30 d3con Stage II:

Eprivacy, cookielose Browser und weitere Herausforderungen für die Geschäftsmodelle im digitalen Marketing

Wie wirken sich die verschiedenen regulatorischen Bedrohungen auf das Business aus und wie können wir damit umgehen?
13:30 d3con Masterclasses:

In Vorbereitung

14:15 d3con Main Stage:

Publisher-Geschäftsmodelle für die 20er Jahre

Mit welchen Geschäftsmodellen kann man sich als Publisher heute aufstellen, um im nächsten Jahrzehnt weiter relevant und erfolgreich zu bleiben?
14:15 d3con Stage II:

Vom linearen TV zum digitalen Bewegtbild

Führende Werbetreibende und Plattformbetreiter berichten, wie sie den Übergang vom klassischen TV zur digitalen Videowerbung gestalten.
14:15 d3con Masterclasses:

In Vorbereitung

15:00

Kaffeepause

15:10 d3con Main Stage:

Kaffeepause

15:30 d3con Main Stage:

International Experts' Panel Live-Übersetzung auf Deutsch verfügbar

Internationale Experten diskutieren über die neuesten Trends. Was kann der deutsche Markt von den Kollegen aus UK und US lernen?
15:30 d3con Stage II:

Data Best Practice

Führende Agenturen präsentieren jeweils mit einem Kunden zusammen einen Case, wie sie für Kampagnen externe Targetingdaten erfolgreich einsetzen.
15:30 d3con Masterclasses:

Navigating the New ePrivacy Regulation:
New Ways to Tackle Consent, Cookies and other Marketing Challenges

The ePrivacy Regulation will have a profound effect on marketing activities moving forward. Faced with the legal and financial ramifications of ignoring a consumer’s right to privacy, marketers must rethink their data collection, use, and retention methods. In this session, we’ll share the latest updates and what to expect from the impending ePrivacy Regulation, the industry impact of ePrivacy and key considerations regarding cookies and consent to address requirements in both GDPR and ePrivacy.
16:15 d3con Main Stage:

In Vorbereitung

16:15 d3con Stage II:

In Vorbereitung

16:15 d3con Masterclasses:

Publisher Expert Fireside Chat

Wie optimiert man sein programmtic Setup? Welche Technologien bringen die besten Ergebnisse? Was sind entscheidende Faktoren bei Viewability und Adverification? Diese und andere Fragen haben sich die Experten von Publishern gestellt und erzählen von ihren aktuellen Lösungen. Die Teilnehmer sind eingeladen, Fragen zu stellen und von eigenen Erfahrungen zu berichten. Teilnahme nur für Publisher und Vermarkter.
17:00 d3con Main Stage:

Innovation Track

Hier seht ihr die spannendsten Innovationen der Branche kurz vorgestellt.
17:00 d3con Stage II:

In Vorbereitung

17:00 d3con Masterclasses:

Displaywerbemarkt in Deutschland – Quo vadis?

Die Beurteilung und Quantifizierung des Displaywerbemarkts hat sich durch den Eintritt neuer Marktteilnehmer und Werbeformate signifikant erschwert. Peter Kautz gibt uns Einblicke in die verschiedenen Modelle und erklärt Möglichkeiten diese zu bewerten.
17:25 d3con Stage II:

In Vorbereitung

17:45 d3con Main Stage:

Verleihung der d3con Speaker Awards