Main Stage | Stage II | Masterclasses I | Masterclasses II | |
---|---|---|---|---|
08:30 |
EinlassUnsere Türen öffnen um 8:30 Uhr - so könnt ihr schon beim ersten Kaffee mit dem Networking beginnen und euch den besten Sitzplatz sichern.
|
|||
09:20 |
EröffnungEine kurze Begrüßung durch den Veranstalter.
|
|||
09:30 |
Vortrag
Live-Übersetzung auf Deutsch verfügbar
In Vorbereitung |
|||
Vortrag
10:00 Keynote |
Vortrag
10:00 Sustainable Digitalization – warum digitales Marketing umweltverträglich sein sollteDie Hamburger NGO Viva con Agua macht mit digitalem Marketing unzählige Menschen auf die globale Wassersituation aufmerksam. Als Umweltorganisation ist dabei eine klare Haltung zum Klima- und Wasserschutz elementar und Teil der Markenkommunikation. Aber welchen Wasserfußabdruck hat eigentlich die eigene Website? Sind Google Ads wirklich nachhaltiger als Plakate am Hauptbahnhof? Und ist Datenschutz nicht eigentlich soziale Nachhaltigkeit? Diese und viele weitere Fragen begleiten Viva con Agua auf dem Weg zu mehr Wachstum. Auf der d3con gibt es einen Einblick in die Antworten.
|
In VorbereitungModeration: ![]() |
||
10:30 |
Kaffeepause |
In Vorbereitung |
||
11:00 |
Vortrag
Leading Advertisers StrategyFührende Werbetreibende berichten von ihren Strategien und Erfolgen zum Thema Adtech und Programmatic. Welche Technologien setzen sie ein, welche Strategien wenden sie an und welche Erfolge haben sie mit diesen erzielt?
Moderation: ![]() |
Diskussion
11:00 Erfolgreich im FMCG-MarktFührende FMCG-Konzerne geben Einblicke in ihre Herangehensweise im Hinblick auf langfristige Planung, Expertise und Krisenmanagement. Wie agieren diese Unternehmen im dynamischen Marktumfeld und welche Best Practices wenden sie an, um ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern?
Moderation: ![]() |
In Vorbereitung |
Kaffeepause |
In Vorbereitung |
Diskussion
In VorbereitungModeration: ![]() |
|||
11:45 |
Diskussion
Retail Media Flywheel:
|
Diskussion
11:45
Beyond Cookies:
|
In Vorbereitung |
|
In Vorbereitung |
||||
12:30 |
Mittagspause |
|||
13:30 |
Diskussion
OWM-Panel |
Diskussion
13:30 Agenturgeschäftsführer:innen-PanelWie müssen Agenturen ihre Rolle heute definieren und welche neuen Herausforderungen und Chancen bringt Programmatic für die Beziehungen zwischen Agenturen und Werbetreibenden mit sich?
Moderation: ![]() |
In Vorbereitung |
In Vorbereitung |
In Vorbereitung |
In Vorbereitung |
|||
14:15 |
Diskussion
DOOH - die Zukunft der AußenwerbungDigital Out of Home ist eine der dynamischsten und wachstumsstärksten Branchen im Bereich Außenwerbung. Wie setzt DOOH mit innovativen Technologien und kreativen Konzepten neue Maßstäbe und wie können Werbetreibende von diesem Medium profitieren?
Moderation: ![]() |
Diskussion
14:15 Datengetriebenes Marketing für den MittelstandMarkenbildung und Performancesteigerung sind essentiell für mittelständische Unternehmen. Warum ist Programmatic insbesondere für Mittelständler relevant und welche konkreten Strategien führen zum Erfolg?
|
||
In Vorbereitung |
In Vorbereitung |
|||
15:00 |
Kaffeepause |
|||
15:30 |
Vortrag
Agile Omni-Channel-Strategie als Erfolgstreiber für H&MDie Omni-Channel-Strategie von H&M ist einer seiner wesentlichen Erfolgstreiber: der kontinuierliche Ausbau der Online-Präsenz parallel zur Optimierung in den physischen Stores ermöglicht eine fließende und flexible Customer Experience. Beispielsweise schafft der Einsatz innovativer Technologien in den Geschäften ein noch relevanteres Angebot für die jeweilige lokale Kundschaft. Durch das Member-Programm mit gezielter Aktivierung über die App konnten zudem in Deutschland bereits viele Millionen Mitglieder zu loyalen Fans werden.
|
Vortrag
15:30 d3con Creation AwardsDie führenden Kreativ-Agenturen präsentieren zusammen mit einem Kunden jeweils einen Case, bei dem es sich um die eigene Vorstellungskraft und den Ideenreichtum in der Umsetzung dreht. Dabei geht es um spannendes Storytelling, innovative Ideen und interessante Hintergründe - weder der Fantasie, noch der Kreativität sind Grenzen gesetzt!
Wer überzeugt die Jury und verdient sich den ersten d3con Creation Award der Geschichte?
Moderation: ![]() |
In Vorbereitung |
In Vorbereitung |
In Vorbereitung |
||||
16:00 |
Diskussion
Wie Marken die weltweite Gaming-Community effektiv erreichen könnenGaming Marketing ist im Jahr 2024 ein wichtiger Bestandteil moderner Marketingstrategien. Wie erreichen Unternehmen die besondere Zielgruppe der Gamer und welche Trends und Entwicklungen sind in diesem dynamischen Markt zu erwarten?
|
In Vorbereitung |
In Vorbereitung |
|
Vortrag
In Vorbereitung |
In Vorbereitung |
In Vorbereitung |
||
16:45 |
Vortrag
Keynote |
Diskussion
16:45 Performance Marketing ProsFührende Performance Marketer:innen stellen ihre Strategien und Tech Setups vor. In welchen Strukturen und Kanälen und mit welchen Partnern arbeiten erfolgreiche Performance Marketer:innen heute?
![]() ![]() ![]() ![]() Moderation: ![]() |
||
17:00 |
Vortrag
B2B-Advertisers StrategyFührende B2B-Marketingleiter:innen präsentieren ihre Strategien und Marketing-Technologie-Setups.
|
In Vorbereitung |
Diskussion
In Vorbereitung |
|
17:45 |
13. März 2024 d3con Conference PDF
Main Stage | Stage II | Masterclasses I | Masterclasses II | |
---|---|---|---|---|
08:30 |
EinlassUnsere Türen öffnen um 8:30 Uhr - so könnt ihr schon beim ersten Kaffee mit dem Networking beginnen und euch den besten Sitzplatz sichern.
|
|||
09:20 |
Eröffnung |
|
|
|
09:30 |
Vortrag
Live-Übersetzung auf Deutsch verfügbar
Keynote |
|||
10:00 |
Vortrag
In Vorbereitung |
Vortrag
In Vorbereitung |
In Vorbereitung |
In Vorbereitung |
10:30 |
Kaffeepause |
In Vorbereitung |
In Vorbereitung |
|
11:00 |
Diskussion
Expert:innen-Panel:
|
Diskussion
11:00 Publisher SummitFührende Publisher berichten von ihren Strategien, Erfolgen und neuen Herausforderungen. Welche Chancen gibt es aktuell im Bereich Programmatic Advertising für Publisher und welche Werbeformate stehen zukünftig im Vordergrund?
|
11:00 Offerista Group Masterclass |
In Vorbereitung |
11:45 |
Diskussion
The Future of digital AdvertisingModeration: ![]() |
Vortrag
In Vorbereitung |
In Vorbereitung |
In Vorbereitung |
Diskussion
12:00 The Power of Publishers Beyond the CookiePublisher berichten über ihre Erfahrungen und Herausforderungen nach der Abschaffung der Third-Party-Cookies. Wie sieht die Zukunft der führenden Publisher und welche Lösungsansätze bietet Google.
|
||||
12:30 |
Mittagspause |
|||
13:30 |
Diskussion
Live-Übersetzung auf Deutsch verfügbar
Global Markets ExpertsInternationale Expert:innen diskutieren über die neuesten Trends. Was kann der deutsche Markt von den Kolleg:innen aus UK und US lernen?
|
13:30 BVDW-Panel |
In Vorbereitung |
In Vorbereitung |
In Vorbereitung |
In Vorbereitung |
|||
14:15 |
Diskussion
Revolution AI?KI die Zukunft des Werbens? Können KI-basierte Technologien Kampagnen optimieren und personalisieren, um die Zielgruppen zu erreichen? Führende Werbetreibende geben einen Einblick in die aktuellen Entwicklungen.
Moderation: ![]() |
Vortrag
14:15 Data Best PracticeFührende Agenturen präsentieren jeweils mit einem Kunden zusammen einen Case, wie sie für Kampagnen externe Targetingdaten erfolgreich einsetzen.
Moderation: ![]() |
||
In Vorbereitung |
In Vorbereitung |
|||
15:00 |
Kaffeepause |
In Vorbereitung |
In Vorbereitung |
|
15:30 |
Diskussion
Mehr Programmatic Advertising durch PrivacyIn dieser Diskussion kommen Branchenexpert:innen und Meinungsführer:innen aus dem Bereich des digitalen Marketings zusammen, um das spannende Thema der Verbindung von Programmatic Advertising und Datenschutz zu erörtern und zu beleuchten. Wie können Unternehmen die Möglichkeiten des Programmatic Advertising nutzen, um gezielte Werbung anzubieten? Und wie können dabei gleichzeitig strenge Datenschutzrichtlinien eingehalten und somit die Privatsphäre der Nutzer:innen respektiert werden?
|
Diskussion
15:30
Digitale Werbe-Plattform 2.0:
|
In Vorbereitung |
In Vorbereitung |
16:15 |
Vortrag
d3con Innovation Award 2024Hier seht ihr die spannendsten Innovationen der Branche kurz vorgestellt. Der beste Vortrag erhält den d3con Innovation Award 2024 - ihr stimmt ab!
Moderation: ![]() |
16:15 IAB Europe-Panel |
16:15 Publisher Experts Fireside ChatWelche Technologien bringen die besten Ergebnisse und wie bleibt mein Setup zukunftsfähig? Wie optimiert man sein Programmatic Setup? Wie kann ich ohne Cookies vermarkten? Was sind entscheidende Faktoren bei Viewability und Adverification? Zu diesen und anderen Fragen spricht Alexander Schott vorm virtuellen Kamin mit Experten von Publishern über ihre Herausforderungen und Lösungen. Die Teilnehmer sind eingeladen, Fragen zu stellen und von eigenen Erfahrungen zu berichten.
|
In Vorbereitung |
17:00 |
Diskussion
Summary Panel d3con 2024Ina und Ralf fassen gemeinsam mit ein paar spannenden Gäst:innen die Highlights der d3con 2024 zusammen und geben einen Ausblick für das kommende Jahr.
|
Diskussion
17:00 Live-PodcastDer d3con Podcast ist der größte deutschsprachige Podcast zum Thema Programmatic Advertising.
Moderation: ![]() |
In Vorbereitung |
In Vorbereitung |
17:30 |
||||
17:45 |
Verleihung der d3con Speaker Awards |