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31. März 2020: d3con Advertisers‘ Day

Der d3con Advertisers‘ Day ist für Werbetreibende und Agenturen, die ihr Digitalmarketing auf das nächste Level bringen wollen.

zum Programm des d3con Advertisers‘ Day

1. April 2020: d3con Konferenz

Die Hauptveranstaltung der d3con seit 2011. Hier treffen sich die führenden Technologieanbieter, Advertiser, Publisher und Agenturen zum Netzwerken und Diskutieren auf höchstem Niveau.

zum Programm der d3con Konferenz

31. März 2020 d3con Advertisers‘ Day

Main Stage Masterclasses Roundtables
09:00

Willkommen

Unsere Türen öffnen um 9 Uhr - so könnt ihr schon beim ersten Kaffee mit dem Networking beginnen und euch den besten Sitzplatz sichern.
09:30

Herzlich Willkommen

Eine kurze Begrüßung durch den Veranstalter.

09:40

Ein anderer Fußball ist möglich

Wie der FC St. Pauli zum wahrscheinlich bekanntesten Sportverein in Deutschland, wenn nicht auf der Welt, werden konnte, ohne jemals einen nennenswerten Pokal gewonnen zu haben.
10:00

Kreativität, Kampagnen und Technology:
Realität und Visionen im Bereich Lufthansa Marketing Communication

Claudia Dreismann und Moritz Dammas erzählen von zentralen Entwicklungen, typischen Stolpersteinen und zukünftigen Plänen auf dem digitalen Spielfeld – von Performance Marketing, personalisierter Kommunikation, Ad Technology, Kooperations-Projekten und ersten KI-Cases.

Digitale Marketingstrategie fordert volle Energie

Eine digitale Marketing- und Vertriebsstrategie ist komplex. Themen, wie Tracking, Datenstrategie, Testing und nicht zuletzt agile Zusammenarbeitsmodelle sind essentielle Bestandteile.
Mit Blick auf die digitale Marketing-Reise der EnBW seit 2018 zeigen wir, ob und wie wir diese Bausteine implementieren konnten und welche Hürden auf dem Weg lagen.

Zielführendes Inhousing und Next Gen Media Operating Modelle mit Agenturen und Partnern

6 Wege, wie Advertiser durch richtige Zusammen- und Detailarbeit bis zu 50% Media-Wastage vermeiden. Anhand von konkreten Case Studies werden in vertraulicher Round-Table -Umgebung die Strategien und notwendigen Schritte erläutert und besprochen.

Zugang nur nach bestätigter Anmeldung.

10:30

Wie man mit Programmatic Advertising ein Traditionsunternehmen auf digitalen Erfolgskurs bringt

Modernstes Online-Marketing und eine der traditionsreichsten Hamburger Reeder müssen kein Widerspruch sein. Hapag-Lloyd transformiert sich gerade in Höchstgeschwindigkeit. Am Online-Marketing-Steuer steht Jenny Gruner und sorgt dafür, dass der Logistik-Konzern auch im Web auf Kurs bleibt. Auf dem d3con Advertisers‘ Day erklärt sie, welche Rolle Programmatic Advertising in der digitalen Vermarktungsstrategie von Hapag Lloyd spielt.

Xandr Masterclass

In Vorbereitung
11:00

Kaffeepause

Speed Dating: Advertiser meets Advertiser

Kostenlose Teilnahme in unserer Speed Dating Area

Zugang nur nach bestätigter Anmeldung.

11:30

Smarte Strategien vs. Roadblocks im Konzern:
Wie können wir schneller vorankommen?

Vertreter führender Werbetreibender sprechen über die Schwierigkeiten und Hürden in ihren Unternehmen für die Umsetzung innovativer Marketingstrategien und wie sie dabei sind, diese zu überwinden.

The New Hybrid of Data, Content & Programmatic:
A Silverbullet take on the future of MarTech

The topic of ‘data’ is now firmly placed within the minds of the CMO, yet seeds of doubt are looming surrounding consent, trust and transparency. During a time where third-party cookies are crumbling all around us, businesses have reached a pivotal point; a time for change; a time to reinvent. Umberto Torrielli will deep-dive into how artificial intelligence and human experiences will lead marketing transformation for the future.

Zielführendes Inhousing und Next Gen Media Operating Modelle mit Agenturen und Partnern

6 Wege, wie Advertiser durch richtige Zusammen- und Detailarbeit bis zu 50% Media-Wastage vermeiden. Anhand von konkreten Case Studies werden in vertraulicher Round-Table -Umgebung die Strategien und notwendigen Schritte erläutert und besprochen.

Zugang nur nach bestätigter Anmeldung.

12:15

Quality Boost for Programmatic Advertising

Welche Maßnahmen, Skills und Tools werden immer nötiger, um qualitativ hochwertige programmatische Kampagnen umzusetzen und wie sollte Qualität dabei definiert werden? Erfahrene Advertiser aus B2B und B2C teilen ihre Erfahrungen und diskutieren über notwendige Entwicklungen in der Branche.

B2B Advertisers' Strategy

Führende B2B-Marketingleiter präsentieren ihre Stategien und Marketing-Technologie-Setups
13:00

Mittagspause

13:30

Stadionführung

Eine besondere Sehenswürdigkeit Hamburgs, die auch die allermeisten Hamburger noch nie gesehen haben: Entdecken Sie das Innenleben des Stadions des FC St. Pauli.

Millerntour

kostenlose geführte Tour durch das Stadion
Treffpunkt: 13:30 Uhr
tba

14:00

Wie bekommen wir mehr Transparenz von unseren Agenturen?

Führende Werbetreibende berichten, wie sie ihre Agenturbeziehungen transparenter gestalten und mehr Zugriff auf relevante KPIs bekommen haben.

3D Targeting:
Wie man Special Interest Produkte innovativ vermarktet

Women in Programmatic powered by BBC

Join BBC Global News for a round table discussion on women in programmatic. This open forum will include analysis on the challenges and opportunities for women in the industry especially in progressing into leadership roles. There will also be the opportunity to network with your peers.
This session will held in English.

Zugang nur nach bestätigter Anmeldung.

14:45

Agenturgeschäftsführer-Panel

Wie müssen Agenturen ihre Rolle heute neu definieren und welche neuen Herausforderungen und Chancen bringt Programmatic mit sich für die Beziehungen zwischen Agenturen und Werbetreibenden?

PubMatic Masterclass

In Vorbereitung

In Vorbereitung

Zugang nur nach bestätigter Anmeldung.

15:30

Kaffeepause

Advertiser Roundtable

Austausch in kleiner Runde und nur für Führungskräfte. Teilnahme nur für CMOs, Leiter Online Marketing und ähnliche.

Zugang nur nach bestätigter Anmeldung.

16:00

Unter welchen Umständen und Warum es sich lohnt im Marketing eine Attribution einzuführen

Einfachheitshalber arbeiten viele Unternehmen heute noch mit der „Last-Click“ Betrachtung und verteilen nach diesem Prinzip Ihre Budgets auf die erfolgversprechenden Maßnahmen. Die Vorteile einer attribuierten Betrachtung wird dabei von vielen Unternehmen unterschätzt.

Co-Marketing als Wachstumskanal im Online Marketing von Douglas

Das Retail Media Geschäft ist einer der entscheidenden Wachstumsmärkte für Douglas - zentraler Bestandteil davon ist das Co-Marketing. Angefangen bei Google’s Shopping with Partners Lösung erhalten Co-Marketing Ansätze Stück für Stück Einzug in die verschiedenen Online Marketing Disziplinen. Ein Einblick in die Praxis, wie sich das Online Marketing im Retail durch Co-Marketing verändert.

Performance Marketing Pros

Führende Performance Marketer stellen ihre Strategien und Tech Setups vor. In welchen Strukturen und Kanälen und mit welchen Partner arbeiten erfolgreiche Performance Marketer heute?

Performance Marketing Roundtable

High-Level-Austausch zum Thema Performance Marketing. Nur Advertiser, keine Agenturen oder andere Dienstleister.

Zugang nur nach bestätigter Anmeldung.

16:20

Von Kleinanzeigen zu Performance Marketing

Mittelstand? Filialsystem? Franchise? Wie läuft denn euer Performance Marketing? Gar nicht? Keine Ahnung? Macht irgendeine Agentur? Ihr lasst Geld auf der Straße liegen! Wie der Studienkreis in 3 Jahren seine Neukundenakquise um 25% steigerte und dabei 10% weniger Marketing pro neuen Kunden ausgab.
16:45

Technologie-Panel

Welche technologischen Entwicklungen werden das Geschäft in den nächsten Jahren verändern und wie kann ich mich als Werbetreibender heute darauf vorbereiten?

Responsible Media

Wie schaffen wir sichere Umfelder für Werbung?

Die Identity Strategie der Advertiser für 2020

Vermehrt setzen große Advertiser auf ID Lösungen die ihnen die Kontrolle über die Steuerung der Kommunikation mit ihren Kunden zurückgibt. Welche Herausforderungen gilt es dabei zu beachten? Welche Vorteile haben Advertiser durch die Nutzung einer stabilen ID Lösung? Wie hängt das mit CX zusammen? Warum ist Unterstützung von extern / Consulting hierbei so wichtig?

Zugang nur nach bestätigter Anmeldung.

17:30

Verleihung der d3con Advertisers' Day Speaker Awards

17:45

Networking, Drinks & Kickerturnier

31. März 2020 d3con Advertisers‘ Day

09:00

Willkommen

Unsere Türen öffnen um 9 Uhr - so könnt ihr schon beim ersten Kaffee mit dem Networking beginnen und euch den besten Sitzplatz sichern.
09:30 Advertisers‘ Day Bühne:

Herzlich Willkommen

Eine kurze Begrüßung durch den Veranstalter.
09:40 Advertisers‘ Day Bühne:

Ein anderer Fußball ist möglich

Wie der FC St. Pauli zum wahrscheinlich bekanntesten Sportverein in Deutschland, wenn nicht auf der Welt, werden konnte, ohne jemals einen nennenswerten Pokal gewonnen zu haben.
10:00 Advertisers‘ Day Bühne:

Kreativität, Kampagnen und Technology:
Realität und Visionen im Bereich Lufthansa Marketing Communication

Claudia Dreismann und Moritz Dammas erzählen von zentralen Entwicklungen, typischen Stolpersteinen und zukünftigen Plänen auf dem digitalen Spielfeld – von Performance Marketing, personalisierter Kommunikation, Ad Technology, Kooperations-Projekten und ersten KI-Cases.
10:00 Advertisers‘ Day Masterclasses:

Digitale Marketingstrategie fordert volle Energie

Eine digitale Marketing- und Vertriebsstrategie ist komplex. Themen, wie Tracking, Datenstrategie, Testing und nicht zuletzt agile Zusammenarbeitsmodelle sind essentielle Bestandteile.
Mit Blick auf die digitale Marketing-Reise der EnBW seit 2018 zeigen wir, ob und wie wir diese Bausteine implementieren konnten und welche Hürden auf dem Weg lagen.
10:00 Advertisers‘ Day Roundtables:

Zielführendes Inhousing und Next Gen Media Operating Modelle mit Agenturen und Partnern

6 Wege, wie Advertiser durch richtige Zusammen- und Detailarbeit bis zu 50% Media-Wastage vermeiden. Anhand von konkreten Case Studies werden in vertraulicher Round-Table -Umgebung die Strategien und notwendigen Schritte erläutert und besprochen.

Zugang nur nach bestätigter Anmeldung.

10:30 Advertisers‘ Day Bühne:

Wie man mit Programmatic Advertising ein Traditionsunternehmen auf digitalen Erfolgskurs bringt

Modernstes Online-Marketing und eine der traditionsreichsten Hamburger Reeder müssen kein Widerspruch sein. Hapag-Lloyd transformiert sich gerade in Höchstgeschwindigkeit. Am Online-Marketing-Steuer steht Jenny Gruner und sorgt dafür, dass der Logistik-Konzern auch im Web auf Kurs bleibt. Auf dem d3con Advertisers‘ Day erklärt sie, welche Rolle Programmatic Advertising in der digitalen Vermarktungsstrategie von Hapag Lloyd spielt.
10:30 Advertisers‘ Day Masterclasses:

Xandr Masterclass

In Vorbereitung
11:00

Kaffeepause

Speed Dating: Advertiser meets Advertiser

Kostenlose Teilnahme in unserer Speed Dating Area

Zugang nur nach bestätigter Anmeldung.

11:30 Advertisers‘ Day Bühne:

Smarte Strategien vs. Roadblocks im Konzern:
Wie können wir schneller vorankommen?

Vertreter führender Werbetreibender sprechen über die Schwierigkeiten und Hürden in ihren Unternehmen für die Umsetzung innovativer Marketingstrategien und wie sie dabei sind, diese zu überwinden.
11:30 Advertisers‘ Day Masterclasses:

The New Hybrid of Data, Content & Programmatic:
A Silverbullet take on the future of MarTech

The topic of ‘data’ is now firmly placed within the minds of the CMO, yet seeds of doubt are looming surrounding consent, trust and transparency. During a time where third-party cookies are crumbling all around us, businesses have reached a pivotal point; a time for change; a time to reinvent. Umberto Torrielli will deep-dive into how artificial intelligence and human experiences will lead marketing transformation for the future.
11:30 Advertisers‘ Day Roundtables:

Zielführendes Inhousing und Next Gen Media Operating Modelle mit Agenturen und Partnern

6 Wege, wie Advertiser durch richtige Zusammen- und Detailarbeit bis zu 50% Media-Wastage vermeiden. Anhand von konkreten Case Studies werden in vertraulicher Round-Table -Umgebung die Strategien und notwendigen Schritte erläutert und besprochen.

Zugang nur nach bestätigter Anmeldung.

12:15 Advertisers‘ Day Bühne:

Quality Boost for Programmatic Advertising

Welche Maßnahmen, Skills und Tools werden immer nötiger, um qualitativ hochwertige programmatische Kampagnen umzusetzen und wie sollte Qualität dabei definiert werden? Erfahrene Advertiser aus B2B und B2C teilen ihre Erfahrungen und diskutieren über notwendige Entwicklungen in der Branche.
12:15 Advertisers‘ Day Masterclasses:

B2B Advertisers' Strategy

Führende B2B-Marketingleiter präsentieren ihre Stategien und Marketing-Technologie-Setups
13:00

Mittagspause

13:30

Stadionführung

Eine besondere Sehenswürdigkeit Hamburgs, die auch die allermeisten Hamburger noch nie gesehen haben: Entdecken Sie das Innenleben des Stadions des FC St. Pauli.

Millerntour

kostenlose geführte Tour durch das Stadion
Treffpunkt: 13:30 Uhr
tba

14:00 Advertisers‘ Day Bühne:

Wie bekommen wir mehr Transparenz von unseren Agenturen?

Führende Werbetreibende berichten, wie sie ihre Agenturbeziehungen transparenter gestalten und mehr Zugriff auf relevante KPIs bekommen haben.
14:00 Advertisers‘ Day Masterclasses:

3D Targeting:
Wie man Special Interest Produkte innovativ vermarktet

14:00 Advertisers‘ Day Roundtables:

Women in Programmatic powered by BBC

Join BBC Global News for a round table discussion on women in programmatic. This open forum will include analysis on the challenges and opportunities for women in the industry especially in progressing into leadership roles. There will also be the opportunity to network with your peers.
This session will held in English.

Zugang nur nach bestätigter Anmeldung.

14:45 Advertisers‘ Day Bühne:

Agenturgeschäftsführer-Panel

Wie müssen Agenturen ihre Rolle heute neu definieren und welche neuen Herausforderungen und Chancen bringt Programmatic mit sich für die Beziehungen zwischen Agenturen und Werbetreibenden?
14:45 Advertisers‘ Day Masterclasses:

PubMatic Masterclass

In Vorbereitung
15:00 Advertisers‘ Day Roundtables:

In Vorbereitung

Zugang nur nach bestätigter Anmeldung.

15:30

Kaffeepause

15:30 Advertisers‘ Day Roundtables:

Advertiser Roundtable

Austausch in kleiner Runde und nur für Führungskräfte. Teilnahme nur für CMOs, Leiter Online Marketing und ähnliche.

Zugang nur nach bestätigter Anmeldung.

16:00 Advertisers‘ Day Bühne:

Unter welchen Umständen und Warum es sich lohnt im Marketing eine Attribution einzuführen

Einfachheitshalber arbeiten viele Unternehmen heute noch mit der „Last-Click“ Betrachtung und verteilen nach diesem Prinzip Ihre Budgets auf die erfolgversprechenden Maßnahmen. Die Vorteile einer attribuierten Betrachtung wird dabei von vielen Unternehmen unterschätzt.
16:00 Advertisers‘ Day Masterclasses:

Co-Marketing als Wachstumskanal im Online Marketing von Douglas

Das Retail Media Geschäft ist einer der entscheidenden Wachstumsmärkte für Douglas - zentraler Bestandteil davon ist das Co-Marketing. Angefangen bei Google’s Shopping with Partners Lösung erhalten Co-Marketing Ansätze Stück für Stück Einzug in die verschiedenen Online Marketing Disziplinen. Ein Einblick in die Praxis, wie sich das Online Marketing im Retail durch Co-Marketing verändert.
16:15 Advertisers‘ Day Masterclasses:

Performance Marketing Pros

Führende Performance Marketer stellen ihre Strategien und Tech Setups vor. In welchen Strukturen und Kanälen und mit welchen Partner arbeiten erfolgreiche Performance Marketer heute?
16:15 Advertisers‘ Day Roundtables:

Performance Marketing Roundtable

High-Level-Austausch zum Thema Performance Marketing. Nur Advertiser, keine Agenturen oder andere Dienstleister.

Zugang nur nach bestätigter Anmeldung.

16:20 Advertisers‘ Day Bühne:

Von Kleinanzeigen zu Performance Marketing

Mittelstand? Filialsystem? Franchise? Wie läuft denn euer Performance Marketing? Gar nicht? Keine Ahnung? Macht irgendeine Agentur? Ihr lasst Geld auf der Straße liegen! Wie der Studienkreis in 3 Jahren seine Neukundenakquise um 25% steigerte und dabei 10% weniger Marketing pro neuen Kunden ausgab.
16:45 Advertisers‘ Day Bühne:

Technologie-Panel

Welche technologischen Entwicklungen werden das Geschäft in den nächsten Jahren verändern und wie kann ich mich als Werbetreibender heute darauf vorbereiten?
16:45 Advertisers‘ Day Masterclasses:

Responsible Media

Wie schaffen wir sichere Umfelder für Werbung?
17:00 Advertisers‘ Day Roundtables:

Die Identity Strategie der Advertiser für 2020

Vermehrt setzen große Advertiser auf ID Lösungen die ihnen die Kontrolle über die Steuerung der Kommunikation mit ihren Kunden zurückgibt. Welche Herausforderungen gilt es dabei zu beachten? Welche Vorteile haben Advertiser durch die Nutzung einer stabilen ID Lösung? Wie hängt das mit CX zusammen? Warum ist Unterstützung von extern / Consulting hierbei so wichtig?

Zugang nur nach bestätigter Anmeldung.

17:30 Advertisers‘ Day Bühne:

Verleihung der d3con Advertisers' Day Speaker Awards

17:45

Networking, Drinks & Kickerturnier

1. April 2020 d3con Konferenz

Main Stage Stage II Masterclasses
09:00

Willkommen

Unsere Türen öffnen um 9 Uhr - so könnt ihr schon beim ersten Kaffee mit dem Networking beginnen und euch den besten Sitzplatz sichern.
09:25

10 Jahre d3con

Eröffnung mit einem Rückblick auf die letzten 10 Jahre durch den Veranstalter.

09:45

Survivor’s Guide to the Adpocalypse Live-Übersetzung auf Deutsch verfügbar

"I try not to look at advertising [anymore] because I think by and large it’s quite boring” - Sir John Hegarty
For years now, critics of all kinds have been propheticizing the death of advertising. Whether brought by the VHS, TiVo, Social Media, Ad Blockers, Netflix, AR, AI, the Russians or the demonetization of YouTube videos, the Adpocalypse is coming - and yes, just like the night, it is dark and full of terrors.
Fernando Machado (Global CMO @ Burger King) will go beyond advertising to talk about how brands continue to reinvent itself through technology (wrapped up on what really matters: Creativity).

Excavating Tomorrow:
What algorithms tell us about the future of advertising

Since the advent of programmatic, digital advertising is powered by an algorithmic infrastructure.
But control and understanding of these algorithms is scarce.
This presentation encourages to take a step back from daily practice and looks at what we as advertising professionals should know about the algorithmic economy.

Die Winner und Loser unter den Advertisern

Anhand von konkreten Fallbeispielen und Outside-Analysen präsentiert Erik Siekmann die besten und schlechtesten Cases vor. Er zeigt auf, was die Erfolgreichen von den Verlieren unterscheidet und welche Fehler man auf jeden Fall vermeiden muß, bzw. welche Initiativen zum Erfolg führen.
10:15

Nestlé journey to in-house Programmatic media technologies:
challenges and opportunities Live-Übersetzung auf Deutsch verfügbar

The digital advertising industry is changing; learn how the #1 world food & beverage company is leading the change to optimize its programmatic media value chain.
The starting point for Nestlé has been technology, this triggered significant changes in the organisational set up and in the relationships with media partners.
Learn how Nestle navigates these changes and embraces the opportunity to gain back the control on its digital media activities.

Kaffeepause

In Vorbereitung

10:45

Kaffeepause

11:00

Experten-Panel:
Programmatic 2020

Führende Experten der Branche diskutieren über die Herausforderungen und Trends.

Uwe Storch vs. Florian Heinemann

Zwei führende Experten im deutschen Digitalmarketing, die allerdings für die alte und neue Welt stehen. Uwe Storch wirbt sehr brand-fokussiert für klassische CPG-Marken während Florian Heinemann einer der Vorreiter des Performance Marketing ist und viele erfolgreiche Ecommerce-Unternehmen nach vorne gebracht hat. In einem kontroversen Gespräch beleuchten beide ihre Strategien und diskutieren über deren Gemeinsamkeiten und Gegensätze.

Verizon Media Masterclass

In Vorbereitung
11:45

Leading Advertisers' Strategy

Führende Werbetreibende berichten von ihren Strategien und Erfolgen zum Thema Adtech und Programmatic. Welche Technologien setzen sie ein, welche Strategien wenden sie an und welche Erfolge haben sie mit diesen erzielt?

Eprivacy, cookielose Browser und weitere Herausforderungen für die Geschäftsmodelle im digitalen Marketing

Wie wirken sich die verschiedenen regulatorischen Bedrohungen auf das Business aus und wie können wir damit umgehen?

First Party Daten – Die neue Währung im Publishing-Geschäft

Browser und Regulatoren haben den Datenschutz in den Vordergrund gerückt und Publisher dazu gebracht, ihre Datenstrategien zu überdenken. Der Tod der Third Party-Cookies stellt eine große Chance für die Publishing-Branche dar.
Besuchen Sie unsere Masterclass und erfahren Sie aus erster Hand, wie ein Publisher Zielgruppen aktiviert hat, die er zuvor nicht erschließen konnte.
12:30

Mittagspause

13:30

Marken und Plattformen Panel

Alles Google und Facebook? Auf welchen Plattform muss man als Advertiser heute vertreten sein?

Wie Technologie die Vermarkterlandschaft umkrempelt

Vermarkter und Agenturen haben im Markt Supply als auch Demand gebündelt. Publisher und Werbetreibende hatten keinen direkten Draht zueinander. Programmatic krempelt diesen Markt um und nicht mehr nur Größe, sondern Tools zu beherrschen wird zukünftig entscheidend. Welche Technologien sind wichtig und wer kann sie einsetzen diskutieren Publisher, Techanbieter und Vermarkter.

LiveRamp Masterclass

In Vorbereitung
14:15

Publisher-Geschäftsmodelle für die 20er Jahre

Mit welchen Geschäftsmodellen kann man sich als Publisher heute aufstellen, um im nächsten Jahrzehnt weiter relevant und erfolgreich zu bleiben?

Vom linearen TV zum digitalen Bewegtbild

Führende Werbetreibende und Plattformbetreiter berichten, wie sie den Übergang vom klassischen TV zur digitalen Videowerbung gestalten.

Xandr Masterclass

In Vorbereitung

Kaffeepause

In Vorbereitung

15:10

Kaffeepause

Data Best Practice

Führende Agenturen präsentieren jeweils mit einem Kunden zusammen einen Case, wie sie für Kampagnen externe Targetingdaten erfolgreich einsetzen.
15:30

International Experts' Panel Live-Übersetzung auf Deutsch verfügbar

Internationale Experten diskutieren über die neuesten Trends. Was kann der deutsche Markt von den Kollegen aus UK und US lernen?

Navigating the New ePrivacy Regulation:
New Ways to Tackle Consent, Cookies and other Marketing Challenges

The ePrivacy Regulation will have a profound effect on marketing activities moving forward. Faced with the legal and financial ramifications of ignoring a consumer’s right to privacy, marketers must rethink their data collection, use, and retention methods. In this session, we’ll share the latest updates and what to expect from the impending ePrivacy Regulation, the industry impact of ePrivacy and key considerations regarding cookies and consent to address requirements in both GDPR and ePrivacy.

BVDW-Panel

In Vorbereitung
16:15

Beyond Cookies

Erst Firefox und Safari; nun auch Chrome: Third Party Cookies sind dem Tode geweiht. Aber was kommt stattdessen? Wie kann digitales Marketing in Zukunft funktionieren- das diskutiert die OWM (Organisation der Werbungtreibenden im Markenverband) mit relevanten Marktpartnern

Publisher Expert Fireside Chat

Wie optimiert man sein programmtic Setup? Welche Technologien bringen die besten Ergebnisse? Was sind entscheidende Faktoren bei Viewability und Adverification? Diese und andere Fragen haben sich die Experten von Publishern gestellt und erzählen von ihren aktuellen Lösungen. Die Teilnehmer sind eingeladen, Fragen zu stellen und von eigenen Erfahrungen zu berichten. Teilnahme nur für Publisher und Vermarkter.

Displaywerbemarkt in Deutschland – Quo vadis?

Die Beurteilung und Quantifizierung des Displaywerbemarkts hat sich durch den Eintritt neuer Marktteilnehmer und Werbeformate signifikant erschwert. Peter Kautz gibt uns Einblicke in die verschiedenen Modelle und erklärt Möglichkeiten diese zu bewerten.
17:00

Programmatic Advertising with the Amazon DSP Live-Übersetzung auf Deutsch verfügbar

Zach Johnson, Director of International Advertising Sales at Amazon Advertising, will share his insights into the changing dynamics of the advertising industry and role of the CMO, how the Amazon DSP is adapting to these changes and which core areas they will be focusing on developing in the future to support their customers.

In Vorbereitung

Live Podcast

In Vorbereitung
17:20

Innovation Track

Hier seht ihr die spannendsten Innovationen der Branche kurz vorgestellt.
17:45

Verleihung der d3con Speaker Awards

1. April 2020 d3con Konferenz

09:00

Willkommen

Unsere Türen öffnen um 9 Uhr - so könnt ihr schon beim ersten Kaffee mit dem Networking beginnen und euch den besten Sitzplatz sichern.
09:25 d3con Main Stage:

10 Jahre d3con

Eröffnung mit einem Rückblick auf die letzten 10 Jahre durch den Veranstalter.
09:45 d3con Main Stage:

Survivor’s Guide to the Adpocalypse Live-Übersetzung auf Deutsch verfügbar

"I try not to look at advertising [anymore] because I think by and large it’s quite boring” - Sir John Hegarty
For years now, critics of all kinds have been propheticizing the death of advertising. Whether brought by the VHS, TiVo, Social Media, Ad Blockers, Netflix, AR, AI, the Russians or the demonetization of YouTube videos, the Adpocalypse is coming - and yes, just like the night, it is dark and full of terrors.
Fernando Machado (Global CMO @ Burger King) will go beyond advertising to talk about how brands continue to reinvent itself through technology (wrapped up on what really matters: Creativity).
10:00 d3con Stage II:

Excavating Tomorrow:
What algorithms tell us about the future of advertising

Since the advent of programmatic, digital advertising is powered by an algorithmic infrastructure.
But control and understanding of these algorithms is scarce.
This presentation encourages to take a step back from daily practice and looks at what we as advertising professionals should know about the algorithmic economy.
10:00 d3con Masterclasses:

Die Winner und Loser unter den Advertisern

Anhand von konkreten Fallbeispielen und Outside-Analysen präsentiert Erik Siekmann die besten und schlechtesten Cases vor. Er zeigt auf, was die Erfolgreichen von den Verlieren unterscheidet und welche Fehler man auf jeden Fall vermeiden muß, bzw. welche Initiativen zum Erfolg führen.
10:15 d3con Main Stage:

Nestlé journey to in-house Programmatic media technologies:
challenges and opportunities Live-Übersetzung auf Deutsch verfügbar

The digital advertising industry is changing; learn how the #1 world food & beverage company is leading the change to optimize its programmatic media value chain.
The starting point for Nestlé has been technology, this triggered significant changes in the organisational set up and in the relationships with media partners.
Learn how Nestle navigates these changes and embraces the opportunity to gain back the control on its digital media activities.
10:30 d3con Stage II:

Kaffeepause

10:30 d3con Masterclasses:

In Vorbereitung

10:45 d3con Main Stage:

Kaffeepause

11:00 d3con Main Stage:

Experten-Panel:
Programmatic 2020

Führende Experten der Branche diskutieren über die Herausforderungen und Trends.
11:00 d3con Stage II:

Uwe Storch vs. Florian Heinemann

Zwei führende Experten im deutschen Digitalmarketing, die allerdings für die alte und neue Welt stehen. Uwe Storch wirbt sehr brand-fokussiert für klassische CPG-Marken während Florian Heinemann einer der Vorreiter des Performance Marketing ist und viele erfolgreiche Ecommerce-Unternehmen nach vorne gebracht hat. In einem kontroversen Gespräch beleuchten beide ihre Strategien und diskutieren über deren Gemeinsamkeiten und Gegensätze.
11:00 d3con Masterclasses:

Verizon Media Masterclass

In Vorbereitung
11:45 d3con Main Stage:

Leading Advertisers' Strategy

Führende Werbetreibende berichten von ihren Strategien und Erfolgen zum Thema Adtech und Programmatic. Welche Technologien setzen sie ein, welche Strategien wenden sie an und welche Erfolge haben sie mit diesen erzielt?
11:45 d3con Stage II:

Eprivacy, cookielose Browser und weitere Herausforderungen für die Geschäftsmodelle im digitalen Marketing

Wie wirken sich die verschiedenen regulatorischen Bedrohungen auf das Business aus und wie können wir damit umgehen?
11:45 d3con Masterclasses:

First Party Daten – Die neue Währung im Publishing-Geschäft

Browser und Regulatoren haben den Datenschutz in den Vordergrund gerückt und Publisher dazu gebracht, ihre Datenstrategien zu überdenken. Der Tod der Third Party-Cookies stellt eine große Chance für die Publishing-Branche dar.
Besuchen Sie unsere Masterclass und erfahren Sie aus erster Hand, wie ein Publisher Zielgruppen aktiviert hat, die er zuvor nicht erschließen konnte.
12:30

Mittagspause

13:30 d3con Main Stage:

Marken und Plattformen Panel

Alles Google und Facebook? Auf welchen Plattform muss man als Advertiser heute vertreten sein?
13:30 d3con Stage II:

Wie Technologie die Vermarkterlandschaft umkrempelt

Vermarkter und Agenturen haben im Markt Supply als auch Demand gebündelt. Publisher und Werbetreibende hatten keinen direkten Draht zueinander. Programmatic krempelt diesen Markt um und nicht mehr nur Größe, sondern Tools zu beherrschen wird zukünftig entscheidend. Welche Technologien sind wichtig und wer kann sie einsetzen diskutieren Publisher, Techanbieter und Vermarkter.
13:30 d3con Masterclasses:

LiveRamp Masterclass

In Vorbereitung
14:15 d3con Main Stage:

Publisher-Geschäftsmodelle für die 20er Jahre

Mit welchen Geschäftsmodellen kann man sich als Publisher heute aufstellen, um im nächsten Jahrzehnt weiter relevant und erfolgreich zu bleiben?
14:15 d3con Stage II:

Vom linearen TV zum digitalen Bewegtbild

Führende Werbetreibende und Plattformbetreiter berichten, wie sie den Übergang vom klassischen TV zur digitalen Videowerbung gestalten.
14:15 d3con Masterclasses:

Xandr Masterclass

In Vorbereitung
15:00 d3con Stage II:

Kaffeepause

15:00 d3con Masterclasses:

In Vorbereitung

15:10 d3con Main Stage:

Kaffeepause

15:15 d3con Stage II:

Data Best Practice

Führende Agenturen präsentieren jeweils mit einem Kunden zusammen einen Case, wie sie für Kampagnen externe Targetingdaten erfolgreich einsetzen.
15:30 d3con Main Stage:

International Experts' Panel Live-Übersetzung auf Deutsch verfügbar

Internationale Experten diskutieren über die neuesten Trends. Was kann der deutsche Markt von den Kollegen aus UK und US lernen?
15:30 d3con Masterclasses:

Navigating the New ePrivacy Regulation:
New Ways to Tackle Consent, Cookies and other Marketing Challenges

The ePrivacy Regulation will have a profound effect on marketing activities moving forward. Faced with the legal and financial ramifications of ignoring a consumer’s right to privacy, marketers must rethink their data collection, use, and retention methods. In this session, we’ll share the latest updates and what to expect from the impending ePrivacy Regulation, the industry impact of ePrivacy and key considerations regarding cookies and consent to address requirements in both GDPR and ePrivacy.
16:00 d3con Stage II:

BVDW-Panel

In Vorbereitung
16:15 d3con Main Stage:

Beyond Cookies

Erst Firefox und Safari; nun auch Chrome: Third Party Cookies sind dem Tode geweiht. Aber was kommt stattdessen? Wie kann digitales Marketing in Zukunft funktionieren- das diskutiert die OWM (Organisation der Werbungtreibenden im Markenverband) mit relevanten Marktpartnern
16:15 d3con Masterclasses:

Publisher Expert Fireside Chat

Wie optimiert man sein programmtic Setup? Welche Technologien bringen die besten Ergebnisse? Was sind entscheidende Faktoren bei Viewability und Adverification? Diese und andere Fragen haben sich die Experten von Publishern gestellt und erzählen von ihren aktuellen Lösungen. Die Teilnehmer sind eingeladen, Fragen zu stellen und von eigenen Erfahrungen zu berichten. Teilnahme nur für Publisher und Vermarkter.
16:45 d3con Stage II:

Displaywerbemarkt in Deutschland – Quo vadis?

Die Beurteilung und Quantifizierung des Displaywerbemarkts hat sich durch den Eintritt neuer Marktteilnehmer und Werbeformate signifikant erschwert. Peter Kautz gibt uns Einblicke in die verschiedenen Modelle und erklärt Möglichkeiten diese zu bewerten.
17:00 d3con Main Stage:

Programmatic Advertising with the Amazon DSP Live-Übersetzung auf Deutsch verfügbar

Zach Johnson, Director of International Advertising Sales at Amazon Advertising, will share his insights into the changing dynamics of the advertising industry and role of the CMO, how the Amazon DSP is adapting to these changes and which core areas they will be focusing on developing in the future to support their customers.
17:00 d3con Masterclasses:

In Vorbereitung

17:05 d3con Stage II:

Live Podcast

In Vorbereitung
17:20 d3con Main Stage:

Innovation Track

Hier seht ihr die spannendsten Innovationen der Branche kurz vorgestellt.
17:45 d3con Main Stage:

Verleihung der d3con Speaker Awards