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23. November 2021: d3con Advertisers‘ Day

Der d3con Advertisers‘ Day ist für Werbetreibende und Agenturen, die ihr Digitalmarketing auf das nächste Level bringen wollen.

zum Programm des d3con Advertisers‘ Day

24. November 2021: d3con Konferenz

Die Hauptveranstaltung der d3con seit 2011. Hier treffen sich die führenden Technologieanbieter, Advertiser, Publisher und Agenturen zum Netzwerken und Diskutieren auf höchstem Niveau.

zum Programm der d3con Konferenz

23. November 2021 d3con Advertisers‘ Day

Main Stage Masterclasses I Roundtables
09:00
Vortrag

Willkommen

Unsere Türen öffnen um 9 Uhr - so könnt ihr schon beim ersten Kaffee mit dem Networking beginnen und euch den besten Sitzplatz sichern.
09:30
Vortrag

Herzlich Willkommen

Eine kurze Begrüßung durch den Veranstalter.
Vortrag

Vortrag

09:40
Vortrag

Ein anderer Fußball ist möglich

Wie der FC St. Pauli zum wahrscheinlich bekanntesten Sportverein in Deutschland, wenn nicht auf der Welt, werden konnte, ohne jemals einen nennenswerten Pokal gewonnen zu haben.
10:00
Vortrag

Kreativität, Kampagnen und Technology:
Realität und Visionen im Bereich Lufthansa Marketing Communication

Claudia Dreismann und Moritz Dammas erzählen von zentralen Entwicklungen, typischen Stolpersteinen und zukünftigen Plänen auf dem digitalen Spielfeld – von Performance Marketing, personalisierter Kommunikation, Ad Technology, Kooperations-Projekten und ersten KI-Cases.
Vortrag

Digitale Marketingstrategie fordert volle Energie

Eine digitale Marketing- und Vertriebsstrategie ist komplex. Themen, wie Tracking, Datenstrategie, Testing und nicht zuletzt agile Zusammenarbeitsmodelle sind essentielle Bestandteile. Mit Blick auf die digitale Marketing-Reise der EnBW seit 2018 zeigen wir, ob und wie wir diese Bausteine implementieren konnten und welche Hürden auf dem Weg lagen.
Diskussion

Zielführendes Inhousing und Next Gen Media Operating Modelle mit Agenturen und Partnern

6 Wege, wie Advertiser durch richtige Zusammen- und Detailarbeit bis zu 50% Media-Wastage vermeiden. Anhand von konkreten Case Studies werden in vertraulicher Round-Table -Umgebung die Strategien und notwendigen Schritte erläutert und besprochen.

Teilnahme nur nach bestätigter Anmeldung

10:30
Vortrag

Kundenzentrierte Kommunikation

Nachhaltig Kunden zu gewinnen, sie zu verstehen und ans Unternehmen sowie Produkt zu binden zählt zu den großen Herausforderungen der Produktkommunikation.
In ihrem Vortrag spricht Dr. Roberta Schmieder, Brand Managerin bei BioNTech, über die Costumer Centricity im Rahmen der Impfstoffeinführung. Dabei geht sie auf die Besonderheiten im Healthcare-Bereich ein, in dem sowohl die medizinischen Fachkreise als Kunden wie Ärzte und Apotheker im Fokus stehen als auch die Konsumenten wie zu impfende Personen.
Welche Rolle beim Aufbau von Kundenvertrauen besonders Schnelligkeit und die Art der Informationsaufbereitung aber auch Gemeinschaft und Zusammenhalt spielen, zeigen konkrete Erfahrungswerte des Unternehmens aus dem Projekt Lightspeed.
Vortrag

Der transparente Algorithmus:
Ein Rundgang durch die Xandr Invest DSP

Intransparenz weckt Misstrauen – im richtigen Leben wie in der programmatischen Aussteuerung von Werbekampagnen. Das Gros der DSPs am Markt verhüllt ihre Optimierungsalgorithmen; die Kunden müssen darauf vertrauen, dass die Aussteuerung in ihrem besten Interesse verläuft. Xandr Invest DSP ist anders gestrickt und bietet volltransparente Einblicke in den „Maschinenraum“ der Kampagnenoptimierung. In dieser Session führen wir euch durch Xandr Invest DSPs umfangreiches Arsenal an transparenten Optimierungsalgorithmen, um euch vor allem eines vor Augen zu führen: Nicht alle Ansätze an programmatische Kampagnenoptimierung sind ebenbürtig.
11:00
Vortrag

Kaffeepause

Diskussion

Kaffeepause

Vortrag

Kaffeepause

11:30
Diskussion

Smarte Strategien vs. Roadblocks im Konzern:
Wie können wir schneller vorankommen?

Vertreter:innen führender Werbetreibender sprechen über die Schwierigkeiten und Hürden in ihren Unternehmen für die Umsetzung innovativer Marketingstrategien und wie sie dabei sind, diese zu überwinden.
Vortrag

In Vorbereitung

Diskussion

Fortsetzung:
Zielführendes Inhousing und Next Gen Media Operating Modelle mit Agenturen und Partnern

6 Wege, wie Advertiser durch richtige Zusammen- und Detailarbeit bis zu 50% Media-Wastage vermeiden. Anhand von konkreten Case Studies werden in vertraulicher Round-Table -Umgebung die Strategien und notwendigen Schritte erläutert und besprochen.

Teilnahme nur nach bestätigter Anmeldung

12:15
Diskussion

Quality Boost for Programmatic Advertising

Welche Maßnahmen, Skills und Tools werden immer nötiger, um qualitativ hochwertige programmatische Kampagnen umzusetzen und wie sollte Qualität dabei definiert werden? Erfahrene Advertiser aus B2B und B2C teilen ihre Erfahrungen und diskutieren über notwendige Entwicklungen in der Branche.
Vortrag

B2B Advertisers' Strategy

Führende B2B-Marketingleiter:innen präsentieren ihre Strategien und Marketing-Technologie-Setups.
13:00
Vortrag

Mittagspause

14:00
Diskussion

Wie bekommen wir mehr Transparenz von unseren Agenturen?

Führende Werbetreibende berichten, wie sie ihre Agenturbeziehungen transparenter gestalten und mehr Zugriff auf relevante KPIs bekommen haben.
Vortrag

3D Targeting:
Wie man Special Interest Produkte innovativ vermarktet

Die Vermarktung von Special Interest Produkten stellt besondere Anforderungen an die Konzeption und das Targeting von Kampagnen. Bereits im vierten Jahr bietet Berge & Meer eine Event-Kreuzfahrt an, die gemeinsam mit ECHTE LIEBE programmatisch vermarket wird. Die Kampagne zeigt einen mehrdimensionalen Ansatz einer spezifischen Zielgruppenansprache.
Diskussion

Women in Programmatic powered by BBC

Join BBC Global News for a round table discussion on women in programmatic. This open forum will include analysis on the challenges and opportunities for women in the industry especially in progressing into leadership roles. There will also be the opportunity to network with your peers.
This session will held in English.

Teilnahme nur nach bestätigter Anmeldung

14:45
Diskussion

Agenturgeschäftsführer:innen-Panel

Wie müssen Agenturen ihre Rolle heute neu definieren und welche neuen Herausforderungen und Chancen bringt Programmatic mit sich für die Beziehungen zwischen Agenturen und Werbetreibenden?
Vortrag

Snap Masterclass

Diskussion

Agile Content Strategie Entwicklung bei Toyota

Eine Content Strategie zum Marken-Thema „Hybrid“, nicht wie gewohnt am Reißbrett geplant, sondern mit „agilen Techniken“ kundenrelevant entwickelt. Stolpersteine, Überraschungen und Learnings. Ein Erfahrungsbericht von Niels Klamma / General Manager Brand & Marketing Communications Toyota Deutschland.

Teilnahme nur nach bestätigter Anmeldung

15:30
Vortrag

Kaffeepause

Diskussion

Advertiser Roundtable

Austausch in kleiner Runde und nur für Führungskräfte. Teilnahme nur für CMOs, Leiter Online Marketing und ähnliche.

Teilnahme nur nach bestätigter Anmeldung

16:00
Vortrag

Marketing-Organisation - Wie sehen leistungsfähige Team-Strukturen in innovativen Startups aus?

In Vorbereitung
Vortrag

Co-Marketing als Wachstumskanal im Online Marketing von Douglas

Das Retail Media Geschäft ist einer der entscheidenden Wachstumsmärkte für Douglas - zentraler Bestandteil davon ist das Co-Marketing. Angefangen bei Google’s Shopping with Partners Lösung erhalten Co-Marketing Ansätze Stück für Stück Einzug in die verschiedenen Online Marketing Disziplinen. Ein Einblick in die Praxis, wie sich das Online Marketing im Retail durch Co-Marketing verändert.
Vortrag

Performance Marketing Pros

Führende Performance Marketer:innen stellen ihre Strategien und Tech Setups vor. In welchen Strukturen und Kanälen und mit welchen Partnern arbeiten erfolgreiche Performance Marketer:innen heute?
Diskussion

Performance Marketing Roundtable

High-Level-Austausch zum Thema Performance Marketing. Nur Advertiser, keine Agenturen oder andere Dienstleister.

Teilnahme nur nach bestätigter Anmeldung

16:20
Diskussion

Leading Tech Providers

Welche technologischen Entwicklungen werden das Geschäft in den nächsten Jahren verändern und wie kann ich mich als Werbetreibender heute darauf vorbereiten?
Diskussion

Responsible Media

Werbetreibende wünschen sich sichere Umfelder für ihre Kampagnen. Wie können sie selbst dazu beitragen und welche Maßnahmen ergreifen die Publisher und Plattformen, um die Qualität sicherzustellen?
17:00
Vortrag

Von Kleinanzeigen zu Performance Marketing

Mittelstand? Filialsystem? Franchise? Wie läuft denn euer Performance Marketing? Gar nicht? Keine Ahnung? Macht irgendeine Agentur? Ihr lasst Geld auf der Straße liegen! Wie der Studienkreis in 3 Jahren seine Neukundenakquise um 25% steigerte und dabei 10% weniger Marketing pro neuen Kunden ausgab.
Diskussion

Die Identity Strategie der Advertiser für 2021

Vermehrt setzen große Advertiser auf ID Lösungen die ihnen die Kontrolle über die Steuerung der Kommunikation mit ihren Kunden zurückgibt. Welche Herausforderungen gilt es dabei zu beachten? Welche Vorteile haben Advertiser durch die Nutzung einer stabilen ID Lösung? Wie hängt das mit CX zusammen? Warum ist Unterstützung von extern / Consulting hierbei so wichtig?

Teilnahme nur nach bestätigter Anmeldung

17:30
Vortrag

Verleihung der d3con Advertisers' Day Speaker Awards

 

Ende MASTERCLASSES l

17:45
 

Ende der Veranstaltung

 

Ende ROUNDTABLES

Teilnahme nur nach bestätigter Anmeldung

23. November 2021 d3con Advertisers‘ Day

09:00
Vortrag

Willkommen

Unsere Türen öffnen um 9 Uhr - so könnt ihr schon beim ersten Kaffee mit dem Networking beginnen und euch den besten Sitzplatz sichern.
09:30 Advertisers‘ Day Main Stage:
Vortrag

Herzlich Willkommen

Eine kurze Begrüßung durch den Veranstalter.
09:40 Advertisers‘ Day Main Stage:
Vortrag

Ein anderer Fußball ist möglich

Wie der FC St. Pauli zum wahrscheinlich bekanntesten Sportverein in Deutschland, wenn nicht auf der Welt, werden konnte, ohne jemals einen nennenswerten Pokal gewonnen zu haben.
10:00 Advertisers‘ Day Main Stage:
Vortrag

Kreativität, Kampagnen und Technology:
Realität und Visionen im Bereich Lufthansa Marketing Communication

Claudia Dreismann und Moritz Dammas erzählen von zentralen Entwicklungen, typischen Stolpersteinen und zukünftigen Plänen auf dem digitalen Spielfeld – von Performance Marketing, personalisierter Kommunikation, Ad Technology, Kooperations-Projekten und ersten KI-Cases.
10:00 Advertisers‘ Day Masterclasses I:
Vortrag

Digitale Marketingstrategie fordert volle Energie

Eine digitale Marketing- und Vertriebsstrategie ist komplex. Themen, wie Tracking, Datenstrategie, Testing und nicht zuletzt agile Zusammenarbeitsmodelle sind essentielle Bestandteile. Mit Blick auf die digitale Marketing-Reise der EnBW seit 2018 zeigen wir, ob und wie wir diese Bausteine implementieren konnten und welche Hürden auf dem Weg lagen.
10:00 Advertisers‘ Day Roundtables:
Diskussion

Zielführendes Inhousing und Next Gen Media Operating Modelle mit Agenturen und Partnern

6 Wege, wie Advertiser durch richtige Zusammen- und Detailarbeit bis zu 50% Media-Wastage vermeiden. Anhand von konkreten Case Studies werden in vertraulicher Round-Table -Umgebung die Strategien und notwendigen Schritte erläutert und besprochen.

Teilnahme nur nach bestätigter Anmeldung

10:30 Advertisers‘ Day Main Stage:
Vortrag

Kundenzentrierte Kommunikation

Nachhaltig Kunden zu gewinnen, sie zu verstehen und ans Unternehmen sowie Produkt zu binden zählt zu den großen Herausforderungen der Produktkommunikation.
In ihrem Vortrag spricht Dr. Roberta Schmieder, Brand Managerin bei BioNTech, über die Costumer Centricity im Rahmen der Impfstoffeinführung. Dabei geht sie auf die Besonderheiten im Healthcare-Bereich ein, in dem sowohl die medizinischen Fachkreise als Kunden wie Ärzte und Apotheker im Fokus stehen als auch die Konsumenten wie zu impfende Personen.
Welche Rolle beim Aufbau von Kundenvertrauen besonders Schnelligkeit und die Art der Informationsaufbereitung aber auch Gemeinschaft und Zusammenhalt spielen, zeigen konkrete Erfahrungswerte des Unternehmens aus dem Projekt Lightspeed.
10:30 Advertisers‘ Day Masterclasses I:
Vortrag

Der transparente Algorithmus:
Ein Rundgang durch die Xandr Invest DSP

Intransparenz weckt Misstrauen – im richtigen Leben wie in der programmatischen Aussteuerung von Werbekampagnen. Das Gros der DSPs am Markt verhüllt ihre Optimierungsalgorithmen; die Kunden müssen darauf vertrauen, dass die Aussteuerung in ihrem besten Interesse verläuft. Xandr Invest DSP ist anders gestrickt und bietet volltransparente Einblicke in den „Maschinenraum“ der Kampagnenoptimierung. In dieser Session führen wir euch durch Xandr Invest DSPs umfangreiches Arsenal an transparenten Optimierungsalgorithmen, um euch vor allem eines vor Augen zu führen: Nicht alle Ansätze an programmatische Kampagnenoptimierung sind ebenbürtig.
11:00 Advertisers‘ Day Main Stage:
Vortrag

Kaffeepause

11:00 Advertisers‘ Day Roundtables:
Diskussion

Kaffeepause

11:15 Advertisers‘ Day Masterclasses I:
Vortrag

Kaffeepause

11:30 Advertisers‘ Day Main Stage:
Diskussion

Smarte Strategien vs. Roadblocks im Konzern:
Wie können wir schneller vorankommen?

Vertreter:innen führender Werbetreibender sprechen über die Schwierigkeiten und Hürden in ihren Unternehmen für die Umsetzung innovativer Marketingstrategien und wie sie dabei sind, diese zu überwinden.
11:30 Advertisers‘ Day Masterclasses I:
Vortrag

In Vorbereitung

11:30 Advertisers‘ Day Roundtables:
Diskussion

Fortsetzung:
Zielführendes Inhousing und Next Gen Media Operating Modelle mit Agenturen und Partnern

6 Wege, wie Advertiser durch richtige Zusammen- und Detailarbeit bis zu 50% Media-Wastage vermeiden. Anhand von konkreten Case Studies werden in vertraulicher Round-Table -Umgebung die Strategien und notwendigen Schritte erläutert und besprochen.

Teilnahme nur nach bestätigter Anmeldung

12:15 Advertisers‘ Day Main Stage:
Diskussion

Quality Boost for Programmatic Advertising

Welche Maßnahmen, Skills und Tools werden immer nötiger, um qualitativ hochwertige programmatische Kampagnen umzusetzen und wie sollte Qualität dabei definiert werden? Erfahrene Advertiser aus B2B und B2C teilen ihre Erfahrungen und diskutieren über notwendige Entwicklungen in der Branche.
12:15 Advertisers‘ Day Masterclasses I:
Vortrag

B2B Advertisers' Strategy

Führende B2B-Marketingleiter:innen präsentieren ihre Strategien und Marketing-Technologie-Setups.
13:00
Vortrag

Mittagspause

14:00 Advertisers‘ Day Main Stage:
Diskussion

Wie bekommen wir mehr Transparenz von unseren Agenturen?

Führende Werbetreibende berichten, wie sie ihre Agenturbeziehungen transparenter gestalten und mehr Zugriff auf relevante KPIs bekommen haben.
14:00 Advertisers‘ Day Masterclasses I:
Vortrag

3D Targeting:
Wie man Special Interest Produkte innovativ vermarktet

Die Vermarktung von Special Interest Produkten stellt besondere Anforderungen an die Konzeption und das Targeting von Kampagnen. Bereits im vierten Jahr bietet Berge & Meer eine Event-Kreuzfahrt an, die gemeinsam mit ECHTE LIEBE programmatisch vermarket wird. Die Kampagne zeigt einen mehrdimensionalen Ansatz einer spezifischen Zielgruppenansprache.
14:00 Advertisers‘ Day Roundtables:
Diskussion

Women in Programmatic powered by BBC

Join BBC Global News for a round table discussion on women in programmatic. This open forum will include analysis on the challenges and opportunities for women in the industry especially in progressing into leadership roles. There will also be the opportunity to network with your peers.
This session will held in English.

Teilnahme nur nach bestätigter Anmeldung

14:45 Advertisers‘ Day Main Stage:
Diskussion

Agenturgeschäftsführer:innen-Panel

Wie müssen Agenturen ihre Rolle heute neu definieren und welche neuen Herausforderungen und Chancen bringt Programmatic mit sich für die Beziehungen zwischen Agenturen und Werbetreibenden?
14:45 Advertisers‘ Day Masterclasses I:
Vortrag

Snap Masterclass

15:00 Advertisers‘ Day Roundtables:
Diskussion

Agile Content Strategie Entwicklung bei Toyota

Eine Content Strategie zum Marken-Thema „Hybrid“, nicht wie gewohnt am Reißbrett geplant, sondern mit „agilen Techniken“ kundenrelevant entwickelt. Stolpersteine, Überraschungen und Learnings. Ein Erfahrungsbericht von Niels Klamma / General Manager Brand & Marketing Communications Toyota Deutschland.

Teilnahme nur nach bestätigter Anmeldung

15:30
Vortrag

Kaffeepause

15:30 Advertisers‘ Day Roundtables:
Diskussion

Advertiser Roundtable

Austausch in kleiner Runde und nur für Führungskräfte. Teilnahme nur für CMOs, Leiter Online Marketing und ähnliche.

Teilnahme nur nach bestätigter Anmeldung

16:00 Advertisers‘ Day Main Stage:
Vortrag

Marketing-Organisation - Wie sehen leistungsfähige Team-Strukturen in innovativen Startups aus?

In Vorbereitung
16:00 Advertisers‘ Day Masterclasses I:
Vortrag

Co-Marketing als Wachstumskanal im Online Marketing von Douglas

Das Retail Media Geschäft ist einer der entscheidenden Wachstumsmärkte für Douglas - zentraler Bestandteil davon ist das Co-Marketing. Angefangen bei Google’s Shopping with Partners Lösung erhalten Co-Marketing Ansätze Stück für Stück Einzug in die verschiedenen Online Marketing Disziplinen. Ein Einblick in die Praxis, wie sich das Online Marketing im Retail durch Co-Marketing verändert.
16:15 Advertisers‘ Day Masterclasses I:
Vortrag

Performance Marketing Pros

Führende Performance Marketer:innen stellen ihre Strategien und Tech Setups vor. In welchen Strukturen und Kanälen und mit welchen Partnern arbeiten erfolgreiche Performance Marketer:innen heute?
16:15 Advertisers‘ Day Roundtables:
Diskussion

Performance Marketing Roundtable

High-Level-Austausch zum Thema Performance Marketing. Nur Advertiser, keine Agenturen oder andere Dienstleister.

Teilnahme nur nach bestätigter Anmeldung

16:20 Advertisers‘ Day Main Stage:
Diskussion

Leading Tech Providers

Welche technologischen Entwicklungen werden das Geschäft in den nächsten Jahren verändern und wie kann ich mich als Werbetreibender heute darauf vorbereiten?
16:45 Advertisers‘ Day Masterclasses I:
Diskussion

Responsible Media

Werbetreibende wünschen sich sichere Umfelder für ihre Kampagnen. Wie können sie selbst dazu beitragen und welche Maßnahmen ergreifen die Publisher und Plattformen, um die Qualität sicherzustellen?
17:00 Advertisers‘ Day Main Stage:
Vortrag

Von Kleinanzeigen zu Performance Marketing

Mittelstand? Filialsystem? Franchise? Wie läuft denn euer Performance Marketing? Gar nicht? Keine Ahnung? Macht irgendeine Agentur? Ihr lasst Geld auf der Straße liegen! Wie der Studienkreis in 3 Jahren seine Neukundenakquise um 25% steigerte und dabei 10% weniger Marketing pro neuen Kunden ausgab.
17:00 Advertisers‘ Day Roundtables:
Diskussion

Die Identity Strategie der Advertiser für 2021

Vermehrt setzen große Advertiser auf ID Lösungen die ihnen die Kontrolle über die Steuerung der Kommunikation mit ihren Kunden zurückgibt. Welche Herausforderungen gilt es dabei zu beachten? Welche Vorteile haben Advertiser durch die Nutzung einer stabilen ID Lösung? Wie hängt das mit CX zusammen? Warum ist Unterstützung von extern / Consulting hierbei so wichtig?

Teilnahme nur nach bestätigter Anmeldung

17:30 Advertisers‘ Day Main Stage:
Vortrag

Verleihung der d3con Advertisers' Day Speaker Awards

17:30 Advertisers‘ Day Masterclasses I:
 

Ende MASTERCLASSES l

17:45 Advertisers‘ Day Main Stage:
 

Ende der Veranstaltung

18:00 Advertisers‘ Day Roundtables:
 

Ende ROUNDTABLES

Teilnahme nur nach bestätigter Anmeldung

24. November 2021 d3con Konferenz

Main Stage Stage II Masterclasses I Masterclasses II
09:00
Vortrag

Willkommen

Unsere Türen öffnen um 9 Uhr - so könnt ihr schon beim ersten Kaffee mit dem Networking beginnen und euch den besten Sitzplatz sichern.
09:25
Vortrag

10 Jahre d3con

Eröffnung mit einem Rückblick auf die letzten 10 Jahre durch den Veranstalter.
Vortrag

Vortrag

Vortrag

09:45
Vortrag
Live-Übersetzung auf Deutsch verfügbar

Creativity as a Source of Competitive Advantage

What if marketers treated creativity as a competitive advantage? And, most importantly, what results would brand be able to achieve? As the relationship between brands and people evolves, fueled by rapidly changing technology, media landscape and consumer expectation, it is easy to confuse what is here to stay and what is just noise. Fernando Machado, Chief Marketing Officer for Activision Blizzard, believes creativity can be a source of competitive advantage. This entertaining presentation will showcase how brands can punch above their weight thanks to creativity.
Vortrag

Was Algorithmen uns über die Zukunft der Werbung sagen

Seit dem Aufkommen von Programmatic wird die digitale Werbung von einer algorithmischen Infrastruktur angetrieben. Doch die Kontrolle und das Verständnis dieser Algorithmen ist gering. Die Präsentation zeigt auf, was wir über die algorithmische Wirtschaft wirklich wissen sollten.
Vortrag

Die Winner und Loser unter den Advertisern

Anhand von konkreten Fallbeispielen und Outside-Analysen präsentiert Erik Siekmann die besten und schlechtesten Cases vor. Er zeigt auf, was die Erfolgreichen von den Verlierern unterscheidet und welche Fehler man auf jeden Fall vermeiden muss, bzw. welche Initiativen zum Erfolg führen.
Vortrag

Human Data „Mensch-Daten für Daten-Menschen“

Die Flut an Daten steigt stetig, aber was bedeutet das für unsere Arbeit als Strategen:innen und Mediaplaner:innen? Wie viel Mensch steckt in Daten? Wie gut erklären uns Maschinen Menschen? Und wie sehr hilft das Menschen, Menschen zu begeistern? Eine Masterclass voller Einblicke, Augenöffner, Cases und Denkanstöße.
10:15
Vortrag
Live-Übersetzung auf Deutsch verfügbar

In Vorbereitung

Vortrag

Kaffeepause

Vortrag

Inhousing für Advertiser revisited:
Eine Retrospektive & Ausblick

Nunatak begleitet zahlreiche Werbetreibende dabei, das Thema Inhousing voranzutreiben. Neben der Wahl des geeigneten Tech-Stacks stehen besonders die Fragen im Fokus, welche Prozessschritte Advertiser im Mediabuying dauerhaft realisieren und welches Know-how sie dazu aufbauen sollten. In einer Retrospektive blicken wir darauf zurück, was gut funktioniert hat und geben einen Ausblick auf künftige Entwicklungen.
Vortrag

Treasure Data Masterclass

10:45
Vortrag

Kaffeepause

11:00
Diskussion

Expert:innen-Panel:
Programmatic 2021

Führende Expert:innen der Branche diskutieren über die Herausforderungen und Trends.
Diskussion

Zukunftsfokus Brand Safety und Brand Suitability

Anbieter, Publisher und Advertiser diskutieren gemeinsam die aktuelle Relevanz von Brand Safety und Brand Suitability und dem Einsatz von Contextual Targeting.
Vortrag

Gehört die Zukunft des programmatischen Marktplatzes für CTV den Agenturen?

Über Connected TV und OTT zum Addressable Advertising – durch die wachsende Zahl an unterschiedlichen Endgeräten, über die heute Bewegtbild konsumiert wird, entstehen aktuell neue und vielfältige Möglichkeiten für datengetriebenes TV Advertising. Hannes Wittern und Maximilian Nolte von Xandr sprechen in ihrem Vortrag über die an Fahrt aufnehmende Ausgestaltung des Marktes für Connected TV in Deutschland und werfen dabei die nicht unerhebliche Frage auf: Wem gehört die Zukunft des programmatischen CTV Marktplatzes – den Agenturen, den Vermarktern oder womöglich den Walled Gardens?
Vortrag

DoubleVerify Masterclass

11:45
Vortrag

Leading Advertisers' Strategy

Führende Werbetreibende berichten von ihren Strategien und Erfolgen zum Thema Adtech und Programmatic. Welche Technologien setzen sie ein, welche Strategien wenden sie an und welche Erfolge haben sie mit diesen erzielt?
Diskussion

Eprivacy, cookielose Browser und weitere Herausforderungen für die Geschäftsmodelle im digitalen Marketing

Wie wirken sich die verschiedenen regulatorischen Bedrohungen auf das Business aus und wie können wir damit umgehen?
Vortrag

Permutive Masterclass

Vortrag

Adverity Masterclass

12:30
Vortrag

Mittagspause

13:30
Diskussion

Marken und Plattformen Panel

Alles Google und Facebook? Auf welchen Plattform muss man als Advertiser heute vertreten sein?
Diskussion

Wie Technologie die Vermarkterlandschaft umkrempelt

Vermarkter und Agenturen haben im Markt Supply als auch Demand gebündelt. Publisher und Werbetreibende hatten keinen direkten Draht zueinander. Programmatic krempelt diesen Markt um und nicht mehr nur Größe, sondern Tools zu beherrschen wird zukünftig entscheidend. Welche Technologien sind wichtig und wer kann sie einsetzen diskutieren Publisher, Techanbieter und Vermarkter.
Vortrag

Building an Authentication Strategy in a Cookieless World

As we move to a post-cookie internet, it is getting harder for publishers to identify visitors and effectively monetize their sites programmatically. Learn how publishers can increase their revenue from first-party data with a privacy-first cookieless solution and how brands will benefit from this new solution for targeting and attribution.
Diskussion

Digitales 3rd Party Risiko - die Lage im Programmatic Ecosystem

In der deutschen Media & Advertising Landschaft sehen wir uns verstärkt mit den Risiken von Malvertising, Redirects und 3rd Party Codes konfrontiert. Branchenexperten der gesamten Supply-Chain diskutieren Lösungen um auch in Zukunft Qualität, Sicherheit und eine positive Nutzererfahrung sicherzustellen.
14:15
Diskussion

Publisher-Geschäftsmodelle für die 20er Jahre

Mit welchen Geschäftsmodellen kann man sich als Publisher heute aufstellen, um in diesem Jahrzehnt weiter relevant und erfolgreich zu bleiben?
Diskussion

Vom linearen TV zum digitalen Bewegtbild

Führende Werbetreibende und Plattformbetreiber berichten, wie sie den Übergang vom klassischen TV zur digitalen Videowerbung gestalten.
Vortrag

In Vorbereitung

Vortrag

Programmatic Native für Agenturen und Brands

Programmatic ist fest im Display-Advertising verwurzelt, aber nicht darauf beschränkt. Mit Programmatic Native können Agenturen und Brands jetzt auch auf hochperformante Native-Platzierungen buchen. Eine automatische Optimierung auf Post-Click Engagement erweitert den Einsatzbereich über Brand-Awareness-Kampagnen hinaus. Erfahren Sie, wie sich Programmatic Native vom traditionellen Display-Modell unterscheidet und wie Sie jetzt auch Performance-KPIs in Ihre Programmatic-Kampagnen integrieren.
15:00
Vortrag

Kaffeepause

Vortrag

Kaffeepause

Vortrag

The Hunt for 3ve:
Taking down a major ad fraud operation through industry collaboration

Taking down 3ve, one of the largest botnet operations, was no small feat for the team at HUMAN and their partners. Chris discusses the impact of the takedown on our industry and why it sets a precedent for future collaboration efforts.
Vortrag

PAYBACK Masterclass

15:15
Diskussion
Live-Übersetzung auf Deutsch verfügbar

International Experts' Panel

Internationale Expert:innen diskutieren über die neuesten Trends. Was kann der deutsche Markt von den Kolleg:innen aus UK und US lernen?
Vortrag

Data Best Practice

Führende Agenturen präsentieren jeweils mit einem Kunden zusammen einen Case, wie sie für Kampagnen externe Targetingdaten erfolgreich einsetzen.
Vortrag

Don't Let the GDPR Kill Your Marketing Strategy:
Maximizing Opt-In and Building a Compliant Marketing Program

Global privacy laws like the GDPR and impending ePrivacy Regulation are creating new challenges for marketers. New consent rules require marketers to rethink the way they interact with users. How can you deliver on-brand privacy notices? What are innovative ways to approach cookies and consent to increase opt-in rates? In this session, we’ll answer these questions, review marketing compliance requirements around legitimate interest, consent, cookies and ad tech and provide thought-provoking examples of new ways to think about compliance to maximise user opt-in in the GDPR era.
  • Understand legitimate interest vs. consent for marketing purposes
  • Learn best practices for maximizing opt-in and consent
  • Guidance to build an effective and GDPR-compliant marketing strategy
Vortrag

RMS Masterclass

16:00
Diskussion

Transparenz im Programmatic Advertising - 4 Seiten einer Medaille

Transparenz im Programmatic Advertising ist vielschichtig - sie kann systematischer, technischer oder preislicher Natur sein. Den richtigen Überblick zu erlangen ist die Grundlage für nachhaltige Entscheidungen und Effizienz. Wer aber ist verantwortlich für Transparenz, wie weit reicht sie und wie schaffen wir eine Kultur von Vertrauen und Offenheit?
Diskussion

Supply Path Optimisation statt allmächtiger Algorithmen?

In Kooperation mit

Wie tiefgehende Analyseprozesse die programmatische Handelskette transparenter gestalten und Algorithmen wieder für die eigenen Unternehmensinteressen arbeiten lassen.
Diskussion

Publisher Experts Fireside Chat

Wie optimiert man sein programmtic Setup? Welche Technologien bringen die besten Ergebnisse? Was sind entscheidende Faktoren bei Viewability und Adverification? Diese und andere Fragen haben sich die Experten von Publishern gestellt und erzählen von ihren aktuellen Lösungen. Die Teilnehmer sind eingeladen, Fragen zu stellen und von eigenen Erfahrungen zu berichten. Teilnahme nur für Publisher und Vermarkter.
Vortrag

Magnite Masterclass

16:35
Vortrag
Live-Übersetzung auf Deutsch verfügbar

Programmatic Advertising with the Amazon DSP

Frazer Locke, Head of EU Ad Tech Sales at Amazon Advertising, will share his insights into the changing dynamics of the advertising industry and role of the CMO, how the Amazon DSP is adapting to these changes and which core areas they will be focusing on developing in the future to support their customers.
Vortrag

Displaywerbemarkt in Deutschland – Quo vadis?

Die Beurteilung und Quantifizierung des Displaywerbemarkts hat sich durch den Eintritt neuer Marktteilnehmer und Werbeformate signifikant erschwert. Peter Kautz gibt uns Einblicke in die verschiedenen Modelle und erklärt Möglichkeiten diese zu bewerten.
16:55
Vortrag

Innovation Track

Hier seht ihr die spannendsten Innovationen der Branche kurz vorgestellt.
Vortrag

10 years later - Status quo der User Journey Analyse

In den letzten Jahren sind zahlreiche Ansätze zur Analyse und Nutzung von User Journey (UJ) Daten für die Optimierung im Display Advertising entwickelt worden. Hierbei werden insb. Rekurrente Neuronale Netze (RNNs) eingesetzt. Der Vortrag skizziert die Grundlagen von RNNs und erläutert, warum diese für die UJ-Analyse geeignet sind.
Vortrag

IAB Tech Lab - Agenda 2021

Die Session befasst sich eingehend mit den wichtigsten Themen und Prioritäten, an denen das IAB Tech Lab und seine über 750 Mitgliedsunternehmen weltweit arbeiten. Dies beinhaltet ein Update zum Project Rearc, das sich der Neugestaltung des Ökosystems 'Beyond Cookies' widmet. Wir werden auch über verschiedene Aktivitäten im Bereich supply chain transparency informieren.
Wir wollen Fragen beantworten und lokale und regionale Prioritäten diskutieren. Zielgruppe sind Expert:innen aus allen Bereichen der Wertschöpfungskette - Publisher, Tech Vendoren, Agenturen, Advertiser.
Diskussion
Live-Übersetzung auf Deutsch verfügbar

Live-Podcast

Der d3con Podcast ist der größte deutschsprachige Podcast zum Thema Programmatic Advertising.
 

Ende STAGE ll

17:45
Vortrag

Verleihung der d3con Speaker Awards

 

Ende MASTERCLASSES

18:00
 

Ende der Veranstaltung

24. November 2021 d3con Konferenz

09:00
Vortrag

Willkommen

Unsere Türen öffnen um 9 Uhr - so könnt ihr schon beim ersten Kaffee mit dem Networking beginnen und euch den besten Sitzplatz sichern.
09:25 d3con Main Stage:
Vortrag

10 Jahre d3con

Eröffnung mit einem Rückblick auf die letzten 10 Jahre durch den Veranstalter.
09:45 d3con Main Stage:
Vortrag
Live-Übersetzung auf Deutsch verfügbar

Creativity as a Source of Competitive Advantage

What if marketers treated creativity as a competitive advantage? And, most importantly, what results would brand be able to achieve? As the relationship between brands and people evolves, fueled by rapidly changing technology, media landscape and consumer expectation, it is easy to confuse what is here to stay and what is just noise. Fernando Machado, Chief Marketing Officer for Activision Blizzard, believes creativity can be a source of competitive advantage. This entertaining presentation will showcase how brands can punch above their weight thanks to creativity.
10:00 d3con Stage II:
Vortrag

Was Algorithmen uns über die Zukunft der Werbung sagen

Seit dem Aufkommen von Programmatic wird die digitale Werbung von einer algorithmischen Infrastruktur angetrieben. Doch die Kontrolle und das Verständnis dieser Algorithmen ist gering. Die Präsentation zeigt auf, was wir über die algorithmische Wirtschaft wirklich wissen sollten.
10:00 d3con Masterclasses I:
Vortrag

Die Winner und Loser unter den Advertisern

Anhand von konkreten Fallbeispielen und Outside-Analysen präsentiert Erik Siekmann die besten und schlechtesten Cases vor. Er zeigt auf, was die Erfolgreichen von den Verlierern unterscheidet und welche Fehler man auf jeden Fall vermeiden muss, bzw. welche Initiativen zum Erfolg führen.
10:00 d3con Masterclasses II:
Vortrag

Human Data „Mensch-Daten für Daten-Menschen“

Die Flut an Daten steigt stetig, aber was bedeutet das für unsere Arbeit als Strategen:innen und Mediaplaner:innen? Wie viel Mensch steckt in Daten? Wie gut erklären uns Maschinen Menschen? Und wie sehr hilft das Menschen, Menschen zu begeistern? Eine Masterclass voller Einblicke, Augenöffner, Cases und Denkanstöße.
10:15 d3con Main Stage:
Vortrag
Live-Übersetzung auf Deutsch verfügbar

In Vorbereitung

10:30 d3con Stage II:
Vortrag

Kaffeepause

10:30 d3con Masterclasses I:
Vortrag

Inhousing für Advertiser revisited:
Eine Retrospektive & Ausblick

Nunatak begleitet zahlreiche Werbetreibende dabei, das Thema Inhousing voranzutreiben. Neben der Wahl des geeigneten Tech-Stacks stehen besonders die Fragen im Fokus, welche Prozessschritte Advertiser im Mediabuying dauerhaft realisieren und welches Know-how sie dazu aufbauen sollten. In einer Retrospektive blicken wir darauf zurück, was gut funktioniert hat und geben einen Ausblick auf künftige Entwicklungen.
10:30 d3con Masterclasses II:
Vortrag

Treasure Data Masterclass

10:45 d3con Main Stage:
Vortrag

Kaffeepause

11:00 d3con Main Stage:
Diskussion

Expert:innen-Panel:
Programmatic 2021

Führende Expert:innen der Branche diskutieren über die Herausforderungen und Trends.
11:00 d3con Stage II:
Diskussion

Zukunftsfokus Brand Safety und Brand Suitability

Anbieter, Publisher und Advertiser diskutieren gemeinsam die aktuelle Relevanz von Brand Safety und Brand Suitability und dem Einsatz von Contextual Targeting.
11:00 d3con Masterclasses I:
Vortrag

Gehört die Zukunft des programmatischen Marktplatzes für CTV den Agenturen?

Über Connected TV und OTT zum Addressable Advertising – durch die wachsende Zahl an unterschiedlichen Endgeräten, über die heute Bewegtbild konsumiert wird, entstehen aktuell neue und vielfältige Möglichkeiten für datengetriebenes TV Advertising. Hannes Wittern und Maximilian Nolte von Xandr sprechen in ihrem Vortrag über die an Fahrt aufnehmende Ausgestaltung des Marktes für Connected TV in Deutschland und werfen dabei die nicht unerhebliche Frage auf: Wem gehört die Zukunft des programmatischen CTV Marktplatzes – den Agenturen, den Vermarktern oder womöglich den Walled Gardens?
11:00 d3con Masterclasses II:
Vortrag

DoubleVerify Masterclass

11:45 d3con Main Stage:
Vortrag

Leading Advertisers' Strategy

Führende Werbetreibende berichten von ihren Strategien und Erfolgen zum Thema Adtech und Programmatic. Welche Technologien setzen sie ein, welche Strategien wenden sie an und welche Erfolge haben sie mit diesen erzielt?
11:45 d3con Stage II:
Diskussion

Eprivacy, cookielose Browser und weitere Herausforderungen für die Geschäftsmodelle im digitalen Marketing

Wie wirken sich die verschiedenen regulatorischen Bedrohungen auf das Business aus und wie können wir damit umgehen?
11:45 d3con Masterclasses I:
Vortrag

Permutive Masterclass

11:45 d3con Masterclasses II:
Vortrag

Adverity Masterclass

12:30
Vortrag

Mittagspause

13:30 d3con Main Stage:
Diskussion

Marken und Plattformen Panel

Alles Google und Facebook? Auf welchen Plattform muss man als Advertiser heute vertreten sein?
13:30 d3con Stage II:
Diskussion

Wie Technologie die Vermarkterlandschaft umkrempelt

Vermarkter und Agenturen haben im Markt Supply als auch Demand gebündelt. Publisher und Werbetreibende hatten keinen direkten Draht zueinander. Programmatic krempelt diesen Markt um und nicht mehr nur Größe, sondern Tools zu beherrschen wird zukünftig entscheidend. Welche Technologien sind wichtig und wer kann sie einsetzen diskutieren Publisher, Techanbieter und Vermarkter.
13:30 d3con Masterclasses I:
Vortrag

Building an Authentication Strategy in a Cookieless World

As we move to a post-cookie internet, it is getting harder for publishers to identify visitors and effectively monetize their sites programmatically. Learn how publishers can increase their revenue from first-party data with a privacy-first cookieless solution and how brands will benefit from this new solution for targeting and attribution.
13:30 d3con Masterclasses II:
Diskussion

Digitales 3rd Party Risiko - die Lage im Programmatic Ecosystem

In der deutschen Media & Advertising Landschaft sehen wir uns verstärkt mit den Risiken von Malvertising, Redirects und 3rd Party Codes konfrontiert. Branchenexperten der gesamten Supply-Chain diskutieren Lösungen um auch in Zukunft Qualität, Sicherheit und eine positive Nutzererfahrung sicherzustellen.
14:15 d3con Main Stage:
Diskussion

Publisher-Geschäftsmodelle für die 20er Jahre

Mit welchen Geschäftsmodellen kann man sich als Publisher heute aufstellen, um in diesem Jahrzehnt weiter relevant und erfolgreich zu bleiben?
14:15 d3con Stage II:
Diskussion

Vom linearen TV zum digitalen Bewegtbild

Führende Werbetreibende und Plattformbetreiber berichten, wie sie den Übergang vom klassischen TV zur digitalen Videowerbung gestalten.
14:15 d3con Masterclasses I:
Vortrag

In Vorbereitung

14:15 d3con Masterclasses II:
Vortrag

Programmatic Native für Agenturen und Brands

Programmatic ist fest im Display-Advertising verwurzelt, aber nicht darauf beschränkt. Mit Programmatic Native können Agenturen und Brands jetzt auch auf hochperformante Native-Platzierungen buchen. Eine automatische Optimierung auf Post-Click Engagement erweitert den Einsatzbereich über Brand-Awareness-Kampagnen hinaus. Erfahren Sie, wie sich Programmatic Native vom traditionellen Display-Modell unterscheidet und wie Sie jetzt auch Performance-KPIs in Ihre Programmatic-Kampagnen integrieren.
15:00 d3con Main Stage:
Vortrag

Kaffeepause

15:00 d3con Stage II:
Vortrag

Kaffeepause

15:00 d3con Masterclasses I:
Vortrag

The Hunt for 3ve:
Taking down a major ad fraud operation through industry collaboration

Taking down 3ve, one of the largest botnet operations, was no small feat for the team at HUMAN and their partners. Chris discusses the impact of the takedown on our industry and why it sets a precedent for future collaboration efforts.
15:00 d3con Masterclasses II:
Vortrag

PAYBACK Masterclass

15:15 d3con Main Stage:
Diskussion
Live-Übersetzung auf Deutsch verfügbar

International Experts' Panel

Internationale Expert:innen diskutieren über die neuesten Trends. Was kann der deutsche Markt von den Kolleg:innen aus UK und US lernen?
15:15 d3con Stage II:
Vortrag

Data Best Practice

Führende Agenturen präsentieren jeweils mit einem Kunden zusammen einen Case, wie sie für Kampagnen externe Targetingdaten erfolgreich einsetzen.
15:30 d3con Masterclasses I:
Vortrag

Don't Let the GDPR Kill Your Marketing Strategy:
Maximizing Opt-In and Building a Compliant Marketing Program

Global privacy laws like the GDPR and impending ePrivacy Regulation are creating new challenges for marketers. New consent rules require marketers to rethink the way they interact with users. How can you deliver on-brand privacy notices? What are innovative ways to approach cookies and consent to increase opt-in rates? In this session, we’ll answer these questions, review marketing compliance requirements around legitimate interest, consent, cookies and ad tech and provide thought-provoking examples of new ways to think about compliance to maximise user opt-in in the GDPR era.
  • Understand legitimate interest vs. consent for marketing purposes
  • Learn best practices for maximizing opt-in and consent
  • Guidance to build an effective and GDPR-compliant marketing strategy
15:30 d3con Masterclasses II:
Vortrag

RMS Masterclass

16:00 d3con Main Stage:
Diskussion

Transparenz im Programmatic Advertising - 4 Seiten einer Medaille

Transparenz im Programmatic Advertising ist vielschichtig - sie kann systematischer, technischer oder preislicher Natur sein. Den richtigen Überblick zu erlangen ist die Grundlage für nachhaltige Entscheidungen und Effizienz. Wer aber ist verantwortlich für Transparenz, wie weit reicht sie und wie schaffen wir eine Kultur von Vertrauen und Offenheit?
16:00 d3con Stage II:
Diskussion

Supply Path Optimisation statt allmächtiger Algorithmen?

In Kooperation mit

Wie tiefgehende Analyseprozesse die programmatische Handelskette transparenter gestalten und Algorithmen wieder für die eigenen Unternehmensinteressen arbeiten lassen.
16:15 d3con Masterclasses I:
Diskussion

Publisher Experts Fireside Chat

Wie optimiert man sein programmtic Setup? Welche Technologien bringen die besten Ergebnisse? Was sind entscheidende Faktoren bei Viewability und Adverification? Diese und andere Fragen haben sich die Experten von Publishern gestellt und erzählen von ihren aktuellen Lösungen. Die Teilnehmer sind eingeladen, Fragen zu stellen und von eigenen Erfahrungen zu berichten. Teilnahme nur für Publisher und Vermarkter.
16:15 d3con Masterclasses II:
Vortrag

Magnite Masterclass

16:35 d3con Main Stage:
Vortrag
Live-Übersetzung auf Deutsch verfügbar

Programmatic Advertising with the Amazon DSP

Frazer Locke, Head of EU Ad Tech Sales at Amazon Advertising, will share his insights into the changing dynamics of the advertising industry and role of the CMO, how the Amazon DSP is adapting to these changes and which core areas they will be focusing on developing in the future to support their customers.
16:45 d3con Stage II:
Vortrag

Displaywerbemarkt in Deutschland – Quo vadis?

Die Beurteilung und Quantifizierung des Displaywerbemarkts hat sich durch den Eintritt neuer Marktteilnehmer und Werbeformate signifikant erschwert. Peter Kautz gibt uns Einblicke in die verschiedenen Modelle und erklärt Möglichkeiten diese zu bewerten.
16:55 d3con Main Stage:
Vortrag

Innovation Track

Hier seht ihr die spannendsten Innovationen der Branche kurz vorgestellt.
17:00 d3con Masterclasses I:
Vortrag

10 years later - Status quo der User Journey Analyse

In den letzten Jahren sind zahlreiche Ansätze zur Analyse und Nutzung von User Journey (UJ) Daten für die Optimierung im Display Advertising entwickelt worden. Hierbei werden insb. Rekurrente Neuronale Netze (RNNs) eingesetzt. Der Vortrag skizziert die Grundlagen von RNNs und erläutert, warum diese für die UJ-Analyse geeignet sind.
17:00 d3con Masterclasses II:
Vortrag

IAB Tech Lab - Agenda 2021

Die Session befasst sich eingehend mit den wichtigsten Themen und Prioritäten, an denen das IAB Tech Lab und seine über 750 Mitgliedsunternehmen weltweit arbeiten. Dies beinhaltet ein Update zum Project Rearc, das sich der Neugestaltung des Ökosystems 'Beyond Cookies' widmet. Wir werden auch über verschiedene Aktivitäten im Bereich supply chain transparency informieren.
Wir wollen Fragen beantworten und lokale und regionale Prioritäten diskutieren. Zielgruppe sind Expert:innen aus allen Bereichen der Wertschöpfungskette - Publisher, Tech Vendoren, Agenturen, Advertiser.
17:05 d3con Stage II:
Diskussion
Live-Übersetzung auf Deutsch verfügbar

Live-Podcast

Der d3con Podcast ist der größte deutschsprachige Podcast zum Thema Programmatic Advertising.
17:35 d3con Stage II:
 

Ende STAGE ll

17:45 d3con Main Stage:
Vortrag

Verleihung der d3con Speaker Awards

17:45
 

Ende MASTERCLASSES

18:00 d3con Main Stage:
 

Ende der Veranstaltung