Main Stage | Masterclasses | Roundtables | |
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09:00 |
WillkommenUnsere Türen öffnen um 9 Uhr - so könnt ihr schon beim ersten Kaffee mit dem Networking beginnen und euch den besten Sitzplatz sichern.
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09:30 |
Herzlich WillkommenEine kurze Begrüßung durch den Veranstalter.
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09:40 |
Ein anderer Fußball ist möglichWie der FC St. Pauli zum wahrscheinlich bekanntesten Sportverein in Deutschland, wenn nicht auf der Welt, werden konnte, ohne jemals einen nennenswerten Pokal gewonnen zu haben.
Moderation: ![]() |
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10:00 |
Kreativität, Kampagnen und Technology:
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Digitale Marketingstrategie fordert volle EnergieEine digitale Marketing- und Vertriebsstrategie ist komplex. Themen, wie Tracking, Datenstrategie, Testing und nicht zuletzt agile Zusammenarbeitsmodelle sind essentielle Bestandteile.
Mit Blick auf die digitale Marketing-Reise der EnBW seit 2018 zeigen wir, ob und wie wir diese Bausteine implementieren konnten und welche Hürden auf dem Weg lagen.
Moderation: ![]() |
Zielführendes Inhousing und Next Gen Media Operating Modelle mit Agenturen und Partnern6 Wege, wie Advertiser durch richtige Zusammen- und Detailarbeit bis zu 50% Media-Wastage vermeiden. Anhand von konkreten Case Studies werden in vertraulicher Round-Table -Umgebung die Strategien und notwendigen Schritte erläutert und besprochen.
Moderation: ![]() Teilnahme nur nach bestätigter Anmeldung |
10:30 |
In VorbereitungModeration: ![]() |
Der transparente Algorithmus:
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11:00 |
KaffeepauseKostenlose Teilnahme in unserer Speed Dating Area Teilnahme nur nach bestätigter Anmeldung |
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11:30 |
Smarte Strategien vs. Roadblocks im Konzern:
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The New Hybrid of Data, Content & Programmatic:
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Fortsetzung:
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12:15 |
Quality Boost for Programmatic AdvertisingWelche Maßnahmen, Skills und Tools werden immer nötiger, um qualitativ hochwertige programmatische Kampagnen umzusetzen und wie sollte Qualität dabei definiert werden? Erfahrene Advertiser aus B2B und B2C teilen ihre Erfahrungen und diskutieren über notwendige Entwicklungen in der Branche.
Moderation: ![]() |
B2B Advertisers' StrategyFührende B2B-Marketingleiter präsentieren ihre Stategien und Marketing-Technologie-Setups
Moderation: ![]() |
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13:00 |
Mittagspause |
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14:00 |
Wie bekommen wir mehr Transparenz von unseren Agenturen?Führende Werbetreibende berichten, wie sie ihre Agenturbeziehungen transparenter gestalten und mehr Zugriff auf relevante KPIs bekommen haben.
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3D Targeting:
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Women in Programmatic powered by BBC![]() This session will held in English. Moderation: ![]() Teilnahme nur nach bestätigter Anmeldung |
14:45 |
Agenturgeschäftsführer-PanelWie müssen Agenturen ihre Rolle heute neu definieren und welche neuen Herausforderungen und Chancen bringt Programmatic mit sich für die Beziehungen zwischen Agenturen und Werbetreibenden?
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In VorbereitungModeration: ![]() |
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Agile Content Strategie Entwicklung bei ToyotaEine Content Strategie zum Marken-Thema „Hybrid“, nicht wie gewohnt am Reißbrett geplant, sondern mit „agilen Techniken“ kundenrelevant entwickelt. Stolpersteine, Überraschungen und Learnings. Ein Erfahrungsbericht von Niels Klamma / General Manager Brand & Marketing Communications Toyota Deutschland
Teilnahme nur nach bestätigter Anmeldung |
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15:30 |
KaffeepauseKostenlose Teilnahme in unserer Speed Dating Area Teilnahme nur nach bestätigter Anmeldung |
Advertiser RoundtableAustausch in kleiner Runde und nur für Führungskräfte. Teilnahme nur für CMOs, Leiter Online Marketing und ähnliche.
Moderation: ![]() Teilnahme nur nach bestätigter Anmeldung |
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16:00 |
Unter welchen Umständen und Warum es sich lohnt im Marketing eine Attribution einzuführenEinfachheitshalber arbeiten viele Unternehmen heute noch mit der „Last-Click“ Betrachtung und verteilen nach diesem Prinzip Ihre Budgets auf die erfolgversprechenden Maßnahmen. Die Vorteile einer attribuierten Betrachtung wird dabei von vielen Unternehmen unterschätzt.
Moderation: ![]() |
Co-Marketing als Wachstumskanal im Online Marketing von DouglasDas Retail Media Geschäft ist einer der entscheidenden Wachstumsmärkte für Douglas - zentraler Bestandteil davon ist das Co-Marketing. Angefangen bei Google’s Shopping with Partners Lösung erhalten Co-Marketing Ansätze Stück für Stück Einzug in die verschiedenen Online Marketing Disziplinen. Ein Einblick in die Praxis, wie sich das Online Marketing im Retail durch Co-Marketing verändert.
Moderation: ![]() |
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Performance Marketing ProsFührende Performance Marketer stellen ihre Strategien und Tech Setups vor. In welchen Strukturen und Kanälen und mit welchen Partner arbeiten erfolgreiche Performance Marketer heute?
Moderation: ![]() |
Performance Marketing RoundtableHigh-Level-Austausch zum Thema Performance Marketing. Nur Advertiser, keine Agenturen oder andere Dienstleister.
Moderation: ![]() Teilnahme nur nach bestätigter Anmeldung |
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16:20 |
Von Kleinanzeigen zu Performance MarketingMittelstand? Filialsystem? Franchise? Wie läuft denn euer Performance Marketing? Gar nicht? Keine Ahnung? Macht irgendeine Agentur? Ihr lasst Geld auf der Straße liegen! Wie der Studienkreis in 3 Jahren seine Neukundenakquise um 25% steigerte und dabei 10% weniger Marketing pro neuen Kunden ausgab.
Moderation: ![]() |
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16:45 |
Technologie-PanelWelche technologischen Entwicklungen werden das Geschäft in den nächsten Jahren verändern und wie kann ich mich als Werbetreibender heute darauf vorbereiten?
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Responsible MediaWerbetreibende wünschen sich sichere Umfelder für ihre Kampagnen. Wie können sie selbst dazu beitragen und welche Maßnahmen ergreifen die Publisher und Plattformen, um die Qualität sicherzustellen?
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Die Identity Strategie der Advertiser für 2021Vermehrt setzen große Advertiser auf ID Lösungen die ihnen die Kontrolle über die Steuerung der Kommunikation mit ihren Kunden zurückgibt. Welche Herausforderungen gilt es dabei zu beachten? Welche Vorteile haben Advertiser durch die Nutzung einer stabilen ID Lösung? Wie hängt das mit CX zusammen? Warum ist Unterstützung von extern / Consulting hierbei so wichtig?
Moderation: ![]() Teilnahme nur nach bestätigter Anmeldung |
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17:30 |
Verleihung der d3con Advertisers' Day Speaker AwardsModeration: ![]() |
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17:45 |
Networking & Drinks |
16. Juni 2021 d3con Konferenz
Main Stage | Stage II | Masterclasses I | Masterclasses II | |
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09:00 |
WillkommenUnsere Türen öffnen um 9 Uhr - so könnt ihr schon beim ersten Kaffee mit dem Networking beginnen und euch den besten Sitzplatz sichern.
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09:25 |
10 Jahre d3conEröffnung mit einem Rückblick auf die letzten 10 Jahre durch den Veranstalter
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09:45 |
Survivor’s Guide to the Adpocalypse Live-Übersetzung auf Deutsch verfügbar"I try not to look at advertising [anymore] because I think by and large it’s quite boring” -
Sir John Hegarty
For years now, critics of all kinds have been propheticizing the death of advertising. Whether brought by the VHS, TiVo, Social Media, Ad Blockers, Netflix, AR, AI, the Russians or the demonetization of YouTube videos, the Adpocalypse is coming - and yes, just like the night, it is dark and full of terrors.
Fernando Machado (Global CMO @ Burger King) will go beyond advertising to talk about how brands continue to reinvent itself through technology (wrapped up on what really matters: Creativity). Moderation: ![]() |
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Was Algorithmen uns über die Zukunft der Werbung sagenSeit dem Aufkommen von Programmatic wird die digitale Werbung von einer algorithmischen Infrastruktur angetrieben.
Doch die Kontrolle und das Verständnis dieser Algorithmen ist gering. Die Präsentation zeigt auf, was wir über die algorithmische Wirtschaft wirklich wissen sollten.
Moderation: ![]() |
Die Winner und Loser unter den AdvertisernAnhand von konkreten Fallbeispielen und Outside-Analysen präsentiert Erik Siekmann die besten und schlechtesten Cases vor. Er zeigt auf, was die Erfolgreichen von den Verlieren unterscheidet und welche Fehler man auf jeden Fall vermeiden muß, bzw. welche Initiativen zum Erfolg führen.
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"Human Data „Mensch-Daten für Daten-Menschen“"Die Flut an Daten steigt stetig, aber was bedeutet das für unsere Arbeit als Strategen und Mediaplaner?
Wie viel Mensch steckt in Daten?
Wie gut erklären uns Maschinen Menschen? Und wie sehr hilft das Menschen, Menschen zu begeistern?
Eine Masterclass voller Einblicke, Augenöffner, Cases und Denkanstöße."
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10:15 |
Nestlé journey to in-house Programmatic media technologies:
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Kaffeepause |
Inhousing für Advertiser revisited:
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Kaffeepause |
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10:45 |
Kaffeepause |
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11:00 |
Experten-Panel:
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In VorbereitungModeration: ![]() |
Digitale Superhelden:
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In Vorbereitung |
11:45 |
Leading Advertisers' StrategyFührende Werbetreibende berichten von ihren Strategien und Erfolgen zum Thema Adtech und Programmatic. Welche Technologien setzen sie ein, welche Strategien wenden sie an und welche Erfolge haben sie mit diesen erzielt?
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Eprivacy, cookielose Browser und weitere Herausforderungen für die Geschäftsmodelle im digitalen MarketingWie wirken sich die verschiedenen regulatorischen Bedrohungen auf das Business aus und wie können wir damit umgehen?
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First Party Daten – Die neue Währung im Publishing-GeschäftBrowser und Regulatoren haben den Datenschutz in den Vordergrund gerückt und Publisher dazu gebracht, ihre Datenstrategien zu überdenken.
Der Tod der Third Party-Cookies stellt eine große Chance für die Publishing-Branche dar.
Besuchen Sie unsere Masterclass und erfahren Sie aus erster Hand, wie ein Publisher Zielgruppen aktiviert hat, die er zuvor nicht erschließen konnte. |
In Vorbereitung |
12:30 |
Mittagspause |
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13:30 |
Marken und Plattformen PanelAlles Google und Facebook? Auf welchen Plattform muss man als Advertiser heute vertreten sein?
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Wie Technologie die Vermarkterlandschaft umkrempeltVermarkter und Agenturen haben im Markt Supply als auch Demand gebündelt. Publisher und Werbetreibende hatten keinen direkten Draht zueinander. Programmatic krempelt diesen Markt um und nicht mehr nur Größe, sondern Tools zu beherrschen wird zukünftig entscheidend. Welche Technologien sind wichtig und wer kann sie einsetzen diskutieren Publisher, Techanbieter und Vermarkter.
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Building an Authentication Strategy in a Cookieless WorldAs we move to a post-cookie internet, it is getting harder for publishers to identify visitors and effectively monetize their sites programmatically. Learn how publishers can increase their revenue from first-party data with a privacy-first cookieless solution and how brands will benefit from this new solution for targeting and attribution.
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Digitales 3rd Party Risiko - die Lage im Programmatic EcosystemIn der deutschen Media & Advertising Landschaft sehen wir uns verstärkt mit den Risiken von Malvertising, Redirects und 3rd Party Codes konfrontiert. Branchenexperten der gesamten Supply-Chain diskutieren Lösungen um auch in Zukunft Qualität, Sicherheit und eine positive Nutzererfahrung sicherzustellen.
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14:15 |
Publisher-Geschäftsmodelle für die 20er JahreMit welchen Geschäftsmodellen kann man sich als Publisher heute aufstellen, um in diesem Jahrzehnt weiter relevant und erfolgreich zu bleiben?
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Vom linearen TV zum digitalen BewegtbildFührende Werbetreibende und Plattformbetreiter berichten, wie sie den Übergang vom klassischen TV zur digitalen Videowerbung gestalten.
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Connected TV:
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Programmatic Native für Agenturen und BrandsProgrammatic ist fest im Display-Advertising verwurzelt, aber nicht darauf beschränkt. Mit Programmatic Native können Agenturen und Brands jetzt auch auf hochperformante Native-Platzierungen buchen. Eine automatische Optimierung auf Post-Click Engagement erweitert den Einsatzbereich über Brand-Awareness-Kampagnen hinaus. Erfahren Sie, wie sich Programmatic Native vom traditionellen Display-Modell unterscheidet und wie Sie jetzt auch Performance-KPIs in Ihre Programmatic-Kampagnen integrieren.
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15:00 |
Kaffeepause |
Kaffeepause |
The Hunt for 3ve:
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Kaffeepause |
Data Best PracticeFührende Agenturen präsentieren jeweils mit einem Kunden zusammen einen Case, wie sie für Kampagnen externe Targetingdaten erfolgreich einsetzen.
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15:30 |
International Experts' Panel Live-Übersetzung auf Deutsch verfügbarInternationale Experten diskutieren über die neuesten Trends. Was kann der deutsche Markt von den Kollegen aus UK und US lernen?
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Don't Let the GDPR Kill Your Marketing Strategy:
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Audio kills the Video StarErfolgreiche Werbung findet auf den Plattformen statt, auf denen Verbraucher Content nutzen. Die Nutzung digitaler Audioangebote ist mit der wachsenden Vielfalt durch Streams, Smart Speaker und Podcasts dynamisch gestiegen. Daher gilt es als Werbetreibender, diese Kanäle für Markenkommunikation zu nutzen und die Mediastrategie unter die Maxime „Audio First“ zu stellen. Wie Audiohörer programmatisch angesprochen werden und wie Ihr euch für das Medium der Zukunft kommunikativ aufstellt, zeigt Euch Matthias Schenk, Leiter Publisher Management bei RMS.
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Supply Path Optimisation statt allmächtiger Algorithmen?In Kooperation mit Wie tiefgehende Analyseprozesse die programmatische Handelskette transparenter gestalten und Algorithmen wieder für die eigenen Unternehmensinteressen arbeiten lassen.
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16:15 |
In Vorbereitung |
Publisher Expert Fireside ChatWie optimiert man sein programmtic Setup? Welche Technologien bringen die besten Ergebnisse? Was sind entscheidende Faktoren bei Viewability und Adverification? Diese und andere Fragen haben sich die Experten von Publishern gestellt und erzählen von ihren aktuellen Lösungen. Die Teilnehmer sind eingeladen, Fragen zu stellen und von eigenen Erfahrungen zu berichten. Teilnahme nur für Publisher und Vermarkter.
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In Vorbereitung |
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Displaywerbemarkt in Deutschland – Quo vadis?Die Beurteilung und Quantifizierung des Displaywerbemarkts hat sich durch den Eintritt neuer Marktteilnehmer und Werbeformate signifikant erschwert. Peter Kautz gibt uns Einblicke in die verschiedenen Modelle und erklärt Möglichkeiten diese zu bewerten.
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17:00 |
Programmatic Advertising with the Amazon DSP Live-Übersetzung auf Deutsch verfügbarZach Johnson, Director of International Advertising Sales at Amazon Advertising, will share his insights into the changing dynamics of the advertising industry and role of the CMO, how the Amazon DSP is adapting to these changes and which core areas they will be focusing on developing in the future to support their customers.
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10 years later - Status quo der User Journey AnalyseIn den letzten Jahren sind zahlreiche Ansätze zur Analyse und Nutzung von User Journey (UJ) Daten für die Optimierung im Display Advertising entwickelt worden. Hierbei werden insb. Rekurrente Neuronale Netze (RNNs) eingesetzt. Der Vortrag skizziert die Grundlagen von RNNs und erläutert, warum diese für die UJ-Analyse geeignet sind.
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IAB Tech Lab - Agenda 2021Die Session befasst sich eingehend mit den wichtigsten Themen und Prioritäten, an denen das IAB Tech Lab und seine über 750 Mitgliedsunternehmen weltweit arbeiten. Dies beinhaltet ein Update zum Project Rearc, das sich der Neugestaltung des Ökosystems 'Beyond Cookies' widmet. Wir werden auch über verschiedene Aktivitäten im Bereich supply chain transparency informieren.
Wir wollen Fragen beantworten und lokale und regionale Prioritäten diskutieren. Zielgruppe sind Expert/innen aus allen Bereichen der Wertschöpfungskette - Publisher, Tech Vendoren, Agenturen, Advertiser. |
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Live-Podcast Live-Übersetzung auf Deutsch verfügbarDer d3con Podcast ist der größte deutschsprachige Podcast zum Thema Programmatic Advertising.
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17:20 |
Innovation TrackHier seht ihr die spannendsten Innovationen der Branche kurz vorgestellt.
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17:45 |
Verleihung der d3con Speaker Awards![]() Moderation: ![]() |