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21. März 2023: Advertisers Day

Der Advertisers Day ist der erste Tag der d3con und richtet sich an Werbetreibende und Agenturen, die ihr Digitalmarketing auf das nächste Level bringen wollen.

22. März 2023: d3con Conference

Am zweiten Tag der d3con finden Werbetreibende, Agenturen, Publisher, Technologie- und Plattformbetreiber und alle anderen gemeinsam Platz im Programm. Erlebt die neusten Trends und lernt von den besten Expert:innen der Branche.

21. März 2023 Advertisers Day PDF

Main Stage Stage II Masterclasses I Masterclasses II
08:30
 

Einlass

Unsere Türen öffnen um 8:30 Uhr - so könnt ihr schon beim ersten Kaffee mit dem Networking beginnen und euch den besten Sitzplatz sichern.
09:20
Vortrag

Eröffnung

Eine kurze Begrüßung durch die Veranstalterin.

09:20

09:20

09:20

09:30
Vortrag
Live-Übersetzung auf Deutsch verfügbar

Reckitt's journey to deliver advanced data driven media activation

Discover how Reckitt has leveraged AI and machine learning to take personalized media targeting to the next level and connect online and offline worlds.
10:00
Vortrag
Live-Übersetzung auf Deutsch verfügbar

Marriage Counseling & Ménage à trois

Remember the good ol’ days when agencies, brands, and platforms lived together in near perfect harmony? When trust was a common bond, we all worked together towards shared goals. Aside from the general evolution and changes like in-housing, flow models, and digital complexity, we also find ourselves in a love triangle stuck between platforms and agencies. I strongly believe in the power of relationships and the importance of talent - internal and external. As with any relationship, this requires transparency and honesty. Let’s discuss what works and what does not – and more importantly, how we get to a perfect Ménage à trois.
Vortrag

10:00 Marketing im Saftladen – true fruits

„Wir glauben daran, dass es für eine Marke sogar besser ist, von einigen geliebt oder gehasst zu werden. Everybodys darling ist eben auch everybodys Arschloch.“ Nic Lecloux, Co-Founder & CMO true fruits
Vortrag

10:00 Keine Tabus – Mit Aufklärung und der richtigen Digitalstrategie zu mehr Markenerfolg

Vortrag

10:00 Marketingerfolge sichern in einer krisengeschüttelten Welt - Kosten runter, Umsatz rauf, wie können in dieser Zeit die besten Kundenwerte erzielt werden

2022 war für den (Online-) Handel ein schwieriges Jahr mit zahlreichen Herausforderungen. Der richtige Kanalmix entscheidet wer als Gewinner oder als Verlierer aus der Krise hervor geht. Auf welche Maßnahmen sollte man den Fokus setzen und wie sollte das Budget gewichten? Der Blick über den Tellerrand ist häufig der größte Hebel um das interne Marketing elementar verbessern zu können. Erik Siekmann hat führende Advertiser eingeladen um offen und ehrlich über deren aktuellen Herausforderungen und zielführende Lösungsansätze zu sprechen.
10:30
 

Kaffeepause

11:00
Vortrag

Leading Advertisers Strategy

Führende Werbetreibende berichten von ihren Strategien und Erfolgen zum Thema Adtech und Programmatic. Welche Technologien setzen sie ein, welche Strategien wenden sie an und welche Erfolge haben sie mit diesen erzielt?
Diskussion

11:00 Winning E-Commerce With Digital Advertising

Seit Anfang 2022 ist der E-Commerce rasant gewachsen, da die Verbraucher die Effizienz und den Komfort des Online-Einkaufs schätzen gelernt haben. Führende Expert:innen sprechen über ihre Herausforderungen und Lösungsansätze. Welche Werbestrategien haben sie entwickelt und welche Trends haben sie zum Erfolg gebracht? Wie sieht die Zukunft des E-Commerce aus?
 

Kaffeepause

Vortrag

11:30 Fortsetzung:
Marketingerfolge sichern in einer krisengeschüttelten Welt - Kosten runter, Umsatz rauf, wie können in dieser Zeit die besten Kundenwerte erzielt werden

2022 war für den (Online-) Handel ein schwieriges Jahr mit zahlreichen Herausforderungen. Der richtige Kanalmix entscheidet wer als Gewinner oder als Verlierer aus der Krise hervor geht. Auf welche Maßnahmen sollte man den Fokus setzen und wie sollte das Budget gewichten? Der Blick über den Tellerrand ist häufig der größte Hebel um das interne Marketing elementar verbessern zu können. Erik Siekmann hat führende Advertiser eingeladen um offen und ehrlich über deren aktuellen Herausforderungen und zielführende Lösungsansätze zu sprechen.
11:45
Diskussion

Programmatic im Metaverse

Alle Marken wollen in das sogenannte Metaverse – MTV mit einer Metaverse-Experience für die VMAs, Mini mit einem Miniverse. Jedoch gibt es bisher sehr wenige Metaverse-Anwendungen. Welche Herausforderungen und Möglichkeiten gibt es für Werbetreibende? Wie sieht die Zukunft dieser virtuellen Welt aus?
Diskussion

11:45 The Rise of Retail Media

Retail Media gehört zu den spannendsten Konzepten für die Zukunft des programmatischen Wachstums. Woran liegt das und warum sollten Advertiser jetzt ihre Ad Spendings überdenken?
Vortrag

11:45 Echte Liebe Masterclass

12:30
 

Mittagspause

13:30
Diskussion

OWM-Panel

Diskussion

13:30 It’s the final countdown (Is it?) - Google verschiebt die Cookie-Abschaltung auf 2024

Während einige Agenturen und Advertiser erleichtert aufatmen, dass Google das Ende der Third-Party-Cookies erneut verschiebt, gilt es nach wie vor mit Hochdruck weiterzuarbeiten und sich auf die Abschaffung vorzubereiten, da die Zeit der Third-Party-Cookies bereits abgelaufen ist. Welche Strategien sollten Advertiser verfolgen, um optimal aufgestellt zu sein?
Vortrag

13:30 „The Perfect Storm“ – Herausforderungen und Chancen für den deutschen Displaywerbemarkt

Zum Aufbau neuer Wachstums Impulse ist es wichtig die aktuellen Strukturen und Entwicklungen im Werbemarkt zu hinterfragen und die Bedürfnisse der Konsumenten noch besser zu verstehen. Wie entwickeln sich die verschiedenen Plattformen? Was sind Tracking-Möglichkeiten? Welche Ads will der Konsument? Welche Werbeformen sind erfolgreich? Was ist „The next big thing“ im Displaywerbemarkt? Diese und viele weitere Fragen beantworten die Experten von Statista in dieser Masterclass.
Vortrag

14:00 MiQ Masterclass

Vortrag

14:00 Teads Masterclass

14:15
Vortrag

B2B-Advertisers Strategy

Führende B2B-Marketingleiter:innen präsentieren ihre Strategien und Marketing-Technologie-Setups.
Vortrag

14:15 Data Best Practice

Führende Agenturen präsentieren jeweils mit einem Kunden zusammen einen Case, wie sie für Kampagnen externe Targetingdaten erfolgreich einsetzen.
15:00
 

Kaffeepause

15:30
Vortrag

Future digital customer experience

Ein gutes; digitales Bestellerlebnis über alle Kanäle hinweg, ist einer der größten Wachstumstreiber für Brands. Burger King digitalisiert das Bestellerlebnis nicht nur In-Store, sondern auch über App und Website. Themen sind: E-Commerce in Food/Quick Service Restaurants, App als zentraler Kanal, neues und zukünftiges Kundenverhalten, Relevanz von CRM und Loyalty
Vortrag

15:30 Marketing Mix Modelling – Die Entzauberung von Mythen

Immer noch treffen Marketers Entscheidungen zur Budgetallokation aufgrund von Glaubenssätzen und Erfahrungswissen. Die Commerzbank nutzt seit 2019 einen datengetriebenen Ansatz zur Optimierung des Marketing Mix, der ständig weiterentwickelt wird. Das ermöglicht es, faktenbasierte Entscheidungen zu treffen und mit alten Mythen aufzuräumen.
Vortrag

15:30 XING Marketing Solutions Masterclass

Diskussion

15:45 Agenturgeschäftsführer:innen-Panel

Wie müssen Agenturen ihre Rolle heute definieren und welche neuen Herausforderungen und Chancen bringt Programmatic für die Beziehungen zwischen Agenturen und Werbetreibenden mit sich?
16:00
Vortrag

Leading DOOH Advertisers

Die führenden DOOH Advertiser verraten ihre Tipps und Tricks. Welche Technologien setzen sie ein und welche Erfolge haben sie mit diesen bereits erzielt? Wie muss das Setup für eine erfolgreiche DOOH-Strategie aussehen?
Vortrag
Live-Übersetzung auf Deutsch verfügbar

16:30 From Commitments to Courage:
Who’s Driving Sustainability’s Second Act?

It’s safe to declare the first act of the sustainability movement in media and advertising is over. Every major media and advertising company has acknowledged the need to decarbonize and is planting a flag, announcing new goals, products, and services. The narrative has been changed and the solutions have been defined. What remains is the commitment to act in the face of uncertain times. Who are the advertisers, technology platforms and publishers that are making moves? We’ll share the stories of the leaders inspiring the next phase of the sustainability movement.
16:45
Diskussion

How to manage GAMA Partnerships today

Diskussion

16:45 Programmatic Advertising Responsibility - wie grün ist unser Öko-System?

17:00
Vortrag

Performance Marketing Pros

Führende Performance Marketer:innen stellen ihre Strategien und Tech Setups vor. In welchen Strukturen und Kanälen und mit welchen Partnern arbeiten erfolgreiche Performance Marketer:innen heute?
Vortrag

17:00 Mastering Performance Marketing in a non-trackable World

17:50
 

Verleihung der Advertisers Day Speaker Awards

18:00
 

NETWORKING & DRINKS

18:15
 

ADVERTISERS DAY BEERPONG TURNIER

Jetzt anmelden und gewinnen 2 Combo Tickets für die d3con 2024

21. März 2023 Advertisers Day

08:30
 

Einlass

Unsere Türen öffnen um 8:30 Uhr - so könnt ihr schon beim ersten Kaffee mit dem Networking beginnen und euch den besten Sitzplatz sichern.
09:20 Advertisers Day Main Stage:
Vortrag

Eröffnung

Eine kurze Begrüßung durch die Veranstalterin.
09:30 Advertisers Day Main Stage:
Vortrag
Live-Übersetzung auf Deutsch verfügbar

Reckitt's journey to deliver advanced data driven media activation

Discover how Reckitt has leveraged AI and machine learning to take personalized media targeting to the next level and connect online and offline worlds.
10:00 Advertisers Day Main Stage:
Vortrag
Live-Übersetzung auf Deutsch verfügbar

Marriage Counseling & Ménage à trois

Remember the good ol’ days when agencies, brands, and platforms lived together in near perfect harmony? When trust was a common bond, we all worked together towards shared goals. Aside from the general evolution and changes like in-housing, flow models, and digital complexity, we also find ourselves in a love triangle stuck between platforms and agencies. I strongly believe in the power of relationships and the importance of talent - internal and external. As with any relationship, this requires transparency and honesty. Let’s discuss what works and what does not – and more importantly, how we get to a perfect Ménage à trois.
10:00 Advertisers Day STAGE II:
Vortrag

Marketing im Saftladen – true fruits

„Wir glauben daran, dass es für eine Marke sogar besser ist, von einigen geliebt oder gehasst zu werden. Everybodys darling ist eben auch everybodys Arschloch.“ Nic Lecloux, Co-Founder & CMO true fruits
10:00 Advertisers Day Masterclasses I:
Vortrag

Keine Tabus – Mit Aufklärung und der richtigen Digitalstrategie zu mehr Markenerfolg

10:00 Advertisers Day Masterclasses II:
Vortrag

Marketingerfolge sichern in einer krisengeschüttelten Welt - Kosten runter, Umsatz rauf, wie können in dieser Zeit die besten Kundenwerte erzielt werden

2022 war für den (Online-) Handel ein schwieriges Jahr mit zahlreichen Herausforderungen. Der richtige Kanalmix entscheidet wer als Gewinner oder als Verlierer aus der Krise hervor geht. Auf welche Maßnahmen sollte man den Fokus setzen und wie sollte das Budget gewichten? Der Blick über den Tellerrand ist häufig der größte Hebel um das interne Marketing elementar verbessern zu können. Erik Siekmann hat führende Advertiser eingeladen um offen und ehrlich über deren aktuellen Herausforderungen und zielführende Lösungsansätze zu sprechen.
10:30
 

Kaffeepause

11:00 Advertisers Day Main Stage:
Vortrag

Leading Advertisers Strategy

Führende Werbetreibende berichten von ihren Strategien und Erfolgen zum Thema Adtech und Programmatic. Welche Technologien setzen sie ein, welche Strategien wenden sie an und welche Erfolge haben sie mit diesen erzielt?
11:00 Advertisers Day STAGE II:
Diskussion

Winning E-Commerce With Digital Advertising

Seit Anfang 2022 ist der E-Commerce rasant gewachsen, da die Verbraucher die Effizienz und den Komfort des Online-Einkaufs schätzen gelernt haben. Führende Expert:innen sprechen über ihre Herausforderungen und Lösungsansätze. Welche Werbestrategien haben sie entwickelt und welche Trends haben sie zum Erfolg gebracht? Wie sieht die Zukunft des E-Commerce aus?
11:00 Advertisers Day Masterclasses II:
 

Kaffeepause

11:30 Advertisers Day Masterclasses II:
Vortrag

Fortsetzung:
Marketingerfolge sichern in einer krisengeschüttelten Welt - Kosten runter, Umsatz rauf, wie können in dieser Zeit die besten Kundenwerte erzielt werden

2022 war für den (Online-) Handel ein schwieriges Jahr mit zahlreichen Herausforderungen. Der richtige Kanalmix entscheidet wer als Gewinner oder als Verlierer aus der Krise hervor geht. Auf welche Maßnahmen sollte man den Fokus setzen und wie sollte das Budget gewichten? Der Blick über den Tellerrand ist häufig der größte Hebel um das interne Marketing elementar verbessern zu können. Erik Siekmann hat führende Advertiser eingeladen um offen und ehrlich über deren aktuellen Herausforderungen und zielführende Lösungsansätze zu sprechen.
11:45 Advertisers Day Main Stage:
Diskussion

Programmatic im Metaverse

Alle Marken wollen in das sogenannte Metaverse – MTV mit einer Metaverse-Experience für die VMAs, Mini mit einem Miniverse. Jedoch gibt es bisher sehr wenige Metaverse-Anwendungen. Welche Herausforderungen und Möglichkeiten gibt es für Werbetreibende? Wie sieht die Zukunft dieser virtuellen Welt aus?
11:45 Advertisers Day STAGE II:
Diskussion

The Rise of Retail Media

Retail Media gehört zu den spannendsten Konzepten für die Zukunft des programmatischen Wachstums. Woran liegt das und warum sollten Advertiser jetzt ihre Ad Spendings überdenken?
11:45 Advertisers Day Masterclasses I:
Vortrag

Echte Liebe Masterclass

12:30
 

Mittagspause

13:30 Advertisers Day Main Stage:
Diskussion

OWM-Panel

13:30 Advertisers Day STAGE II:
Diskussion

It’s the final countdown (Is it?) - Google verschiebt die Cookie-Abschaltung auf 2024

Während einige Agenturen und Advertiser erleichtert aufatmen, dass Google das Ende der Third-Party-Cookies erneut verschiebt, gilt es nach wie vor mit Hochdruck weiterzuarbeiten und sich auf die Abschaffung vorzubereiten, da die Zeit der Third-Party-Cookies bereits abgelaufen ist. Welche Strategien sollten Advertiser verfolgen, um optimal aufgestellt zu sein?
13:30 Advertisers Day Masterclasses II:
Vortrag

„The Perfect Storm“ – Herausforderungen und Chancen für den deutschen Displaywerbemarkt

Zum Aufbau neuer Wachstums Impulse ist es wichtig die aktuellen Strukturen und Entwicklungen im Werbemarkt zu hinterfragen und die Bedürfnisse der Konsumenten noch besser zu verstehen. Wie entwickeln sich die verschiedenen Plattformen? Was sind Tracking-Möglichkeiten? Welche Ads will der Konsument? Welche Werbeformen sind erfolgreich? Was ist „The next big thing“ im Displaywerbemarkt? Diese und viele weitere Fragen beantworten die Experten von Statista in dieser Masterclass.
14:00 Advertisers Day Masterclasses I:
Vortrag

MiQ Masterclass

14:00 Advertisers Day Masterclasses II:
Vortrag

Teads Masterclass

14:15 Advertisers Day Main Stage:
Vortrag

B2B-Advertisers Strategy

Führende B2B-Marketingleiter:innen präsentieren ihre Strategien und Marketing-Technologie-Setups.
14:15 Advertisers Day STAGE II:
Vortrag

Data Best Practice

Führende Agenturen präsentieren jeweils mit einem Kunden zusammen einen Case, wie sie für Kampagnen externe Targetingdaten erfolgreich einsetzen.
15:00
 

Kaffeepause

15:30 Advertisers Day Main Stage:
Vortrag

Future digital customer experience

Ein gutes; digitales Bestellerlebnis über alle Kanäle hinweg, ist einer der größten Wachstumstreiber für Brands. Burger King digitalisiert das Bestellerlebnis nicht nur In-Store, sondern auch über App und Website. Themen sind: E-Commerce in Food/Quick Service Restaurants, App als zentraler Kanal, neues und zukünftiges Kundenverhalten, Relevanz von CRM und Loyalty
15:30 Advertisers Day STAGE II:
Vortrag

Marketing Mix Modelling – Die Entzauberung von Mythen

Immer noch treffen Marketers Entscheidungen zur Budgetallokation aufgrund von Glaubenssätzen und Erfahrungswissen. Die Commerzbank nutzt seit 2019 einen datengetriebenen Ansatz zur Optimierung des Marketing Mix, der ständig weiterentwickelt wird. Das ermöglicht es, faktenbasierte Entscheidungen zu treffen und mit alten Mythen aufzuräumen.
15:30 Advertisers Day Masterclasses I:
Vortrag

XING Marketing Solutions Masterclass

15:45 Advertisers Day STAGE II:
Diskussion

Agenturgeschäftsführer:innen-Panel

Wie müssen Agenturen ihre Rolle heute definieren und welche neuen Herausforderungen und Chancen bringt Programmatic für die Beziehungen zwischen Agenturen und Werbetreibenden mit sich?
16:00 Advertisers Day Main Stage:
Vortrag

Leading DOOH Advertisers

Die führenden DOOH Advertiser verraten ihre Tipps und Tricks. Welche Technologien setzen sie ein und welche Erfolge haben sie mit diesen bereits erzielt? Wie muss das Setup für eine erfolgreiche DOOH-Strategie aussehen?
16:30 Advertisers Day STAGE II:
Vortrag
Live-Übersetzung auf Deutsch verfügbar

From Commitments to Courage:
Who’s Driving Sustainability’s Second Act?

It’s safe to declare the first act of the sustainability movement in media and advertising is over. Every major media and advertising company has acknowledged the need to decarbonize and is planting a flag, announcing new goals, products, and services. The narrative has been changed and the solutions have been defined. What remains is the commitment to act in the face of uncertain times. Who are the advertisers, technology platforms and publishers that are making moves? We’ll share the stories of the leaders inspiring the next phase of the sustainability movement.
16:45 Advertisers Day Main Stage:
Diskussion

How to manage GAMA Partnerships today

16:45 Advertisers Day STAGE II:
Diskussion

Programmatic Advertising Responsibility - wie grün ist unser Öko-System?

17:00 Advertisers Day Main Stage:
Vortrag

Performance Marketing Pros

Führende Performance Marketer:innen stellen ihre Strategien und Tech Setups vor. In welchen Strukturen und Kanälen und mit welchen Partnern arbeiten erfolgreiche Performance Marketer:innen heute?
17:00 Advertisers Day Masterclasses II:
Vortrag

Mastering Performance Marketing in a non-trackable World

17:50 Advertisers Day Main Stage:
 

Verleihung der Advertisers Day Speaker Awards

18:00
 

NETWORKING & DRINKS

18:15
 

ADVERTISERS DAY BEERPONG TURNIER

Jetzt anmelden und gewinnen 2 Combo Tickets für die d3con 2024

22. März 2023 d3con Conference PDF

Main Stage Stage II Masterclasses I Masterclasses II
08:30
 

Einlass

Unsere Türen öffnen um 8:30 Uhr - so könnt ihr schon beim ersten Kaffee mit dem Networking beginnen und euch den besten Sitzplatz sichern.
09:20
Vortrag

Eröffnung

Eine kurze Begrüßung durch die Veranstalterin.

09:20

09:20

09:20

09:30
Vortrag
Live-Übersetzung auf Deutsch verfügbar

How marketers will solve the global disinformation crisis

The disinformation crisis is solvable. A small handful of adtech companies dictate where billions of advertising dollars go every year. These companies use an opaque system to send ads to sites that pump out hate speech and disinformation — against the wishes of advertisers. Check My Ads has taken millions out of the disinformation economy and has disrupted Dan Bongino, Steve Bannon, Charlie Kirk, and others. Their groundbreaking research shows that blocklists are not enough to cut off the flow of ad dollars to the disinformation economy — that we need to go deeper into the supply chain. How are marketers going to save the world from disinformation? Claire and Nandini will show you how it’s done and how YOU can play a role in solving the disinformation crisis.
Vortrag

10:00 NIVEA & the „Great Dispersion“

Technologie ändert Spielregeln und Geschäftsmodelle grundlegend – dennoch bleibt die alte Herausforderung bestehen: Relevanz. Wie kann langfristige globale Markenbildung in einer fragmentierten und kurzfristigen digitalen Welt funktionieren? Wie wird die Marke NIVEA global geführt und dennoch lokal relevant?
Vortrag

10:00 Melitta Inventor’s Heartbeat

Im 150. Geburtsjahr von Melitta Bentz transformieren sich unsere Marke, Märkte und Geschäftsmodelle immer schneller entlang der Logik von Nachhaltigkeit und Digitalisierung. Trust Brand heißt für uns Kultur, Purpose und Beitrag ganzheitlich zu denken. Digitalisierung wird konsequent innen und außen kollaborativ von Source to Customer weiterentwickelt, um datengetrieben Systeme, Impact und Wert zu optimieren. Denn Markenführung im Digitalen Zeitalter braucht Vertrauen, Transparenz und Zuversicht mehr denn je.
Vortrag

10:00 Viva con Agua – how to digitalize NGO-Marketing fast

Analoge Events waren jahrelang der erfolgreiche Marketing-Treiber der Hamburger NGO Viva con Agua. Auf Festivals und in Stadien auf die globale Trinkwassersituation aufmerksam machen und die eigene Marke freudvoll und positiv platzieren – ein guter Plan, bis es das plötzlich alles nicht mehr gab. Für Viva con Agua war die Pandemie der Beschleuniger für eine Transformation zum digitalen Marketing.
10:30
 

Kaffeepause

Vortrag

10:30 Adform Masterclass

Vortrag

10:30 Seedtag Masterclass

11:00
Diskussion

Expert:innen-Panel:
Programmatic 2023

Führende Expert:innen der Branche diskutieren über die aktuellen Herausforderungen und Trends.
Diskussion
Live-Übersetzung auf Deutsch verfügbar

11:00 Global Markets Experts

Internationale Expert:innen diskutieren über die neuesten Trends. Was kann der deutsche Markt von den Kolleg:innen aus UK und US lernen?
Vortrag

11:00 Weischer.Cinema Masterclass

Vortrag

11:00 Ogury Masterclass

Vortrag

11:30 StackAdapt Masterclass

11:45
Diskussion

DOOH – Status Quo and what’s next?

Der Siegeszug von programmatic Digital Out of Home ist nicht mehr aufzuhalten. Expert:innen diskutieren verschiedene Möglichkeiten rund um innovative Werbemittel, Targetingmöglichkeiten, Inventarauswahl und Erfolgsmessungen für alle Beteiligten.
Diskussion

11:45 Publisher Summit

Führende Publisher berichten von ihren Strategien, Erfolgen und neuen Herausforderungen. Welche Chancen gibt es aktuell im Bereich Programmatic Advertising für Publisher und welche Werbeformate stehen zukünftig im Vordergrund?
Vortrag

11:45 VIOOH Masterclass

12:30
 

Mittagspause

13:30
Diskussion

Vom linearen TV zu Streaming, Connected TV, Addressable TV und Programmatic Cinema

Bewegt sich der Markt zum addressierbaren TV? Wie werden Netflix Ads den CTV-Markt beeinflussen? Welche neuen Möglichkeiten bietet Programmatic Cinema? CTV und Kinowerbung versprechen ein enorm großes Potenzial für Werbetreibende. Welche Strategien führen zum größten Kampagnenerfolg?
Diskussion

13:30 BVDW-Panel

Vortrag

13:30 Erfolgreiche Transformation zum datenbasierten Marketing am Beispiel der DB

Die 10-20-70-Regel oder warum es nicht reicht ein gutes Konzept und passende IT-Lösungen zu haben
Vortrag

14:00 DoubleVerify Masterclass

Vortrag

14:00 Index Exchange Masterclass

14:15
Diskussion

Programmatic Audio Advertising

Digital Audio hat sich in den letzten Jahren zu einem der vielversprechendsten Marktsegmente im Bereich der Werbevermarktung entwickelt. Selbst in Krisenzeiten ist Digital Audio ein stabiler und zuverlässiger Kanal für Werbetreibende. Expert:innen der Audio- und Podcastbranche sprechen über diese Entwicklung und geben einen Ausblick in die Zukunft.
Diskussion

14:15 First-Party Data Activation

Google verschiebt das Third-Party-Cookies-Verbot erneut auf 2024. Wie bereiten sich Publisher darauf vor, wie generieren sie First-Party-Daten und wie sieht die Kommunikation gegenüber den Nutzer:innen aus? Welche Lösungen gibt es, Werbetreibenden Targeting-Optionen anzubieten, wenn Cookies von Drittanbietern verschwinden.
Vortrag

14:30 Integral Ad Science Masterclass

15:00
 

Kaffeepause

Vortrag

15:00 DoubleVerify Masterclass

15:30
Diskussion

Mobile Advertising

Welche Mobile Advertising Formate funktionieren am besten? Welche Trends zeichnen sich ab? Wie können Advertisier die größten Erfolge mit diesem Mobile Advertising erzielen?
Diskussion

15:30 Guide to Brand Safety & Brand Suitability

Brand Safety vs. Brand Suitability - Was sind die neusten Erkenntnisse auf dem Markt und warum muss sich Brand Suitability noch weiter durchsetzen? Welche Rolle spielen Cybersecurity, Ad Fraud, Viewability und Brand Risk und welche Strategien gibt es für Werbetreibende und Publisher?
16:15
Vortrag

d3con Innovation Award 2023

Hier seht ihr die spannendsten Innovationen der Branche kurz vorgestellt. Der beste Vortrag erhält den d3con Innovation Award 2023 - ihr stimmt ab!
Diskussion

16:15 IAB Europe-Panel

Diskussion

16:15 Publisher Experts Fireside Chat

Wie optimiert man sein Programmatic Setup? Welche Technologien bringen die besten Ergebnisse? Was sind entscheidende Faktoren z. B. bei Consent? Was machen wir ohne Cookies? Diese und andere Fragen haben sich die Experten von Publishern gestellt und erzählen von ihren aktuellen Lösungen. Die Teilnehmer sind eingeladen, Fragen zu stellen und von eigenen Erfahrungen zu berichten.
17:00
Diskussion

d3con 2023 Summary

Ina und Ralf fassen gemeinsam mit ein paar spannenden Gäst:innen die Highlights der d3con 2023 zusammen und geben einen Ausblick für das kommende Jahr.
Diskussion

17:00 Live-Podcast

Der d3con Podcast ist der größte deutschsprachige Podcast zum Thema Programmatic Advertising.
17:45
 

Verleihung der d3con Speaker Awards

18:00
 
Networking Dinner Barefood Deli Lilienstr. 5-9 20095 Hamburg Jetzt anmelden
d3con Lounge Sands Bar Dammtordamm 2 20354 Hamburg Jetzt anmelden

22. März 2023 d3con Conference

08:30
 

Einlass

Unsere Türen öffnen um 8:30 Uhr - so könnt ihr schon beim ersten Kaffee mit dem Networking beginnen und euch den besten Sitzplatz sichern.
09:20 d3con Main Stage:
Vortrag

Eröffnung

Eine kurze Begrüßung durch die Veranstalterin.
09:30 d3con Main Stage:
Vortrag
Live-Übersetzung auf Deutsch verfügbar

How marketers will solve the global disinformation crisis

The disinformation crisis is solvable. A small handful of adtech companies dictate where billions of advertising dollars go every year. These companies use an opaque system to send ads to sites that pump out hate speech and disinformation — against the wishes of advertisers. Check My Ads has taken millions out of the disinformation economy and has disrupted Dan Bongino, Steve Bannon, Charlie Kirk, and others. Their groundbreaking research shows that blocklists are not enough to cut off the flow of ad dollars to the disinformation economy — that we need to go deeper into the supply chain. How are marketers going to save the world from disinformation? Claire and Nandini will show you how it’s done and how YOU can play a role in solving the disinformation crisis.
10:00 d3con Stage II:
Vortrag

NIVEA & the „Great Dispersion“

Technologie ändert Spielregeln und Geschäftsmodelle grundlegend – dennoch bleibt die alte Herausforderung bestehen: Relevanz. Wie kann langfristige globale Markenbildung in einer fragmentierten und kurzfristigen digitalen Welt funktionieren? Wie wird die Marke NIVEA global geführt und dennoch lokal relevant?
10:00 d3con Masterclasses I:
Vortrag

Melitta Inventor’s Heartbeat

Im 150. Geburtsjahr von Melitta Bentz transformieren sich unsere Marke, Märkte und Geschäftsmodelle immer schneller entlang der Logik von Nachhaltigkeit und Digitalisierung. Trust Brand heißt für uns Kultur, Purpose und Beitrag ganzheitlich zu denken. Digitalisierung wird konsequent innen und außen kollaborativ von Source to Customer weiterentwickelt, um datengetrieben Systeme, Impact und Wert zu optimieren. Denn Markenführung im Digitalen Zeitalter braucht Vertrauen, Transparenz und Zuversicht mehr denn je.
10:00 d3con Masterclasses II:
Vortrag

Viva con Agua – how to digitalize NGO-Marketing fast

Analoge Events waren jahrelang der erfolgreiche Marketing-Treiber der Hamburger NGO Viva con Agua. Auf Festivals und in Stadien auf die globale Trinkwassersituation aufmerksam machen und die eigene Marke freudvoll und positiv platzieren – ein guter Plan, bis es das plötzlich alles nicht mehr gab. Für Viva con Agua war die Pandemie der Beschleuniger für eine Transformation zum digitalen Marketing.
10:30
 

Kaffeepause

10:30 d3con Masterclasses I:
Vortrag

Adform Masterclass

10:30 d3con Masterclasses II:
Vortrag

Seedtag Masterclass

11:00 d3con Main Stage:
Diskussion

Expert:innen-Panel:
Programmatic 2023

Führende Expert:innen der Branche diskutieren über die aktuellen Herausforderungen und Trends.
11:00 d3con Stage II:
Diskussion
Live-Übersetzung auf Deutsch verfügbar

Global Markets Experts

Internationale Expert:innen diskutieren über die neuesten Trends. Was kann der deutsche Markt von den Kolleg:innen aus UK und US lernen?
11:00 d3con Masterclasses I:
Vortrag

Weischer.Cinema Masterclass

11:00 d3con Masterclasses II:
Vortrag

Ogury Masterclass

11:30 d3con Masterclasses I:
Vortrag

StackAdapt Masterclass

11:45 d3con Main Stage:
Diskussion

DOOH – Status Quo and what’s next?

Der Siegeszug von programmatic Digital Out of Home ist nicht mehr aufzuhalten. Expert:innen diskutieren verschiedene Möglichkeiten rund um innovative Werbemittel, Targetingmöglichkeiten, Inventarauswahl und Erfolgsmessungen für alle Beteiligten.
11:45 d3con Stage II:
Diskussion

Publisher Summit

Führende Publisher berichten von ihren Strategien, Erfolgen und neuen Herausforderungen. Welche Chancen gibt es aktuell im Bereich Programmatic Advertising für Publisher und welche Werbeformate stehen zukünftig im Vordergrund?
11:45 d3con Masterclasses I:
Vortrag

VIOOH Masterclass

12:30
 

Mittagspause

13:30 d3con Main Stage:
Diskussion

Vom linearen TV zu Streaming, Connected TV, Addressable TV und Programmatic Cinema

Bewegt sich der Markt zum addressierbaren TV? Wie werden Netflix Ads den CTV-Markt beeinflussen? Welche neuen Möglichkeiten bietet Programmatic Cinema? CTV und Kinowerbung versprechen ein enorm großes Potenzial für Werbetreibende. Welche Strategien führen zum größten Kampagnenerfolg?
13:30 d3con Stage II:
Diskussion

BVDW-Panel

13:30 d3con Masterclasses II:
Vortrag

Erfolgreiche Transformation zum datenbasierten Marketing am Beispiel der DB

Die 10-20-70-Regel oder warum es nicht reicht ein gutes Konzept und passende IT-Lösungen zu haben
14:00 d3con Masterclasses I:
Vortrag

DoubleVerify Masterclass

14:00 d3con Masterclasses II:
Vortrag

Index Exchange Masterclass

14:15 d3con Main Stage:
Diskussion

Programmatic Audio Advertising

Digital Audio hat sich in den letzten Jahren zu einem der vielversprechendsten Marktsegmente im Bereich der Werbevermarktung entwickelt. Selbst in Krisenzeiten ist Digital Audio ein stabiler und zuverlässiger Kanal für Werbetreibende. Expert:innen der Audio- und Podcastbranche sprechen über diese Entwicklung und geben einen Ausblick in die Zukunft.
14:15 d3con Stage II:
Diskussion

First-Party Data Activation

Google verschiebt das Third-Party-Cookies-Verbot erneut auf 2024. Wie bereiten sich Publisher darauf vor, wie generieren sie First-Party-Daten und wie sieht die Kommunikation gegenüber den Nutzer:innen aus? Welche Lösungen gibt es, Werbetreibenden Targeting-Optionen anzubieten, wenn Cookies von Drittanbietern verschwinden.
14:30 d3con Masterclasses I:
Vortrag

Integral Ad Science Masterclass

15:00
 

Kaffeepause

15:00 d3con Masterclasses II:
Vortrag

DoubleVerify Masterclass

15:30 d3con Main Stage:
Diskussion

Mobile Advertising

Welche Mobile Advertising Formate funktionieren am besten? Welche Trends zeichnen sich ab? Wie können Advertisier die größten Erfolge mit diesem Mobile Advertising erzielen?
15:30 d3con Stage II:
Diskussion

Guide to Brand Safety & Brand Suitability

Brand Safety vs. Brand Suitability - Was sind die neusten Erkenntnisse auf dem Markt und warum muss sich Brand Suitability noch weiter durchsetzen? Welche Rolle spielen Cybersecurity, Ad Fraud, Viewability und Brand Risk und welche Strategien gibt es für Werbetreibende und Publisher?
16:15 d3con Main Stage:
Vortrag

d3con Innovation Award 2023

Hier seht ihr die spannendsten Innovationen der Branche kurz vorgestellt. Der beste Vortrag erhält den d3con Innovation Award 2023 - ihr stimmt ab!
16:15 d3con Stage II:
Diskussion

IAB Europe-Panel

16:15 d3con Masterclasses I:
Diskussion

Publisher Experts Fireside Chat

Wie optimiert man sein Programmatic Setup? Welche Technologien bringen die besten Ergebnisse? Was sind entscheidende Faktoren z. B. bei Consent? Was machen wir ohne Cookies? Diese und andere Fragen haben sich die Experten von Publishern gestellt und erzählen von ihren aktuellen Lösungen. Die Teilnehmer sind eingeladen, Fragen zu stellen und von eigenen Erfahrungen zu berichten.
17:00 d3con Main Stage:
Diskussion

d3con 2023 Summary

Ina und Ralf fassen gemeinsam mit ein paar spannenden Gäst:innen die Highlights der d3con 2023 zusammen und geben einen Ausblick für das kommende Jahr.
17:00 d3con Stage II:
Diskussion

Live-Podcast

Der d3con Podcast ist der größte deutschsprachige Podcast zum Thema Programmatic Advertising.
17:45 d3con Main Stage:
 

Verleihung der d3con Speaker Awards

18:00
 
Networking Dinner Barefood Deli Lilienstr. 5-9 20095 Hamburg Jetzt anmelden
d3con Lounge Sands Bar Dammtordamm 2 20354 Hamburg Jetzt anmelden