Main Stage | Stage II | Masterclasses I | Masterclasses II | |
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08:30 |
WillkommenUnsere Türen öffnen um 8:30 Uhr - so könnt ihr schon beim ersten Kaffee mit dem Networking beginnen und euch den besten Sitzplatz sichern.
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09:20 |
Vortrag
EröffnungEine kurze Begrüßung durch den Veranstalter.
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10:00 |
Vortrag
Keynote |
Vortrag
10:00 Marketing im Saftladen – true fruits„Wir glauben daran, dass es für eine Marke sogar besser ist, von einigen geliebt oder gehasst zu werden. Everybodys darling ist eben auch everybodys Arschloch.“ Nic Lecloux, Co-Founder & CMO true fruits
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Vortrag
10:00 Marketingerfolge sichern in einer Welt von GAFA und Consent - HerausforderungenDie Abhängigkeit von Dritten steigt und Spezialisten sind am Markt kaum mehr verfügbar.
Wie lösen andere diese Herausforderungen?
Der Blick über den Tellerrand ist häufig der größte Hebel um das interne Marketing elementar verbessern zu können.
Erik Siekmann und führende Advertisern sprechen offen und ehrlich über ihre aktuellen Herausforderungen und zielführende Lösungsansätze.
Moderation: ![]() |
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10:30 |
Kaffeepause |
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11:00 |
Vortrag
Leading Advertisers StrategyFührende Werbetreibende berichten von ihren Strategien und Erfolgen zum Thema Adtech und Programmatic. Welche Technologien setzen sie ein, welche Strategien wenden sie an und welche Erfolge haben sie mit diesen erzielt?
Moderation: ![]() |
Diskussion
11:00 The Rise of Retail MediaRetail Media ist einer der wichtigsten Kategorien für die Zukunft des programmatischen Wachstums. Woran liegt das und warum sollten Advertiser jetzt ihre Ad Spendings überdenken?
Moderation: ![]() |
Kaffeepause |
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Vortrag
11:30
Fortsetzung:
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11:45 |
Diskussion
Winning E-Commerce With Digital AdvertisingSeit Anfang 2022 ist der E-Commerce rasant gewachsen, da die Verbraucher die Effizienz und den Komfort des Online-Einkaufs schätzen gelernt haben. Führende Expert:innen sprechen über ihre Herausforderungen und Lösungsansätze. Welche Werbestrategien haben sie entwickelt und welche Trends haben sie zum Erfolg gebracht? Wie sieht die Zukunft des E-Commerce aus?
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Diskussion
11:45 Datengetriebendes Marketing für den MittelstandMarkenbildung und Performancesteigerung sind essentiell für mittelständische Unternehmen. Warum ist Programmatic insbesondere für Mittelständler relevant und welche konkreten Strategien führen zum Erfolg?
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12:30 |
Mittagspause |
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13:30 |
Diskussion
OWM-Panel |
Diskussion
13:30 How to win in the cookieless futureEs ist soweit: Das Ende der Third-Party Cookies ist da. Expert:innen diskutieren über die Chancen und Risiken. Welche Strategien sollten Advertiser verfolgen, um optimal aufgestellt zu sein?
Moderation: ![]() |
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14:15 |
Vortrag
B2B-Advertisers StrategyFührende B2B-Marketingleiter:innen präsentieren ihre Strategien und Marketing-Technologie-Setups.
Moderation: ![]() |
Vortrag
14:15 Data Best PracticeFührende Agenturen präsentieren jeweils mit einem Kunden zusammen einen Case, wie sie für Kampagnen externe Targetingdaten erfolgreich einsetzen.
Moderation: ![]() |
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15:00 |
Kaffeepause |
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15:30 |
Vortrag
Live-Übersetzung auf Deutsch verfügbar
In Vorbereitung |
Vortrag
15:30 Marketing Mix Modelling – Die Entzauberung von MythenImmer noch treffen Marketers Entscheidungen zur Budgetallokation aufgrund von Glaubenssätzen und Erfahrungswissen. Die Commerzbank nutzt seit 2019 einen datengetriebenen Ansatz zur Optimierung des Marketing Mix, der ständig weiterentwickelt wird. Das ermöglicht es, faktenbasierte Entscheidungen zu treffen und mit alten Mythen aufzuräumen.
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Diskussion
15:45 Agenturgeschäftsführer:innen-PanelWie müssen Agenturen ihre Rolle heute definieren und welche neuen Herausforderungen und Chancen bringt Programmatic für die Beziehungen zwischen Agenturen und Werbetreibenden mit sich?
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16:00 |
Diskussion
Leading DOOH AdvertisersDie führenden DOOH Advertiser verraten ihre Tipps und Tricks. Welche Technologien setzen sie ein und welche Erfolge haben sie mit diesen bereits erzählt? Wie muss das Setup für eine erfolgreiche DOOH-Strategie aussehen?
Moderation: ![]() |
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Vortrag
Live-Übersetzung auf Deutsch verfügbar
16:30
Keynote:
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16:45 |
Vortrag
In Vorbereitung |
Vortrag
16:45 Programmatic Advertising Responsibility - wie grün ist unser Öko-System?Moderation: ![]() |
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17:00 |
Vortrag
Performance Marketing ProsFührende Performance Marketer:innen stellen ihre Strategien und Tech Setups vor. In welchen Strukturen und Kanälen und mit welchen Partnern arbeiten erfolgreiche Performance Marketer:innen heute?
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17:45 |
Verleihung der Advertisers Day Speaker Awards![]() Moderation: ![]() |
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18:00 |
NETWORKING & DRINKS |
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18:15 |
ADVERTISERS DAY BEERPONG TURNIERJetzt anmelden und gewinnen
2 Combo Tickets für die d3con 2024
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22. März 2023 d3con Conference PDF
Main Stage | Stage II | Masterclasses I | Masterclasses II | |
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08:30 |
WillkommenUnsere Türen öffnen um 8:30 Uhr - so könnt ihr schon beim ersten Kaffee mit dem Networking beginnen und euch den besten Sitzplatz sichern.
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09:20 |
Vortrag
EröffnungEine kurze Begrüßung durch den Veranstalter.
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09:20 |
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Vortrag
Live-Übersetzung auf Deutsch verfügbar
How marketers will solve the global disinformation crisisThe disinformation crisis is solvable. A small handful of adtech companies dictate where billions of advertising dollars go every year. These companies use an opaque system to send ads to sites that pump out hate speech and disinformation — against the wishes of advertisers.
Check My Ads has taken millions out of the disinformation economy and has disrupted Dan Bongino, Steve Bannon, Charlie Kirk, and others. Their groundbreaking research shows that blocklists are not enough to cut off the flow of ad dollars to the disinformation economy — that we need to go deeper into the supply chain.
How are marketers going to save the world from disinformation? Claire and Nandini will show you how it’s done and how YOU can play a role in solving the disinformation crisis.
Moderation: ![]() |
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Vortrag
Live-Übersetzung auf Deutsch verfügbar
10:00 Keynote |
Vortrag
10:00 Viva con Agua – how to digitalize NGO-Marketing fastAnaloge Events waren jahrelang der erfolgreiche Marketing-Treiber der Hamburger NGO Viva con Agua. Auf Festivals und in Stadien auf die globale Trinkwassersituation aufmerksam machen und die eigene Marke freudvoll und positiv platzieren – ein guter Plan, bis es das plötzlich alles nicht mehr gab. Für Viva con Agua war die Pandemie der Beschleuniger für eine Transformation zum digitalen Marketing.
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10:30 |
Kaffeepause |
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11:00 |
Diskussion
Expert:innen-Panel:
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Diskussion
Live-Übersetzung auf Deutsch verfügbar
11:00 Global Markets ExpertsInternationale Expert:innen diskutieren über die neuesten Trends. Was kann der deutsche Markt von den Kolleg:innen aus UK und US lernen?
Moderation: ![]() |
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11:45 |
Diskussion
DOOH – Status Quo and what’s next?Der Siegeszug von programmatic Digital Out of Home ist nicht mehr aufzuhalten. Expert:innen diskutieren verschiedene Möglichkeiten rund um innovative Werbemittel, Targetingmöglichkeiten, Inventarauswahl und Erfolgsmessungen für alle Beteiligten.
Moderation: ![]() |
Diskussion
11:45 Publisher SummitFührende Publisher berichten von ihren Strategien, Erfolgen und neuen Herausforderungen. Welche Chancen gibt es aktuell im Bereich Programmatic Advertising für Publisher und welche Werbeformate stehen zukünftig im Vordergrund?
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12:30 |
Mittagspause |
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13:30 |
Diskussion
Vom linearen TV zu Streaming, Connected TV, Addressable TV und Programmatic CinemaBewegt sich der Markt zum addressierbaren TV? Wie werden Netflix Ads den CTV-Markt beeinflussen? Welche neuen Möglichkeiten bietet Programmatic Cinema? CTV und Kinowerbung versprechen ein enorm großes Potenzial für Werbetreibende. Welche Strategien führen zum größten Kampagnenerfolg?
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Diskussion
13:30 BVDW-Panel |
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Vortrag
14:00 Index Exchange Masterclass |
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14:15 |
Diskussion
Programmatic Audio AdvertisingDigital Audio hat sich in den letzten Jahren zu einem der vielversprechendsten Marktsegmente im Bereich der Werbevermarktung entwickelt. Selbst in Krisenzeiten ist Digital Audio ein stabiler und zuverlässiger Kanal für Werbetreibende. Expert:innen der Audio- und Podcastbranche sprechen über diese Entwicklung und geben einen Ausblick in die Zukunft.
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Diskussion
14:15 The Power of Publishers Beyond the CookiePublisher berichten über ihre Erfahrungen und Herausforderungen nach der Abschaffung der Third-Party-Cookies. Wie sieht die Zunkuft der führenden Publisher und Lösungsansätze bietet Google.
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15:00 |
Kaffeepause |
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15:30 |
Diskussion
Mobile AdvertisingWelche Mobile Advertising Formate funktionieren am besten? Welche Trends zeichnen sich ab? Wie können Advertisier die größten Erfolge mit diesem Mobile Advertising erzielen?
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Diskussion
15:30 Guide to Brand Safety & Brand SuitabilityBrand Safety vs. Brand Suitability - Was sind die neusten Erkenntnisse auf dem Markt und warum muss sich Brand Suitability noch weiter durchsetzen?
Welche Rolle spielen Cybersecurity, Ad Fraud, Viewability und Brand Risk und welche Strategien gibt es für Werbetreibende und Publisher?
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16:15 |
Vortrag
d3con Innovation Award 2023![]() |
Diskussion
16:15 IAB Europe-Panel |
Diskussion
16:15 Publisher Experts Fireside ChatWelche Technologien bringen die besten Ergebnisse und wie bleibt mein Setup zukunftsfähig? Wie optimiert man sein Programmatic Setup? Wie kann ich ohne Cookies vermarkten? Was sind entscheidende Faktoren bei Viewability und Adverification? Zu diesen und anderen Fragen spricht Alexander Schott vorm virtuellen Kamin mit Experten von Publishern über ihre Herausforderungen und Lösungen. Die Teilnehmer sind eingeladen, Fragen zu stellen und von eigenen Erfahrungen zu berichten.
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17:00 |
Diskussion
d3con 2023 SummaryJulia und Ralf fassen gemeinsam mit ein paar spannenden Gäst:innen die Highlights der d3con 2023 zusammen und geben einen Ausblick für das kommene Jahr.
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Diskussion
17:00 Live-PodcastDer d3con Podcast ist der größte deutschsprachige Podcast zum Thema Programmatic Advertising.
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17:45 |
Verleihung der d3con Speaker Awards![]() Moderation: ![]() |