11. & 12.03.2025 in Hamburg

Thorsten Meffert

Thorsten Meffert

Thorsten Meffert

DB Cargo

Thorsten Meffert ist gelernter Speditionskaufmann und studierter Diplom-Betriebswirt sowie MBA. Über fünf Jahre sammelte Meffert im deutschen Mittelstand operative Erfahrung in der Logistik von Lkw-Verkehren, Luft- & Seefracht sowie Kontraktlogistik bevor ihn sein Weg zuerst für drei Jahre in die USA und danach zu DB Schenker führte. In den USA war Meffert für ein Marktforschungsinstitut und anschließend bei DB Schenker in verschiedenen leitenden Marketing- & Vertriebsfunktionen tätig. Vor seinem Wechsel zu DB Cargo war Meffert für das Marketing und die Unternehmenskommunikation bei DB Schenker in Deutschland, der Schweiz und für die Tochtergesellschaften zuständig. Seit 1.1.2018 verantwortet Meffert das Marketing der DB Cargo Gruppe, welches durch seinen, für B2B-Unternehmen, ungewöhnlichen Social Media-Aktivitäten mit dem Leitsatz „Andere sind gut. Wir sind güter.“ und der Kampagne „Güter gehören auf die Schiene“ für Bekanntheit sorgte.

Auf dem d3con in folgenden Tracks vertreten:

  • 2024 MAIN STAGE: Wie B2B- & B2C-Unternehmen im Marketing aufmerksamkeitsstark kooperieren können
  • 2023 MAIN STAGE: B2B-Advertisers Strategy

  • 2022 MAIN STAGE: B2B-Advertisers Strategy


Thorsten Meffert und viele mehr live erleben jetzt anmelden zum d3con!