Super Early Bird Tarif endet in 5 Tagen
 - Jetzt Ticket sichern, bevor die Preise steigen!
17. & 18.03.2026 in Hamburg
17. & 18.03.2026 in Hamburg Kontakt: info@d3con.de oder (040) 537 99 11 35

Silke Reuter

Silke Reuter

Silke Reuter

SUPRA

Silke Reuter (Dipl.-Kauffrau) ist auch in 2025 wieder eine der TOP 100 Köpfe der W&V und ausgewiesene Expertin für digitale und klassische Markenkommunikation und -führung, Innovationen, Agilität und Nachhaltigkeit im Konsumgüterbereich.
Sie steht seit jeher für Tend- und Kundenorientierung und beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Sustainability Management, Purpose sowie marktorientierter Unternehmensführung. Ihr gelingt es für ihre Unternehmen Mehrwert zu schaffen, Purpose & Impact zu stiften immer in enger Zusammenarbeit mit den Teams in den Organisationen und Agenturen in einer sich radikal verändernden Unternehmens- und Arbeitswelt. Als C-Level Executive glaubt sie an Kollaboration, Agilität und Co-Creation und die große Chance einer Veränderung im Mindset von Führungskräften, in der Ausrichtung von Unternehmen in Richtung sinnhaftem und nachhaltigen Wirtschaftens und ist überzeugt, so einen positiven Beitrag für unseren Planeten, die Gesellschaft und Demokratie zu stiften. In Ihren Rollen als Führungskraft, Beraterin und Mentorin beschäftigt sie sich begeistert mit Analyse, Ziel- und Strategieentwicklung für zukunftsweisende Unternehmens- und Markenführung. Nach dem BWL-Studium in Deutschland und den USA folgten seit 1996 Stationen im Marketing-, Produkt- und Innovations-Management bei Unilever und Tchibo sowie 2008 die Gründung der Strategie- und Innovationsberatung sterntaler* Consulting. Als Senior Vice President für Messen & Ausstellungen bei der Hamburg Messe & Congress kehrte sie 2011 in die Corporate Welt zurück und leitete dort als SVP den Geschäftsbereich Messen & Ausstellungen sowie die Abteilungen Vertrieb und Produktentwicklung. Anschließend gründete sie die Managementberatung thinxforward und war dann als Marketing Director DACH maßgeblich an der Restrukturierung von Friesland Campina und Landliebe beteiligt, bevor sie 2018 die globale Marketingleitung von Haus Rabenhorst und 2024 die Geschäftsführung von Adelholzener übernahm. Sie wurde vielfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Deutschen Marken Award 2021 für die Markendehnung von Rotbäckchen mit Shots, 2020 für erfolgreiche Markendehnung in Richtung Nahrungsergänzung, sowie 2019 und 2022 die German Brand Awards. In 2021 feierte die Horizont den dm-Instagram Take-Over durch eine Rotbäckchen-Hebamme. Im Sommer 2022 veröffentlichte die W&V den Digital Case für die erfolgreiche Verjüngung der Zielgruppen von Rabenhorst und Rotbäckchen durch einen digitalen Shift der Media-Strategie der Marken- und Produktkommunikation in Richtung SoMe, OTT/DTV und Influencer-Kommunikation. Silke Reuter ist Gesellschafterin eines StartUps im Bereich Veranstaltungen & Entertainment und seit 2025 Evangelist im Bereich Causal AI und damit erneut Speakerin auf der d3con.

Auf dem kommenden d3con in folgenden Tracks vertreten:

Auf dem d3con in folgenden Tracks vertreten:

  • 2024 STAGE II: Erfolgreich im FMCG-Markt

  • 2023 STAGE II: It’s the final countdown (Is it?)

  • 2022 MAIN STAGE: Leading Advertisers Strategy


Silke Reuter und viele mehr live erleben jetzt anmelden zum d3con!