17. & 18.03.2026 in Hamburg
17. & 18.03.2026 in Hamburg Kontakt: info@d3con.de oder (040) 537 99 11 35

d3con Advertisers Day

d3con Advertisers Day
Der Advertisers Day ist der erste Tag der d3con und richtet sich an Werbetreibende und Agenturen, die ihr Digitalmarketing auf das nächste Level bringen wollen.

d3con Conference

d3con Conference
Am zweiten Tag der d3con finden Werbetreibende, Agenturen, Publisher, Technologie- und Plattformbetreiber:innen und alle anderen gemeinsam Platz im Programm. Erlebt die neusten Trends und lernt von den besten Expert:innen der Branche.


17.03.2026 d3con Advertisers Day

  1. MAIN STAGE
  1. STAGE II
  1. MASTERCLASSES
  1. MASTERCLASSES II
  1. 08:30
     

    08:30 Willkommen

    Unsere Türen öffnen um 08:30 Uhr - so kannst du schon beim ersten Kaffee mit dem Networking beginnen und dir den besten Sitzplatz sichern.

  1. 09:20
     

    Eröffnung

    Eine kurze Begrüßung durch die Veranstaltenden.

  2. 09:30
    Vortrag

    When times are tough, don’t reduce your Marketing budget!

    Die aktuelle wirtschaftliche Lage erfordert starke Führung, Innovation und neue Ideen. Risiken einzugehen und neue Wege zu beschreiten ist entscheidend, um der Entwicklung einen Schritt voraus zu sein.
    Maria wird Einblicke in die digitale Roadmap aus Marketingsicht geben: Welche Themen sollten derzeit ganz oben auf Ihrer Agenda stehen, welche Maßnahmen bringen einen positiven ROI im Marketing, und wie kann KI diesen Ansatz unterstützen?

  3. 10:00
     

    Kaffeepause

    Genieße einen Kaffee und knüpfe neue Kontakte zu den Besucher:innen und Partner:innen der d3con.
     

  4. 10:30
    Diskussion

    Leading Advertisers Strategy

    Wie gelingt erfolgreiches Marketing in Zeiten von Datenflut, wachsendem Wettbewerbsdruck und steigenden Kundenerwartungen? Führende Werbetreibende geben Einblicke in ihre Strategien und Lösungsansätze: Welche Technologien machen für sie den Unterschied? Wie setzen sie Analyse und Automatisierung konkret ein? Und welche Kampagnen liefern nachweislich Ergebnisse?

  1. Vortrag

    10:00 Von Lovebrand zu Lovecode: Wie KI die Zukunft der Markenliebe formt

    Marken, die Menschen lieben, basieren auf Emotionen – aber wie kann KI dabei helfen, tiefere Verbindungen zu Kunden aufzubauen?

  2.  

    Kaffeepause

    Genieße einen Kaffee und knüpfe neue Kontakte zu den Besucher:innen und Partner:innen der d3con.

  3. Diskussion

    11:00 Performance Marketing Pros

    Top-Performance-Marketer:innen öffnen ihre Werkzeugkiste: Welche Setups bringen Performance? Welche Kanäle stehen im Fokus? Erfahre aus erster Hand, wie smarte Strukturen und Technologien zu messbaren Ergebnissen führen.

  4. Diskussion

    11:45 Sustainable Advertising 2026

    Wie weit ist das Digital-Advertising-Ökosystem auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit im März 2026? Welche gemeinsamen Strategien können Advertiser, Agenturen, Medien und Vermarkter entwickeln? Welche Bedeutung haben Technologie, Daten und KI in diesem Prozess? Diese und weitere Fragen stehen im Mittelpunkt dieser Expert*innen-Diskussion.

  1.  

    Kaffeepause

    Genieße einen Kaffee und knüpfe neue Kontakte zu den Besucher:innen und Partner:innen der d3con.

  1. Vortrag

    Kaffeepause

    Genieße einen Kaffee und knüpfe neue Kontakte zu den Besucher:innen und Partner:innen der d3con.

  1. 12:15
     

    12:15 Mittagspause

    Genieße das Essen und knüpfe neue Kontakte zu den Besucher:innen und Aussteller:innen der d3con.

  1. 13:30
    Diskussion

    DOOH in Deutschland: Strategien, Innovationen und was wir aus anderen Märkten lernen können

    Digital Out-of-Home (DOOH) ist in Deutschland auf Wachstumskurs – mit spannenden Entwicklungen bei Technologie, Kreativität und datengetriebener Planung. In diesem Panel diskutieren Expert:innen aus dem deutschen Markt, welche Strategien hierzulande besonders erfolgreich sind, wie sich DOOH in verschiedenen Branchen etabliert und welche Rolle Standort, Zielgruppenverständnis und programmatische Buchung spielen. Ergänzend werfen wir einen Blick auf ausgewählte internationale Beispiele, um herauszufinden, welche Impulse für den deutschen Markt relevant sein könnten und wo wir bereits führend sind.

  2. 14:15
    Diskussion

    Wie wir KI heute schon nutzen – und was (noch) nicht im digitalen Marketing funktioniert

    KI ist im digitalen Marketing angekommen – von Content-Erstellung bis Personalisierung. Doch nicht alles funktioniert reibungslos. Dieses Panel zeigt, wo KI heute echten Mehrwert bietet, wo ihre Grenzen liegen und welche Fallstricke Marketingexpert:innen kennen sollten. Mit praxisnahen Einblicken und ehrlichen Einschätzungen aus dem Alltag.

  3. 15:00
     

    Kaffeepause

    Genieße einen Kaffee und knüpfe neue Kontakte zu den Besucher:innen und Partner:innen der d3con.

  4. 15:30
    Diskussion

    Von Insights zu Impact: Was Commerce Media Daten wirklich leisten können

    Retail- und Kundentransaktionsdaten sind weit mehr als nur ein Reporting-Tool - sie sind der Schlüssel zu echten Wettbewerbsvorteilen entlang der gesamten Customer Journey. In diesem Panel wird diskutiert, wie Marketer:innen diese Daten nicht nur zur Gewinnung wertvoller Insights nutzen, sondern sie auch gezielt für Zielgruppenaktivierung und Erfolgsmessung einsetzen können. Gleichzeitig widmen wir uns der spannenden Frage, ob die Datennutzung dort schon aufhört, oder ob die Daten auch für die Kampagnenerstellung und AI genutzt werden können.

  5. 16:15
    Diskussion

    Responsible Marketing: Echt, Ehrlich, Erfolgreich?

    In einer Welt voller Werbeversprechen zählt eines mehr denn je: Glaubwürdigkeit. Wie gelingt es Marken, authentisch, nachhaltig und ethisch zu kommunizieren – ohne Greenwashing oder leere Versprechen? Dieses Panel liefert inspirierende Insights, echte Erfolgsstrategien und spannende Diskussionen mit Expert:innen, die zeigen, wie responsible Marketing nicht nur richtig, sondern auch richtig erfolgreich gemacht wird!

  6. 17:00
     

    Verleihung der d3con Speaker Awards

    Stimme in unserer App für die inspirierensten, charismatischsten oder innovativsten Speaker ab. Die besten drei Speaker der Main Stage erhalten einen Speaker Award überreicht.

  7. 17:15
    Vortrag

    In Vorbereitung

  1.  

    Kaffeepause

    Genieße einen Kaffee und knüpfe neue Kontakte zu den Besucher:innen und Partner:innen der d3con.

  2. Diskussion

    15:30 Agenturgeschäftsführer:innen Panel

    Daten, Technologie und Automatisierung stellen Agenturen vor neue Herausforderungen – und eröffnen zugleich neue Chancen. Wie müssen sie sich heute aufstellen, um relevant zu bleiben? Welche neuen Anforderungen bringen datengetriebene Kampagnen mit sich – und wie gelingt eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Werbetreibenden in diesem dynamischen Umfeld? Ein Blick auf Herausforderungen, Rollenwechsel und echte Potenziale.

  3. Fireside Chat

    16:15 Global Market Experts

    Internationale Expert:innen analysieren die neuesten Trends – welche Erkenntnisse und Best Practices kann der deutsche Markt von den Branchenkolleg:innen aus UK und den USA übernehmen?

  4. Fireside Chat

    16:45 Ad Fraud & AI: Beschleunigt Künstliche Intelligenz das Media-Dilemma?

    Werbetreibende verlieren regelmäßig Mediabudgets durch Klicks und Impressions, die nicht von Menschen stammen. Wie schätzen führende Marketing- und Media-Verantwortliche sowie Berater:innen die aktuelle Situation ein? Hat sich die Betrugsproblematik durch AI weiter verschärft? Wie sollte man als Marketingentscheider:in mit der Situation umgehen?

  1.  

    Kaffeepause

    Genieße einen Kaffee und knüpfe neue Kontakte zu den Besucher:innen und Partner:innen der d3con.
     

  1. Vortrag

    Kaffeepause

    Genieße einen Kaffee und knüpfe neue Kontakte zu den Besucher:innen und Partner:innen der d3con.

  1. 18:00
     

    18:00 NETWORKING & DRINKS

  1. 18:30
     

    18:30 Advertisers Day Beerpong Tournament

17.03.2026 d3con Advertisers Day

08:30

Willkommen

Unsere Türen öffnen um 08:30 Uhr - so kannst du schon beim ersten Kaffee mit dem Networking beginnen und dir den besten Sitzplatz sichern.

09:20 MAIN STAGE:

Eröffnung

Eine kurze Begrüßung durch die Veranstaltenden.

09:30 MAIN STAGE:
Vortrag

When times are tough, don’t reduce your Marketing budget!

Die aktuelle wirtschaftliche Lage erfordert starke Führung, Innovation und neue Ideen. Risiken einzugehen und neue Wege zu beschreiten ist entscheidend, um der Entwicklung einen Schritt voraus zu sein.
Maria wird Einblicke in die digitale Roadmap aus Marketingsicht geben: Welche Themen sollten derzeit ganz oben auf Ihrer Agenda stehen, welche Maßnahmen bringen einen positiven ROI im Marketing, und wie kann KI diesen Ansatz unterstützen?

10:00 MAIN STAGE:

Kaffeepause

Genieße einen Kaffee und knüpfe neue Kontakte zu den Besucher:innen und Partner:innen der d3con.
 

10:00 STAGE II:
Vortrag

Von Lovebrand zu Lovecode: Wie KI die Zukunft der Markenliebe formt

Marken, die Menschen lieben, basieren auf Emotionen – aber wie kann KI dabei helfen, tiefere Verbindungen zu Kunden aufzubauen?

10:30 MAIN STAGE:
Diskussion

Leading Advertisers Strategy

Wie gelingt erfolgreiches Marketing in Zeiten von Datenflut, wachsendem Wettbewerbsdruck und steigenden Kundenerwartungen? Führende Werbetreibende geben Einblicke in ihre Strategien und Lösungsansätze: Welche Technologien machen für sie den Unterschied? Wie setzen sie Analyse und Automatisierung konkret ein? Und welche Kampagnen liefern nachweislich Ergebnisse?

10:30 STAGE II:

Kaffeepause

Genieße einen Kaffee und knüpfe neue Kontakte zu den Besucher:innen und Partner:innen der d3con.

10:30 MASTERCLASSES:

Kaffeepause

Genieße einen Kaffee und knüpfe neue Kontakte zu den Besucher:innen und Partner:innen der d3con.

10:30 MASTERCLASSES II:
Vortrag

Kaffeepause

Genieße einen Kaffee und knüpfe neue Kontakte zu den Besucher:innen und Partner:innen der d3con.

11:00 STAGE II:
Diskussion

Performance Marketing Pros

Top-Performance-Marketer:innen öffnen ihre Werkzeugkiste: Welche Setups bringen Performance? Welche Kanäle stehen im Fokus? Erfahre aus erster Hand, wie smarte Strukturen und Technologien zu messbaren Ergebnissen führen.

11:45 STAGE II:
Diskussion

Sustainable Advertising 2026

Wie weit ist das Digital-Advertising-Ökosystem auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit im März 2026? Welche gemeinsamen Strategien können Advertiser, Agenturen, Medien und Vermarkter entwickeln? Welche Bedeutung haben Technologie, Daten und KI in diesem Prozess? Diese und weitere Fragen stehen im Mittelpunkt dieser Expert*innen-Diskussion.

12:15

Mittagspause

Genieße das Essen und knüpfe neue Kontakte zu den Besucher:innen und Aussteller:innen der d3con.

13:30 MAIN STAGE:
Diskussion

DOOH in Deutschland: Strategien, Innovationen und was wir aus anderen Märkten lernen können

Digital Out-of-Home (DOOH) ist in Deutschland auf Wachstumskurs – mit spannenden Entwicklungen bei Technologie, Kreativität und datengetriebener Planung. In diesem Panel diskutieren Expert:innen aus dem deutschen Markt, welche Strategien hierzulande besonders erfolgreich sind, wie sich DOOH in verschiedenen Branchen etabliert und welche Rolle Standort, Zielgruppenverständnis und programmatische Buchung spielen. Ergänzend werfen wir einen Blick auf ausgewählte internationale Beispiele, um herauszufinden, welche Impulse für den deutschen Markt relevant sein könnten und wo wir bereits führend sind.

14:15 MAIN STAGE:
Diskussion

Wie wir KI heute schon nutzen – und was (noch) nicht im digitalen Marketing funktioniert

KI ist im digitalen Marketing angekommen – von Content-Erstellung bis Personalisierung. Doch nicht alles funktioniert reibungslos. Dieses Panel zeigt, wo KI heute echten Mehrwert bietet, wo ihre Grenzen liegen und welche Fallstricke Marketingexpert:innen kennen sollten. Mit praxisnahen Einblicken und ehrlichen Einschätzungen aus dem Alltag.

15:00 MAIN STAGE:

Kaffeepause

Genieße einen Kaffee und knüpfe neue Kontakte zu den Besucher:innen und Partner:innen der d3con.

15:00 STAGE II:

Kaffeepause

Genieße einen Kaffee und knüpfe neue Kontakte zu den Besucher:innen und Partner:innen der d3con.

15:10 MASTERCLASSES:

Kaffeepause

Genieße einen Kaffee und knüpfe neue Kontakte zu den Besucher:innen und Partner:innen der d3con.
 

15:10 MASTERCLASSES II:
Vortrag

Kaffeepause

Genieße einen Kaffee und knüpfe neue Kontakte zu den Besucher:innen und Partner:innen der d3con.

15:30 MAIN STAGE:
Diskussion

Von Insights zu Impact: Was Commerce Media Daten wirklich leisten können

Retail- und Kundentransaktionsdaten sind weit mehr als nur ein Reporting-Tool - sie sind der Schlüssel zu echten Wettbewerbsvorteilen entlang der gesamten Customer Journey. In diesem Panel wird diskutiert, wie Marketer:innen diese Daten nicht nur zur Gewinnung wertvoller Insights nutzen, sondern sie auch gezielt für Zielgruppenaktivierung und Erfolgsmessung einsetzen können. Gleichzeitig widmen wir uns der spannenden Frage, ob die Datennutzung dort schon aufhört, oder ob die Daten auch für die Kampagnenerstellung und AI genutzt werden können.

15:30 STAGE II:
Diskussion

Agenturgeschäftsführer:innen Panel

Daten, Technologie und Automatisierung stellen Agenturen vor neue Herausforderungen – und eröffnen zugleich neue Chancen. Wie müssen sie sich heute aufstellen, um relevant zu bleiben? Welche neuen Anforderungen bringen datengetriebene Kampagnen mit sich – und wie gelingt eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Werbetreibenden in diesem dynamischen Umfeld? Ein Blick auf Herausforderungen, Rollenwechsel und echte Potenziale.

16:15 MAIN STAGE:
Diskussion

Responsible Marketing: Echt, Ehrlich, Erfolgreich?

In einer Welt voller Werbeversprechen zählt eines mehr denn je: Glaubwürdigkeit. Wie gelingt es Marken, authentisch, nachhaltig und ethisch zu kommunizieren – ohne Greenwashing oder leere Versprechen? Dieses Panel liefert inspirierende Insights, echte Erfolgsstrategien und spannende Diskussionen mit Expert:innen, die zeigen, wie responsible Marketing nicht nur richtig, sondern auch richtig erfolgreich gemacht wird!

16:15 STAGE II:
Fireside Chat

Global Market Experts

Internationale Expert:innen analysieren die neuesten Trends – welche Erkenntnisse und Best Practices kann der deutsche Markt von den Branchenkolleg:innen aus UK und den USA übernehmen?

16:45 STAGE II:
Fireside Chat

Ad Fraud & AI: Beschleunigt Künstliche Intelligenz das Media-Dilemma?

Werbetreibende verlieren regelmäßig Mediabudgets durch Klicks und Impressions, die nicht von Menschen stammen. Wie schätzen führende Marketing- und Media-Verantwortliche sowie Berater:innen die aktuelle Situation ein? Hat sich die Betrugsproblematik durch AI weiter verschärft? Wie sollte man als Marketingentscheider:in mit der Situation umgehen?

17:00 MAIN STAGE:

Verleihung der d3con Speaker Awards

Stimme in unserer App für die inspirierensten, charismatischsten oder innovativsten Speaker ab. Die besten drei Speaker der Main Stage erhalten einen Speaker Award überreicht.

17:15 MAIN STAGE:
Vortrag

In Vorbereitung

18:00

NETWORKING & DRINKS

18:30

Advertisers Day Beerpong Tournament

18.03.2026 d3con Conference

  1. MAIN STAGE
  1. STAGE II
  1. MASTERCLASSES
  1. MASTERCLASSES II
  1. 08:30
     

    08:30 Willkommen

    Unsere Türen öffnen um 08:30 Uhr - so kannst du schon beim ersten Kaffee mit dem Networking beginnen und dir den besten Sitzplatz sichern.

  1. 09:20
     

    Eröffnung

    Eine kurze Begrüßung durch die Veranstaltenden.

  2. 09:30
    Vortrag

    In Vorbereitung

  3. 10:00
     

    Kaffeepause

    Genieße einen Kaffee und knüpfe neue Kontakte zu den Besucher:innen und Partner:innen der d3con.

  4. 11:45
    Diskussion

    Customer Lifetime Value & Loyalty: Kaufen war gestern - bleiben ist alles?

    In Zeiten steigender Akquisekosten rückt der langfristige Kundenwert immer stärker in den Mittelpunkt digitaler Werbestrategien.In diesem Panel beleuchten Expert:innen, wie sich der Customer Lifetime Value sinnvoll ins Zentrum von Kampagnen rücken lässt – und ob Loyalität wirklich zur entscheidenden Währung wird. 

  1. Vortrag

    10:00 Publisher Keynote

  2.  

    Kaffeepause

    Genieße einen Kaffee und knüpfe neue Kontakte zu den Besucher:innen und Partner:innen der d3con.

  3. Diskussion

    11:00 Publisher Summit

    Führende Publisher diskutieren über ihre Strategien, Erfolge und neuen Herausforderungen. Welche Chancen eröffnen sich 2026 für Publisher, und welche Werbeformate werden in Zukunft die größte Rolle spielen?

  4. Diskussion

    11:45 Was ist das zukünftige Geschäftsmodell von Agenturen?

    Druck von Plattformen, direkte Kundenbeziehungen, datengetriebene Modelle: Müssen Agenturen sich neu erfinden? Das Panel fragt, wie ein zukunftsfähiges Geschäftsmodell aussieht – und welche Rolle Publisher in diesem Wandel spielen.

  1.  

    Kaffeepause

    Genieße einen Kaffee und knüpfe neue Kontakte zu den Besucher:innen und Partner:innen der d3con.
     

  1.  

    Kaffeepause

    Genieße einen Kaffee und knüpfe neue Kontakte zu den Besucher:innen und Partner:innen der d3con.
     

  1. 12:30
     

    12:30 Mittagspause

    Genieße das Essen und knüpfe neue Kontakte zu den Besucher:innen und Partner:innen der d3con.

  1. 13:30
    Diskussion

    Spot on! Programmatische Werbung in der Streaming-Ära

    Connected TV und On-Demand-Inhalte eröffnen neue Möglichkeiten für programmatische Werbung. Doch wie erreicht man Zielgruppen effizient in fragmentierten Umfeldern? Welche Daten zählen wirklich – und wie gelingt der Spagat zwischen Reichweite, Relevanz und Nutzererlebnis? Dieses Panel beleuchtet die wichtigsten Trends, Technologien und Erfolgsfaktoren.

  2. 15:00
     

    Kaffeepause

    Genieße einen Kaffee und knüpfe neue Kontakte zu den Besucher:innen und Partner:innen der d3con.

  3. 15:30
    Diskussion

    Datengetrieben zum Erfolg - Kampagnenoptimierung durch Measurement & Attribution

    Expert:innen erörtern, wie durch effektive Datenanalyse, präzise Messung und Attribution der Erfolg von Kampagnen gesteigert werden kann. Sie teilen Strategien und Tools, um fundierte Entscheidungen zu treffen und Marketingziele erfolgreich zu erreichen.

  4. 16:15
    Vortrag

    Keynote

    In Vorbereitung

  5. 16:45
    Diskussion

    Summary Panel

    Ralf fasst gemeinsam mit ein paar spannenden Gäst:innen die Highlights der d3con 2025 zusammen und geben einen Ausblick für das kommende Jahr.

  6. 17:30
     

    Verleihung der d3con Speaker Awards

    Stimme in unserer App für die inspirierendsten, charismatischsten oder innovativsten Speaker ab. Die besten drei Speaker der Main Stage erhalten einen Speaker Award überreicht.

  1.  

    Kaffeepause

    Genieße einen Kaffee und knüpfe neue Kontakte zu den Besucher:innen und Partner:innen der d3con.

  2. Vortrag

    15:30 In Vorbereitung

  3. Diskussion

    15:45 Creator Marketing im Wandel: Was wirkt - und was war einmal?

    Ob Influencer-Kampagnen, nutzergenerierte Inhalte (UGC) oder KI-gesteuerte Avatare – das Creator Marketing entwickelt sich rasant weiter. Doch welche Formate schaffen echte Relevanz und Vertrauen? Welche Trends prägen gerade den Markt – und worauf sollten Marken jetzt setzen?
     

  1.  

    Kaffeepause

    Genieße einen Kaffee und knüpfe neue Kontakte zu den Besucher:innen und Partner:innen der d3con.

  1.  

    Kaffeepause

    Genieße einen Kaffee und knüpfe neue Kontakte zu den Besucher:innen und Partner:innen der d3con.
     

  1.  
     

    Ende d3con 2026

18.03.2026 d3con Conference

08:30

Willkommen

Unsere Türen öffnen um 08:30 Uhr - so kannst du schon beim ersten Kaffee mit dem Networking beginnen und dir den besten Sitzplatz sichern.

09:20 MAIN STAGE:

Eröffnung

Eine kurze Begrüßung durch die Veranstaltenden.

09:30 MAIN STAGE:
Vortrag

In Vorbereitung

10:00 MAIN STAGE:

Kaffeepause

Genieße einen Kaffee und knüpfe neue Kontakte zu den Besucher:innen und Partner:innen der d3con.

10:00 STAGE II:
Vortrag

Publisher Keynote

10:30 STAGE II:

Kaffeepause

Genieße einen Kaffee und knüpfe neue Kontakte zu den Besucher:innen und Partner:innen der d3con.

10:30 MASTERCLASSES:

Kaffeepause

Genieße einen Kaffee und knüpfe neue Kontakte zu den Besucher:innen und Partner:innen der d3con.
 

10:30 MASTERCLASSES II:

Kaffeepause

Genieße einen Kaffee und knüpfe neue Kontakte zu den Besucher:innen und Partner:innen der d3con.
 

11:00 STAGE II:
Diskussion

Publisher Summit

Führende Publisher diskutieren über ihre Strategien, Erfolge und neuen Herausforderungen. Welche Chancen eröffnen sich 2026 für Publisher, und welche Werbeformate werden in Zukunft die größte Rolle spielen?

11:45 MAIN STAGE:
Diskussion

Customer Lifetime Value & Loyalty: Kaufen war gestern - bleiben ist alles?

In Zeiten steigender Akquisekosten rückt der langfristige Kundenwert immer stärker in den Mittelpunkt digitaler Werbestrategien.In diesem Panel beleuchten Expert:innen, wie sich der Customer Lifetime Value sinnvoll ins Zentrum von Kampagnen rücken lässt – und ob Loyalität wirklich zur entscheidenden Währung wird. 

11:45 STAGE II:
Diskussion

Was ist das zukünftige Geschäftsmodell von Agenturen?

Druck von Plattformen, direkte Kundenbeziehungen, datengetriebene Modelle: Müssen Agenturen sich neu erfinden? Das Panel fragt, wie ein zukunftsfähiges Geschäftsmodell aussieht – und welche Rolle Publisher in diesem Wandel spielen.

12:30

Mittagspause

Genieße das Essen und knüpfe neue Kontakte zu den Besucher:innen und Partner:innen der d3con.

13:30 MAIN STAGE:
Diskussion

Spot on! Programmatische Werbung in der Streaming-Ära

Connected TV und On-Demand-Inhalte eröffnen neue Möglichkeiten für programmatische Werbung. Doch wie erreicht man Zielgruppen effizient in fragmentierten Umfeldern? Welche Daten zählen wirklich – und wie gelingt der Spagat zwischen Reichweite, Relevanz und Nutzererlebnis? Dieses Panel beleuchtet die wichtigsten Trends, Technologien und Erfolgsfaktoren.

15:00 MAIN STAGE:

Kaffeepause

Genieße einen Kaffee und knüpfe neue Kontakte zu den Besucher:innen und Partner:innen der d3con.

15:00 STAGE II:

Kaffeepause

Genieße einen Kaffee und knüpfe neue Kontakte zu den Besucher:innen und Partner:innen der d3con.

15:05 MASTERCLASSES II:

Kaffeepause

Genieße einen Kaffee und knüpfe neue Kontakte zu den Besucher:innen und Partner:innen der d3con.
 

15:10 MASTERCLASSES:

Kaffeepause

Genieße einen Kaffee und knüpfe neue Kontakte zu den Besucher:innen und Partner:innen der d3con.

15:30 MAIN STAGE:
Diskussion

Datengetrieben zum Erfolg - Kampagnenoptimierung durch Measurement & Attribution

Expert:innen erörtern, wie durch effektive Datenanalyse, präzise Messung und Attribution der Erfolg von Kampagnen gesteigert werden kann. Sie teilen Strategien und Tools, um fundierte Entscheidungen zu treffen und Marketingziele erfolgreich zu erreichen.

15:30 STAGE II:
Vortrag

In Vorbereitung

15:45 STAGE II:
Diskussion

Creator Marketing im Wandel: Was wirkt - und was war einmal?

Ob Influencer-Kampagnen, nutzergenerierte Inhalte (UGC) oder KI-gesteuerte Avatare – das Creator Marketing entwickelt sich rasant weiter. Doch welche Formate schaffen echte Relevanz und Vertrauen? Welche Trends prägen gerade den Markt – und worauf sollten Marken jetzt setzen?
 

16:15 MAIN STAGE:
Vortrag

Keynote

In Vorbereitung

16:45 MAIN STAGE:
Diskussion

Summary Panel

Ralf fasst gemeinsam mit ein paar spannenden Gäst:innen die Highlights der d3con 2025 zusammen und geben einen Ausblick für das kommende Jahr.

17:30 MAIN STAGE:

Verleihung der d3con Speaker Awards

Stimme in unserer App für die inspirierendsten, charismatischsten oder innovativsten Speaker ab. Die besten drei Speaker der Main Stage erhalten einen Speaker Award überreicht.

17:45

Ende d3con 2026