Max Gangotena
GroupM
Als Managing Partner Data & Tech Consulting von GroupM Germany verantwortet Max Gangotena die Entwicklung datengetriebener und technologiegestützter Media-Strategien der Agenturgruppe. Mit mehr als einem Jahrzehnt Erfahrung im Bereich der digitalen Medien hat er sich auf die Gestaltung wirkungsvoller Data- und Technology-Roadmaps spezialisiert, die transformative, datengestützte Lösungen für eine Vielzahl von Kunden ermöglichen. Sein Ansatz ist stets darauf ausgerichtet, messbare Ergebnisse zu erzielen und sicherzustellen, dass jede Strategie nicht nur innovativ, sondern auch direkt auf die Ziele der GroupM-Kunden ausgerichtet ist.
Max ist mit kurzer Unterbrechung bereits seit 2018 Teil von GroupM. Vor seiner Tätigkeit als Managing Partner Data & Tech Consulting war er in diversen Positionen und zuletzt als Director Marketing & Advertising Technology von EssenceMediacom tätig. Zuvor unterstützte der studierte Betriebswirt u. a. als Head of Operations von Q Division Unternehmen dabei, ihre Umsätze konsequent durch datengesteuerte Werbung voranzutreiben. Seine berufliche Karriere startete Max beim Retail Media Vermarkter Kairion, wo er die Produktentwicklung maßgeblich mitgestaltete und den größten unabhängigen Pool an deterministischen Handelsdaten für gezielte Marketingstrategien einsetzte.