-
AGENDA
-
09:00
-
09:20
-
09:25Vortrag
Retail Success Stories: StackAdapt & Popken Fashion – Removing Barriers to Programmatic Advertising
Obwohl 61 % der Nutzerzeit im offenen Internet verbracht wird, fließen 78 % der weltweiten Werbeausgaben immer noch in geschlossene Plattformen – ein Paradoxon, das durch Komplexität, hohe Eintrittsbarrieren und einen Mangel an maßgeschneiderten Lösungen verursacht wird. In dieser Sitzung zeigen David von Hilchen und Elena Hanff, wie StackAdapt diese Barrieren mit einer intuitiven, leistungsorientierten Plattform für den Mittelstand beseitigt. Im Auftrag von Popken Fashion präsentieren sie eine Erfolgsgeschichte aus dem Einzelhandel aus dem Jahr 2025 und stellen dabei die Kampagnenziele, Lösungen und herausragenden Ergebnisse vor. Erfahren Sie, wie StackAdapt programmatische Werbung für Werbetreibende in Deutschland und darüber hinaus zugänglich, skalierbar und wirkungsvoll macht.
Moderation:
Jochen Kalka schoesslers
-
09:55Vortrag
Decoding Signals on Every Screen: Turning Noise into Outcomes
Marketer stehen heute vor einer Flut an Signalen – Signale, die Kreativität anregen, Innovation fördern und bedeutungsvolle Markenerlebnisse gestalten können. Doch mit diesem exponentiellen Wachstum steigt auch die Komplexität: Wie können Marken Insights über alle Screens hinweg nutzen, um nicht nur ihre Markenwerte zu schützen, sondern auch die Performance zu maximieren? In dieser Session zeigen wir, wie IAS aus Unordnung Klarheit macht und Marketer befähigt, sicher und agil zu bleiben sowie messbare Ergebnisse freizuschalten, die echtes Unternehmenswachstum vorantreiben.
Moderation:
Jochen Kalka schoesslers
-
10:10Vortrag
Lokal produziert, überregional relevant, hochprofitabel. – Der Weg zu einem nachhaltigen Video-Ökosystem für Publisher.
Video ist das dominierende Format im digitalen Medienkonsum – doch von der Wertschöpfung profitieren bislang vor allem internationale Plattformen. Lokale Publisher dagegen kämpfen mit hohen Produktionskosten, fehlender Infrastruktur und komplexer Vermarktung.
In dieser Masterclass zeigen wir, wie Publisher diese Hürden überwinden können: mit Kooperation statt Isolation, relevanten Inhalten im richtigen Kontext und innovativen Technologien, die den Einstieg ins Video-Geschäft erleichtern. Das Ziel: lokal produziert, überregional relevant, hochprofitabel – ein nachhaltiges Video-Ökosystem, das Publisher wieder in den Mittelpunkt rückt.
Moderation:
Jochen Kalka schoesslers
-
10:25
-
10:40
-
11:00