Speaker: Ralf Scharnhorst
Ralf Scharnhorst
Scharnhorst Media, m42m
Ralf Scharnhorst entwickelt Media-Strategien und setzt sie um.
Er war 1996 einer der ersten Online-Mediaplaner, hat seit 1998 die Internet-Agentur SinnerSchrader mit aufgebaut und ab 2006 das internationale Media-Netzwerk Havas Digital/Media Contacts in Deutschland etabliert. In den Gremien von IVW, ag.ma, AGOF, IAB und BVDW hat er Standards mitentwickelt. Er lehrt an der Macromedia Hochschule und schreibt gerne – von Twitter-Meldungen bis zum Ebook “Programmatic Advertising endlich verständlich” für die d3con.
2008 hat er Scharnhorst Media gegründet und unterstützt Werbungtreibende beim datengetriebenen Marketing, leistet Audits und entwickelt Marketing-Strategien und Kampagnen für Marken und eCommerce-Unternehmen.
Auf der d3con 2023 in folgenden Tracks vertreten:
Auf früheren d3cons in folgenden Tracks vertreten:
- 2022 MAIN STAGE: d3con 2022 Summary Panel
- 2022 AD STAGE II: Telco-Marketing: Herausforderungen in einem gesättigten Markt mit austauschbaren Produkten
- 2022 AD MAIN STAGE: Leading Advertisers Strategy
- 2021 MASTERCLASSES II: Displaywerbemarkt in Deutschland – Quo vadis?
- 2021 MAIN STAGE: Leading Advertisers Strategy
- 2019 STAGE II: Was kann ich für mein Business von der Wahlwerbung lernen?
- 2019 MAIN STAGE: Top Brand Advertisers’ Strategy
- 2019 UNIVERSITY: Woher kommen eigentlich die Daten?
- 2019 UNIVERSITY: Geschichte und Zukunft der Online-Marketing-Technologien Teil 2/2
- 2019 UNIVERSITY: Geschichte und Zukunft der Online-Marketing-Technologien Teil 1/2
- 2018 MAIN STAGE: Top Brand-Advertisers' Strategy
- 2018 MAIN STAGE: DSGVO & Eprivacy - wie die neuen Datenschutzregeln die Branche verändern
- 2018 UNIVERSITY: DSGVO & Eprivacy für Werbetreibende
- 2018 UNIVERSITY: Meine erste Programmatic-Kampagne
- 2018 UNIVERSITY: Was Sie über Daten wissen sollten
- 2018 UNIVERSITY: Online Marketing Klinik für Werbetreibende - Fragen Sie die Experten
- 2017 MAIN STAGE: Expertenpanel: Programmatic 2017
- 2017 UNIVERSITY: Daten im Advertising: Endlich Schluss mit GiGo!
- 2017 UNIVERSITY: Perfection is the enemy of good - Attribution in der Praxis
- 2017 UNIVERSITY: Programmatic Advertising A-Z
- 2017 UNIVERSITY: Online Marketing Klinik für Werbetreibende - Fragen Sie die Experten
- 2017 UNIVERSITY: Meine erste Programmatic-Kampagne
- 2017 UNIVERSITY: So funktioniert die digitale Werbewirtschaft
- 2016 STAGE II: Programmatic außerhalb der Display-Welt
- 2016 MAIN STAGE: Expertenpanel: Programmatic 2016
- 2015 MAIN STAGE: More Brand Advertisers!
- 2015 MAIN STAGE: Top Brand-Advertisers' Experience Sharing
- 2015 MAIN STAGE: Keynote
- 2014 STAGE II: Datenschutz-Panel
- 2014 STAGE II: Unternehmer-Panel
- 2014 MAIN STAGE: Top Brand Advertisers' Experience Sharing
- 2014 MAIN STAGE: d3con 1 on 1: Wird es in 5 Jahren noch klassiche Mediaagenturen geben?
- 2013 MAIN STAGE: Best Practice: User Journey Tracking 2013
- 2013 MAIN STAGE: Third Party Daten heute. Wie schaffen Werbetreibende und Agenturen mit Hilfe von Drittanbieter-Targetingdaten Mehrwerte für ihre Kampagnen?
- 2013 STAGE II: Publisher Panel: Wie stehen die Publisher 2013 zum Thema SSP, Yield Optimierung und automatisierte Vermarktung