in Hamburg
Jetzt Ticket sichern Noch 254 Tage

Speaker: Ralf Scharnhorst

Ralf Scharnhorst

Ralf Scharnhorst

Scharnhorst Media

Ralf Scharnhorst entwickelt Media-Strategien und setzt sie um.

Er war 1996 einer der ersten Online-Mediaplaner, hat seit 1998 die Internet-Agentur SinnerSchrader mit aufgebaut und ab 2006 das internationale Media-Netzwerk Havas Digital/Media Contacts in Deutschland etabliert. In den Gremien von IVW, ag.ma, AGOF, IAB und BVDW hat er Standards mitentwickelt. Er lehrt an der Macromedia Hochschule und schreibt gerne – von Twitter-Meldungen bis zum Ebook “Programmatic Advertising endlich verständlich” für die d3con.

2008 hat er Scharnhorst Media gegründet und unterstützt Werbungtreibende beim datengetriebenen Marketing, leistet Audits und entwickelt Marketing-Strategien und Kampagnen für Marken und eCommerce-Unternehmen.

Auf früheren d3cons in folgenden Tracks vertreten:

  • 2019 STAGE II: Was kann ich für mein Business von der Wahlwerbung lernen?

  • 2019 MAIN STAGE: Top Brand Advertisers’ Strategy

  • 2019 UNIVERSITY: Woher kommen eigentlich die Daten?

  • 2019 UNIVERSITY: Geschichte und Zukunft der Online-Marketing-Technologien Teil 2/2
  • 2019 UNIVERSITY: Geschichte und Zukunft der Online-Marketing-Technologien Teil 1/2
  • 2018 MAIN STAGE: Top Brand-Advertisers' Strategy

  • 2018 MAIN STAGE: DSGVO & Eprivacy - wie die neuen Datenschutzregeln die Branche verändern

  • 2018 UNIVERSITY: DSGVO & Eprivacy für Werbetreibende

  • 2018 UNIVERSITY: Meine erste Programmatic-Kampagne

  • 2018 UNIVERSITY: Was Sie über Daten wissen sollten

  • 2018 UNIVERSITY: Online Marketing Klinik für Werbetreibende - Fragen Sie die Experten

  • 2017 MAIN STAGE: Expertenpanel: Programmatic 2017

  • 2017 UNIVERSITY: Daten im Advertising: Endlich Schluss mit GiGo!
  • 2017 UNIVERSITY: Perfection is the enemy of good - Attribution in der Praxis
  • 2017 UNIVERSITY: Programmatic Advertising A-Z
  • 2017 UNIVERSITY: Online Marketing Klinik für Werbetreibende - Fragen Sie die Experten

  • 2017 UNIVERSITY: Meine erste Programmatic-Kampagne

  • 2017 UNIVERSITY: So funktioniert die digitale Werbewirtschaft

  • 2016 STAGE II: Programmatic außerhalb der Display-Welt
  • 2016 MAIN STAGE: Expertenpanel: Programmatic 2016
  • 2015 MAIN STAGE: More Brand Advertisers!

  • 2015 MAIN STAGE: Top Brand-Advertisers' Experience Sharing
  • 2015 MAIN STAGE: Keynote

  • 2014 STAGE II: Datenschutz-Panel

  • 2014 STAGE II: Unternehmer-Panel

  • 2014 MAIN STAGE: Top Brand Advertisers' Experience Sharing

  • 2014 MAIN STAGE: d3con 1 on 1: Wird es in 5 Jahren noch klassiche Mediaagenturen geben?

  • 2013 MAIN STAGE: Best Practice: User Journey Tracking 2013

  • 2013 MAIN STAGE: Third Party Daten heute. Wie schaffen Werbetreibende und Agenturen mit Hilfe von Drittanbieter-Targetingdaten Mehrwerte für ihre Kampagnen?
  • 2013 STAGE II: Publisher Panel: Wie stehen die Publisher 2013 zum Thema SSP, Yield Optimierung und automatisierte Vermarktung

Ralf Scharnhorst und viele mehr live erleben jetzt anmelden zur d3con!