Noch 057 Tage bis zur d3con!
Jetzt Ticket sichern

d3con - Erleben Sie die Zukunft der digitalen Werbung

Hamburg

Speaker: Ralf Scharnhorst

Ralf Scharnhorst Ralf Scharnhorst Scharnhorst Media

Ralf Scharnhorst entwickelt Media-Strategien und setzt sie um.

Er war 1996 einer der ersten Online-Mediaplaner, hat seit 1998 die Internet-Agentur SinnerSchrader mit aufgebaut und ab 2006 das internationale Media-Netzwerk Havas Digital/Media Contacts in Deutschland etabliert. In den Gremien von IVW, ag.ma, AGOF, IAB und BVDW hat er Standards mitentwickelt. Er lehrt an der Macromedia Hochschule und schreibt gerne – von Twitter-Meldungen bis zum Ebook “Programmatic Advertising endlich verständlich” für die d3con.

2008 hat er Scharnhorst Media gegründet und unterstützt Werbungtreibende beim datengetriebenen Marketing, leistet Audits und entwickelt Marketing-Strategien und Kampagnen für Marken und eCommerce-Unternehmen.

Auf der d3con 2017 in folgenden Tracks vertreten:

Ralf Scharnhorst und viele mehr live erleben jetzt anmelden zur d3con!

Auf früheren d3cons in folgenden Tracks vertreten: