Tobias Lange
Popken Fashion Group
Mit über 12 Jahren Erfahrung im Online Marketing konnte Tobias Lange einen breiten Blick auf die digitale Vermarktung entwickeln, ein tiefes Verständnis von Werbesystemen aufbauen und das immense Wachstum des Online Marketings direkt miterleben und mitgestalten. Die ersten Schritte machte er mit dem Fokus auf SEO, organisches Wachstum und Leadgenerierung. Mit solider Erfahrung im Gepäck, wechselte Tobi 2014 auf die Agenturseite, ging mit vollem Fokus ins Performance Marketing und bespielte über 6 Jahre lang die Paid Kanäle von Google, Facebook und Co. für hunderte Unternehmen. Dabei entwickelte sich vor allem ein Interesse daran, die Herausforderungen von komplexen Unternehmen strukturell, technisch und inhaltlich so weiterzuentwickeln, dass diese eine starke sowie zukunftsfähige Basis für die digitale Vermarktung entwickeln. Entsprechend befasst er sich sehr gerne mit Themen, die eine Harmonisierung von Marketing, Tracking und Automation vorantreiben. Sein Schwerpunkt ist das kundenzentrierte und technologisch weit entwickelte B2C E-Commerce, mit welchem sich Performance Marketing zielgerichtet zur Kunden- und Markterschließung einsetzen lässt. Seit Mai 2020 ist er bei der Popken Fashion Group als Head of Online Marketing tätig und verantwortet mit seinem 25-köpfigen Team sämtliche Online Marketing Maßnahmen für die vier Brands Ulla Popken, JP1880, Studio Untold, Gina Laura in 12 Märkten.