Katrin Tubbesing
edding
Katrin Tubbesing ist seit rund 20 Jahren im e-Commerce tätig. Dabei hat Sie unter anderem das Marketing des Online Reiseportals weg.de von null aufgebaut, das Portal vom Start-up zum drittgrößten Online-Reiseanbieter entwickelt und daraufhin die Due Dilligence und die Übernahme durch ProSiebenSat.1 begleitet. Bei Eventim hat sie mit Event-Reisen einen neuen Geschäftsbereich, samt Online-Portal, konzipiert und aufgebaut. Katrin liebt den Aufbau von Unternehmen/Geschäftsbereichen und Teams, glaubt an stärkenbasiertes Führen und datengetriebene Entscheidungen. Dabei hat sie die komplette Customer Journey im Blick und greift auf eine tiefe Expertise in der Konzeption, Orchestrierung und Attribution von Multi-Channel Marketingkampagnen zurück. Heute verantwortet Katrin als Vice President Consumer Centricity bei der edding AG die Bereiche e-Commerce (eigene und externe Shops/Marketplaces) & Websites, Digital Marketing, BI & Market Research und begleitet das Familienunternehmen in der Digitalen Transformation.