Sam Tomlinson
PwC
Marketing & Media, PwC United Kingdom Sam is a partner in PwC’s media assurance practice. Sam leitet das mehrfach preisgekrönte Customer, Marketing & Media Insight-Team von PwC. Er arbeitete mit Branchenvertretern an der Entwicklung des ersten britischen Industriestandards für die plattformübergreifende Publikumsmessung. Seine Marketingeinblicke, Audience Reporting und Media Audit Services umfassen Digital (einschließlich Display, VoD, Social usw.), Fernsehen, Verlagswesen, Radio, Out-of-Home und Live-Events. Er hat Kunden zu Themen beraten, die von der Wirkungsmessung über die digitale Strategie bis hin zur Kontrolle des digitalen Anzeigenverkaufs und -betriebs reichen. Sam war Gründer der globalen Media Industry Accounting Group von PwC und ist Mitherausgeber des Global Entertainment & Media Outlook von PwC. Sam schloss sein Studium mit First Class Honours in Economics and Philosophy (PPE) an der University of Oxford ab, wo er sich auf Statistik und Ökonometrie spezialisierte. Sam ist auch ein qualifizierter Wirtschaftsprüfer (ICAEW). Sam ist verheiratet und hat zwei Kinder; wenn es Beruf und Familie erlauben, „genießt“ (?) er es an Ultra-Marathons teilzunehmen.