Jessica Barrett
Financial Times
Jessica Barrett ist Global Head of Programmatic bei der Financial Times. Sie lebt derzeit in London. Barrett kam 2013 als Campaign Manager zum New York Team von FT und übernahm die Leitung der US Programmatic Operations, bevor Sie im April 2017 ihre derzeitige Position übernahm. In enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, AdOps (Sales Operations) und Kunden, ist Barrett für das gesamte programmatische Geschäft der FT verantwortlich, das sowohl die Kauf- als auch die Verkaufsseite umfasst. Ihr Hauptaugenmerk liegt auf der Schaffung von Produkten, die den Kunden zugute kommen und zusätzliche Einnahmequellen für die FT bieten.
Barrett war eine treibende Kraft hinter einigen der stärksten kommerziellen Produkte der FT, einschließlich Audience Discovery, FT Group Portfolio und Audience +. Ihr beruflicher Hintergrund und ihre Fähigkeit, technischen Fachjargon abzubauen, waren für ihre Arbeit mit Partnern im Bereich Werbetechnologie, Anzeigenverkauf, AdOps, Agenturen und Werbetreibenden von entscheidender Bedeutung.
Unter der Führung von Barrett wurde die FT in die AdExchanger Top 10 Programmatic Publishers of 2018-Liste aufgenommen und bei den Drum Digital Trading Awards als bestes AdOps-Team ausgezeichnet.