Dominic Gaspary
Volkswagen
Dominic ist seit Sommer 2017 Teil der Volkswagen AG und als Product Owner verantwortlich für das Projekt We Commerce. Zuvor war er 3 ½ Jahre als Head of Business Development tätig für das Personal Shopping Startup OUTFITTERY. Außerdem ist er Co-Founder der Uhrenmarke Mount Parker. Dominic hat einen Bachelor der Zeppelin Universität und einen Master in Management der ESCP Europe. Neben Erfahrungen im Bereich Private Equity und Investmentbanking liegen seine beruflichen Schwerpunkte auf Marketing und dem Aufbau von Vertriebskanälen. Im Jahr 2017 hat Dominic mit seinen Kollegen eine strategische Partnerschaft mit IBM etabliert in der seitdem gemeinsam digitale Mobilitätsdienste entwickelt und in den Markt gebracht werden. So wird “We Commerce” die erste gemeinsame Entwicklung innerhalb des neuen digitalen Ecosystems “Volkswagen WE” sein. Dabei handelt es sich um einen integrierten Service, der Kunden proaktiv Empfehlungen bzw. Angebote zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort macht. Mit Hilfe der künstlichen Intelligenz von IBM Watson können auf Basis vorhandener Fahrzeug-, Fahrer- und Umgebungsdaten besonders personalisierte und kontextbezogene Angebote ausgespielt werden. Auf der anderen Seite eröffnet We Commerce seinen B2B Partnern einen völlig neuen Kanal der Kundenansprache. Dominic ist im We Commerce Projekt verantwortlich für Strategie und Implementierung der Plattform im Volkswagen We Ökosystem. Gemeinsam mit Alexander Ruhland von IBM wird er das Projekt und die neuen Möglichkeiten im d3con Innovation Track präsentieren.