Oliver Gertz
Bain & Company
Oliver Gertz ist einer der Digital Media Pioniere in Deutschland mit 25 Jahren Erfahrung auf Aufbau von technologieunterstützten Dienstleistungen im digitalen Marketing. Als Expert Partner FRWD leitet er den (digital) Marketing hub DACH bei der internationalen Strategieberatung Bain & Company. Entscheider und Entscheiderinnen in führenden Unternehmen setzen auf Bain wenn es um die großen Fragen geht: wo and wie können wir wachsen und sind wir für das digitale Zeitalter richtig aufgestellt? Bain Kunden schätzen die Stärke von Bain in der Unterstützung von großen Transformationen und die Erfahrung aus der Praxis der integrieren FRWD Berater und Expertinnen, die aus führenden Agenturen, in-house Teams oder Technologieanbietern kommen. FRWD@Bain hat die Expertise führender Agenturen, bietet aber keine Agenturdienstleistungen an um unabhängig Beraten zu können und effektiv mit den Kunden und ihren Agenturen die Marketingeffektivität zu steigern. Oliver kam von Europas führender Mediaagentur MediaCom (GroupM, WPP) zu Bain, wo er erst als Geschäftsführer das deutsche Digitalteam führte und dann als Managing Director Interaction EMEA die Weiterentwicklung des digitalen Dienstleistungsportfolios in Europa vorantrieb. Schon 1997 ist er als erster Online Mediaplaner in Deutschlands erster Online Mediaagentur Plan.Net media gestartet, wo er das Team und das Planungstool Media System aufgebaut hat.