11. & 12.03.2025 in Hamburg

Julian Simons

Julian Simons

Julian Simons

Mediaplus Realtime

Julian Simons, geboren 1972, gründete 2002 gemeinsam mit Wolfgang Bscheid mediascale. Die führende Agentur für integrierte, datengestützte Marken- und Vertriebskommunikation ist Teil der Mediaplus Gruppe und treibt technische Innovationen im Media-Bereich voran. Er verantwortet in dieser Position neben den Bereichen Personal und Finanzen auch die strategische Kunden- und Agenturentwicklung. Darüber hinaus gründete der studierte Wirtschaftswissenschaftler im Juli 2016 PREX Programmatic Exchange, die für die gesamte Serviceplan Gruppe die programmatischen Kampagnen in allen Kanälen aussteuert und der er als Geschäftsführer vorsteht. Julian Simons begann seine berufliche Karriere 1998 als Kundenberater bei der Serviceplan Werbeagentur. 1999 übernahm er als Group Head den Bereich Business Development der Plan.Net Gruppe, bis er 2001 als Leitung Efficiency Planning zurück zu Serviceplan ging. Julian Simons ist Vizepräsident des BVDW und Vorsitzender in der Fokusgruppe Programmatic Advertising des Bundesverbandes für Digital Wirtschaft (BVDW) sowie Mitglied im Deutschen Datenschutzrat Onlinewerbung (DDOW).

Auf dem d3con in folgenden Tracks vertreten:

  • 2022 MAIN STAGE: Agenturgeschäftsführer:innen-Panel

  • 2021 MAIN STAGE: Agenturgeschäftsführer:innen-Panel

  • 2019 MAIN STAGE: BVDW: Programmatic beyond Display/Mobile

  • 2018 MAIN STAGE: Transparenz ist der Standard! Was nun?

  • 2018 STAGE II: Agenturen vs. Advertiser - wem nützen die Agency Trading Desks?

  • 2018 UNI I: Google, Facebook, Amazon - was braucht man mehr? (Teil 2/2)

  • 2017 ADVERTISER TRACK: Taten statt Warten – so sieht verantwortungsvolle Markenwerbung aus!

  • 2016 PUBLISHER/VERMARKTER TRACK: Deutschland als internationaler Vorreiter für Transparenz und Qualität (BVDW)

  • 2014 ADVERTISER TRACK: d3con 1 on 1: Wird es in 5 Jahren noch klassiche Mediaagenturen geben?

  • 2013 PUBLISHER/VERMARKTER TRACK: Streitgespräch: Führen neue Technologien zu einer Kannibalisierung von Premiumvermarktung durch AdTrading?

  • 2012 TRACK 1: Agentur Panel: RTB ist nicht Mediaplanung. Wie verändern sich Agenturangebote und Geschäftsmodelle? Welcher Nutzen entsteht für Werbekunden?


Julian Simons und viele mehr live erleben jetzt anmelden zum d3con!