Prof. Dr. Nadia Abou Nabout
Wirtschaftsuniversität Wien
Seit September 2014 leitet Prof. Dr. Nadia Abou Nabout das neu gegründete Institut für Interactive Marketing & Social Media an der WU Wien (http://www.wu.ac.at/imsm/). Sie promovierte im Jahr 2012 an der Goethe-Universität Frankfurt mit dem Thema „Optimal Search Engine Marketing“. Nach Aufenthalten an der University of Maryland und der Istanbuler Özyegin University sowie einer 2-jährigen Postdoc Zeit in Frankfurt, wechselte sie im März 2014 auf eine Tenure Track Professur an der Technischen Universität München. Seit September 2014 forscht und lehrt sie nun an der Wirtschaftsuniversität Wien.
Ihre Forschung adressiert praxisrelevante Fragen im Online Marketing, insbesondere Real-Time Online Advertising. Die Arbeiten von Nadia Abou Nabout wurden in Zeitschriften, wie Marketing Science, dem International Journal of Research in Marketing und dem Journal of Retailing veröffentlicht. Zusammen mit Prof. Dr. Bernd Skiera ist sie in dem weltweit ausgeschriebenen Wettbewerb um die beste wissenschaftliche Anwendung in der Praxis, dem "The Gary L. Lilien ISMS-MSI Practice Prize", in das Finale des Wettbewerbs gelangt.