Stefan Wattendorff
IDG
Stefan Wattendorff verantwortet als Gesamtanzeigenleiter der IDG Tech Media das multimediale Werbegeschäft der bekannten IDG-Medienmarken PC WELT, Macwelt, Androidwelt etc. Zusätzlich ist er als Director Sales & Account Management des IDG TechNetwork zuständig für die seit 2010 erfolgreich eingeführte Netzwerkvermarktung von IDG Deutschland. In seiner Funktion leitet auch er die Abteilung Data Services von IDG, welche markenübergreifende, technologiebasierte Advertising-Produkte entwickelt. Darüber hinaus ist er wesentlich an der Konzeption einer IDG-weiten, premiumbasierten RTA-Strategie beteiligt. Herr Wattendorff hat seit 1998 verschiedene leitende Positionen im Segment der Online-Vermarktung innegehabt, u.a. als Geschäftsführer von ad pepper media, IP Newmedia (RTL) und Lycos Deutschland. Bereits ab 1993 entwickelte er für die GFK Marktforschung, Nürnberg, mit GfK Digi*Base die erste digitale Werbedokumentation in Deutschland und verantwortete deren nationalen Vertrieb.