Helen Miall
VIOOH
Als CMO bei VIOOH, der führenden hochwertigen Plattform für digitale Out-of-Home-Werbung (DOOH), trägt Helen Miall die Verantwortung für die globale Marketingstrategie, Thought Leadership und die Förderung der Expansion und Nutzung von programmatischer DOOH-Werbung auf der ganzen Welt. Ihr Ziel besteht darin, die OOH-Branche beim Übergang zu einem zielgruppenorientierten und programmatischen Handel zu unterstützen und die OOH-Chancen in der breiteren digitalen Medienlandschaft zu maximieren. Bevor Miall zu VIOOH stieß, hatte sie leitende Marketingpositionen bei Parkopedia, O2, Turn und Microsoft Advertising inne. Bei dem Adtech-Unternehmen Turn war Miall für den Aufbau und die Leitung der Marketingtätigkeiten in der gesamten EMEA-Region verantwortlich und half mit, den Anteil programmatischer Display-Werbung zu steigern. Anfangs machte programmatische Display-Werbung etwa 10 % aus, später entfiel der Großteil der Marktausgaben darauf. Während der ersten neun Jahre ihrer beruflichen Laufbahn bekleidete Miall verschiedene Marketingpositionen bei United Airlines und Air France.