Maike Buckmakowski
Amazon Prime Video
Die kreative Storytellerin ist Brand Managerin und DE Marketing Lead bei Amazon Prime Video. Sie beschäftigt sich seit klein auf mit audiovisuellen Medien, insbesondere Film und Fotografie. Im Internet von Anfang an zu Hause startete sie ihre Karriere in Social Media bei der Entertainment Agentur Darewin/Media Monks Paris. Dort betreute sie u.a. im Editorial Team die Social Media Kanäle von Netflix FR + DE. Seit 2020 ist sie bei Prime Video. Hier verpasste sie als Editorial Lead den Social Media Kanälen ein Glow-up und kurbelte das Follower-Wachstum an. Heute betreut sie als Creative Brand Managerin bei Prime Video 360° Kampagnen der PV Originals, wie z.B. Die Discounter, Apache bleibt gleich und LOL: Last One Laughing. Kampagnen denkt sie Amazon-Style “customer obsessed“. Dabei hat sie ein Goal: Die Zielgruppe mit einer Message und Sprache abzuholen, die sie spricht und fühlt. Ihre Leidenschaft liegt in der Produktion von “engaging“ Content, für den sie auch gerne in die Rolle des Creative Producers auf Projekten einnimmt. 2023 war sie Prime Video Mentorin für die Class of 2023 von D&AD Shift - ein Nachwuchsprogramm für self-made Kreative