11. & 12.03.2025 in Hamburg

Martin Pichler

Martin Pichler

Martin Pichler

gutefrage

Martin Pichler ist Chief Sales Officer (CSO) bei highfivve und gutefrage.net mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen Programmatic Advertising und Affiliate Marketing. In seiner zentralen Managementposition ist er zuständig für die Strategieentwicklung und -umsetzung. Bei gutefrage.net startete der Programmatic Advertising Experte 2016 als Consultant und hatte seitdem verschiedene Positionen. Bei der Vermarktung setzte gutefrage zunächst auf externe Anbieter, doch diese konnten die Ansprüche der Plattform nicht erfüllen. Deshalb wurde das Team selbst aktiv und entwickelte einen unabhängigen Programmatic AdStack. Aufgrund des Erfolgs ihres programmatischen Ansatzes und des sehr positiven Marktfeedback entschied sich gutefrage, die Unit auszugliedern, um auch anderen Publishern zu helfen, ihr Inventar selbstständig zu vermarkten, und gründete 2019 highfivve als Spin-Off-Unternehmen. Hier konnte Pichler sein Expertenwissen in Digital Advertising erfolgreich einbringen. Seit 2019 ist er als Head of Business Development bei highfivve tätig und baut nun erfolgreich den Sales-Bereich aus. Seit 2021 verantwortet er als CSO den Bereich Programmatic & Sales. Bei seiner Arbeit legt er großen Wert auf einen agilen Führungsstil, um gemeinsam mit seinem Team die effizientesten Lösungen für Publisher zu finden und dabei die Bedürfnisse aller Stakeholder zu berücksichtigen.

Auf dem d3con in folgenden Tracks vertreten:

  • 2024 STAGE II: The Power of Publishers Beyond the Cookie

Martin Pichler und viele mehr live erleben jetzt anmelden zum d3con!