Sedat Polat
AudienceProject
Sedat Polat ist seit Oktober 2019 Country Director für die DACH-Region bei AudienceProject, einem dänischen Anbieter für Zielgruppenmessung und -targeting. Der gebürtige Bielefelder begann seine berufliche Laufbahn 2007 beim Marktforschungsunternehmen Interrogare mit Reichweitenmessprojekten wie der AGOF internet facts und war zwischen 2012 und 2019 in verschiedenen Positionen beim Berliner Targeting- Spezialisten nugg.ad tätig, zuletzt als General Manager und Business Owner Data bei der Muttergesellschaft Zalando Marketing Services. Nach der Einstellung des Geschäftsbetriebs der nugg.ad im Jahr 2019 verließ er Zalando und verhalf AudienceProject zum Eintritt in den deutschen Markt, indem er bedeutende Großkunden für den dänischen Zielgruppenspezialisten gewann. Sedat hat einen Abschluss als Diplom-Kaufmann an der Universität Bielefeld und lebt nach einem dreijährigen Auslandsaufenthalt in Dubai seit 2011 in Berlin.