Rui de Freitas
C WIRE
Rui de Freitas mitgründete C Wire im Jahr 2020, um den Ineffizienzen der digitalen Werbung mit einer zukunftssicheren Lösung zu begegnen. Die kontextbezogene Targeting-Technologie von C Wire erhöht die Reichweite und macht alle Nutzer für Werbetreibende ansprechbar und ermöglicht es Verlagen, ihr gesamtes Publikum zu monetarisieren. Rui setzt sich leidenschaftlich dafür ein, Qualitätsjournalismus so zugänglich wie möglich zu machen und Lösungen zu entwickeln, die es Publishern ermöglichen, den maximalen Wert aus ihrem Publikum zu ziehen. Während seiner gesamten Karriere in der Werbe- und Medienbranche, bei Unternehmen wie Tamedia (heute TX Group) und Ringier, aber auch bei Start-ups wie Housetrip und Sentifi, hat sich Rui stets auf die Entwicklung von Lösungen konzentriert, die zu nachhaltigen und skalierbaren Lösungen für alle Teilnehmer des Werbemarktes führen. Er hat sich auch in vielen schweizerischen und internationalen Verbänden engagiert, um die großen Herausforderungen im Bereich der digitalen Werbung zu bewältigen. Rui hat einen B.Sc. von der School of Management in Fribourg mit einer Spezialisierung in Digital während seiner Zeit in Oxford.