Wolfgang Schilling
ad agents
Wolfgang Schilling ist einer der Gründer der ad agents GmbH, einem Dienstleister für Online- und Performancemarketing. Als Managing Director der ad agents GmbH und der ad agents AG, einer 100-prozentigen Tochterfirma der ad agents GmbH mit Sitz in der Schweiz, kennt er die sich wandelnden Herausforderungen für Advertiser. Mit seiner langjährigen Erfahrung im Onlinemarketing ist er ein echter Branchenkenner: 2001 bis 2005 war Wolfgang Schilling als Head of Sales & Affiliates bei Espotting, später Miva, tätig und leitete den Vertriebsbereich des ersten SEM-Vermarkters in Europa. Vor der Gründung von ad agents war er Geschäftsführer der SEM-Agentur Search Plan Media GmbH, die später durch die Komdat GmbH übernommen wurde. Die ad agents GmbH sowie die ad agents AG sind heute Teil der börsennotierten ad pepper media Gruppe. Über 130 Spezialisten beraten und betreuen derzeit nationale wie internationale Kunden aus vielfältigen Branchen in den Bereichen Suchmaschinenwerbung, Suchmaschinenoptimierung, Affiliate Marketing, Display und Social Media Advertising, Advertising auf digitalen Marktplätzen, Google Analytics und Werbemittelproduktion.