Sven Angel
REWE Group
Nach einem BWL-Studium an der European Business School begann Sven Angel 2001 seine berufliche Laufbahn im Vertrieb bei Procter&Gamble, wo er als Key Account Manager zunächst die REWE, später Drogeriemärkte wie Rossmann und Müller betreute. In 2005 wechselte er zu Microsoft Advertising und widmete sich dem Aufbau des digitalen Werbegeschäfts mit führenden Media-Agenturen. Der Wechsel zu Google erfolgte in 2010, dort war er zuständig für den Aufbau des Branding-Geschäfts (YouTube/Google Display Network) mit Automobil-, Handels- und Reisekunden. Aufgrund der Schließung des Düsseldorfer Google-Standorts wechselte Sven Angel 2014 in das internationale digitale Marketing bei Henkel Beauty Care, um die vielen Marken des Henkel-Konzerns bei ihrer Digitalisierung zu unterstützen. Ende 2015 startete er seine Laufbahn bei der REWE Group, um den Bereich Retail Media für den Lebensmitteleinzelhandel aufzubauen. Zu seinen Aufgaben zählten der Aufbau des Teams, des Produktportfolios und die Akquise von Werbepartnern im FMCG-Bereich. Heute liegt der Fokus auf der Zusammenarbeit mit den inzwischen weit über 200 Werbe-Kunden sowie den Media-Agenturen in Deutschland, um dem Thema Retail Media mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen.