11. & 12.03.2025 in Hamburg
Kontakt: info@d3con.de oder (040) 537 99 11 35

Dino Bongartz

Dino Bongartz

Dino Bongartz

BlackVenture

Dino Bongartz studierte Wirtschaft an der Universität in Marburg. Aus dem Studium heraus gründete er im Jahre 2001 die mediasquares GmbH und etablierte das Unternehmen in den nächsten Jahren unter den Top 5 der deutschen Online-Vermarkter. Zu den Kunden von mediasquares zählten Publisher und Advertiser wie Axel Springer, Coca-Cola, NBA.com, Vodafone und sport1.de. 2005 veräußerte er die mediasquares GmbH an den börsennotierten Vermarkter adpepper AG, wo er bis 2007 weiter als Managing Director tätig war. 2008 startete er mit Jogo Media einen internationalen Player für InGame Advertising. In den Folge Jahren war er Investor in MarTech Companies wie smartclip oder Kush TV. 2013 gründete er wieder selbst die The ADEX GmbH, dem europäisch führenden Anbieter von Data Management Technologien, mit Kunden wie Otto, Orange Telecom und ebay. Er verkaufte The ADEX 2017 an die ProSiebenSat.1 Group und leitete bis 2022 den MarTech Bereich als Geschäftsführer. Seit 2022 führt er die Private Equity Gesellschaft BlackVenture in Berlin, deren Fonds in die Bereiche Cyber Security, Blockchain und AI investieren.

Auf dem d3con in folgenden Tracks vertreten:

  • 2022 STAGE II: First-Party Data Activation

  • 2022 STAGE II: Die Zukunft des digitalen Marketings

  • 2019 MAIN STAGE: Innovation Track

  • 2019 STAGE II: Unternehmer-Panel

  • 2018 STAGE II: Expertenpanel Daten-, Login- und Consent-Allianzen

  • 2018 MAIN STAGE: Expertenpanel: Programmatic 2018

  • 2018 STAGE II: Programmatic Forensics: The Discovery of HyphBot

  • 2017 PUBLISHER/VERMARKTER TRACK: Headerbidding Aftermath

  • 2017 PUBLISHER/VERMARKTER TRACK: Markt & Investoren Panel

  • 2017 PUBLISHER/VERMARKTER TRACK: Technologieanbieter Challenge

  • 2016 PUBLISHER/VERMARKTER TRACK: Deutschland als internationaler Vorreiter für Transparenz und Qualität (BVDW)

  • 2016 ADVERTISER TRACK: Adblocker Panel: Bekämpfen, ignorieren oder überflüssig machen?

  • 2016 ADVERTISER TRACK: Expertenpanel: Programmatic 2016
  • 2015 ADVERTISER TRACK: 5x5x5 Best Practice

  • 2015 ADVERTISER TRACK: Datenanbieter-Panel

  • 2015 WORKSHOPS: Wie nutze ich Daten in DSPs?
  • 2015 PUBLISHER/VERMARKTER TRACK: Adblocker Panel: Bekämpfen, ignorieren oder überflüssig machen?

  • 2014 PUBLISHER/VERMARKTER TRACK: Unternehmer-Panel

  • 2012 TRACK 2: DSP Demand Side Platforms Panel


Dino Bongartz und viele mehr live erleben jetzt anmelden zum d3con!