Dino Bongartz
BlackVenture
Dino Bongartz studierte Wirtschaft an der Universität in Marburg. Aus dem Studium heraus gründete er im Jahre 2001 die mediasquares GmbH und etablierte das Unternehmen in den nächsten Jahren unter den Top 5 der deutschen Online-Vermarkter. Zu den Kunden von mediasquares zählten Publisher und Advertiser wie Axel Springer, Coca-Cola, NBA.com, Vodafone und sport1.de. 2005 veräußerte er die mediasquares GmbH an den börsennotierten Vermarkter adpepper AG, wo er bis 2007 weiter als Managing Director tätig war. 2008 startete er mit Jogo Media einen internationalen Player für InGame Advertising. In den Folge Jahren war er Investor in MarTech Companies wie smartclip oder Kush TV. 2013 gründete er wieder selbst die The ADEX GmbH, dem europäisch führenden Anbieter von Data Management Technologien, mit Kunden wie Otto, Orange Telecom und ebay. Er verkaufte The ADEX 2017 an die ProSiebenSat.1 Group und leitete bis 2022 den MarTech Bereich als Geschäftsführer. Seit 2022 führt er die Private Equity Gesellschaft BlackVenture in Berlin, deren Fonds in die Bereiche Cyber Security, Blockchain und AI investieren.