Loading…
in Hamburg
Jetzt Ticket sichern Noch 278 Tage
Fragen zur d3con? (040) 537 99 11 35

Speaker: Silke Reuter

Silke Reuter

Silke Reuter

femaktiv

Silke Reuter (Dipl.-Kauffrau, CMO) ist ausgewiesene Expertin für Markenführung, Marketing, Innovationen, Digitalisierung und Nachhaltigkeit in FMCG-Konzernen und dem deutschen Mittelstand im Bereich Nahrungsergänzung, Gesundheit und Ernährung. Sie steht seit jeher für Food & Beverages Trends und Innovationen, ist inzwischen aber in der Marketing- und Digitalbranche auch mit Vorträgen zur Modernisierung traditioneller Marken mit Hilfe von Marketing- und Digitalstrategien bekannt, sowie ein Role-Model für Female Management-Themen und weibliche Führungsnachwuchskräfte im Marketing. Nach dem BWL-Studium in Deutschland und den USA folgten seit 1996 Stationen im Marketing-, Produkt- und Innovations-Management bei Unilever und Tchibo sowie 2008 die Gründung der Strategie- und Innovationsberatung sterntaler* Consulting. Als Senior Vice President Messen & Ausstellungen bei der Hamburg Messe & Congress kehrte sie 2011 in die Corporate Welt zurück und leitete dort den Geschäftsbereich Messen & Ausstellungen sowie die Abteilungen Vertrieb und Produktentwicklung. Anschließend gründete sie die Managementberatung thinxforward>> und war dann als Marketing Director DACH maßgeblich an der Restrukturierung von Friesland Campina und Landliebe beteiligt, bevor sie 2018 die globale Marketingleitung von Haus Rabenhorst in Unkel am Rhein übernahm. Hier gewann sie mit ihrem Team viele Preise u.a. den Deutschen Marken Award 2021 für die Rotbäckchen Shots, 2020 den Award für erfolgreiche Markendehnung der Rotbäckchen NEMs, sowie 2019 und 2022 die German Brand Awards. Im Sommer 2022 veröffentlichte die W&V den Digital Case für eine erfolgreiche Verjüngung der Marken-Zielgruppen durch die digitale Transition im Bereich Media-Strategie, Marken- und Produktkommunikation. Seit Frühjahr 2023 ist Silke eine der TOP 100 Köpfe der W&V. Seit jeher steht Silke Reuter für marktorientierte Unternehmensführung, Customer Centricity und tiefenpsychologische Insightsforschung. Sie beschäftigt sich seit 2018 zudem intensiv mit den Themen Mehrwert, Purpose und Nachhaltigkeit in der Markenstrategie und Marketingkommunikation. Seit 2022 ist sie aktiv im Mission Female Netzwerk und unterstützt die Sichtbarkeit erfolgreicher Frauen im Berufsleben mit #FemaleEmpowerment. Als systemische Coach, Konfliktmoderatorin und Stressmanagement Trainerin unterstützt sie ehrenamtlich Frauen im Management und Female Gründerinnen von StartUps als Mentorin, seit 2022 schreibt sie zudem unter femaktiv Artikel und Beiträge zu F&B Innovationen, Nachhaltigkeit & Branchentrends und berichtet von Messen, Veranstaltungen & Konferenzen.

Auf der d3con 2023 in folgenden Tracks vertreten:

Auf früheren d3cons in folgenden Tracks vertreten:

  • 2022 AD MAIN STAGE: Leading Advertisers Strategy

Top Speaker wie Silke Reuter erleben jetzt anmelden zur d3con!