11. & 12.03.2025 in Hamburg

Hossein Houssaini

Hossein Houssaini

Hossein Houssaini

C.R.O. Partners & Ho/Pe Advisory

Hossein Houssaini ist Senior Partner bei C.R.O. Partners, einer amerikanischen Agentur, die AdTech und MarTech Firmen beim Markteintritt in die USA unterstützt und Founder der in London ansässigen Beratung Ho/Pe Advisory, die mit verschiedene Unternehmen aus der Werbelandschaft, u.a. MediaMath, Bang & Olufsen, Audienzz, auf verschiedenen Themen zusammenarbeitet. Außerdem sitzt er in den Beiräten von Rich Audience, ExChain und dem Datenforum i-com.org. Dazu plant er gerade die englische Produktion der prominenten französischen Social Media Show „The Programmatic Society“. Zuvor war Hossein etwa vier Jahre lang als Global VP, Head of Programmatic Solutions für die Havas Group tätig. Hier half er beim Aufbau der Global Music Data Alliance zwischen Havas und der Universal Music Group. Hossein ist außerdem Mitbegründer der Havas University und schulte über 20 tausend Mitarbeiter auf Programmatic Advertising. Vor seiner Zeit bei Havas Group gründete er die erste Trading Desk von IPG Mediabrands, Cadreon, in DACH und verantwortete später Mediabrands Audience Platform. Bevor Cadreon, arbeitete Hossein fünf Jahre für Google und leitete das Rich Media-Geschäft für DACH und die Nordics erfolgreich. Er wurde 2017 und 2018 für die Ad Tech Personality of the Year von ExchangeWire nominiert! 2019 erhielt er von MADcon die ehrenvolle Anerkennung als einer der globalen Top 50 Marketing- und Werbepersönlichkeiten. Im darauffolgenden Jahr wurde er von Adzine für den Agency Innovator of the Year beim NEO IO Award 2020 nominiert.

Auf dem d3con in folgenden Tracks vertreten:

  • 2023 MASTERCLASSES II: Myth Busting on US Market Entry and Scale for EU Digitals

  • 2021 MASTERCLASSES: The straight path to launch in the US


Hossein Houssaini und viele mehr live erleben jetzt anmelden zum d3con!