Loading…
in Hamburg
Jetzt Ticket sichern Noch 111 Tage

Speaker: Bernd Hellermann

Bernd Hellermann

Bernd Hellermann

G+J Digital Media

Bernd Hellermann (39) ist seit März 2019 Geschäftsführer von G+J Digital Media und verantwortet die Digitalgeschäfte aller in Hamburg ansässigen G+J-Marken, u.a. STERN, BRIGITTE, GALA und GEO. Seit September 2017 ist er zudem Geschäftsführer und Editorial Director der Community of Interest (CoI) Family bei Gruner + Jahr und leitet redaktionell und kaufmännisch alle Print- und Digital-Aktivitäten der Marken ELTERN, URBIA, VORNAME.com, GEOLINO und GEOMINI, mit denen G+J marktführender Print- und Digital-Publisher des Familiensegments in Deutschland ist.
(Vorher war er seit 2014 Digital Business Director der CoI Family, bevor er auch 2016 die kaufmännische Verantwortung für Print mit übernommen hat. Bernd Hellermann begann seine berufliche Laufbahn mit einer Ausbildung zum Verlagskaufmann bei Gruner + Jahr. Nach anschließendem BWL-Studium arbeitete er von 2005 bis 2007 als Vorstandsassistent für den damaligen CFO und Zeitungsvorstand bei Gruner + Jahr, bevor er 2007 als kaufmännischer Leiter zur Vilua Healthcare GmbH nach Berlin wechselte, nachdem G+J das Digitalunternehmen übernommen hatte. Im Sommer 2010 übernahm er die Geschäftsführung des Berliner eHealth-Unternehmens und wurde 2013 zum Sprecher der Geschäftsführung berufen. Bernd Hellermann ist verheiratet und hat zwei Söhne (4 und 7 Jahre alt).)

Photo: ©Jenny Jacoby

Auf der d3con 2020 in folgenden Tracks vertreten:

Bernd Hellermann und viele mehr live erleben jetzt anmelden zur d3con!