in Hamburg
Jetzt Ticket sichern Noch 139 Tage

Speaker: Rajeev Goel

Rajeev Goel

Rajeev Goel

PubMatic

Rajeev war Mitbegründer von PubMatic im Jahr 2006, ausgehend von der Überzeugung, dass Publisher aus Technologie- und Service-Sicht unterversorgt sind. Demnach machte er sich daran, ein Automatisierungssoftware-Unternehmen aufzubauen, das sich auf diese konzentriert. Unter seiner Führung hat sich das Unternehmen zu einem großen Unternehmensanbieter mit mehr als 400 Mitarbeitern und 13 Standorten auf der ganzen Welt entwickelt. Das hohe Tempo des Umsatz- und Gewinnwachstums wird von Rajeevs Engagement angetrieben, den Publishern dabei zu helfen, ihr wertvollstes Kapital zu schützen, zu monetarisieren und zu verwalten - das Verhältnis zwischen Verbrauchern, Inhalten und Marken Rajeev ist ein Serienunternehmer, der im Laufe seiner Karriere mehr als 250 Millionen US-Dollar Umsatz gemacht hat. Vor PubMatic war er Mitbegründer von Chipshot.com, einem führenden Online-Händler für kundenspezifische Golfausrüstung, wo er als Vice President of Technology tätig war. Bei Chipshot leitete Rajeev auch das Produktmanagement und die Produktentwicklung und half dabei, das Unternehmen zu einem 30-Millionen-Dollar-Geschäft zu machen. Als erfahrener Unternehmensberater war er außerdem Principal bei Diamond Management and Technology Consultants, einem IT-Strategieberatungsunternehmen für Fortune 2000-Kunden, und leitete dort Teams für IT-Strategieengagements. Darüber hinaus war Rajeev Product Marketing Executive bei SAP, wo er für die globale Go-to-Market-Strategie für neue Produkte verantwortlich war.

Rajeev ist Mitglied des Verwaltungsrates des IAB. Er hat einen Master-Abschluss in Informatik von der University of Pennsylvania und einen Bachelor-Abschluss in Wirtschaft, Politikwissenschaft und Spanisch von der Johns Hopkins University.

Auf der d3con 2020 in folgenden Tracks vertreten:

Rajeev Goel und viele mehr live erleben jetzt anmelden zur d3con!