Speaker: Robert Blanck

Robert Blanck
Axel Springer National Media
Robert Blanck verantwortet als General Manager E-Commerce & Advertising Aktivitäten rund um Nutzer, Website und Werbung, die über den klassischen Anzeigenverkauf hinausgehen. In seinen mehr als zehn Jahren bei BILD und den Medienmarken von Axel Springer hat er neue, nachhaltige Geschäftsmodelle entwickelt, zum Beispiel durch die Gründung des BILD Shops, die Monetarisierung von Nutzern trotz Adblockern oder die Entwicklung und Einführung von TCF 2.0. Seine Expertise in der Abschätzung der kommerziellen Folgen von technischen und regulatorischen Veränderungen im Markt beschäftigt ihn sehr stark bei den Themen GDPR, ePrivacy, Google Privacy Sandbox und einer maßgeschneiderten Datenstrategie. Darüber hinaus ist Robert Blanck Mitglied in vielen verschiedenen nationalen und internationalen Verbänden und Arbeitsgruppen, die sich mit den spannenden Herausforderungen der Veränderung des Werbe-Ökosystems beschäftigen.