11. & 12.03.2025 in Hamburg

Thomas Koch

Thomas Koch

Thomas Koch

The DOOH Consultancy

Thomas Koch („Mr. Media“) ist 71 Jahre alt und seit 50 Jahren im Media-Business. Vierzehn Jahre verbrachte der Mediaplaner zunächst in namhaften Werbeagenturen, u.a. als Media-Chef bei GGK und Ted Bates. 1987 machte er sich mit thomaskochmedia (tkm) selbständig. tkm wird zur größten unabhängigen Mediaagentur Deutschlands. 2002 fusionierte Koch seine Agentur mit Starcom, wird CEO von tkmStarcom und somit der siebtgrößten Mediaagentur Deutschlands. 2007 stieg er aus und 2008 in die Geschäftsleitung der unabhängigen Mediaagentur Crossmedia ein. Von 2011 an berät er mit tk-one Unternehmen, Medien und Agenturen. 2017 gründet er zusätzlich The DOOH Consultancy als erste Beratungsagentur für das Trendmedium Digital-Out-of-Home. Capital bezeichnete Thomas Koch 1995 als „Profiliertesten Vordenker der deutschen Werbung“. 2004 nahm ihn Media & Marketing Europe in die Galerie der 15 Personen auf, die die europäische Werbebranche am meisten bewegten - zusammen mit Maurice Levy, Rupert Murdoch und Sir Martin Sorrell. 2008 wurde er im Rahmen des Deutschen Mediapreises zur Mediapersönlichkeit des Jahres gewählt. 2011 erhielt Koch für sein Engagement in Krisengebieten von der Jury des SignsAwards die Auszeichnung als „Zeichensetzer“.

Auf dem d3con in folgenden Tracks vertreten:

  • 2022 STAGE II: Responsible Media

  • 2018 STAGE II: Programmatic Everywhere


Thomas Koch und viele mehr live erleben jetzt anmelden zum d3con!