Noch 000 Tage bis zur d3con!
Jetzt Ticket sichern

d3con - Erleben Sie die Zukunft der digitalen Werbung

Hamburg
save the date:
next d3con
April 10th & 11th, 2018

Speaker: Amir Habil

Amir Habil Amir Habil ThyssenKrupp

Amir Habil ist seit April 2016 Global Digital Marketing Lead bei thyssenkrupp Materials Services.
Im Digital Transformation Office, des global Headquarters in Essen, verantwortet er den Aufbau und die strategische Ausrichtung der weltweiten Digital Marketing Kanäle(B2B/B2C).
Vor seiner Zeit bei thyssenkrupp sammelte Herr Habil zahlreiche Erfahrungen unter anderem als Digital Marketing Manager der Marke L’Oréal Paris, der größten Marke des L’Oréal Konzerns.
In dieser Position verantwortete er als Projektleiter unteranderem den Launch der „Makeup Genius App“ in Deutschland.
Die App und die damit verbundene Kampagne erwarben lokal als auch international zahlreiche Awards (u.a. 4x Cannes Lions Kategorie Mobile, Best of Mobile Award Advertising 2015).
Die App war über mehrere Wochen Nummer 1 des Apple App Stores und des Google Play Stores.
Außerdem war Herr Habil in den initialen Programmatic Advertising Tests des Konzerns involviert.
Zuvor arbeitet Herr Habil als Mitgründer und Head of Online Marketing des Sixt Startups „myDriver“ eine App, welche Limousinen Service zum Taxipreis vermarktete. Mit seinem zehnköpfigen internationalen Team positionierte er in kürzester Zeit die App. Insbesondere durch die Nutzung aller Performance Marketing Kanäle und besonders der Mobile Marketing Kanäle - stets mit dem klaren Fokus den Umsatz dramatisch zu steigern.
Vor seiner Zeit bei myDriver sammelte Herr Habil Erfahrungen im Agenturgeschäft (Tengelmann, heute tradeers) sowie beim eCommerce Pure-Player benuta.de.
Seit 2015 unterrichtet Herr Habil außerdem das Fach Online Marketing an der Hochschule Düsseldorf.
Er absolvierte hier zuvor selbst den Diplom-Studiengang International Management.

Auf der d3con 2017 in folgenden Tracks vertreten:

Amir Habil und viele mehr live erleben jetzt anmelden zur d3con!