Loading…
in Hamburg
Jetzt Ticket sichern Noch 166 Tage
Fragen zur d3con? (040) 537 99 11 35

Speaker: Carsten Lackner

Carsten Lackner

Carsten Lackner

Digital Marketing Expert

Carsten Lackner kam im Juni 2018 zur EnBW Energie Baden-Württemberg AG und war zunächst als Head of Digital Marketing, und später als Head of Marketing für die Digitalisierung des Marketings und Vertriebs zuständig. Ab Juni 2021 verantwortete er als Director Sales B2C & Business Lead den gesamten Endkundenvertrieb der EnBW. Sein Verantwortungsbereich umfasste dabei alle Vertriebs- und Marketingkanäle für Bestands- und Neukunden, das Produktmanagement, CRM & CX und damit auch die Bereitstellung einer auf Kundenbedürfnisse ausgerichteten Marketing-Technologie-Landschaft, sowie die aktive Gestaltung der digitalen und agilen Transformation des EnBW Vertriebs. Zuvor war er 4 Jahre bei der L’Oréal Deutschland GmbH und verantwortete dort zunächst für die Marken der Luxus-Division das Performance Marketing und wechselte im Juli 2016 auf die Position des Programmatic Lead DACH. In dieser Funktion verantwortete er mit seinem Inhouse Team neben der strategischen Ausrichtung von Paid Search & Paid Social vor allem den Bereich Programmatic Advertising für die DACH-Region. Seine ersten Erfahrungen in diesen Bereichen sammelte er im Netzwerk der dentsu AEGIS Gruppe, wo er verschiedene Positionen sowohl bei der Performance Agentur iProspect, als auch beim Trading-Desk amnet inne hatte.

Auf früheren d3cons in folgenden Tracks vertreten:

  • 2022 AD STAGE II: TechStack – ein kritischer Erfolgsfaktor im (digitalen) Marketing

  • 2017 MAIN STAGE: Top Brand-Advertisers' Strategy

Carsten Lackner und viele mehr live erleben jetzt anmelden zur d3con!