in Hamburg
Jetzt Ticket sichern Noch 115 Tage

Speaker: Marcus Koch

Marcus Koch

Marcus Koch

redblue Marketing

Marcus Koch hat in Konstanz Chemie (Dipl.-Chemiker) und in Reutlingen Internationales Marketing (Diplom-Exportwirt EA/MBA) studiert. Nach freier Mitarbeit und Diplomarbeiten in der ETH Zürich und der HSG St. Gallen begann er seine berufliche Laufbahn in einer Verlags- und Werbegesellschaft in München. Dort war er als Produktmanager für den Aufbau einer Online-Unit und die Vermarktung von mehreren Verlagstiteln verantwortlich. Danach wechselte er als Berater zur Werbeagentur Schindler, Parent & Cie. Hier betreute er mehrere Jahre neben klassischen Etats in erster Linie Unternehmen aus dem Internetsektor und begleitete diese beim Aufbau sowie in Fragestellungen des Vertriebs, des Marketings und der Kommunikation und war Vorstand der Tineon AG. Als Vorstand der Goldbach Interactive (Germany) AG entwickelte er über Jahre hinweg Performance-Marketing Strategien und Konzepte für viele namhafte Kunden. Seit dem 1. November 2014 ist er als Geschäftsführer bei der redblue Marketing GmbH (ein Unternehmen der Media Saturn Holding AG) für digitales Marketing und Marketing-Effizienz für verantwortlich. Daneben war er Mitglied im Vorstand im BVWD e.V. und an der DDA Dozent für das Thema Suchmaschinen-Marketing. Marcus Koch hat einen Lehrauftrag an der Hochschule Furtwangen zum Thema Performancemarketing.

Auf früheren d3cons in folgenden Tracks vertreten:

  • 2018 UNIVERSITY: Back in the driver's seat! Nur wer die größtmögliche Transparenz und Kontrolle hat, kann sein Marketing auch wirklich steuern. Data Driven Marketing!

Marcus Koch und viele mehr live erleben jetzt anmelden zur d3con!