in Hamburg
Jetzt Ticket sichern Noch 138 Tage

Speaker: Arne Wolter

Arne Wolter

Arne Wolter

G+J

Arne Wolter ist seit Herbst 2015 Chief Digital Officer (CDO) bei Gruner + Jahr und für den weiteren Ausbau des Digitalgeschäftes sowie der digitalen Transformation von G+J verantwortlich.

Der studierte Diplom-Wirtschaftsingenieur wurde 1974 geboren. Seine Ausbildung komplettierte er mit dem MBA, den er an der University of Rhode Island, USA, erwarb.

Nach ersten Stationen bei G+J wechselte er 2002 zu arvato mobile, baute dort das B2B-Geschäft auf und stieg zum Vice President B2B/B2C und Mitglied der Geschäftsleitung auf. 2007 wechselte er zurück zu G+J. Als CDO von Gruner + Jahr verantwortet Arne Wolter alle digitalen Markenaktivitäten von unter anderem STERN, GALA, BRIGITTE und CHEFKOCH, die internationalen, digitalen Vermarktungsaktivitäten von Ligatus und Applike und die Bereiche G+J Greenhouse (Innovation Lab), G+J Digital Ventures sowie die M&A und New Business Aktivitäten des Verlags.

Auf früheren d3cons in folgenden Tracks vertreten:

  • 2018 STAGE II: Konsolidierung der Vermarkter Landschaft in Deutschland

  • 2013 STAGE II: Publisher Panel: Wie stehen die Publisher 2013 zum Thema SSP, Yield Optimierung und automatisierte Vermarktung

Arne Wolter und viele mehr live erleben jetzt anmelden zur d3con!