in Hamburg
Jetzt Ticket sichern Noch 220 Tage

Speaker: Michael Neuber

Michael Neuber

Michael Neuber

BVDW

Michael Neuber ist Rechtsanwalt und berät als Justiziar/Bereichsleiter Politik und Recht den Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. und dessen Mitglieder seit 2012 in Rechtsfragen vor allem in den Bereichen Datenschutz-, IT-, Urheber- und Medienrecht. Zuvor war er als Rechtsanwalt in einer auf IT- und Datenschutzrecht spezialisierten Kanzlei in Berlin tätig. Neuber war Sachverständiger im Rechtsausschuss des Bundestages zum Verbandsklagerecht in Datenschutzsachen. Zur Datenschutzgrundverordnung sowie der kommenden ePrivacy-Verordnung informiert Neuber über das BVDW-Infoportal zum Datenschutz sowie in zahlreichen Seminaren und Vorträgen. Daneben unterstützt er maßgeblich die Arbeit der Ressorts Digitalpolitik und Data Economy. Seit 2009 ist er als Lehrbeauftragter an der Berliner Hochschule für Wirtschaft und Recht (HWR) tätig.

Auf früheren d3cons in folgenden Tracks vertreten:

  • 2019 STAGE II: Datenschutz-Panel

  • 2018 MAIN STAGE: DSGVO & Eprivacy - wie die neuen Datenschutzregeln die Branche verändern

  • 2013 STAGE II: Datenschutz-Panel: Wie müssen sich die Anbieter der Branche aufstellen, um datenschutzrechtlich zukunftssicher zu sein?

Michael Neuber und viele mehr live erleben jetzt anmelden zur d3con!