Loading…
in Hamburg
Jetzt Ticket sichern Noch 103 Tage
Fragen zur d3con? (040) 537 99 11 35

Speaker: Claudia Schmidt

Claudia Schmidt

Claudia Schmidt

Media Impact

Hi, ich bin Claudia, Head of Sustainability bei Media Impact. Nach 7 Jahren im Bereich Marketing – Creative Concepts & Strategy bei Media Impact, habe ich im Januar 2022 meinen Verantwortungsbereich im Unternehmen gewechselt. Seit neun Monaten bin ich dafür zuständig, die Nachhaltigkeitsstrategie „Green ID“ zu entwickeln, umzusetzen und voranzutreiben. Ich schaue mir strategische Themen rund um die Kompensation & Reduktion des CO2 Fußabdrucks für Media Impact an: Nachhaltige Werbekampagnen, Messmethoden und Reduktionsmöglichkeiten, Ausspielung klimaneutraler Werbekampagnen und Betreuung der Taskforce für Nachhaltige Vermarktungskonzepte „VKU4Green. Für die Bereiche Mobilität und Nachhaltigkeit am Arbeitsplatz erarbeite ich gemeinsam mit den Kollegen aus dem Axel Springer Sustainability Team geeignete Lösungen. Seit März haben wir ein richtig cooles Green ID Team bei Media Impact, um Nachhaltigkeitsthemen gemeinsam voranzutreiben, dazu zählen beispielsweise die Organisation von CleanUps und die Unterstützung sozialer Projekte. Um es kurz zu sagen #WeTakeAction.

Auf der d3con 2023 in folgenden Tracks vertreten:

Top Speaker wie Claudia Schmidt erleben jetzt anmelden zur d3con!