in Hamburg
Jetzt Ticket sichern Noch 131 Tage

Speaker: Dr. Florian Heinemann

Dr. Florian Heinemann

Dr. Florian Heinemann

Project A

Florian Heinemann ist Founding Partner beim Berliner Frühphasen-Investor und operativen VC Project A, wo er für die Bereiche Marketing, CRM und Business Intelligence verantwortlich ist. Zuvor war er Geschäftsführer bei Rocket Internet (2007-2012) und maßgeblich am Aufbau von Zalando/Global Fashion Group und eDarling/Affinitas beteiligt. Bevor er zu Rocket kam, gründete Florian JustBooks/AbeBooks (1999-2002, Exit an Amazon) und den Online-Marktplatz antibodies-online.com. Er ist als Investor und Business Angel an fast 100 Startups beteiligt, u.a. Trivago (Seed Investor), Zalando (Founding Investor), Home24 (Founding Investor), CityDeal (Founding Investor), Audibene (Seed Investor), Affinitas/eDarling (Founding Investor), ClassPass (Early Stage Investor), Mimi (Seed Investor), Bitbond (Seed Investor) und Movinga (Early Stage Investor). Er ist zudem im Beirat verschiedener Unternehmen wie Internet Stores oder About You. Dr. Florian Heinemann hat erfolgreich im Bereich Innovations-Management und Entrepreneurship an der RWTH Aachen promoviert und hat einen Master-Abschluss in Business Administration der WHU Koblenz. Er war zudem Visiting Scholar an der Wharton School und Stipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes.

Auf der d3con 2020 in folgenden Tracks vertreten:

Auf früheren d3cons in folgenden Tracks vertreten:

  • 2019 UNIVERSITY: Top Advertiser-Panel

  • 2019 UNIVERSITY: Merging Customer Acquisition and Customer Retention

  • 2017 STAGE II: Zukunft für Publisher

  • 2017 STAGE II: Agenturen und Dienstleister Challenge

  • 2017 WORKSHOPS: Top Advertisers' Roundtable
  • 2016 MAIN STAGE: Unternehmer-Panel

  • 2016 WORKSHOPS: Top Advertisers' Roundtable
  • 2015 STAGE II: Unternehmer-Panel

  • 2015 MAIN STAGE: Nutzung von RTA zur ganzheitlichen Kundenansprache

  • 2014 STAGE II: Unternehmer-Panel

  • 2014 MAIN STAGE: Experten-Panel: Wohin geht die Reise?

  • 2013 STAGE II: Business-Panel: Der Display-Targeting-Markt aus der Business-Perspektive

  • 2013 MAIN STAGE: Advertiser Praxis: Data Driven Display aus Sicht der Werbetreibenden.

  • 2012 TRACK 1: Entrepreneurs' Panel: Which entrepreneurial Opportunities and Threats are there in Data Driven Display?

  • 2012 TRACK 1: Advertiser Praxis: Data Driven Display aus Sicht der Werbetreibenden.

Dr. Florian Heinemann und viele mehr live erleben jetzt anmelden zur d3con!