11. & 12.03.2025 in Hamburg

Prof. Dr. Johannes Caspar

Prof. Dr. Johannes Caspar

Prof. Dr. Johannes Caspar

Hamburgischer Beauftragter für Datenschutz und Informationsfreiheit

Prof. Dr. Johannes Caspar promovierte 1992 an der Fakultät für Rechtswissenschaften Universität Göttingen. 1999 folgte die Habilitation im Staats- und Verwaltungsrecht sowie in Rechtsphilosophie. Ab 1999 war er als Rechtsanwalt in Hamburg und Berlin tätig sowie als Wissenschaftler in Frankfurt am Main. Im Landtag von Schleswig-Holstein leitete er stellvertretend von 2002 bis 2009 den Wissenschaftlichen Dienst. Seit Mai 2009 ist Caspar der Hamburgische Beauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit, 2015 wurde er für weitere 6 Jahre in seinem Amt bestätigt.

Auf dem d3con in folgenden Tracks vertreten:

  • 2016 ADVERTISER TRACK: Politik & Datenschutz Panel


Prof. Dr. Johannes Caspar und viele mehr live erleben jetzt anmelden zum d3con!