Noch 032 Tage bis zur d3con!
Jetzt Ticket sichern!

d3con - Data driven display advertising

Hamburg
Auf der Hauptbühne im großen Börsensaal mit ca. 700 Sitzplätzen

Willkommen


Unsere Türen öffnen um 9 Uhr - so können Sie gern schon mit dem Networking beim ersten Kaffee beginnen oder sich einen guten Sitzplatz sichern.

Moderation:

Online Marketing Klinik für Werbetreibende - Fragen Sie die Experten

Keynote


Thomas Wrobel Thomas Wrobel trivago

Moderation:

Keynote

Kaffeepause

Expertenpanel: Programmatic 2016


Führende Experten der Branche diskutieren die aktuellen Entwicklungen der Branche und die Chancen im Jahr 2016.

Ulrich Hegge Ulrich Hegge Appnexus
Dino Bongartz Dino Bongartz The ADEX / IAB Europe
Frank Bachér Frank Bachér Rubicon Project
Roberto Ruju Roberto Ruju Google
Stephen Webb Stephen Webb Facebook/Atlas

Moderation:

Ralf Scharnhorst Ralf Scharnhorst Scharnhorst Media
Programmatic Video Challenge
Top Publishers' Roundtable

Adblocker Panel: Bekämpfen, ignorieren oder überflüssig machen?


Wie geht die Branche mit der Bedrohung durch die steigenden Zahlen der Adblocker-Nutzer um? Diskussion zwischen Adblocker-Anbietern, führenden Publishern und Adblocker-Blockern.

Jan Möllendorf Jan Möllendorf defacto x
Ben Barokas Ben Barokas Sourcepoint
Thomas Strerath Thomas Strerath Jung von Matt
Christian Dommers Christian Dommers Eyeo / Adblock Plus

Moderation:

Dino Bongartz Dino Bongartz The ADEX / IAB Europe
Top Advertisers' Roundtable
Reduzierung der Komplexität im AdTech Bereich durch Meta-Konzepte

Mittagspause

Ecommerce-Plattformen werden zu Publishern & Vermarktern


Immer mehr Ecommerce-Player fangen an, selbst als Vermarkter aufzutreten und ihre Werbeflächen anzubieten. Chance für Advertiser und Agenturen - Bedrohung für herkömmliche Vermarkter?

André Pätzold André Pätzold Spiegel QC
Torsten Ahlers Torsten Ahlers OTTO Group Media
Hendrik Seifert Hendrik Seifert Kupona / Q division
Jerome Cochet Jerome Cochet Zalando Media Solutions
Mike Klinkhammer Mike Klinkhammer eBay Advertising Group
Marcus Koch Marcus Koch redblue Marketing

Moderation:

Jens Jokschat Jens Jokschat d3media
Mobile Strategy Challenge
Der Aufstieg des Header-Bidding
User Journey Challenge
"Unified Yield" - Signifikante Umsatzsteigerung durch Optimierung von klassischem und programmatischem Geschäft

Top Brand-Advertisers' Strategy


Führende Werbetreibende berichten von ihren Strategien und Erfolgen

Nils-Stephan Helbing Nils-Stephan Helbing ERGO Direkt
Sang Tanzer Sang Tanzer Lensspirit
Daniel Distler Daniel Distler Telefónica
Bülent Inci Bülent Inci Deutsche Bahn
René Hißerich René Hißerich Anheuser-Busch InBev

Moderation:

Programmatic außerhalb der Display-Welt
Mediaplanung 3.0 – Mensch vs Maschine

Kaffeepause

Unternehmer-Panel


Führende Unternehmen aus der Branche diskutieren die aktuellen Chancen und Herausforderungen.

Martin Sinner Martin Sinner Electronics Online Group, Media-Saturn
Dr. Dorothea von Wichert-Nick Dr. Dorothea von Wichert-Nick PIA Performance Interactive Alliance

Moderation:

Innovation Track
Data and User Journey Roundtable - Wechselwirkungen zwischen Werbekanälen
Deutschland als internationaler Vorreiter für Transparenz und Qualität (BVDW)

Publisher & Vermarkter Panel - wer kann RTA eigentlich besser?


Immer mehr Publisher machen die RTA-Vermarktung selbst statt über ihren Vermarkter. Wie sehen die Erfolgscases dafür aus und wie stehen die Vermarkter zu der Herausforderung?

Matthias Stöcher Matthias Stöcher DerStandard.at
Robert Kux Robert Kux Funke Digital
Maik Preßler Maik Preßler Chip Digital
Martina Zadina Martina Zadina KURIER Digital

Moderation:

Prof. Dr. Jürgen Seitz Prof. Dr. Jürgen Seitz HDM Stuttgart
Detecting and combating ad fraud

Politik & Datenschutz Panel


Datenschutz ist gleichzeitig Chance und Bedrohung für die deutsche Online-Marketing-Branche. Wie finden Politik und Wirtschaft die richtigen Wege um die Branche zu fördern?

Dr. Frank Eickmeier Dr. Frank Eickmeier Unverzagt von Have
Ulrich Baumgartner Ulrich Baumgartner OsborneClarke
Prof. Dr. Johannes Caspar Prof. Dr. Johannes Caspar Hamburgischer Beauftragter für Datenschutz und Informationsfreiheit
Dr. Bernd Henning Dr. Bernd Henning .companion
Sena Rahma Sena Rahma Echte Liebe

Moderation:

Im Anschluss der d3con findet ab ca. 18:30 das d3con Networking Dinner statt
und ab 20:00 die d3con Lounge, die offizielle Aftershowparty.

Beides können Sie separat zu Ihrem Ticket dazubuchen.

Jetzt Ticket sichern!

Zur Ticketbestellung Ticketverkauf solange der Vorrat reicht