11. & 12.03.2025 in Hamburg

Tobias Schiwek

Tobias Schiwek

Tobias Schiwek

WE ARE ERA

Seit Januar 2019 verantwortet Tobias Schiwek als CEO die internationalen Geschäfte von We Are Era (ehm. Divimove), dem ersten europaweiten Hybrid aus Studio und Talent Agency. Unter seiner Leitung wurde Europas größtes Influencer-Network Divimove nach insgesamt vier Firmenintegrationen zum pan-europäischen Medienunternehmen We Are Era mit 240 Mitarbeiter:innen an acht Standorten transformiert. We Are Era ist sowohl für Sender, Plattformen und als auch Marken Wegbereiter, Strategieberater und Content-Produzent im Videobereich und führt zugleich Europas größte Talent Agency mit über 1.500 Social Influencer:innen und Artists in Deutschland, den Niederlanden, Italien, Frankreich, Spanien und Skandinavien. Zuvor war Schiwek Chief Digital Officer der UFA und Managing Director des Digitalstudios UFA X, welches heute Teil von We Are Era ist. Vor seinem Einstieg bei der UFA gründete der Digitalstratege verschiedene Startups in der Medienbranche und beriet etablierte Industrien zum digitalen Wandel (Buchbranche, Telekommunikation, Versicherungen). Darüber hinaus war er als Business Angel und Mentor für diverse internationale Startups aktiv. Als Hochschuldozent spricht er regelmäßig zu den Themen Entrepreneurship und digitale Transformation. Studiert hat Schiwek Politikwissenschaften und BWL in Mannheim und Mailand.

Auf dem d3con in folgenden Tracks vertreten:

  • 2021 MASTERCLASSES II: Psychographic-Influencer-Targeting: Warum Dynamit und Eyeliner in einer Kampagne perfekt matchen.


Tobias Schiwek und viele mehr live erleben jetzt anmelden zum d3con!