in Hamburg
Jetzt Ticket sichern Noch 139 Tage

Speaker: Johann Hermann

Johann Hermann

Johann Hermann

EuGD

Johann Hermann (44) ist seit Februar 2019 Geschäftsführer der EuGD GmbH, des Betreibers der EuGD-Plattform.
Der gebürtige Münchner ist seit knapp 20 Jahren in der Digitalwirtschaft tätig – als Unternehmer wie auch in Managementpositionen in Unternehmen im Bereich Online-Marketing – und hat umfassende Expertise im erfolgreichen Skalieren von digitalen Geschäftsmodellen sowie im Datenbusiness.
Nach seinem BWL-Studium in Regensburg und einem MBA-Studium in den USA gründete Hermann im Jahr 2000 zusammen mit Studien-kollegen den Domain-Registrar und Internetprovider united-domains, der nach erfolgreichem Auf- und Ausbau 2004 an Lycos Europe ver-kauft wurde und für den Hermann noch bis 2006 als Vorstand tätig war.
Danach wechselte er in den Online-Marketing-Bereich und auf Agenturseite zu Quisma (Group M), wo er zuletzt als Managing Director die Geschäfte im deutschsprachigen Markt verantwortete. Gemeinsam mit dem Gründerteam von Quisma entwickelte er die Performance-Marketing-Agentur unter dem Dach der Group M (WPP Holding) zu einem der Top 3 Player in diesem Bereich in Europa.
Seit 2016 verantwortet Hermann als COO bei Nano Interactive, dem führenden Anbieter von Search-Intent-Targeting, die Bereiche Produktentwicklung, Datenschutz und Kundenbetreuung.