11. & 12.03.2025 in Hamburg

Björn Kaiser

Björn Kaiser

Björn Kaiser

Bonprix

Mein Einstieg in das digitale Geschäft begann 2004 in einem Start-Up. In der damaligen Zeit musste man bei Google anrufen um Keywords zu buchen. 2010 habe ich dann die Start-Up Szene verlassen und bin in die Online Gaming Branche gewechselt, kein großer Unterschied zur Start-Up Szene abgesehen von den zur Verfügung stehenden finanziellen Mitteln. Dort war ich in vers. Rollen tätig, von Qualitätsmanager über Projektmanager bis hin zum Abteilungsleiter, Alle Rollen hatten immer einen Bezug zum digitalen Marketing, waren aber vom Schwerpunkt in den unterschiedlichen Disziplinen angesiedelt: performance Marketing, CRM / Email Marketing und Vermarktung / Ad Sales. 2014 kam dann der Anruf von Zalando, direkt kurze Zeit darauf habe ich die Abteilung Direct Mailing bei Zalando geführt mit Schwerpunkt der operativen Exzellenz und Automatisierung von Prozessen. Seit Mitte 2016 arbeite ich bei Bonprix mit dem Ergebnis die Online Marketing Intelligence ins Leben gerufen zu haben. Hier beschäftigen wir uns hauptsächlich mit den Themen data driven Marketing, Marketing Technologie, Bewertung und Steuerung von Marketing Maßnahmen.


Björn Kaiser und viele mehr live erleben jetzt anmelden zum d3con!