11. & 12.03.2025 in Hamburg

Daniel Knapp

Daniel Knapp

Daniel Knapp

IAB Europe

Daniel Knapp ist ein Werbe-, Medien- und Datenexperte mit mehr als 15 Jahren internationaler Erfahrung. Als Chefvolkswirt des IAB Europe liefert er Marktanalysen und Prognosen zu allen Facetten der digitalen Werbung und agiert als Übersetzer zwischen Politik und Industrie. Er ist außerdem Mitbegründer von RE:DEF, einem spezialisierten Beratungsunternehmen an der Schnittstelle von digitaler Strategie und Implementierung mit besonderem Schwerpunkt auf forensische Analyse der Ad-Tech-Supply-Chain. Daniel ist Vorstandsmitglied des Institute of European Media Law und The MediaLab, einem Brüsseler Think Tank für Medienpluralismus. Zuvor war er assoziierter Experte für Medien und KI bei der Europäischen Kommission für das Kabinett von Vizepräsident Ansip und Mitbegründer einer Agentur für programmatische Werbung. Er war 11 Jahre lang bei IHS Markit tätig, zuletzt als Executive Director für den Bereich Telekommunikation, Medien und Technologie. Davor arbeitete er der Staatskanzlei in Düsseldorf. Daniel erhielt seinen Doktortitel von der London School of Economics (LSE).

Auf dem d3con in folgenden Tracks vertreten:

  • 2024 MAIN STAGE: Global Markets Experts
  • 2023 STAGE II: Global Markets Experts

  • 2023 STAGE II: It’s the final countdown (Is it?)

  • 2022 MAIN STAGE: Das Potenzial für Werbetreibende im CTV-Geschäft

  • 2022 MAIN STAGE: The Future of CTV

  • 2021 STAGE II: Das lange Jahr Zero


Daniel Knapp und viele mehr live erleben jetzt anmelden zum d3con!